Thread
Menü

kom-AG (handyberater.de) Kostenlospaket mit Talkline-Vertrag


29.01.2001 12:07 - Gestartet von walirm
Hallo,

ich suche möglichst viele Leute, die ein Kostenlospaket bei der kom-AG, Kerpen, bzw. handyberater.de mit Talkline-Vertrag bestellt haben.
Insbesondere interessiert mich, wie die erste Rechnung von Talkline ausgesehen hat. Habt Ihr, wie angeboten, DM478,80 erstattet bekommen, oder nur DM100? Wurde außerdem eine Anschlußgebühr berechnet? Wie haben Talkline und die kom-AG (handyberater.de) auf Euren Protest reagiert?
Ich vermute, dass die kom-AG die Bedingungen (Gutschrift der GG) nicht korrekt an Talkline weitergegeben hat, und einfach fette Provision von Talkline kassiert hat. Momentan warte ich noch auf Antworten.

So long,
I.W.

Menü
[1] VORSICHT! kom-AG (handyberater.de) Kostenlospaket mit Talkline-Vertrag
sp. antwortet auf walirm
29.01.2001 18:16
Benutzer walirm schrieb:

ich suche möglichst viele Leute, die ein Kostenlospaket bei der kom-AG, Kerpen, bzw. handyberater.de mit Talkline-Vertrag bestellt haben.
Insbesondere interessiert mich, wie die erste Rechnung von Talkline ausgesehen hat. Habt Ihr, wie angeboten, DM478,80 erstattet bekommen, oder nur DM100? Wurde außerdem eine Anschlußgebühr berechnet?

Keine Gutschrift, dafür aber entgegen den Versprechungen eine Anschlußgebühr.

Wie haben Talkline und die kom-AG (handyberater.de) auf Euren Protest reagiert?

kom-AG hat ewig nicht geliefert, rumgelogen am Telefon ("Geht xxx raus", "Ist gestern raus"), auf Faxe nicht reagiert, sondern erst bei Fristsetzung und Drohung mit Schadensersatz (Versprechen, bis zum xx. zu liefern, kam aber erst Tage später). Dann irgendwann kam ein Paket - mit 13 DM mehr als ausgepreist Nachnahme, OHNE Rechnung. Auf die Aufforderung, eine Rechnung zu schicken, bisher keine Reaktion. Wenn die bis Mittwoch nicht da ist, gibt's ein letztes Fax mit Drohung Anwalt und Strafanzeige wegen Verdachts der Hehlerei (warum will wohl jemand keine Rechnungen schicken? Das soll dann mal die Staatsanwaltschaft prüfen), zudem wegen Betruges.

Die nicht vorhandene Gutschrift und die berechnete Anschlußgebühr seien ein Fehler von Talkline, wurde mir gesagt, man solle einfach die Lastschrift zurückgeben.

TL hat ca. 2 Tage vor Ablauf der gesetzten Frist zur Zurücküberweisung eine SMS geschickt, daß sich die Bearbeitung verzögere (3,5 Wochen! Jetzt 1 Monat!) - obwohl ich zum Zeitpunkt der Absendung der SMS noch nicht mal die Karte hatte (die kom-AG hatte ja nicht geliefert). (Talkline hat dann eine Ersatz-Karte geschickt.)

Ich vermute, dass die kom-AG die Bedingungen (Gutschrift der GG) nicht korrekt an Talkline weitergegeben hat, und einfach fette Provision von Talkline kassiert hat.

Ach ja, wenn auf der neuen Rechnung die Gutschriften nicht dabei sind, fordere ich die kom-AG zur umgehenden Überweisung des versprochenen Betrages auf. Falls die nicht darauf reagieren - na gut, dann gebe ich eben die Talkline-Lastschrift zurück.

Momentan warte ich noch auf Antworten.

Such Dir einen RA. Du wirst ihn brauchen. Und beschwer Dich mal bei trustedshops - das Zertifikat der kom-AG(https://www.trustedshops.de/tshops/siegel.php3?shop_­id=XE736CD­3BBE04EEAE­4A69DF0CEFBF550A) ist übrigens mittlerweile nicht mehr gültig ("Status: noch nicht freigegeben"). Hatten die wohl nicht wenigen Beschwerden also schon mal einen ersten Erfolg. :-)

Sp.
Menü
[1.1] kom-AG (handyberater.de) Kostenlospaket mit Talkline-Vertrag
KOM AG antwortet auf sp.
29.01.2001 20:15
Sehr geehrter Kunde,

wir lügen grundsätzlich nicht rum, sondern bemühen uns allen Kundenwünschen gerechnt zu werden. In der Tat gab es aber logistische Probleme in der Weihnachtszeit da unsere Mitarbeiter teilweise 90 Stunden Wochen mehrfach hintereinander absolvieren mußten.Wir haben so schnell wie möglich reagiert und noch einige Mitarbeiter eingestellt.Wie in unseren FAQ deutlich steht trägt der Kunde die Nachnahmekosten, insofern ist dies alles absolut richtig.
Nicht richtig ist das Sie keine Rechnung erhalten haben, daraus aber de verdacht des Betruges oder hehlerei abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich, denn die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Post Nachnahme und damit über die Konten der KOM Aktiengesellschaft. Somit werden natürlich auch die Einkünfte versteuert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter stork@kom-ag.de damit ich Ihnen den fehlenden Beleg umgehend schicken kann.

bezüglich der falschen Abrechnung bzw. der fehlenden Gutschriften hier nochmals das vorhergehende Posting zur Erklärung :
"Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr.
Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar:
die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3. Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden.
Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft "


P.S. Das Siegel Trusted Shops ist natürlich nicht erloschen, sondern wir haben unser Shopsystem gewechselt und dieses bietet noch keine SSL Verschlüsslung an, diese wiederum ist aber zwingend erforderlich llt. Trusted Shops Bedingungen .Die SSL Verschlüsselung wird in den nächsten Wochen auch in dem neuen Shop implementiert sein und dann wird wieder das Trusted Shops Siegel auf unseren Seiten sein.
So enfach kann die Welt sein !



r
Wie haben Talkline und die kom-AG (handyberater.de) auf Euren Protest reagiert?

kom-AG hat ewig nicht geliefert, rumgelogen am Telefon ("Geht xxx raus", "Ist gestern raus"), auf Faxe nicht reagiert, sondern erst bei Fristsetzung und Drohung mit Schadensersatz (Versprechen, bis zum xx. zu liefern, kam aber erst Tage später). Dann irgendwann kam ein Paket - mit 13 DM mehr als ausgepreist Nachnahme, OHNE Rechnung. Auf die Aufforderung, eine Rechnung zu schicken, bisher keine Reaktion. Wenn die bis bis Mittwoch nicht da ist, gibt's ein letztes Fax mit Drohung Anwalt und Strafanzeige wegen Verdachts der Hehlerei (warum will wohl jemand keine Rechnungen schicken? Das soll dann mal die Staatsanwaltschaft prüfen), zudem wegen Betruges.

Die nicht vorhandene Gutschrift und die berechnete Anschlußgebühr seien ein Fehler von Talkline, wurde mir gesagt, man solle einfach die Lastschrift zurückgeben.

TL hat ca. 2 Tage vor Ablauf der gesetzten Frist zur Zurücküberweisung eine SMS geschickt, daß sich die Bearbeitung Bearbeitung verzögere (3,5 Wochen! Jetzt 1 Monat!) - obwohl ich zum Zeitpunkt der Absendung der SMS noch nicht mal die Karte hatte (die kom-AG hatte ja nicht geliefert). (Talkline hat dann eine Ersatz-Karte geschickt.)

Ich vermute, dass die kom-AG die Bedingungen (Gutschrift der GG) nicht korrekt an Talkline weitergegeben hat, und einfach fette Provision von Talkline kassiert hat.

Ach ja, wenn auf der neuen Rechnung die Gutschriften nicht dabei sind, fordere ich die kom-AG zur umgehenden Überweisung des versprochenen Betrages auf. Falls die nicht darauf reagieren - na gut, dann gebe ich eben die
Talkline-Lastschrift zurück.

Momentan warte ich noch auf Antworten.

Such Dir einen RA. Du wirst ihn brauchen. Und beschwer Dich mal bei trustedshops - das Zertifikat der kom-AG(https://www.trustedshops.de/tshops/siegel.php3?shop_­id=XE736CD­3BBE04EEAE­4A69DF0CEFBF550A) ist übrigens mittlerweile nicht mehr gültig ("Status: noch nicht freigegeben"). Hatten die wohl nicht wenigen Beschwerden Beschwerden also schon mal einen ersten Erfolg. :-)

Sp.
Menü
[1.1.1] AN DIE KOM-AG
hyperaktivbln antwortet auf KOM AG
29.01.2001 20:41


Sie haben geschrieben, daß sie über Weihnachten Probleme mit dem Verschicken von Moiltelefonen hatten. Wie sieht die Situation zum jetzigen Zeitpunkt aus ?

Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Wochen ein NOKIA 6210 bestellt ! Wie lang würde es dauern bis es bei mir ankommt ?


Menü
[1.1.1.1] KOM AG antwortet auf hyperaktivbln
30.01.2001 09:43
Lieferzeit 6210 zur Zeit etwa 10 Werktage nach Antragseingang

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft
Menü
[1.1.1.1.1] rkgf antwortet auf KOM AG
06.04.2001 20:01
Da muß ich aber mal kräftig lachen ,10 Tage Lieferzeit .
Ich warte auf mein Nokia 6210 schon mehr als 3 Monate.Außer faulen Ausreden kam von Ihrer Firma noch nichts.
Abgesehen von den hohen Telefonrechnung die ich dank Ihrer o190 Nummer hatte natürlich.
Selbst eine Fristsetzung hat kom-ag überhaupt nicht gestört. All meine Faxe ,Anrufe ,Schreiben werden ignoriert.
Menü
[1.1.1.2] bs antwortet auf hyperaktivbln
11.04.2001 12:32
Benutzer hyperaktivbln schrieb:
Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Wochen ein NOKIA 6210 bestellt ! Wie lang würde es dauern bis es bei mir ankommt ?

Ich kann nur sagen, daß dies (die Bestellung) ein großer Fehler war! Es gibt wirklich noch einige, die nicht glauben wollen, daß recht viele Leute Probleme mit der KOM-AG haben. Nunja, dann dürfen sich diese wirklich nicht ärgern sobald Waretezeiten/Ärger angesagt ist! Sie haben es ja nicht geglaubt.
Menü
[1.1.2] sp. antwortet auf KOM AG
30.01.2001 00:50
Benutzer KOM AG schrieb:

Wie in unseren FAQ deutlich steht trägt der Kunde die Nachnahmekosten, insofern ist dies alles absolut richtig.

Nachnahmekosten lt. Preisverzeichnis der Deutschen Post AG: 5 DM (werden bei Einlieferung vom Absender erhoben) plus 3 DM (werden von der zu überweisenden Summe abgezogen) = 8 DM. Durch kom-AG zusätzlich berechnet: 13 DM.
Abgesehen davon ist ein Verstecken in den FAQ nicht zulässig.

Nicht richtig ist das Sie keine Rechnung erhalten haben,

Ach so? Dann *kann* ich mich ja nur geirrt haben, wenn Sie das sagen. Wahrscheinlich habe ich sie im Zustand der Unzurechenbarkeit wegen der großen Freude, nach so langer Zeit doch ein Päckchen bekommen zu haben, sofort aufgegessen. Das wird bestimmt auch bei allen anderen Leuten, die ihre Probleme z.B. in news:de.comm.anbieter.mobil schildern, so sein.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Wenn Sie die Faxe nicht schon geschreddert haben, sollten Sie - auch im Sinne der anderen Betroffenen - einfach die eingegangenen Faxe bearbeiten.

Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar:

Ich hatte bisher gar keine Gutschrift, es sollte aber eine komplette Vorab-Gutschrift durch Talkline geben. Von mir aus muß nicht alles sofort sein - aber das ständige Vertrösten und Anlügen (ja, ich bleibe dabei, weil's schlicht wahr ist) und Nichtreagieren, dazu die Geschichten von weiteren Leuten, die ähnliche und schlimmere Probleme haben, führen doch dazu, daß man irgendwann genug hat.

Nun ja, wir werden sehen, was draus wird. Ich werde im Forum erzählen, wie's weitergeht, ob Anwalt nötig oder nicht und so.

Sp.
Menü
[1.1.2.1] KOM AG antwortet auf sp.
30.01.2001 09:58
Nochmals wegen de fehlenden Rechnung nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf unter stork@kom-ag.de, anonyme Postings nützen an dieser Stelle nicht so viel.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork

customer Service

KOM Aktiengesellschaft
Menü
[1.1.2.1.1] bash antwortet auf KOM AG
30.01.2001 10:13
Warum arbeiten Sie nicht einfach bei Ihnen eingegangene Emails und Faxe ab?? Warum soll ich als Geschädigter alle Bitten und Forderungen bei Ihnen doppelt und dreifach einreichen?

Benutzer KOM AG schrieb:

Nochmals wegen de fehlenden Rechnung nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf unter stork@kom-ag.de, anonyme Postings nützen an dieser Stelle nicht so viel.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork

customer Service

KOM Aktiengesellschaft
Menü
[1.1.3] TM antwortet auf KOM AG
07.02.2001 16:39
Benutzer KOM AG schrieb:


P.S. Das Siegel Trusted Shops ist natürlich nicht erloschen, sondern wir haben unser Shopsystem gewechselt und dieses bietet noch keine SSL Verschlüsslung an, diese wiederum ist aber zwingend erforderlich llt. Trusted Shops Bedingungen .Die .Die SSL Verschlüsselung wird in den nächsten Wochen auch in dem neuen Shop implementiert sein und dann wird wieder das Trusted Shops Siegel auf unseren Seiten sein.
So enfach kann die Welt sein !

Sehr geehrte Frau Stork,
schön, das Sie sich die Zeit nehmen dieses Forum zu lesen und auch aktiv mitzumachen anstatt die berechtigten Beschwerden der Kunden abzuarbeiten.
Ihre oben zitierte Behauptung ist aber ziemlich unverständlich, da sie gänzlich unwahr ist. Das Siegel ist endgültig erloschen und die Mitgliedschaft von handyberater bei Trustedshops wurde von deren Seite aus sofort und fristlos gekündigt. Ich gehen davon aus, das auch Sie das wissen.
Menü
[1.1.3.1] hyperaktivbln antwortet auf TM
07.02.2001 20:29


Benutzer KOM AG schrieb:


P.S. Das Siegel Trusted Shops ist natürlich nicht erloschen, sondern wir haben unser Shopsystem gewechselt und dieses bietet noch keine SSL Verschlüsslung an, diese wiederum ist aber zwingend erforderlich llt. Trusted Shops Bedingungen Bedingungen .Die .Die SSL Verschlüsselung wird in den nächsten Wochen auch auch in dem neuen Shop implementiert sein und dann wird wieder das Trusted Shops Siegel auf unseren Seiten sein.
So enfach kann die Welt sein !

Ach ja ? Das ist aber Trusted Shops andere Meinung:
Hier eine eMail von denen :

Ihrer vermehrt auftretenden Beschwerden unter Fristsetzung aufgefordert, die
Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen sicherzustellen.

Da dies nicht geschah, insbesondere der erforderliche Kundenservice nicht
mehr gewährleistet werden konnte, wurde die Lizenz zur Nutzung unseres
Gütesiegels entzogen sowie die Mitgliedschaft bei Trusted Shops fristlos
gekündigt. Der Online-Shop wurde weiterhin aufgefordert, sämtliche Hinweise
auf unser Unternehmen von seiner website zu entfernen und auch künftig zu
unterlassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Ihre wertvollen Hinweise
bedanken. Unser Anliegen, nur die besten Online-Shops zu zertifizieren,
lässt sich nur verwirklichen, wenn wir neben unseren umfangreichen
regelmäßigen und unregelmäßigen Tests das feedback unzufriedener Kunden
ernst nehmen und entsprechend reagieren. Gerade der Kundenservice eines
Online-Shops lässt sich im Vorfeld nur schwer prüfen.

Wir hoffen, dass Sie so zumindest Ihr Vertrauen in unser Unternehmen nicht
verloren haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunden eines
unserer Mitglieder-Shops begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schmitz RA Carsten Föhlisch
Service General Counsel

TRUSTED SHOPS GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
D-50668 Köln
Phone +49-221-7 75 36-77
Fax +49-221-7 75 36-89
e-Mail birgit.schmitz@trustedshops.de
Menü
[1.1.3.1.1] onkel gregor antwortet auf hyperaktivbln
05.04.2001 19:51
Hallo Frau Stork ?! Wir erwarten sehnsüchtig Ihren Comment !
Oder haben Sie schon wieder den Schwanz ( pardon ! ) eingezogen ? Geben Sie doch endlich zu, für welche Besch...firma Sie arbeiten. Bekommen Sie eigentlich Ihr Gehalt regelmäßig ? Wenn ja, dann wissen Sie ja, wofür wir Kunden zahlen, und was wir dafür erhalten. Der Fehler liegt einzig und allein an Ihrer Firma, Talkline tut mir leid, das die ihren guten Ruf durch Ihre Verbrecherfirma verlieren...
Ihre 0190-Hotline können Sie auch vergessen, ich schalten meinen Anwalt ein.




Benutzer hyperaktivbln schrieb:


Benutzer KOM AG schrieb:


P.S. Das Siegel Trusted Shops ist natürlich nicht erloschen, sondern wir haben unser Shopsystem gewechselt und dieses bietet noch keine SSL Verschlüsslung an, diese
wiederum
ist aber zwingend erforderlich llt. Trusted Shops
Bedingungen
Bedingungen .Die .Die SSL Verschlüsselung wird in den nächsten Wochen
auch
auch in dem neuen Shop implementiert sein und dann wird
wieder
das Trusted Shops Siegel auf unseren Seiten sein.
So enfach kann die Welt sein !

Ach ja ? Das ist aber Trusted Shops andere Meinung: Hier eine eMail von denen :

Ihrer vermehrt auftretenden Beschwerden unter Fristsetzung aufgefordert, die Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen sicherzustellen.

Da dies nicht geschah, insbesondere der erforderliche Kundenservice nicht mehr gewährleistet werden konnte, wurde die Lizenz zur Nutzung unseres Gütesiegels entzogen sowie die Mitgliedschaft bei Trusted Shops fristlos gekündigt. Der Online-Shop wurde weiterhin aufgefordert, sämtliche Hinweise auf unser Unternehmen von seiner website zu entfernen und auch künftig zu
unterlassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Ihre wertvollen Hinweise bedanken. Unser Anliegen, nur die besten Online-Shops zu zertifizieren, lässt sich nur verwirklichen, wenn wir neben unseren umfangreichen regelmäßigen und unregelmäßigen Tests das feedback unzufriedener Kunden ernst nehmen und entsprechend reagieren. Gerade der Kundenservice eines Online-Shops lässt sich im Vorfeld nur schwer prüfen.

Wir hoffen, dass Sie so zumindest Ihr Vertrauen in unser Unternehmen nicht verloren haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunden eines
unserer Mitglieder-Shops begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schmitz RA Carsten Föhlisch
Service General Counsel

TRUSTED SHOPS GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
D-50668 Köln
Phone +49-221-7 75 36-77
Fax +49-221-7 75 36-89
e-Mail birgit.schmitz@trustedshops.de
Menü
[2] kom-AG (handyberater.de) Kostenlospaket mit Talkline-Vertrag
KOM AG antwortet auf walirm
29.01.2001 20:00
Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr.
Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar:
die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3. Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden.
Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

Menü
[2.1] lexi antwortet auf KOM AG
30.01.2001 09:47
Wers glaubt, wird selig. TALKLINE ist mir auch noch in sehr schlechter Erinnerung.


Benutzer KOM AG schrieb:

Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr. Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar: die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3.
Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden. Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

Menü
[2.2] RE: kom-AG (handyberater.de) Kostenlospaket mit Talkline-Vertrag - An K.Stork
jorginho antwortet auf KOM AG
30.01.2001 14:19
Ich habe bei Ihnen ebenfalls das Paket 1 geordert, und auf meiner 1. Rechnung findet sich keine Erstattung von DM 100. Stattdessen sind die ersten DM 19,95 des "grundgebührenfreien Vertrages" bereits von meinem Konto abgebucht worden. Dieses habe ich Ihnen auch bereits vor 10 Tagen per Email mitgeteilt und um Klärung gebeten. Bisher haben Sie sich jedoch noch in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt, obwohl ich Sie vor ein paar Tagen ein weiteres Mal sowohl per Fax als auch per Email darum gebeten habe. Ich habe mich wegen der Sache auch mit Talkline in Verbindung gesetzt, wo man mich natürlich an Sie verwiesen hat. Ich denke, ich kann von Ihnen erwarten, daß Sie die Sache in Ornung bringen, Sie haben schließlich auch die Provision für den Vertragsabschluß kassiert. Also fordere ich Sie an dieser Stelle erneut auf, meine Emails zu beantworten - falls diese nicht schon ungelesen in den Papierkorb gewandert sind.

Jörg v. Werne


Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr. Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar: die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3.
Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden. Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

Menü
[2.3] walirm antwortet auf KOM AG
30.01.2001 15:38
Sehr geehrte Frau Stork,

ich möchte Sie bitte _allen_ betroffenen Kunden neben der Zusendung der fehlenden Rechung - und sei Sie über DM 0,00 - schriftlich zu bestätigen, wann, durch wen und wie die Rückerstattung der Grundgebühr erfolgen wird, ich finde, das ist das mindeste, das Sie tun müssen. Ich werde gerne an dieser Stelle darüber berichten, wenn ich entsprechende Post von Ihnen bekomme.

Freundliche Grüße,
(bleibe hier absichtlich anonym, damit es hinterher nicht heißt, Sie hätten ein entsprechendes Schreiben etc. nur mir zugeschickt, wenn der Fall geklärt ist, habe ich kein Problem, meinen Namen etc. hier anzugeben)


Benutzer KOM AG schrieb:

Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr. Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar: die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3.
Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden. Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

Menü
[2.3.1] KOM AG antwortet auf walirm
30.01.2001 16:03
Lieber Kunde,

wegen der vielen Nachfragen zur Abrechnung bezueglich des Talkline Paket 1+5 haben wir auf der Homepage www.handyberater.de heute einen extra Link zur Erklärung eingefügt.
Wir haben an unserer Hotline sehr viele Nachfragen diesbezüglich und hoffen mit diesem Posting wie auch mit unserer Erklärung auf der Homepage die meisten Fragen beantwortet zu haben.


Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

ich möchte Sie bitte _allen_ betroffenen Kunden neben der Zusendung der fehlenden Rechung - und sei Sie über DM 0,00 - schriftlich zu bestätigen, wann, durch wen und wie die Rückerstattung der Grundgebühr erfolgen wird, ich finde, das ist das mindeste, das Sie tun müssen. Ich werde gerne an dieser Stelle darüber berichten, wenn ich entsprechende Post von Ihnen bekomme.

Freundliche Grüße, (bleibe hier absichtlich anonym, damit es hinterher nicht heißt, Sie hätten ein entsprechendes Schreiben etc. nur mir zugeschickt, wenn der Fall geklärt ist, habe ich kein Problem, Problem, meinen Namen etc. hier anzugeben)


Benutzer KOM AG schrieb:

Liebe Forumsteilnehmer,

genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.

Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM
400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h.
zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr. Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar: die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1.
Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3.
Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar
versenden. Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft

Menü
[2.3.1.1] walirm antwortet auf KOM AG
01.02.2001 17:25
Hallo,

gibt es irgendjemand (oder kennt irgendjemand irgendjemand) der einen Talkline-Vertrag über Handyberater (kom-AG) abgeschlossen hat, dem die Grundgebühren/Aktivierungsgebühr wie vereinbart (sic! es ist ja nicht nur einfach ein nettes Versprechen der kom-AG, sondern wir haben einen Vertrag zu _diesen_ Bedingungen geschlossen) erstattet worden sind?

Uns wird jetzt zwar versprochen, dass wir die Gutschrift und einen Scheck in 1-2 Monaten bekommen sollen, aber da es Leute gibt, die selbst nach 4 Monaten Ihre Gutschrift noch nicht haben, bin ich da nicht sehr optimistisch, dass alles gut geht. wieso können wir die Gutschrift nicht gleich auf einmal bekommen, das hat doch für Talkline keine Nachteile, außerdem wurde wörtlich "vorab" für den gesamten Betrag von DM 478,80 vereinbart. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass die Vertröstung auf 1-2 Monate einfach nur für Ruhe in diesem Thread sorgen soll.

Ich suche nach wie vor möglichst viele Leute, die mit dieser Angelegenheit Probleme haben. Ihr könnt mir auch einfach ein kurzes Email schicken, wenn Ihr nicht ins Forum posten möchtet. Ich überlege, ob es Sinn macht, mich wegen dieser Angelegenheit an TV Verbraucherschutzmagazine etc. zu wenden., da wäre es auch interessant zu wissen, wie viele davon betroffen sind, und ob es überhaupt schon mal bei jemand gut gegangen ist.

So long...


Menü
[2.3.1.1.1] keksi antwortet auf walirm
01.02.2001 19:38
Benutzer walirm schrieb:

gibt es irgendjemand (oder kennt irgendjemand irgendjemand) der einen Talkline-Vertrag über Handyberater (kom-AG) abgeschlossen hat, dem die Grundgebühren/Aktivierungsgebühr wie vereinbart (sic! es ist ja nicht nur einfach ein nettes Versprechen der kom-AG, sondern wir haben einen Vertrag zu _diesen_ Bedingungen geschlossen) erstattet worden sind?
Bin zwar kein Handyberater-Geschädigter, aber als Tip:
Da es sich um eine Vertragspflicht handelt würde ich mahnen und danach Zinsen verlangen. Wenn "vorab" vereinbart wurde dann ist auch "vorab" zu zahlen.

Keksi
Menü
[2.3.1.1.2] bash antwortet auf walirm
01.02.2001 21:03
Zwar nicht Talkline, aber siehe auch https://www.teltarif.de/forum/forum.html?... zu den Geschäften der kom-AG.
Menü
[2.4] deflaut antwortet auf KOM AG
03.04.2001 12:41
Benutzer KOM AG schrieb:

[...] genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen. [...] Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden. [...]
Mit freundlichen Grüßen
Klaudia Stork
customer Service
KOM Aktiengesellschaft

Jetzt haben wir April - hat schon irgend jemand einen Scheck bekommen?

Gruß d.
Menü
[2.4.1] Rückerstattung Talkline
www.handyberater.de kom ag antwortet auf deflaut
03.04.2001 18:30
Bitte mailen Sie uns Ihre Forderung an stork@kom-ag.de und schreiben in den Betreff des Mails "Fehlende Rückerstattung Talkline" Bitte notieren Sie in der Mail Ihre Adresse und welches Handy Sie in diesem Paket erhalten haben.
Eine Abrechnung findet unverzüglich statt.

Mit freundlichen Grüßen Klaudia Stork
Menü
[2.4.1.1] walirm antwortet auf www.handyberater.de kom ag
03.04.2001 18:54
Benutzer www.handyberater.de kom ag schrieb:

Bitte mailen Sie uns Ihre Forderung an stork@kom-ag.de und schreiben in den Betreff des Mails "Fehlende Rückerstattung Talkline" Bitte notieren Sie in der Mail Ihre Adresse und welches Handy Sie in diesem Paket erhalten haben. Eine Abrechnung findet unverzüglich statt.

Mit freundlichen Grüßen Klaudia Stork

Gott sei Dank habe mittlerweile einen Scheck bekommen, ABER dazu waren wohl verschiedene Emails und Faxe nötig. Unter "unverzüglich" verstehe ich etwas anderes. Warum schicken Sie (kom AG) nicht einfach an alle Kunden, die diese Pakete bestellt haben, einen Scheck, warum soll diese extra Email an Sie nötig sein???
Auf die Rechnung oder wenigstens einen Lieferschein zu meinem Handy warte ich immer noch vergeblich (trotz diverser Emails und Faxe, auch an Ihre (Fr. Stork) Adresse.

Gruß,
I.W.


Menü
[2.4.1.2] deflaut antwortet auf www.handyberater.de kom ag
03.04.2001 19:08
Benutzer www.handyberater.de kom ag schrieb:

Bitte mailen Sie uns Ihre Forderung an stork@kom-ag.de und schreiben in den Betreff des Mails 'Fehlende Rückerstattung Talkline' Bitte notieren Sie in der Mail Ihre Adresse und welches Handy Sie in diesem Paket erhalten haben. Eine Abrechnung findet unverzüglich statt.

Mit freundlichen Grüßen Klaudia Stork

Liebe Frau Stork!

Ich habe schon mehrfach Faxe und Emails geschickt. Es kam bisher keine Reaktion. Aber es ist ja nett, daß Sie sich immerhin hier im Forum melden. Meine Adresse möchte hier aber nicht posten. Bitte schauen Sie nochmal im Stapel der unbearbeiteten Faxe nach...

Gruß d.
Menü
[2.4.1.2.1] bash antwortet auf deflaut
05.04.2001 19:14
Benutzer deflaut schrieb:
Liebe Frau Stork!

Ich habe schon mehrfach Faxe und Emails geschickt. Es kam bisher keine Reaktion. Aber es ist ja nett, daß Sie sich immerhin hier im Forum melden. Meine Adresse möchte hier aber nicht posten. Bitte schauen Sie nochmal im Stapel der unbearbeiteten Faxe nach...

Gruß d.

Glaubst Du im Ernst, daß sich die Stork auf die Müllhalde begibt??
Menü
[2.4.1.2.2] deflaut antwortet auf deflaut
11.04.2001 11:19
Benutzer deflaut schrieb:
>
Benutzer www.handyberater.de kom ag schrieb:
>
Bitte mailen Sie uns Ihre Forderung an stork@kom-ag.de und schreiben in den Betreff des Mails 'Fehlende Rückerstattung Talkline' Bitte notieren Sie in der Mail Ihre Adresse und welches Handy Sie in diesem Paket erhalten haben. Eine Abrechnung findet unverzüglich statt.
>
Ich habe schon mehrfach Faxe und Emails geschickt. Es kam bisher keine Reaktion. Aber es ist ja nett, daß Sie sich immerhin hier im Forum melden. Meine Adresse möchte hier aber nicht posten. Bitte schauen Sie nochmal im Stapel der unbearbeiteten Faxe nach...

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Scheck bekommen (nach nochmaligem Emailen). Und er war sogar gedeckt. Vier Monate zu spät und erst nach etlichen Nachfragen. Ist das jetzt ein Grund die kom-AG zu loben?

Gruß d.
Menü
[2.4.1.2.2.1] onkel gregor antwortet auf deflaut
12.04.2001 11:39
Benutzer deflaut schrieb:
Benutzer deflaut schrieb:
>
Benutzer www.handyberater.de kom ag schrieb: >
Bitte mailen Sie uns Ihre Forderung an
stork@kom-ag.de
und schreiben in den Betreff des Mails 'Fehlende Rückerstattung Talkline' Bitte notieren Sie in der
Mail Ihre Adresse
und welches Handy Sie in diesem Paket erhalten
haben.
Eine Abrechnung findet unverzüglich statt.
>
Ich habe schon mehrfach Faxe und Emails geschickt. Es kam bisher keine Reaktion. Aber es ist ja nett, daß Sie sich immerhin hier im Forum melden. Meine Adresse möchte hier aber nicht posten. Bitte schauen Sie nochmal im Stapel der unbearbeiteten Faxe nach...

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Scheck bekommen (nach nochmaligem Emailen). Und er war sogar gedeckt. Vier Monate zu spät und erst nach etlichen Nachfragen. Ist das jetzt ein Grund die kom-AG zu loben?

Gruß d.

Hallo ,
über welchen Betrag hast Du einen Scheck erhalten ?
Ich warte nämlich trotz Anruf, 2 Faxen, und 2 eMails noch drauf :-(
Gruß Gregor
Menü
[2.4.1.2.2.1.1] jake9 antwortet auf onkel gregor
17.04.2001 18:06
Hi zusammen,

also ich hab bis jetzt auch noch nichts bekommen ... werd wohl gleich nochmal bei Fr. Stork anrufen ... ZUM KOTZEN !!!!!!!

machts gut !!!

JAKE
Menü
[2.4.1.2.2.1.1.1] onkel gregor antwortet auf jake9
17.04.2001 19:03
Benutzer jake9 schrieb:
Hi zusammen,

also ich hab bis jetzt auch noch nichts bekommen ... werd wohl gleich nochmal bei Fr. Stork anrufen ... ZUM KOTZEN !!!!!!!

machts gut !!!

JAKE

Seit knapp einer Woche geht da niemand mehr ans telefon.
Hallo Frau Stork ??! Sind Sie schon über die Grenzen ?