Thread
Menü

So ein KÄSE was teltarif wieder schreibt!


14.03.2007 09:35 - Gestartet von mvoigth
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos!
das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf mvoigth
14.03.2007 09:38
Benutzer mvoigth schrieb:
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos! das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!

Das kann ja gut sein. Nur, ich glaube dem Team von TelTarif mehr als Deinen persönlichen Erfahrungen. Diese Leute kenne ich nämlich und weiss, wie die Karte genutzt wird.

peso
Menü
[1.1] mvoigth antwortet auf tcsmoers
14.03.2007 09:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mvoigth schrieb:
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung
persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos!
das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!

Das kann ja gut sein. Nur, ich glaube dem Team von TelTarif mehr als Deinen persönlichen Erfahrungen. Diese Leute kenne ich nämlich und weiss, wie die Karte genutzt wird.

peso

ach peso, wen du da kennst ist mir eigentlich schnuppe! teltarif übertreibt teilweise und recherchiert nicht richtig.
erst kürzlich kam ein beitrag über die online-fotoalben der einzelnen emailanbieter. dort unterstellte man yahoo, der speicher wäre dort nur begrenzt möglich!
dies ist jedoch völlig falsch! ich teilte dies teltarif per email mit, aber das interessierte dort niemnden!

glaub wem du willst, ich weis jedenfalls das nicht ales zu hundert prozent recherchiert wurde!
Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf mvoigth
14.03.2007 09:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mvoigth schrieb:
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung
persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos!
das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!

Das kann ja gut sein. Nur, ich glaube dem Team von TelTarif mehr als Deinen persönlichen Erfahrungen. Diese Leute kenne ich nämlich und weiss, wie die Karte genutzt wird.

peso

ach peso, wen du da kennst ist mir eigentlich schnuppe! teltarif übertreibt teilweise und recherchiert nicht richtig. erst kürzlich kam ein beitrag über die online-fotoalben der einzelnen emailanbieter. dort unterstellte man yahoo, der speicher wäre dort nur begrenzt möglich! dies ist jedoch völlig falsch! ich teilte dies teltarif per email mit, aber das interessierte dort niemnden!

glaub wem du willst, ich weis jedenfalls das nicht ales zu hundert prozent recherchiert wurde!

wenn es funktioniert, dann funktioniert es. sei zufrieden und glücklich.
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf mvoigth
14.03.2007 09:56
Benutzer mvoigth schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mvoigth schrieb:
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung
persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos!
das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!

Das kann ja gut sein. Nur, ich glaube dem Team von TelTarif mehr als Deinen persönlichen Erfahrungen. Diese Leute kenne ich nämlich und weiss, wie die Karte genutzt wird.

peso

ach peso, wen du da kennst ist mir eigentlich schnuppe! teltarif übertreibt teilweise und recherchiert nicht richtig. erst kürzlich kam ein beitrag über die online-fotoalben der einzelnen emailanbieter. dort unterstellte man yahoo, der speicher wäre dort nur begrenzt möglich! dies ist jedoch völlig falsch! ich teilte dies teltarif per email mit, aber das interessierte dort niemnden!

glaub wem du willst, ich weis jedenfalls das nicht ales zu hundert prozent recherchiert wurde!

Gerade in diesem Fall dürfe aber alles richtig sein.

peso
Menü
[1.1.3] So ein KÄSE was da wieder unterstellt wird...
Telconium antwortet auf mvoigth
14.03.2007 19:38

Das kann ja gut sein. Nur, ich glaube dem Team von TelTarif mehr als Deinen persönlichen Erfahrungen. Diese Leute kenne ich nämlich und weiss, wie die Karte genutzt wird.

peso

ach peso, wen du da kennst ist mir eigentlich schnuppe! teltarif übertreibt teilweise und recherchiert nicht richtig. erst kürzlich kam ein beitrag über die online-fotoalben der einzelnen emailanbieter. dort unterstellte man yahoo, der speicher wäre dort nur begrenzt möglich! dies ist jedoch völlig falsch! ich teilte dies teltarif per email mit, aber das interessierte dort niemnden!

glaub wem du willst, ich weis jedenfalls das nicht ales zu hundert prozent recherchiert wurde!

Das mag ja sein, dass bei diesem Online-Fotoalbend-Dingens Du Recht hattest. Aber woher nimmst Du diese Weisheit hier bei den Roaming-Erfahrungen? Bei einem klar nachprüfbaren Faktum wie Online-Fotoalben mag man ja so urteilen können, dass da nicht korrekt recherchiert wurde - aber das geht schwerlich bei einem Test für Verbindungsqualität, weil das je nach Tester völlig andere Ausgangspunkte bedeutet. Und erst die Masse verschiedener Tests ermöglicht ein einheitliches Bild. Da zu behaupten, es wurde nicht zu 100% recherchiert ist eine ziemlich unsinnige Aussage. Es KANN gar nicht zu 100% recherchiert sein, sondern lediglich ein Erfahrungsbericht sein.

Im Übrigen gebe ich meinen Vorrednern Recht - sei froh, dass es bei Dir funktioniert. Ich selbst habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht - niemals konnte ich meine Kumpels auf SunSim-Karten erreichen. Die waren wie aus der Welt - konnten aber selbst durchaus mich (mit Problemen) hier in D erreichen. Das zusammen genommen mit den zwei, drei anderen Negativberichten hier im Forum sowie dem Test einer mehrköpfigen Redaktion lässt mich eher stark glauben, dass Du entweder ein Riesenglückspliz bist oder einfach so vermessen, Deine ein-persönige Erfahrung auf den Rest der vistream-Nutzer zu verallgemeinern...

MfG
Telconium
Menü
[2] mueller antwortet auf mvoigth
14.03.2007 09:54
Benutzer mvoigth schrieb:
...also langsam komme ich mir hier vor wie ber der bildzeitung persönlich!

ich habe die sunsimm-karte seit dem allerersten tag! diese war schon im gepäck in richtung thailand-phuekt, sri lanka und spanien dabei! und ÜBERALL funktionierte die karte tadellos! das callback-verfahren ging super. der anruf wurde innerhalb weniger sekunden durchgeführt! sms schreiben sich ebenfalls locker von der hand und am ende hat man noch gehörig geld gespart!

ich weis ja nicht was teltarif da so getest hat, aber bei mir gab es in in keiner der 3 geannten ländern irgendwelche probleme!
sogar anrufe aus deutschland auf meine sunsim-nummer waren in einer hervorragenden qualität!

Hallo,

der Test lief über mehrere Tage im Februar im Umfeld der 3GSM, wo wir mit 3 festen Mitarbeitern aus Barcelona berichtet haben, zudem waren einige Kollegen, die auf freier Basis für uns schreiben in Barcelona. Ich habe am eigenen Leibe an den ersten beiden Messetagen erfahren müssen, dass ich bei 10 Anrufen 6 - 7 Mal direkt auf der Mailbox des sunsim-Handys gelandet bin, obwohl der gegenüber eingebucht und erreichbar war und nicht telefoniert hat.

Ich brauche wohl nicht groß zu beschreiben, dass aus der vermeintlichen Sparalternative auf diesem Wege eher eine Teuerkarte wird, da ich danach zusätzlich noch die übliche Roamingkarte des Kollegen anwählen mußte, um meine Informationen loszuwerden bzw. mich kurz untereinander im Team abstimmen zu können.

Klar ist aber auch, dass dies einen Eindruck widergeben soll, den wir gesammelt haben und keine repräsentative Studie mit X hundert Fällen in zehn und mehr Ländern. Dies haben wir aber auch nicht behauptet.

Ebenso ziehen wir sicherlich nicht in Zweifel, dass Du gute Erfahrungen gemacht haben kannst.

Viele Grüße aus Hannover/CeBIT
Martin
Menü
[2.1] nokill antwortet auf mueller
14.03.2007 11:03
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt auch schon seit einiger Zeit die SUNSIM Karte und muss auch sagen, das ich bei Aufenthalten in Spanien keine Probleme mit Erreichbarkeiten oder abgehende Anrufe hatte. Nur das Vodafone ES Netz konnte ich nicht nutzen.

Das kann natürlich auch daran liegen, das ich mich in einem "normalen" Umfeld gewegt habe und nicht auf einem 1,5 Quadratkilometer großen Areal, in den sich 20.000 Messebesucher, die alle Handys dabei hatten, aufgehalten habe. Das es dort zu Erreichbarkeitsproblemen kommen kann ist wohl jedem klar, oder? Wenn ich mit Vodafone auf der Cebit aufhalte, kommt auch nicht jeder Ruf durch.

Ich spare mit der Karte eine MEnge Geld im Urlaub, deshalb nutze ich Sie auch.

nokill