Sehr geehrter Kunde,
wir lügen grundsätzlich nicht rum, sondern bemühen uns allen Kundenwünschen gerechnt zu werden. In der Tat gab es aber logistische Probleme in der Weihnachtszeit da unsere Mitarbeiter teilweise 90 Stunden Wochen mehrfach hintereinander absolvieren mußten.Wir haben so schnell wie möglich reagiert und noch einige Mitarbeiter eingestellt.Wie in unseren FAQ deutlich steht trägt der Kunde die Nachnahmekosten, insofern ist dies alles absolut richtig.
Nicht richtig ist das Sie keine Rechnung erhalten haben, daraus aber de verdacht des Betruges oder hehlerei abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich, denn die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Post Nachnahme und damit über die Konten der KOM Aktiengesellschaft. Somit werden natürlich auch die Einkünfte versteuert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter stork@kom-ag.de damit ich Ihnen den fehlenden Beleg umgehend schicken kann.
bezüglich der falschen Abrechnung bzw. der fehlenden Gutschriften hier nochmals das vorhergehende Posting zur Erklärung :
"Liebe Forumsteilnehmer,
genötigt durch 2 Postings auf teltarif.de sehen wir uns dringend genötigt einige erklärende Worte zum Ablauf der Talkline Aktion Handy ohne Grundgebühr mitzuteilen.
Wie auf der Homepage dargestellt kommen von Talkline bei Paket 1 als Gutschrift auf der Handyrechnung insgesamt 400,-DM und von uns ein Scheck über 78,- DM d.h. zusammen 478,- das entspricht 24 Monaten x 19,95 Grundgebühr.
Der zeitliche Ablauf stellt sich wie folgt dar:
die ersten 100,-DM sollen von Talkline auf der 1. Rechnung gutgeschrieben werden, der 2. Betrag von 300,- DM steht in der Regel auf der 2. Rechnung (in Ausnahmefällen auf der 3. Rechnung).
Wir selber haben diese Aktion aus Dezember noch nicht abgerechnet und werden die 78,- DM Schecks etwa Ende Februar versenden.
Wir werden dies noch einmal deutlich auf der Homepage erwähnen, da wir an unserer Telefonzentrale in den letzten Wochen sehr häufig dazu Rückfragen hatten. Leider hat uns Talkline zu diesem Problem auch nicht weitergeholfen , im Gegenteil leider wurden teilweise auch falsche Abrechnungen mit Berechnung von Anschlußgebühr verschickt und vieles mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Klaudia Stork
customer Service
KOM Aktiengesellschaft "
P.S. Das Siegel Trusted Shops ist natürlich nicht erloschen, sondern wir haben unser Shopsystem gewechselt und dieses bietet noch keine SSL Verschlüsslung an, diese wiederum ist aber zwingend erforderlich llt. Trusted Shops Bedingungen .Die SSL Verschlüsselung wird in den nächsten Wochen auch in dem neuen Shop implementiert sein und dann wird wieder das Trusted Shops Siegel auf unseren Seiten sein.
So enfach kann die Welt sein !
r
Wie haben Talkline und die kom-AG (handyberater.de) auf Euren Protest reagiert?
kom-AG hat ewig nicht geliefert, rumgelogen am Telefon ("Geht xxx raus", "Ist gestern raus"), auf Faxe nicht reagiert, sondern erst bei Fristsetzung und Drohung mit Schadensersatz (Versprechen, bis zum xx. zu liefern, kam aber erst Tage später). Dann irgendwann kam ein Paket - mit 13 DM mehr als ausgepreist Nachnahme, OHNE Rechnung. Auf die Aufforderung, eine Rechnung zu schicken, bisher keine Reaktion. Wenn die bis bis Mittwoch nicht da ist, gibt's ein letztes Fax mit Drohung Anwalt und Strafanzeige wegen Verdachts der Hehlerei (warum will wohl jemand keine Rechnungen schicken? Das soll dann mal die Staatsanwaltschaft prüfen), zudem wegen Betruges.
Die nicht vorhandene Gutschrift und die berechnete Anschlußgebühr seien ein Fehler von Talkline, wurde mir gesagt, man solle einfach die Lastschrift zurückgeben.
TL hat ca. 2 Tage vor Ablauf der gesetzten Frist zur Zurücküberweisung eine SMS geschickt, daß sich die Bearbeitung Bearbeitung verzögere (3,5 Wochen! Jetzt 1 Monat!) - obwohl ich zum Zeitpunkt der Absendung der SMS noch nicht mal die Karte hatte (die kom-AG hatte ja nicht geliefert). (Talkline hat dann eine Ersatz-Karte geschickt.)
Ich vermute, dass die kom-AG die Bedingungen (Gutschrift der GG) nicht korrekt an Talkline weitergegeben hat, und einfach fette Provision von Talkline kassiert hat.
Ach ja, wenn auf der neuen Rechnung die Gutschriften nicht dabei sind, fordere ich die kom-AG zur umgehenden Überweisung des versprochenen Betrages auf. Falls die nicht darauf reagieren - na gut, dann gebe ich eben die
Talkline-Lastschrift zurück.
Momentan warte ich noch auf Antworten.
Such Dir einen RA. Du wirst ihn brauchen. Und beschwer Dich mal bei trustedshops - das Zertifikat der kom-AG(https://www.trustedshops.de/tshops/siegel.php3?shop_id=XE736CD3BBE04EEAE4A69DF0CEFBF550A) ist übrigens mittlerweile nicht mehr gültig ("Status: noch nicht freigegeben"). Hatten die wohl nicht wenigen Beschwerden Beschwerden also schon mal einen ersten Erfolg. :-)
Sp.