Thread
Menü

Aufpreis Telekom


21.12.2006 21:22 - Gestartet von seryil
Hallo an Alle,

1) Die T-Com berechnet bei allen Gesprächen, die zu bestimmten alternativen Anschlussnetzbetreibern geführt werden, einen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute.

Ich verwende oft Call by Call Nummern muss ich jetzt für jede benutzte Verbindung 0,2 Cent/Min. mehr zahlen?

Bitte um Antwort! Danke!

Grüße
seryil
Menü
[1] Telly04 antwortet auf seryil
21.12.2006 22:12
Benutzer seryil schrieb:
Hallo an Alle,

1) Die T-Com berechnet bei allen Gesprächen, die zu bestimmten alternativen Anschlussnetzbetreibern geführt werden, einen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute.

Ich verwende oft Call by Call Nummern muss ich jetzt für jede benutzte Verbindung 0,2 Cent/Min. mehr zahlen?

Bitte um Antwort! Danke!

Grüße
seryil

Nein,den Zuschlag zahlts Du nur wenn du über einen T-com Tarif telefonierst.Mir ist kein CBC Anbieter bekannt der den Zuschlag an den Endkunden weiter gibt.( auch die CBC Anbieter zahlen den Zuschlag an den alternativen Anbieter,er wird nur nicht an den Endkunden weitergegeben.
Menü
[1.1] LOWI antwortet auf Telly04
22.12.2006 00:21


Nein,den Zuschlag zahlts Du nur wenn du über einen T-com Tarif telefonierst.Mir ist kein CBC Anbieter bekannt der den Zuschlag an den Endkunden weiter gibt.( auch die CBC Anbieter zahlen den Zuschlag an den alternativen Anbieter,er wird nur nicht an den Endkunden weitergegeben.

Z.Bsp. auch Tele2 verankert diesen Zuschlag in den AGB. Wird angeblich aber nicht erhoben. Habe da noch keinen Bekannten direkt gefragt oder mir mal die Rechnung angeschaut. Allerdings seh ich bei Tele2 sowieso schon rot - passt zu deren Layout... ;-)
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
22.12.2006 02:16
Benutzer LOWI schrieb:


Nein,den Zuschlag zahlts Du nur wenn du über einen T-com Tarif telefonierst.Mir ist kein CBC Anbieter bekannt der den Zuschlag an den Endkunden weiter gibt.( auch die CBC Anbieter zahlen den Zuschlag an den alternativen Anbieter,er wird nur nicht an den Endkunden weitergegeben.

Z.Bsp. auch Tele2 verankert diesen Zuschlag in den AGB. Wird angeblich aber nicht erhoben. Habe da noch keinen Bekannten direkt gefragt oder mir mal die Rechnung angeschaut. Allerdings seh ich bei Tele2 sowieso schon rot - passt zu deren Layout...
;-)

Tele 2 sind doch unseriöse Abzooooooocker ;-) und dabei kaum billiger als die T-Com...
Menü
[1.1.1.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
22.12.2006 11:26
Ich kenne Tele2 nur als aufdringliche Firma. Die unerlaubt anruft und einem was andrehen will. Aber- da hilft schliesslich nur eines: Hörer auflegen.

kann ich nur bestätigen. die sind auch des öfteren bei uns im supermarkt anzutreffen.

"herzlichen glückwunsch! sie sind der hundertste mensch, der an uns vorbei läuft. sie haben 500 freiminuten gewonnen. damit wir ihnen die minuten auf ihrer telekomrechnung gutschreiben können, müssen sie nur hier unterschreiben..."

und siehe da, man hat eine preselection unterschrieben. seltsamerweise können die leute aber auch nicht richtig zählen. jeder der vorbeigeht ist der hundertste.... ;)
Menü
[1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf blubbla
22.12.2006 12:58
Frag doch mal, ob Du statt 500 Freiminuten auch nen Gutschein über 500 Cent für den Supermarkt haben kannst ? ............

hehe, gute idee :)

oder ich sag einfach: "isch abe garkein telefon" (in andacht an die alte tschibo werbung mit dem auto :D)
Menü
[2] ein guter Anfang...
sunshinelive antwortet auf seryil
21.12.2006 22:14
Stimmt, die IC-Gebühren von 0,2 Cent pro Minuten zu Fremdanbietern ist sicherlich nicht ganz eine sorglose Flatrate. Aber das Produkt, so meine Meinung, ist wirklich gut. Ich nutze Surf+Comfort PLUS. Flat für T-Online, DSL-Anschluss bis 16 000, Virensoftware, 25 Gratis-SMS, Email-Paket, Flat für Festnetz (T-Com), 12,9 Cent in die Mobilfunknetze, 24 Stunden Garantie für Behebung von technischen Problemen, kostenloses Modem, keine Anschlussgebühr. Nicht das billigste Angebot, aber eine gewisse Kostentransparenz. Und so böse sind die Kollegen von der Hotline auch nicht mehr ;-).

Nicht das beste Angebot auf dem Markt. Die Suche hat mich aber ermattet. T-Com hat mich persönlich bis jetzt nicht enttäuscht. Ein Schritt in die richtige Richtung. Wer schafft es, dass etwas objektiv zu würdigen und nicht gleich schlecht zu machen? Na..., liebe Forummitglieder...?! Wo doch jeder Deutsche schon in die Wiege gelegt bekommt "immer ruff uff die Telekom" *g*. Alle gemein, teuer und faul. Uuaaah :-).

Euer Sunshinelive
Menü
[3] blubbla antwortet auf seryil
21.12.2006 23:07
1) Die T-Com berechnet bei allen Gesprächen, die zu bestimmten alternativen Anschlussnetzbetreibern geführt werden, einen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute.

was sind schon 0,2 cent? richtig! nix!
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf blubbla
22.12.2006 02:21
Benutzer blubbla schrieb:
1) Die T-Com berechnet bei allen Gesprächen, die zu bestimmten alternativen Anschlussnetzbetreibern geführt werden, einen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute.

was sind schon 0,2 cent? richtig! nix!

Zumal er ja auch bei 95% aller Anschlüsse nicht anfällt (geschätzt)
Menü
[3.1.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
22.12.2006 11:21
Zumal er ja auch bei 95% aller Anschlüsse nicht anfällt (geschätzt)

kommt gut hin. auf meinen rechnungen der letzten 6 monate war der höchste betrag an zuschlägen nur ne handvoll cent. die paar cent finde ich in der regal auch pro monat auf der straße :D
Menü
[3.2] J.Malberg antwortet auf blubbla
22.12.2006 13:38

was sind schon 0,2 cent? richtig! nix!

Dann soll die Telekom gefälligst drauf verzichten!

Aber ein Vorteil hat dieser Aufschlag schon, ich konnte deshalb in meinen Bekanntenkreis schon etliche dazu bewegen bei der Telekom zu kündigen.

Mittlerweile finde die meisten meiner Anrufe privat innerhalb der Versatel statt. ;-)
Menü
[3.2.1] kamischke antwortet auf J.Malberg
22.12.2006 13:52
Benutzer J.Malberg schrieb:

was sind schon 0,2 cent? richtig! nix!

Dann soll die Telekom gefälligst drauf verzichten!

Aber ein Vorteil hat dieser Aufschlag schon, ich konnte deshalb in meinen Bekanntenkreis schon etliche dazu bewegen bei der Telekom zu kündigen.

Mittlerweile finde die meisten meiner Anrufe privat innerhalb der Versatel statt. ;-)


Dann ruf doch einfach mal bei Versatel an und sag denen, das Du es unhöflich findest das Versatel höhere IC-Zuschläge verlangt als die Telekom regulierungsbedingt im Gegenzug von Versatel verlangen darf.
Wenn Versatel freiwillig verzichten würde, fallen die 0,2 Cent Zuschlag sofort weg.
Tele2 und Arcor sind auf diese höheren IC-Zuschläge übrigens nicht angewiesen.
Anscheinend braucht Versatel diese höheren Entgelte aber dringender denn je.

Gruß Kamischke

PS: Und als Tipp für die arme Verwandschaft: Über Internettelefonie läßt sich dieser Zuschlag sogar komplett sparen.
Und falls das Geld dann mal nicht mehr ausreichen sollte, dann einfach den "Peter zahlen" lassen.
Menü
[3.2.1.1] J.Malberg antwortet auf kamischke
22.12.2006 14:07

PS: Und als Tipp für die arme Verwandschaft: Über Internettelefonie läßt sich dieser Zuschlag sogar komplett sparen.

Bei Versatel ist wie bei vielen anderen Anbieter eine Telefonie-Flat möglich. :-)