Thread
Menü

Wer hat denn Ausfall zu beklagen?


19.01.2007 13:06 - Gestartet von harlekin75
3x geändert, zuletzt am 19.01.2007 13:40
E-Plus: Hohen Neuendorf (PLZ: 16540) UMTS und GSM-Ausfall im Ortsteil Niederheide, aber schwaches GSM von (wahrscheinlich)anderem Sender

scheinbar nur ein einzelner Sendemast ausgefallen

P.S. Mir fiel auf (durch Netzsuche), dass auch alle anderen Netze bis vor gut einer Stunde keine UMTS-Versorgung hier hatten. Vodafone und T-Mobile wieder vorhanden, über Netzstärke kann ich nichts sagen
Menü
[1] cf antwortet auf harlekin75
19.01.2007 13:30
Benutzer harlekin75 schrieb:
E-Plus: Hohen Neuendorf UMTS und GSM-Ausfall im Ortsteil Niederheide, aber schwaches GSM von (wahrscheinlich)anderem Sender

scheinbar nur ein einzelner Sendemast ausgefallen

P.S. Mir fiel auf (durch Netzsuche), dass auch alle anderen Netze bis vor gut einer Stunde keine UMTS-Versorgung hier hatten. Vodafone und T-Mobile wieder vorhanden, über Netzstärke kann ich nichts sagen

Eplus seit gestern Abend in der ganzen Gegend ausgefallen.
o2 war gestern Abend ca. 1 Stunde weg, danach kam es wieder.
T-Mobile hatte heute morgen ganz bescheidene Sprachqualität - wahrscheinlich überlast.

PLZ 98693 (Ilmenau)

Chris
Menü
[2] siegenlester antwortet auf harlekin75
19.01.2007 15:16
Benutzer harlekin75 schrieb:
E-Plus: Hohen Neuendorf (PLZ: 16540) UMTS und GSM-Ausfall im Ortsteil Niederheide, aber schwaches GSM von
(wahrscheinlich)anderem Sender

scheinbar nur ein einzelner Sendemast ausgefallen

P.S. Mir fiel auf (durch Netzsuche), dass auch alle anderen Netze bis vor gut einer Stunde keine UMTS-Versorgung hier hatten. Vodafone und T-Mobile wieder vorhanden, über Netzstärke kann ich nichts sagen

Ich hatte mit E+ gestern im Innenstadtbereich Kölns Probleme durchzukommen, häufig Netz belegt - bin im Schnitt immer erst nach dem 3. Versuch durchgekommen, SMS hingegen waren problemlos. Wobei man natürlich nicht weis, ob nicht einfach ungewöhnlich viele Notrufe von Mobiltelefonen aus einfach zur Überlastung geführt haben.
Menü
[2.1] Altaso antwortet auf siegenlester
19.01.2007 15:36
Bitte auch bedenken das Feuerwehr, Rettungsdienste, Journalisten, Polizei, Ordnungsamt, Abschleppwagen, ADAC, sämtliche Handwerker im Notdienst, wartende Menschen an Flughäfen und Bahnhöfen und der Verkehrskallops auf den Straßen und Autobahnen nahezu fast jedem animiert hat zu telefonieren.

Es herrschten Dauertelefonate in den Großstädten.

Verständlich ist das in diesem Fall auch wie ich finde.

Interessant ist auch das sogar jeder Postwagen sogar mit GSM ausgestattet ist und permanent verbunden ist mit der Zentrale. Das aber nur nebenbei ,)
Menü
[2.1.1] HunterMW antwortet auf Altaso
19.01.2007 15:43
16816 Neuruppin: Kompletter Ausfall eines GSM-Masten. Jetzt funktioniert er aber wieder. Bei T-Mobile habe ich bei meinen SMS 1 Empfangsbericht nicht bekommen, obwohl die SMS ankamen, aber weder mit GSM noch UMTS Probleme gehabt.

MfG HunterMW