Thread
Menü

Wo sind die user?


08.03.2007 13:14 - Gestartet von mankmill
Ich frage mich, was so eine Statistik wirklich aussagt. Sicherlich weren immer wieder die updates von den selben Leuten dazugezählt. Denn bei einer halben Milliarde Downlods, 171 Millionen Nutzern sind gerade bei mir etwa 8 Millionen online. Wo steckt der Rest?
Menü
[1] RE: Wo sind die user? Und wo der Umsatz?
kamischke antwortet auf mankmill
08.03.2007 13:59
Benutzer mankmill schrieb:
Ich frage mich, was so eine Statistik wirklich aussagt. Sicherlich weren immer wieder die updates von den selben Leuten dazugezählt. Denn bei einer halben Milliarde Downlods, 171 Millionen Nutzern sind gerade bei mir etwa 8 Millionen online. Wo steckt der Rest?

Skype mit 9 Millionen Nutzer

Voice over IP-Anbieter Skype konnte die Nutzerzahl von 9 Millionen überschreiten. Das Wachstum des alternativen Telefonanbieters über das Internet ist immer noch rasant, aber scheint sich auf hohem Niveau etwas abzuschwächen. Die Rate des Wachstums ist nicht mehr so stark wie noch vor einigen Monaten.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7665943.asp

"Skype steht unter Druck, rasch mehr Umsatz zu erzielen. Zwar wuchs die Zahl der Kunden im vergangenen Jahr um 129 Prozent auf mehr als 171 Millionen und der Umsatz sogar um fast 220 Prozent auf knapp 193 Mio. $.
Gemessen am Kaufpreis von 2,6 Mrd. $, den das US-Auktionshaus Ebay im September 2005 gezahlt hatte, verfehlt Skype aber weiterhin die Erwartungen: "Während Skype seinen kometenhaften Aufstieg bei Nutzern fortsetzt, entwickeln sich die finanziellen Ergebnisse nicht so, wie wir es zum Zeitpunkt des Kaufs erhofft hatten", gestand Ende Januar Ebay-Vorstandschefin Meg Whitman ein."

"Solange die Skype-Nutzer jedoch innerhalb des Skype-Netzes telefonieren, bleiben ihre Anrufe kostenlos, verursachen aber dem Unternehmen Betriebskosten.
Umsatz erzielt der Anbieter nur bei Gesprächen in fremde Fest- oder Mobilfunknetze sowie bei Anrufen aus dem regulären Telefonnetz zu Skype-Kunden.
Während die Skype-Nutzer intern 7,6 Milliarden Minuten miteinander sprachen, telefonierten sie im vergangenen Jahr lediglich 1,5 Milliarden Minuten in Fremdnetze."

Quelle: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/164025.html

"Allerdings wurden die Downloads zahlreicher Upgrades und Fixes für das Peer-to-Peer-Programm mitgezählt. Aktuell steht Skypes Version 3.0.0.218 für Windows bereit. Die Gesamtzahl der Skype-Nutzer beziffert die Ebay-Tochter derzeit mit mehr als 171 Millionen, wenngleich davon lediglich sechs bis zehn Millionen gleichzeitig online seien.
...
Da kostenpflichtige Anrufe dagegen nach wie vor wenig gefragt sind, erwirtschaftete Skype im Schlussquartal 2006 lediglich 66 Millionen Dollar Umsatz - vermutlich zum Leidwesen des Online-Auktionshauses Ebay, das im September 2005 rund 2,6 Milliarden Dollar für Skype gezahlt hatte."

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/voip/589286/

Fazit: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Gruß Kamischke




Menü
[2] holin antwortet auf mankmill
11.10.2007 07:59
alles geschönte Zahlen. Jeder, der sich irgendwann mal angemeldet hat und es ausprobiert hat, wird weiterhin mitgezählt, auch wenn er seit einem Jahr oder länger Skype nicht mehr gestartet hat.
Ich habe die Mehrzahl meiner Kumpels als Leichen in meiner Kontaktliste, die waren schon seit x Monaten nicht mehr online.

bye M.