Thread
Menü

Der Tarif hat schon was...


07.07.2007 22:46 - Gestartet von dz
Hallo,

meiner Meinung nach ein echt interessanter Tarif für Leute die kaum SMS schreiben.

Im Vergleich zu Klarmobil und Simyo kann man beim telefonieren deutlich sparen wenn's ins Festnetz geht. Gut, dafür ist der Preis zu Mobil geringfügig höher. Das ganze im 60/1-Takt.

Sehr schön ist auch der Datentarif.

Und ein Plus gegenüber Simyo ist auf alle Fälle die Möglichkeit der eingehenden Rufnummernportierung (leider für 10 EUR).

Gruß

DZ
Menü
[1] Eulenspiegel antwortet auf dz
08.07.2007 00:14
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

meiner Meinung nach ein echt interessanter Tarif für Leute die kaum SMS schreiben.

Im Vergleich zu Klarmobil und Simyo kann man beim telefonieren deutlich sparen wenn's ins Festnetz geht. Gut, dafür ist der Preis zu Mobil geringfügig höher. Das ganze im 60/1-Takt.

Sehr schön ist auch der Datentarif.

Und ein Plus gegenüber Simyo ist auf alle Fälle die Möglichkeit der eingehenden Rufnummernportierung (leider für 10 EUR).

... so ist es, vor allem die Kombination mit den Preisen ins Ausland ist nicht uninteressant ... der Tarife würde mich dadurch aber dummeerweise verleiten mehr fürs Telefonieren auszugeben, da ich dann Telefonate führen würde, die bisher viel zu teuer waren ...

Eulenspiegel
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Eulenspiegel
08.07.2007 10:48
Hallo !
Alles Gute kommt wieder und noch besser. Mit diesen Minutenpreisen war Phonehouse(009 Discount) letztes Jahr schon mal unterwegs, allerdings mit 60/30 Taktung und afaik mit kostenpflichtiger Mailboxabfrage.
Erstaunlich, was immer noch geht auf dem Markt bei der Sättigung. Ein echter Allrounder für Leute mit flexiblen, mittelmässigem bis mittelstarken Gesprächsaufkommen, die gerne nur 1 Handy mit sich führen und trotzdem auch günstig zu Handys telefonieren wollen. Ich finde das System prima, wo mit Mehrverbrauch die Minutenpreise billiger werden. Was für mich noch fehlt, ist eine Postpaidvariante, möglichst bei sehr ähnlichen Preisen.

Gruss Nato

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] wolfreimarhasse antwortet auf Nato
08.07.2007 13:59
das Ganze ist wie ein Vertrag... um genau zu sein es funktioniert mit automatischer Guthabenaufladung....
Menü
[1.1.1.1] Moneysac antwortet auf wolfreimarhasse
11.07.2007 20:25
hoffentlich kommen bald österreichische verhältnisse! zumindest im mobilfunk ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Moneysac
04.08.2007 13:20
Benutzer Moneysac schrieb:
hoffentlich kommen bald österreichische verhältnisse! zumindest im mobilfunk ;-)

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In einigen Ländern wurden die UMTS Lizenzen verschenkt und brauchten nicht refinanziert werden. Hier kostete es gleich Unsummen an Geld.
In anderen Ländern müssen teilweise die Angerufenen Zahlen und nicht der Anrufende.

Ich finde den Tarif auch super. Vor allem ist die Karte mit dem Rabatt teilweise erheblich günstiger als Simyo. Bei 200 Min. (50% Festnetz) und 100 SMS sind es sogar schon 3 Euro...obwohl SMS und Mobilfunk bei Simyo günstiger sind.

Bleibe aber bei meinem (Netzbetreiber-) Tarif, da ich nen Sondertarif habe.