Thread
Menü

Aha! Bilder mit zip verkleinern...???


06.01.2007 14:54 - Gestartet von bau31888
Es kann Rübel zufolge auch nicht sein, dass jemand Bewerbungsfotos verschickt, die vier Megabyte groß sind. Um die Datenmenge zu reduzieren, sollte der Umgang mit Zip-Programmen gelernt werden.
Da spricht aber ein Computerexerte ;)
Menü
[1] dancer antwortet auf bau31888
06.01.2007 15:01
Hallo!

Naja, entweder wirklich ein wahrer Experte, oder vergessen einen neuen Absatz zu beginnen und ein "Grundsätzlich sollte", ....
einzufügen

Guido
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf dancer
07.01.2007 14:19
Benutzer schoe schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Naja, entweder wirklich ein wahrer Experte, oder vergessen einen neuen Absatz zu beginnen und ein "Grundsätzlich sollte",
....
einzufügen

Guido


Tja, dann muss der Empfänger aber auch mit Zips umgehen können bzw. sie akzeptieren. Aus Erfahrung aber weiß ich, dass dies nicht immer der Fall ist. Es soll tatsächlich Arbeitgeber geben, die Zip-Files nicht öffnen können (Behörden!) oder wollen (aus 'Sicherheitsgründen', weil sich ja Malware darin verstecken könnte). Und was dann? Soviel zu gut gemeinten Ratschlägen von 'Experten'.

Also bis zum ersten Absatz waren ja die Tipps vom "Experten" richtig (nicht alles reinfrachten und am besten eine Datei als pdf-File), aber eine bewerbung als zip-Datei kann ich nicht verstehen, wer zur Hölle in Unternehmen öffnet zip-Dateien die alles mögliche enthalten können?? Ne ne, PDF ist schon sehr ok.

Gut, mit einem zip-File errege ich erstmal "besondere Aufmerksamkeit", weil Viren-Gefahr droht *ggg*