Thread
Menü

Erfahrungen mit Super24-Gratisvertrag???


17.10.2000 19:19 - Gestartet von Olfid
Hallo!

Ich lese hier immer nur hauptsächlich über den IHS, aber mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Gratisvertrag von Super24 gemacht habt, die sind ja schließlich miteinander "verwandt" :-) ...

Das passt zwar nicht ganz zum Thema "Sonderaktion: Handy mit Vertrag umsonst!", wäre aber schön, wenn ihr trotzdem was dazu sagen könntet.

Meine Erfahrung:
Formular weggeschickt, nach ca. 2 Wochen (schnell!!!) kam die SIM-Karte per PundesBost; im Brief war von einem beiliegenden "Servicepaket" die Rede, das leider fehlte.

Auch der Hinweis, die Karte müßte aktiviert werden, war falsch, denn das war sie schon. So konnte ich drauf verzichten, die beiden Nummern (einmal 0800 auf dem TelePassport-Brief, einmal 01805 auf dem S24-Zettel ???), die man zur Aktivierung anrufen sollte, durchzuprobieren.

Ansonsten läuft bis jetzt alles gut, sogar die D1-City-Option funzt.

Ich warte jetzt mal auf die erste Rechnung, und bin gespannt, ob das so läuft wie es sollte...

MfG
OLFID
Menü
[1] Bash antwortet auf Olfid
17.10.2000 20:54
Meine E+-Karte kam letzte Woche (Lieferzeit vier Wochen), auf das F&E-Paket mit Savvy warte ich heute noch. Aber die Karte funzt (nach Aktivierung). Witzig: Bis zur Aktivierung kannte ich die Rufnummer nicht, sie war nirgendwo vermerkt. :-)
Menü
[1.1] pARANOID antwortet auf Bash
17.10.2000 22:25
Das mit der Rufnummer - bei mir das selbe! Bis ich mir auf ein anderes Handy eine SMS geschickt habe...

Das F&E Packet ist bei mir auch noch nicht angekommen.
Menü
[1.1.1] nicetry antwortet auf pARANOID
19.10.2000 15:21
Benutzer pARANOID schrieb:
Das mit der Rufnummer - bei mir das selbe! Bis ich mir auf > ein anderes Handy eine SMS geschickt habe...
Anrufen udn einmal klingeln lassen hätts auch getan, oder? a+, nicetry
Menü
[1.1.1.1] pARANOID antwortet auf nicetry
19.10.2000 15:28
Benutzer nicetry schrieb:

Benutzer pARANOID schrieb: Das mit der Rufnummer - bei mir das selbe! Bis ich mir
auf ein
anderes Handy
eine SMS geschickt habe...
Anrufen udn einmal klingeln lassen hätts auch getan, >oder? a+, nicetry

hmmm, jetzt wo Du´s sagst....
Naja egal, war ins gleiche Netz, die paar Pfennige werde ich wohl verkraften können, im Vergleich zu dem was ich mit dem Vertrag Spare....

Da fällt mir noch was ein, wie ist das mit den Betreiberdiensten die erst aktiviert werden müssen (vor ein paar Tagen gab es hier mal einige Beiträge). Meine Karte war schon aktiviert, sollte trotzdem noch bei TPP anrufen?

mfg
pARANOID
Menü
[1.1.1.1.1] Olfid antwortet auf pARANOID
19.10.2000 16:54
Das mit "Anrufen und einmal klingeln lassen" funzt nicht, weil die Rufnummerübermittlung im Auslieferungszustand abgeschaltet ist. Da steht dann nur "Rufnummer unterdrückt".

Meine Karte war auch schon aktiviert, habe aber trotzdem mal angerufen. Die Telefonistin war SEHR freundlich und hat mir alles erklärt, u.a. daß man Anklopfen, Nummernübermittlung etc. aktivieren lassen muß.

Ich hab mir die Rufnummerübermittlung aktivieren lassen, ca. 1h nach Anruf konnte ich das schon nutzen!!!

Verwendet aber unbedingt die Nummer, die der Herr Gustyn hier gepostet hat, ist billiger...: 0361 / 594 2000

MfG
OLFID
Menü
[1.1.1.1.1.1] Rufnummer herausfinden = auf anderem Handy klingeln lassen evtl. mit *31#
Jens Wolf antwortet auf Olfid
20.10.2000 00:57
Das mit "Anrufen und einmal klingeln lassen" funzt nicht, weil die Rufnummerübermittlung im Auslieferungszustand abgeschaltet ist. Da steht dann nur "Rufnummer unterdrückt".


*** LÖSUNG *** => einfach *31# gefolgt von der Rufnummer des anderen Handys wählen und schon kannste deine Nummer lesen :-)


Meine Karte war auch schon aktiviert, habe aber trotzdem mal angerufen. Die Telefonistin war SEHR freundlich und hat mir alles erklärt, u.a. daß man Anklopfen, Nummernübermittlung etc. aktivieren lassen muß.


*** Für diese Dienste SOLL man laut Super 24 ja auch anrufen!!!


Ich hab mir die Rufnummerübermittlung aktivieren lassen, ca. 1h nach Anruf konnte ich das schon nutzen!!!

Verwendet aber unbedingt die Nummer, die der Herr Gustyn hier gepostet hat, ist billiger...: 0361 / 594 2000

*** Spartip *** Tja, diese Nummer nehmen. Oder wer ist so blöd die viel teurere (24 Pf/min) angegebene 0180-5 Nummer zu nehmen??

Ja, bei meiner Freundin funktioniert alles bestens, ich warte noch, weil Vertrag erst weggeschickt,...
will ja mal hoffen´, daß es auch bei mir glatt geht ;-)

SUPER 24 ist mir durch diese Aktion wieder viel sympathischer geworden, obwohl (entfernt über Telepassport) verwandt mit Mo**lcom (und die ham echt den schlechtesten Ruf bei mir = meine private Meinung)!

Ciao Jens (ist das toll, so ganz ohne LEXY)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] LEXI antwortet auf Jens Wolf
20.10.2000 12:47


jo.

L.

Benutzer Jens Wolf schrieb:

Das mit "Anrufen und einmal klingeln lassen" funzt nicht, weil die
Rufnummerübermittlung
im Auslieferungszustand abgeschaltet ist. Da steht dann nur "Rufnummer unterdrückt".


*** LÖSUNG *** => einfach *31# gefolgt von der Rufnummer des anderen Handys wählen und schon kannste deine Nummer lesen :-)


Meine Karte war auch schon aktiviert, habe aber trotzdem mal angerufen. Die Telefonistin war SEHR freundlich und hat mir alles erklärt, u.a.
daß
man Anklopfen, Nummernübermittlung etc. aktivieren lassen muß.


*** Für diese Dienste SOLL man laut Super 24 ja auch anrufen!!!


Ich hab mir die Rufnummerübermittlung aktivieren lassen, ca. 1h nach
Anruf
konnte ich das schon nutzen!!!

Verwendet aber unbedingt die Nummer, die der Herr Gustyn hier gepostet hat, ist billiger...: 0361 / 594 2000

*** Spartip *** Tja, diese Nummer nehmen. Oder wer ist so blöd die viel teurere (24 Pf/min) angegebene 0180-5 Nummer zu nehmen??

Ja, bei meiner Freundin funktioniert alles bestens, ich warte noch, weil Vertrag erst weggeschickt,...
will ja mal hoffen´, daß es auch bei mir glatt geht ;-)

SUPER 24 ist mir durch diese Aktion wieder viel sympathischer geworden, obwohl (entfernt über Telepassport) verwandt mit Mo**lcom (und die ham echt den schlechtesten Ruf bei mir = meine private Meinung)!

Ciao Jens (ist das toll, so ganz ohne LEXY)
Menü
[2] Franky antwortet auf Olfid
17.10.2000 22:40

Meine Erfahrung: Formular weggeschickt, nach ca. 2 Wochen (schnell!!!) kam die SIM-Karte per PundesBost; im Brief war von einem beiliegenden "Servicepaket" die Rede, das leider fehlte.

Das Servicepak kann man sich glaube ich bei der Hotline nachbestellen?? Weiss leider auch nix genaues, aber da geisterte doch so ein Posting hier durchs Forum.


Auch der Hinweis, die Karte müßte aktiviert werden, war falsch, denn das > war sie schon. So konnte ich drauf verzichten, die beiden Nummern (einmal 0800 auf dem TelePassport-Brief, einmal 01805 auf dem S24-Zettel ???), die man zur Aktivierung anrufen sollte, durchzuprobieren.

Bequem, aber sehr unsicher. Was is, wenn die Karte geklaut wird?

Ansonsten läuft bis jetzt alles gut, sogar die D1-City-Option funzt.

WIE KANN MAN DAS DENN OHNE DIE RECHNUNG ERHALTEN ZU HABEN FESTSTELLEN?
Und wie geht das bei D2? Denn ich weiss immer noch nicht, ob bei meinem Netztel D2 best vertrag aus der MEGATECH Computers Aktion die City Option Aktiv ist.


Ich warte jetzt mal auf die erste Rechnung, und bin gespannt, ob das so läuft wie es sollte...

Das bin ich auch!


FRANKY


P.S.: "GRATIS" ist der Vertrag nur für 24 Monate, und kostet auch sonst was: Porto, internetgebühren (alleine immer hier im Forum zu gucken, was läuft!), Kündigungsschreiben... Sagen wir "fast geschenkt".
Menü
[2.1] Slytab antwortet auf Franky
18.10.2000 12:16
Benutzer Franky schrieb:

Auch der Hinweis, die Karte müßte aktiviert werden, war falsch, denn
das > war sie schon. So konnte ich drauf verzichten, die beiden Nummern (einmal
0800 auf dem TelePassport-Brief, einmal 01805 auf dem S24-Zettel ???), die man zur Aktivierung anrufen sollte, durchzuprobieren.

Daß die Karte scheinbar aktiviert ist, man trotzdem zur Aktivierung aufgefordert ist, zusätzlich zwei verschiedene Nummern dafür angegeben werden, hat hier bereits öfter für Verwirrung gesorgt. Leider gab es dazu noch keine Stellungnahme von super24/IHS.

Forumsmeinungen waren bisher:
- Trotzdem freischalten, weil einige Sonderdienste sonst nicht gehen.
- Erst mit dem Freischalten beginnt die Vertragslaufzeit.

Ist das so? Man wird wohl kaum durch Hinauszögern des Freischaltens den Vertragsbeginn beliebig nach hinten verschieben, bzw. durch Weglassen der Freischalten um die Kündigung herumgucken. Leider haben sich bisher weder super24 noch IHS über den Beginnn der Vertragslaufzeit, die zur Bestimmung der Kündigungsfrist wichtig ist, geäußert.



Ansonsten läuft bis jetzt alles gut, sogar die D1-City-Option funzt.

WIE KANN MAN DAS DENN OHNE DIE RECHNUNG ERHALTEN ZU HABEN FESTSTELLEN?

"Daß Sie ein City-Gespräch führen, wird Ihnen
beim Anrufen durch die Einspielung eines
Beeps vor dem ersten Klingeln bestätigt."
Aussage T-D1

Frage von LEXY:
"Gibts beim D1 Vertrag bei SUPA24 den Gong zuhören ? Damit maan sicher ist,
> dass man zum 0,15 DEM Preis tagsüber telefoniert ?"

Antwort super24:
"Natürlich gibt es den "Gong", wenn man innerhalb des "Gong-Bereiches" telefoniert."

Menü
[2.1.1] Olfid antwortet auf Slytab
18.10.2000 14:51
Eben drum, den Gong höre ich, sobald ich im gleichen Vorwahlbereich telefoniere, also ist die City-Option aktiv.

Zur Telefonnummer: ich mußte auch erst eine SMS senden, um meine eigene Nummer zu erfahren, da ich die Rufnummerübermittlung NICHT einschalten kann! Egal was ich für Einstellungen am Handy mache, beim Angerufenen steht immer "Rufnummer unterdrückt"! Wer weiß da was zu???

MfG
OLFID
Menü
[2.1.1.1] Rufnummernübermittlung
x23 antwortet auf Olfid
18.10.2000 17:25
Benutzer Olfid schrieb:
....da ich die Rufnummerübermittlung NICHT einschalten kann! Egal was ich für Einstellungen am Handy mache, beim > Angerufenen steht immer "Rufnummer unterdrückt"! Wer weiß > da was zu???

...das "problem" (manchmal ist es ja ein vorteil) gibt es bei vielen providern. entweder bestellt man die rufnummernübermittlung via hotline oder aktiviert
sie nur für bestimmte nummern durch das jeweilige vorwählen des gsm-codes (*31#), also via *31#anrufernummer.
s.a. <a href="https://www.teltarif.de/i/gsmcodes2.html"> gsm-codes
</a>
gruß.. x23
Menü
[2.1.1.2] Super24-Geschäftsführung antwortet auf Olfid
18.10.2000 20:25
Bitte bei Telepassport anrufen und die Rufnummernanzeige freischalten lassen. Aus diesem Grund soll man ja nach Erhalt der Karte und des Handys bei Telepassport anrufen. Man erfährt dann nämlich seine Rufnummer und es werden dann u.a. auch noch einige Dienste (wie z.B. Rufnummernanzeige) freigeschaltet. Die Rufnummer dazu lautet: 0361-594-2000
(mit der Vorvorwahl 01024 ab 3,3 Pf./Min.).

Harald Gustyn
Super24 und IHS
-------------------

Benutzer Olfid schrieb:

Eben drum, den Gong höre ich, sobald ich im gleichen Vorwahlbereich telefoniere, also ist die City-Option aktiv.

Zur Telefonnummer: ich mußte auch erst eine SMS senden, um meine eigene Nummer zu erfahren, da ich die Rufnummerübermittlung NICHT einschalten kann! Egal was ich für Einstellungen am Handy mache, beim Angerufenen steht immer "Rufnummer unterdrückt"! Wer weiß da was zu???

MfG
OLFID
Menü
[2.1.1.2.1] OLFID antwortet auf Super24-Geschäftsführung
18.10.2000 20:34
Vielen Dank für die prompte Antwort Ihrereits!

Bis jetzt bin ich total zufrieden und zuversichtlich, dass das auch so bleibt!

MfG
OLFID
Menü
[2.1.1.2.2] WilkeStroman antwortet auf Super24-Geschäftsführung
19.10.2000 11:05
Ich biete selbst TELEPASSPORT Verträge an! Bei mir erhalten Sie nicht nur ein Siemens C35i, sondern noch diverse andere Handys. Meine Kunden sind alle zufrieden! Schauen Sie doch mal rein: www.sparhandy.com
Menü
[2.1.1.2.2.1] Super24-Geschäftsführung antwortet auf WilkeStroman
19.10.2000 11:33
Hallo Herr Stroman,

dieses Forum ist nicht für Werbezwecke gedacht. Außerdem kann Ihr Angebot mit unserem nicht vergleichbar sein, da Ihren Kunden entweder Grundgebühr abverlangt wird, die Sie dann 24 Monate zurückerstatten müssen, oder weil der tarif eindeutig ungüsntiger ist als bei dem Super24 Angebot. Ein vergleichbares Angebot können Sie einfach nicht bieten. Dies sollten Sie, wenn Sie schon hier werben, auch ehrlich mit angeben.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-------------------
Benutzer WilkeStroman schrieb:

Ich biete selbst TELEPASSPORT Verträge an! Bei mir erhalten Sie nicht nur ein Siemens C35i, sondern noch diverse andere Handys. Meine Kunden sind
alle zufrieden! Schauen Sie doch mal rein: www.sparhandy.com
Menü
[2.1.1.2.2.2] Westbam antwortet auf WilkeStroman
19.10.2000 19:03
Was hat das denn hier zu suchen???
Ihre Angebote sind NICHT umsonst, da MINDESTUMSATZ !!!


Benutzer WilkeStroman schrieb:

Ich biete selbst TELEPASSPORT Verträge an! Bei mir erhalten Sie nicht nur ein Siemens C35i, sondern noch diverse andere Handys. Meine Kunden sind
alle zufrieden! Schauen Sie doch mal rein: www.sparhandy.com
Menü
[2.2] bis jetzt zufrieden
stift antwortet auf Franky
18.10.2000 17:15
Hallo um mal den Ton in diesem Forum ein wenig zu ändern:

ich habe das Handy gestern erhalten. und alles hat fast auf Anhieb so funktioniert, wie man sich die Freischaltung der SIM-Karte bei Telepassport wohl vorstellt.

Natürlich war ich auch erstmal verwirrt, daß mir verschiedene Nummern zum Freischalten genannt wurden. Aber angeichts des Preises kann man darüber hinwegsehen, auch darüber daß man 2 Minuten in der Warteschleife der 01805- Nummer hängt und mit den Worten "Ihr Anruf ist uns wichtig" oder so ähnlich die Verbinung getrennt wird. ;-))

Aber schließlich kam ich ja durch, und alles hat geklappt.

Was mich allerding stutzig gemacht hat: Zur Freischaltung wurden von mir die Kontonummer und das Geburtsdatum erfragt. An sich eine gute Sache, da daruch gwährleistet ist, daß nur derjeinge der auch den Antrag gestellt hat, die Freischaltung der SIM Karte erhält. Die Sicherung ist aber insofern fraglich, da eine Kopie des genehmigten Vertrages gleich bei der SIM-Karte dabei liegt, und dort eben die erfragten Informationen abzulesen sind. Besser vielleicht in soeinem Fall ein Passwot, den Vertrag, oder eine PIN Nmummer in einem extra schreiben verschicken.

Insgesamt bis jetzt eine deutlich positivere Geschäftsverbindung, als es dieses Forum vermuten läßt.

Ein zufriedener Kunde

Stift
Menü
[2.2.1] Christian Kramer antwortet auf stift
19.10.2000 10:07
Benutzer stift schrieb:

Was mich allerding stutzig gemacht hat: Zur Freischaltung wurden von mir die Kontonummer und das Geburtsdatum erfragt. An sich eine gute Sache, da daruch gwährleistet ist, daß nur derjeinge der auch den Antrag gestellt hat, die Freischaltung der SIM Karte erhält. Die Sicherung ist aber insofern fraglich, da eine Kopie des genehmigten Vertrages gleich bei der SIM-Karte dabei liegt, und dort eben die erfragten Informationen abzulesen sind. Besser vielleicht in soeinem Fall ein Passwot, den Vertrag, oder eine PIN Nmummer in einem extra schreiben verschicken.

Hmm, ich habe e-plus bei Super24 bestellt, und zumindest bei der Vertrags-SIM war keine Kopie des Auftrags dabei. Die Prepaid und das Handy habe ich noch nicht erhalten.

Insgesamt bis jetzt eine deutlich positivere Geschäftsverbindung, als es dieses Forum vermuten läßt.

Muß ich voll zustimmen, kleine Fehler passieren ja überall mal, aber wirklich fundiert Negatives habe ich hier noch nicht lesen können.
Menü
[2.2.1.1] Super24-Geschäftsführung antwortet auf Christian Kramer
19.10.2000 11:29
Vielen Dank für diesen Beitrag.

Die Geräte und Prepaid-Karten kommen einige tage später. Es kann bis zu 14 Tagen dauern. Jeder, der bis gestern (18.10.)seinen Antrag in den Briefkasten geworfen hat, bekommt sein kostenloses Paket. Die unterschiedliche Lieferzeit zwischen Karte und Paket liegt darin begründet, weil die Karten von Super24 verschickt werden un die Pakete versendet der IHS für uns, da wir keine eigene Logistik haben. Super24 ist ja eine reien Telefongesellschaft (eigentlich :o) )

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-----------------------

Benutzer Christian Kramer schrieb:

Benutzer stift schrieb:

Was mich allerding stutzig gemacht hat: Zur Freischaltung wurden von
mir
die Kontonummer und das Geburtsdatum erfragt. An sich eine gute Sache, da daruch gwährleistet ist, daß nur derjeinge der auch den Antrag
gestellt
hat, die Freischaltung der SIM Karte erhält. Die Sicherung ist aber
insofern
fraglich, da eine Kopie des genehmigten Vertrages gleich bei der SIM-Karte dabei liegt, und dort eben die erfragten Informationen abzulesen sind. Besser vielleicht in soeinem Fall ein Passwot, den Vertrag, oder eine
PIN
Nmummer in einem extra schreiben verschicken.

Hmm, ich habe e-plus bei Super24 bestellt, und zumindest bei der Vertrags-SIM war keine Kopie des Auftrags dabei. Die Prepaid und das Handy habe ich noch nicht erhalten.

Insgesamt bis jetzt eine deutlich positivere Geschäftsverbindung,
als es
dieses Forum vermuten läßt.

Muß ich voll zustimmen, kleine Fehler passieren ja überall mal, aber wirklich
fundiert Negatives habe ich hier noch nicht lesen können.
Menü
[2.2.1.1.1] lagoon antwortet auf Super24-Geschäftsführung
19.10.2000 12:03
>Benutzer Super24-Geschäftsführung schrieb:

>Jeder, der bis gestern (18.10.)seinen Antrag in den Briefkasten geworfen hat, bekommt sein kostenloses Paket.

Wieso bis gestern (18.10.)? Das Angebort des IHS besteht doch weiterhin, oder?

Lagoon

Menü
[2.2.1.1.1.1] Remi antwortet auf lagoon
19.10.2000 12:55
Laut Internet Seite (super24.de)ist diese Angebot abgelaufen:
"Sonderaktion, mit Free&Easy-Set ist beendet"
Habe mich lieber bei Netztel angemeldet

Remi

Benutzer lagoon schrieb:
>Benutzer Super24-Geschäftsführung schrieb:

>Jeder, der bis gestern (18.10.)seinen Antrag in den Briefkasten geworfen hat, bekommt sein kostenloses Paket.

Wieso bis gestern (18.10.)? Das Angebort des IHS besteht doch weiterhin, oder?

Lagoon

Menü
[2.2.1.1.1.2] Christian Kramer antwortet auf lagoon
19.10.2000 13:37
Benutzer lagoon schrieb:

Wieso bis gestern (18.10.)? Das Angebort des IHS besteht doch weiterhin, oder?

Ja IHS schon, aber wir reden hier über Super24
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Internet-handy-shop antwortet auf Christian Kramer
19.10.2000 14:23
Das Angebot des IHS (DM 478,80 einmalige Gutschrift auf dem Kundenkonto bei Telepassport) für E-Plus besteht weiterhin. Wie lange, läßt sich noch nicht sagen. Auf jeden Fall hat der IHS noch ein "paar" Pakete am Lager.

Für Super24 kommt heute ein neues Angebot auf den Markt. Ich werde jetzt gleich die Meldung raussenden.

Harald Gustyn
Super24 und IHS
-----------------------


Benutzer Christian Kramer schrieb:

Benutzer lagoon schrieb:

Wieso bis gestern (18.10.)? Das Angebort des IHS besteht doch weiterhin, oder?

Ja IHS schon, aber wir reden hier über Super24