Die MailboxUmlaeitung nimmste mit der ##002#
raus. Die 2020 und die 2000 müßten eigentlich immer funktionieren, aber es kommen auchmal Systemausfälle vorkommen.........
G.
L.#
Benutzer Koelli schrieb:
Benutzer Slytab schrieb:
Nochmal, Hi Koelli!
Danke für die Antwort.
Ein paar Anschlußfragen:
- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung
auf die
Mobilbox aktiviert ist?
Die Mailbox ist aktiviert, nämlich wenn dein Handy aus ist und
wenn
du
nicht drangehst.
Ja, so war das wohl. Aber: ist das denn die Standardeinstellung? Wir haben das überhaupt nur gemerkt, weil nach jedem getätigten Anruf oder Anrufversuch im Display erschien "! Rumumleitung aktiviert".
Ja, bei D1 ist das die Standardeinstellung. Bei D2 ist die Mailbox auch im Besetztfall gleich ab Anfang aktiviert. Finde ich nicht so gut. Die Meldung im Display verwirrt etwas: Bei mir steht auch "Rufumleitung aktiviert" wenn ich jemanden anrufe, OBWOHL in diesem Fall die Mailbox ja gar nicht rangeht (habe Mailbox im Besetztfall nämlich ausgeschaltet).
Von der super24- oder IHS-T-D1 kannte ich es so, daß die Rufumleitung standardmäßig nicht aktiviert ist.
Kann schon sein. Wenn man nicht sicher ist, wann die Mailbox rangeht: Im Handymenu gibt es meist die 3 Umleitungen und die Funktion "Status abrufen". Damit fragst du im Netz an, welche der 3 Umleitungen an bzw. aus ist. Wenn dein Handy diese Funktion im Menu Rufumleitung nicht hat, kannst du statt dessen auch einen Code eingeben. Guck hier bei Teltarif mal unter "GSM-Codes" nach.
- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie
ein?
Ja, über die Kurzwahl 2020 kann man sie einrichten oder ändern
(kostenlos).
Danke.
Da fällt mir ein: es gibt doch diese Nummer für kostenloste Kontoabfrage.
2000 oder so?
Die haben wir gewählt, die Verbindung wurde aufgebaut, aber es kam nie ein Ergebnis und die Verbindung brach stets ab. Wie funktioniert denn diese Abfrage?
Seltsam. 2000 stimmt schon. Da müßte ein Sprachcomputer drangehen. Vielleicht war das Netz überlastet. Aber es gibt bei D1 noch eine einfachere Möglichkeit der Kontoabfrage (nur für Prepaid, nicht für Laufzeitvertrag): Einfach am Handy *100# eingeben und die Rufaufbautaste drücken, dann steht "Bitte warten" im Display. Kurz darauf steht der Restbetrag des Xtra-Kontos am Display.
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.