Thread
Menü

Kom-AG/ handyberater.de


29.01.2001 20:18 - Gestartet von ralf6581
Habe auch ein Handy aber aus Paket V erhalten, nach unzähligen Vertröstungen
und nach langen hin und her. Das Handy kam am 05.01.20001, jedoch meine Karte war schon seit 16.12.2000 freigeschalten.
Da ich auch eine Rechnung benötigte, und das gelieferte Handy defekt war, wandte ich mich an die Kom-AG. ALLES lief reibungslos ab, auch eine Rechnung bekam ich mit dem neu gelieferten Handy zurück!
Jedoch habe ich selbe Probleme mit der Verrechnung der Grundgebühren, nur 100 DM Gutschrift und auch eine Abschlußgebühr wurde ausgewiesen und verrechnet.
Wie soll das laufen, mit der Rückverrechnung, damit alles wieder ins Reine kommt?
Menü
[1] bash antwortet auf ralf6581
29.01.2001 21:24
Meine Erfahrungen zum Thema kom-AG sind alles andere als positiv, so daß ich Interessenten raten würde, deren Angebot nicht zu nutzen.
Ich hatte mir im Sommer 2000 aus dem ersten Handyberater-Paket ein Bundle aus Alcatel OTE und Vertrag Netztel's D2 Best bestellt. Die Vertragsbedingungen lauteten derart, daß es das Handy kostenlos gibt (mit voller Garantie) und die Grundgebühren zwar durch Netztel eingezogen, aber monatlich per Dauerauftrag von der kom-AG erstattet werden. Im September bekam ich eine Lieferung von der kom-AG, sie enthielt ein Philips Diga statt dem OTE, da dieses nicht mehr lieferbar war, meine Netztel-SIM, aber keine Rechnung. Meine erste Handlung war dann, eine Rechnung zu verlangen, um im Falle des Falles den Garantie-Service von Philips nutzen zu können, ich bekam auf mein Fax aber nie eine Antwort.
Ähnlich werde ich behandelt, wenn es um die Rückerstattung der Grundgebühren geht. Die erste Erstattung von DM 19.95 bekam ich ohne Aufforderung Mitte Oktober. Als Mitte November die zweite nicht folgte, forderte ich Frau Stork Ende des Monats per Email auf, den Dauerauftrag einzurichten. Ich bekam eine Rückmail ohne Anrede, Grußformel oder sonstigem Geschnörkel mit dem umfangreichen Text "ist raus" und Anfang Dezember eine Zahlung (wieder 19,95). Die nächste Erinnerung schickte ich per Email Anfang Januar und da die ich keine Reaktion bekam, den selben Text nochmals per Fax Mitte Januar. Ich habe darin der kom-AG vorgeschlagen, mir die ausstehenden Grundgebühren komplett zu überweisen oder per Scheck zu erstatten. Auf diese Schreiben bekam ich keine Antwort, dafür aber eine weitere Zahlung von DM 19,95. Daraufhin schickte ich wieder eine Email an Frau Stork, um einfach in Erfahrung zu bringen, wie diese sich den Ablauf dieses Desasters in den nächsten zwei Jahren vorstellt, natürlich blieb diese Mail unbeantwortet. Also ging dieser Tage bei mir nochmals ein Fax raus, schön lang, schön förmlich und direkt an den Geschäftsführer Eduard Hilger. Ich habe Herrn Hilger darin dazu aufgefordert, mir die ausstehenden Erstattungen bis Mitte Fabruar zu überweisen, sowie dafür zu sorgen, daß ein Dauerauftrag eingerichtet wird, durch den ich monatlich spätestens am 20. das Geld auf meinem Konto habe. Sollte Herr Hilger seinen Laden nicht im Griff haben, bzw. so daneben sein, die Sache nicht selbst regeln zu können, dann wird er sich vor Gericht wiederfinden, denn einer Anklage wegen Betrugs steht dann nichts mehr im Wege.
Menü
[1.1] basti007 antwortet auf bash
03.05.2002 21:19
Benutzer bash schrieb:
daneben sein, die Sache nicht selbst regeln zu können, dann wird er sich vor Gericht wiederfinden, denn einer Anklage wegen Betrugs steht dann nichts mehr im Wege.

Jetzt hab ich mal was altes ausgegraben: Was kam denn jetzt dabei raus, bash?

Grüße
basti
Menü
[2] KOM AG antwortet auf ralf6581
30.01.2001 09:41
Benutzer ralf6581 schrieb:

Habe auch ein Handy aber aus Paket V erhalten, nach unzähligen unzähligen Vertröstungen und nach langen hin und her. Das Handy kam am 05.01.20001, jedoch meine Karte war schon seit 16.12.2000
freigeschalten.
Da ich auch eine Rechnung benötigte, und das gelieferte Handy defekt war, wandte ich mich an die Kom-AG. ALLES lief reibungslos ab, auch eine Rechnung bekam ich mit dem neu gelieferten Handy zurück!
Jedoch habe ich selbe Probleme mit der Verrechnung der Grundgebühren, nur 100 DM Gutschrift und auch eine Abschlußgebühr wurde ausgewiesen und verrechnet. Wie soll das laufen, mit der Rückverrechnung, damit alles wieder ins Reine kommt?


Die Gutschrift 100,- DM kommt wie im ersten Posting sofort die zweite Gutschrift kommt mit der 2. Rechnung über 300,- DM und der fehlende Scheck über 78,- auch etwa dann wenn die 2 rechnung da ist. Dieses Guthaben wird mit laufenden Rechnungen verrechnet d.h. theoretisch (wenn Sie nicht telefonieren ) sind 24 x 19,95 = 478,-
Leider geht es nicht schneller , auch wir wuerden uns wuenschen wenn die 300,- DM von Talkline auch schon auf der ersten Rechnung mitausgewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Stork
customer Service

KOM Aktiengesellschaft