Thread
Menü

An einem Tag?


26.12.2008 19:48 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 26.12.2008 19:48
Verstehe ich das wirklich richtig: Allein am 15.12. wurden bei Amazon in Deutschland 1,2 Millionen Bestellungen getätigt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal meine Bestellung schon am nächsten Tag verschickt wurde.
Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Leute Amazon in ihrem Versandlager beschäftigt!
Menü
[1] chasperhead antwortet auf koelli
26.12.2008 20:23
Benutzer koelli schrieb:
Verstehe ich das wirklich richtig: Allein am 15.12. wurden bei Amazon in Deutschland 1,2 Millionen Bestellungen getätigt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal meine Bestellung schon am nächsten Tag verschickt wurde.
Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Leute Amazon in ihrem Versandlager beschäftigt!

ich kann mir das sehr gut vorstellen. zumal vin 1,2 millionen verschickter produkte die rede ist. und meist geben die kunden sammelbestellungen auf.

zuviele mitarbeiter werden auch im lager nicht arbeiten. mittlerweile verpacken die waren roboter. da muss ein menschlicher mitarbeiter nur eingreifen, wenn es zu einem fehler kommt.
Menü
[2] mueller antwortet auf koelli
26.12.2008 21:28
Benutzer koelli schrieb:
Verstehe ich das wirklich richtig: Allein am 15.12. wurden bei Amazon in Deutschland 1,2 Millionen Bestellungen getätigt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal meine Bestellung schon am nächsten Tag verschickt wurde.
Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Leute Amazon in ihrem Versandlager beschäftigt!

Ja, die Zahl ist wirklich wahr, aber nicht ganz richtig von Ihnen wahrgenommen worden:

Amazon.de spricht von 1,2 Mio Produkten, nicht Bestellungen bzw. Paketen.

Hinsichtlich der Beschäftigtenzahl heißt es in der heutigen Pressemeldung, dass zum Weihnachtsgeschäft über 3000 Saisonkräfte zusätzlich in den beiden Logistikzentren Bad Hersfeld und Leipzig beschäftigt wurden.

Viele Grüße
Martin