Thread
Menü

Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy


16.12.2000 00:09 - Gestartet von axelx
Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy im Tarif Free 24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen! Jetzt bekam ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!) für Gespräche mit diesem Handy. Was soll ich tun? Schickt der Internet-Handy-Shop die Handys eigentlich als Päckchen ab mit Handy und Codes in einer Lieferung??? Erreichbar sind weder Telepassport noch der Internet-Handy-Shop.
Menü
[1] LEXY antwortet auf axelx
16.12.2000 10:10
Doch der IHS ist erreichbar, unter d. genannten 0190 er Nummer. Ich empfehle dir, ein Fax zu schreiben an TPP und IHS !!!!!

G.

L.#






Benutzer axelx schrieb:

Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy im Tarif Free 24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen! Jetzt bekam ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!) für Gespräche mit diesem Handy. Was soll ich tun? Schickt der Internet-Handy-Shop die Handys eigentlich als Päckchen ab mit Handy und Codes in einer Lieferung??? Erreichbar sind weder Telepassport noch der Internet-Handy-Shop.
Menü
[2] Sp. antwortet auf axelx
16.12.2000 12:08
Benutzer axelx schrieb:

Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy im Tarif Free 24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen! Jetzt bekam ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!) für Gespräche mit diesem Handy. Was soll ich tun?

Fax an IHS und Telepassport und wenn die nicht sofort erklären, daß sie Scheiße gebaut haben, an die Staatsanwaltschaft bzw. die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Der IHS versendet seine Päckchen per UPS. Irgendwer muß theoretisch dafür unterschreiben. Das Dumme ist halt nur, daß UPS - zumindest bei mir - Pakete überall abgibt und dann noch nicht mal eine Benachrichtigung bei mir einsteckt oder wenigstens an die Tür klebt (außen an der Straße, so daß alle Leute sie sich nehmen können, wie die Post das macht).

Daß Telepassport derzeit nicht erreichbar ist, ist kein Wunder - die haben gerade Rechnungen verschickt. Habe deshalb meine sich nur auf falsche Abrechnungen beziehenden Widersprüche per Mail geschickt...

Sp.
Menü
[2.1] herbertg. antwortet auf Sp.
16.12.2000 15:20
Du bist ja ein ganz schlauer ??

Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket verloren geht oder in falsche Hände gerät??? Aber Hauptsache, man kann rumpöbeln.

Die Anzeige wird schon der IHS oder Telepassport vornehmen, denn denen entsteht ja letztendlich der Schaden, wenn Sie Dir anhand des UPS_Auslieferungsbeleges nicht nachweisen können, dassDu das Handy und die Karte erhalten hast.

Wo ist also das Problem ???

Aber Hauptsache, man hat etwas "schlaues" geschrieben.

herbertg.

Benutzer Sp. schrieb:

Benutzer axelx schrieb:

Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy im Tarif
Free
24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen! Jetzt
bekam
ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!) für Gespräche mit diesem Handy. Was soll ich tun?

Fax an IHS und Telepassport und wenn die nicht sofort erklären, daß sie Scheiße gebaut haben, an die Staatsanwaltschaft bzw. die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Der IHS versendet seine Päckchen per UPS. Irgendwer muß theoretisch dafür unterschreiben. Das Dumme ist halt nur, daß UPS - zumindest bei mir - Pakete überall abgibt und dann noch nicht mal eine Benachrichtigung bei mir einsteckt oder wenigstens an die Tür klebt (außen an der Straße, so daß alle Leute sie sich nehmen können, wie die Post das macht).

Daß Telepassport derzeit nicht erreichbar ist, ist kein Wunder - die haben gerade Rechnungen verschickt. Habe deshalb meine sich nur auf falsche Abrechnungen beziehenden Widersprüche per Mail geschickt...

Sp.
Menü
[2.1.1] axelx antwortet auf herbertg.
16.12.2000 16:44
Aber der IHS kann schon was dafür wenn er in 1 Lieferung Handy, PIN, meine Bankverbindung, meine Personalausweisnummer verschickt! 2 Bekannte von mir hatten das gleich Angebot bestellt und bekommen, dort war alles in 1 Lieferung, deren Empfang noch nicht mal bei der Post bestätigt werden musste.

Menü
[2.1.1.1] Bash antwortet auf axelx
16.12.2000 19:33
Natürlich muß sich der IHS darum kümmern, daß Du (und nur Du) sowohl das Handy, als auch die Karte mit PIN etc. erhälst. Du mußt die Rechnung natürlich auch nicht bezahlen und machst die Lastschriftabbuchung selbverständlich rückgängig, wenn Sie trotzdem von TPP getätigt werden sollte (einfach der Bank sagen). Und an TPP schickst ein Fax oder eine Mail, die melden sich dann schon, wenn sie Geld haben wollen.

Benutzer axelx schrieb:

Aber der IHS kann schon was dafür wenn er in 1 Lieferung Handy, PIN, meine Bankverbindung, meine Personalausweisnummer verschickt! 2 Bekannte von mir hatten das gleich Angebot bestellt und bekommen, dort war alles in 1 Lieferung, deren Empfang noch nicht mal bei der Post bestätigt werden musste.

Menü
[2.1.2] federico antwortet auf herbertg.
16.12.2000 17:52
[axelx: kein IHS-Handy erhalten, rechnung über 750,- von TPP ]

[Sp.: Sofort Fax an IHS&TPP, ggf. Staastanwaltschaft!!]

Benutzer herbertg. hat die Stirn darauf zu antworten:
Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket verloren geht oder in falsche Hände gerät???
[...]
Wo ist also das Problem ???

Hier:
1. axelx: -750,- DM TPP: + 750,- DM
2. IHS & TPP gehören (zu) einem gewissen Konzern.

f.










herbertg.

Benutzer Sp. schrieb:

Benutzer axelx schrieb:

Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy im
Tarif
Free
24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen! Jetzt
bekam
ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!) für
Gespräche
mit diesem Handy. Was soll ich tun?

Fax an IHS und Telepassport und wenn die nicht sofort erklären, daß
sie
Scheiße gebaut haben, an die Staatsanwaltschaft bzw. die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Der IHS versendet seine Päckchen per UPS. Irgendwer muß theoretisch
dafür
unterschreiben. Das Dumme ist halt nur, daß UPS - zumindest bei mir
- Pakete
überall abgibt und dann noch nicht mal eine Benachrichtigung bei mir
einsteckt
oder wenigstens an die Tür klebt (außen an der Straße, so daß alle
Leute
sie sich nehmen können, wie die Post das macht).

Daß Telepassport derzeit nicht erreichbar ist, ist kein Wunder - die
haben
gerade Rechnungen verschickt. Habe deshalb meine sich nur auf falsche
Abrechnungen
beziehenden Widersprüche per Mail geschickt...

Sp.
Menü
[2.1.2.1] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
herbertg. antwortet auf federico
18.12.2000 12:38
Du bist ja ein echt schlicher Mensch. Hut ab.

Trotz Deiner markigen Ausdrucksweise hast Du immer noch nicht begründen können, wo hier das Problem liegt. Denn Rechnungen kann Telepassport viele verschicken, nur muß auch jemand bereit sein, diese zu bezahlen. Eine unrechtmäßig gestellte Rechnung muß von Niemandem in diesem land bezahlt werden. Telepassport kann doch gar nicht wissen, dass der Kunde das Gerät und/oder die karte nicht bekommen hat, also stellt das System automatisch auch die Rechnung. Dies würde in jeder anderen Firma dieser Welt auch passieren. Wenn sich niemand bei Telepasspprt oder dem IHS meldet, dass sein Handy/Karte bisher nicht angekommen sind, kann es auch bei beiden Firmen niemand wissen. Wenn man sich dann auch nach der ersten Rechnung noch nicht meldet, sondern meint, es würde ausreichen, hier im Forum darüber zu "berichten", muß ,man sich auch nicht wundern, wenn Telepassport weiterhin den Rechnungsausgleich verlangt.

Der richtige und seriöse Weg wäre es, erst einmal gegen die Rechnung Einspruch einzulegen. Wenn man telefonisch nicht durchkommt, dann eben schriftlich. Den Lastschriftsbetrag kann man zur Not bis zu 6 Wochen wieder zurückholen. Also auch alles kein wirkliches Problem.

Hier wird genau so gehandelt, wie bei einem Flugzeugabsturz. 100.000 Flugzeuge starten pro Tag und landen auch wieder und 50 davon stürzen im Jahr ab. Der IHS und Super24 versenden zehntausende von Geräten und Karten pro Monat und bei ein paar davon gibt es diese oder jene Probleme. Geredet wird aber immer nur von diesen paar Problemfällen, nicht von den vielen zigtausenden Kunden, die anscheinend völlig zufrieden sind.

Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

Ich habe fast alle Verwandten und Bekannten mit den IHS/Super24 Angeboten ausgestattet und nicht einer war davon unzufreiden oder hatte Gründe zur Beschwerde. Dies muß hier auch mal gesagt werden. Immerhin waren es 23 Verträge und alle waren zufrieden. Eine Quote (in meinem Fall) von 100%.

Vielleicht sollten sich diejenigen unter Euch, die einen leichten Hang zur Negativeinstellung gegenüber Allem haben, von dem sie nichts verstehen oder dessen Realisierung sie sich nicht erklären können, den geschriebenen Beitrag abspeichern, eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Tag noch einmal durchlesen und erst dann entscheiden, ob sie ihn wirklich absenden wollen. Wäre für uns alle bestimmt besser.

Einen schönen Tag noch

herbertg.


Benutzer federico schrieb:

[axelx: kein IHS-Handy erhalten, rechnung über 750,- von TPP ]

[Sp.: Sofort Fax an IHS&TPP, ggf. Staastanwaltschaft!!]

Benutzer herbertg. hat die Stirn darauf zu antworten:
Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket
verloren
geht oder in falsche Hände gerät???
[...]
Wo ist also das Problem ???

Hier:
1. axelx: -750,- DM TPP: + 750,- DM
2. IHS & TPP gehören (zu) einem gewissen Konzern.

f.










herbertg.

Benutzer Sp. schrieb:

Benutzer axelx schrieb:

Ich habe im Okober beim www.internet-handy-shop ein Handy
im
Tarif
Free
24 D1 bestellt. Das habe ich aber nicht geschickt bekommen!
Jetzt
bekam
ich eine Rechnung von Telepassport von über 750 DM (!!!)
für
Gespräche
mit diesem Handy. Was soll ich tun?

Fax an IHS und Telepassport und wenn die nicht sofort erklären,
daß
sie
Scheiße gebaut haben, an die Staatsanwaltschaft bzw. die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Der IHS versendet seine Päckchen per UPS. Irgendwer muß theoretisch
dafür
unterschreiben. Das Dumme ist halt nur, daß UPS - zumindest bei
mir
- Pakete
überall abgibt und dann noch nicht mal eine Benachrichtigung
bei mir
einsteckt
oder wenigstens an die Tür klebt (außen an der Straße, so daß
alle
Leute
sie sich nehmen können, wie die Post das macht).

Daß Telepassport derzeit nicht erreichbar ist, ist kein Wunder
- die
haben
gerade Rechnungen verschickt. Habe deshalb meine sich nur auf
falsche
Abrechnungen
beziehenden Widersprüche per Mail geschickt...

Sp.
Menü
[2.1.2.1.1] Slytab antwortet auf herbertg.
18.12.2000 15:48
Der richtige und seriöse Weg wäre es, erst einmal gegen die Rechnung Einspruch einzulegen.
Der richtige und seriöse Weg wäre es, die Karten erst gar nicht im freigeschalteten
Zustand zu verschicken. Stattdessen behauptet man scheinheilig, die Karten würde
aus SICHERHEITSGRÜNDEN im nicht freigeschalteten Zustand verschickt, um
die Leute dann drei Minuten in der Warteschleifen hängen zu lassen, mit dem
Ergebnis, dass im Moment leider niemand da sei, der die Freischaltung vornehmen
könne.

Den Lastschriftsbetrag kann man zur Not bis zu 6 Wochen wieder zurückholen. Also auch alles kein wirkliches Problem.
Kostet fast 30 Mark. Mag für Dich kein Problem sein, für andere schon.

Menü
[2.1.2.1.1.1] herbertg. antwortet auf Slytab
18.12.2000 20:28
Hier ein weiteres Beispiel für behauptungen, die nicht richtig sind.

Die Banken berechnen Rücklastschriften nur dann dem jeweiligen Kontoinhaber, wenn das Konto nicht gedeckt war. Dies ist auch von Seiten der Bank nachzuvollziehen, denn es ist unnötige Arbeit für die bank. Wenn der Kunde kein Geld hat, soll er auch gefälligst nichts einziehen lassen.

Ist der Einzug zu unrecht erfolgt (Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch), wird und kann die bank nichts berechnen. Die dadurch entstandenen Kosten wird die Bank in der Regel der einziehenden Bank in Rechnung stellen und diese wiederum dem Kontoinhaber, der den Einzug hat vornehmen lassen. Meist machen die banken dies sogar auch bei Rücklastschriften mangels Deckung, weil sie von ihrem Kunden sowieso nichts mehr bekommen.

Das also eine Rücklastschrtift den Kontoinhaber Geld kostet, kommt nur in den allerseltensten Fällen vor.

Bitte informiert Euch doch erst, bevor ihr derartig unqaulifizierte Aussagen tätigt. Immerhin lesen hier viele hundert User mit und einige gehen davon aus, dass die hier gemachten Aussagen der Wahrheit entsprechen. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen, wenn man gedankenlos derartige Aussagen tätigt.

herbertg.

Benutzer Slytab schrieb:

Der richtige und seriöse Weg wäre es, erst einmal gegen die Rechnung
Einspruch
einzulegen.
Der richtige und seriöse Weg wäre es, die Karten erst gar nicht im freigeschalteten Zustand zu verschicken. Stattdessen behauptet man scheinheilig, die Karten würde aus SICHERHEITSGRÜNDEN im nicht freigeschalteten Zustand verschickt, um die Leute dann drei Minuten in der Warteschleifen hängen zu lassen, mit dem Ergebnis, dass im Moment leider niemand da sei, der die Freischaltung vornehmen könne.

Den Lastschriftsbetrag kann man zur Not bis zu 6 Wochen wieder zurückholen. Also auch alles kein wirkliches Problem.
Kostet fast 30 Mark. Mag für Dich kein Problem sein, für andere schon.

Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Slytab antwortet auf herbertg.
19.12.2000 13:37
Benutzer herbertg. schrieb:

Hier ein weiteres Beispiel für behauptungen, die nicht richtig sind.

Da bin ich aber mal gespannt.


Die Banken berechnen Rücklastschriften nur dann dem jeweiligen Kontoinhaber,
Habe ich von Banken gesprochen?

TPP berechnet für Rücklastschriften DM 28,75. Liest Dir doch mal deren
Vertragsbedingungen durch, bevor Du TPP so kritiklos anpreist und
mich hier als Lügner hinstellst.
An einer sachlichen Diskussion bist Du offensichtlich nicht interessiert.
Deswegen beende ich den Talk mit Dir mit einem Zitat von Dir:

Zitat herberg:
"Von NICHTS Ahnung haben, aber immer fleißig Beiträge schreiben.
Hauptsache, man hat was geschrieben und sich die unnütze Zeit vertrieben."

Ciao
beste Grüße
und 'nen juten Rutsch
Sly
Menü
[2.1.2.1.2] Seehund antwortet auf herbertg.
18.12.2000 22:59
>>Der IHS und Super24 versenden zehntausende von Geräten >>und Karten pro Monat und bei ein paar davon gibt es >>diese oder jene Probleme. Geredet wird aber immer nur von >>diesen paar Problemfällen, nicht von den vielen >>zigtausenden Kunden, die anscheinend völlig zufrieden >>sind.

>>Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

Hut ab! Schlussfolgerung: Die Problemfälle sollen schweigen und die "vielen zigtausend zufriedenen Kunden" dürfen das Forum vollmüllen.

Mich interessieren aber nicht diese Lobhudeleien, denn es sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass Dienstleistungen und Produkte einer Firma zur Zufriedenheit der Kunden erbracht/ angeboten werden. Dafür bezahlen die Kunden ihr Geld und die Firma macht einen fetten Gewinn. Vielmehr ist es wichtig, jeden Fehler aufzudecken, den eine Firma begeht - damit potentielle neue Kunden abwägen können, ob sie sich dem Stress ausetzen wollen, eventuellen Fehlern hinterherzutelefonieren und ihrem zu unrecht abgebuchten Geld nachzurennen.

TPP beging in der Vergangenheit leider ZU viele (Flüchtigkeits-) Fehler, als dass deren Angebot uneingeschränkt empfohlen werden könnte.
Menü
[2.1.3] Slytab antwortet auf herbertg.
18.12.2000 12:28
Benutzer herbertg. schrieb:
Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket verloren geht oder in falsche Hände gerät???
Die können vor allem was dafür, wenn dann damit Mißbrauch betrieben wird.
Genau um diesen Mißbrauch zu verhindern, sollten die Karten nicht
im freigeschalteten Zustand verschickt werden. Entgegen ihrer Beteuerung dies nicht zu tun,
verschicken IHS/TPP die Karten aber doch im freigeschalteten Zustand.
Ich glaub, dann darf man auch schon mal ein bißchen rumpöbeln.

Menü
[2.1.3.1] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy/ RUMPÖBELN IST PRIMITIV
herbertg. antwortet auf Slytab
18.12.2000 12:48
Zum "rumpöbeln" gibt es nie einen Grund. Denn es ist einfach primitiv und meist sehr unsachlich. Ein echter Beitrag zur Hilfe für die Betroffenen ist es auf KEINEN Fall. Mehr soll ein solches Forum aber gar nicht sein. Zum "rumpöbeln" gibt es im www genug Foren und Chats. Da kann man sich nach herzenslust austoben. Leider macht den Pöblern das aber keinen Spaß, da sich dort ja nur Gleichgesinnte aufhalten, die sich darüber nicht aufregen und ärgern. Da ist ein solches Forum wie dieses hier schon geeigneter, um seinen "Spaß" zu haben.

Was nach der Verabschiedung der Herren Schubert und Gustyn aus diesem Forum noch herauszuholen ist, ist doch wohl eher dürftig. Ich finde es zwar sehr schade, dass beide Herren hier nicht mehr antworten, aber ich kann es zu 100% nachvollziehen und habe vollstes Verständnis dafür. Ich hätte an deren Stelle schon viel früher Strafanzeige gestellt. Denn Geschäftsschädigung war wohl noch das geringste, was man den Chaoten vorwerfen konnte. Da waren so viele Straftatbestände und zivilrechtlich relevante Aussagen vorhanden, dass sich eine ganze Schar von Anwälten damit beschäftigen könnte. Da fühlen sich die Chaoten aber hinter ihrer (scheinbaren) Anonymität so sicher, dass ihnen jede Angst vor rechtlichen Konsequenzen scheinbar völlig egal ist. Vielleicht berichten uns die beiden Herren ja, was bei den Strafanzeigen, die sie angekündigt hatten, herausgekommen ist. Würde mich wirklich interessieren.

herbertg.


Benutzer Slytab schrieb:

Benutzer herbertg. schrieb:
Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket
verloren
geht oder in falsche Hände gerät???
Die können vor allem was dafür, wenn dann damit Mißbrauch betrieben wird. Genau um diesen Mißbrauch zu verhindern, sollten die Karten nicht im freigeschalteten Zustand verschickt werden. Entgegen ihrer Beteuerung dies nicht zu tun, verschicken IHS/TPP die Karten aber doch im freigeschalteten Zustand. Ich glaub, dann darf man auch schon mal ein bißchen rumpöbeln.

Menü
[2.1.3.1.1] LEXY antwortet auf herbertg.
18.12.2000 17:57
Es ist nichts passiert. Mich gibts immernoch !!!!!!


G.

L.#






Benutzer herbertg. schrieb:

Zum "rumpöbeln" gibt es nie einen Grund. Denn es ist einfach primitiv und meist sehr unsachlich. Ein echter Beitrag zur Hilfe für die Betroffenen ist es auf KEINEN Fall. Mehr soll ein solches Forum aber gar nicht sein. Zum "rumpöbeln" gibt es im www genug Foren und Chats. Da kann man sich nach herzenslust austoben. Leider macht den Pöblern das aber keinen Spaß, da sich dort ja nur Gleichgesinnte aufhalten, die sich darüber nicht aufregen und ärgern. Da ist ein solches Forum wie dieses hier schon geeigneter, um seinen "Spaß" zu haben.

Was nach der Verabschiedung der Herren Schubert und Gustyn aus diesem Forum noch herauszuholen ist, ist doch wohl eher dürftig. Ich finde es zwar sehr schade, dass beide Herren hier nicht mehr antworten, aber ich kann es zu 100% nachvollziehen und habe vollstes Verständnis dafür. Ich hätte an deren Stelle schon viel früher Strafanzeige gestellt. Denn Geschäftsschädigung war wohl noch das geringste, was man den Chaoten vorwerfen konnte. Da waren so viele Straftatbestände und zivilrechtlich relevante Aussagen vorhanden, dass sich eine ganze Schar von Anwälten damit beschäftigen könnte. Da fühlen sich die Chaoten aber hinter ihrer (scheinbaren) Anonymität so sicher, dass ihnen jede Angst vor rechtlichen Konsequenzen scheinbar völlig egal ist. Vielleicht berichten uns die beiden Herren ja, was bei den Strafanzeigen, die sie angekündigt hatten, herausgekommen ist. Würde mich wirklich interessieren.

herbertg.


Benutzer Slytab schrieb:

Benutzer herbertg. schrieb:
Was können denn IHS und Telepassport dafür, wenn bei UPS einPaket
verloren
geht oder in falsche Hände gerät???
Die können vor allem was dafür, wenn dann damit Mißbrauch betrieben
wird.
Genau um diesen Mißbrauch zu verhindern, sollten die Karten nicht im freigeschalteten Zustand verschickt werden. Entgegen ihrer Beteuerung dies nicht zu tun, verschicken IHS/TPP die Karten aber doch im freigeschalteten Zustand. Ich glaub, dann darf man auch schon mal ein bißchen rumpöbeln.

Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
Slytab antwortet auf
19.12.2000 17:58
Hi rabe!

TPP berechnet für Rücklastschriften DM 28,75. Liest Dir doch mal deren Vertragsbedingungen durch, bevor Du TPP so kritiklos anpreist und mich hier als Lügner hinstellst.
An einer sachlichen Diskussion bist Du offensichtlich nicht interessiert.

Und wenn es TAUSEND mal in den AGB steht

Es steht nicht in den AGB. :-(

Aber wo Du gerade AGB sagst: In den AGB steht, daß die Vertragsdauer mit
der Freischaltung der Netzkarte beginnt.
In dem Infoschreiben, das man mit dem Handy bekommt, steht, daß die Karte noch nicht
freigeschaltet ist. Jeder halbwegs Ungebildete kann daraus folgern, daß keine Vertragsdauer
zu laufen beginnt, wenn man die Karte nicht freischalten läßt. Wie jeder weiß, ist das Gegenteil
der Fall. Das ist nunmal nicht anders zu nennen, als eine Irreführung der Verbraucher und
ist einfach unseriös. Ich kann nicht verstehen wie einige sich trotz dieser bekannten und
vor allem belegbaren Tatsachen weiterhin als Verteidiger von Telepassport aufführen.

-- wenn die Rückbuchung der Lastschrift durch Dich rechtlich ok war,
wie definierst Du "rechtlich ok"?
Wann ist eine Rückbuchung rechtlich zulässig?
Was ich hier herauslese ist, daß viele Leute aus Angst um ihr
Geld die Buchung zurücknehmen oder vorschlagen, dies zu tun.
Angst um Geld ist noch keine rechtliche Grundlage.
Als rechtliche Möglichkeiten wären zuerstmal zu nennen:
Reklamation, Inverzugsetzung und so weiter.
Ich habe auch nie von mir aus eine Rückbuchung
empfohlen. Es war nur so, daß herbertg davon gesprochen hatte,
die Rückbuchung wäre kein Problem. Ich habe daraufhin lediglich
mitgeteilt, daß diese Rückbuchung Geld kostet.
Daraufhin hat er mich bezichtigt, ich würde hier Unwahrheiten
erzählen. Ich habe belegt, dass die Rücklastschrift Geld kostet,
das ist bei TPP nachzulesen. Die rechtliche Zulässigkeit oder
Unzulässigkeit war nicht Diskussionsstoff, sondern die Behauptung,
ich würde hier die Unwahrheit sagen.
Möge ein jeder selber urteilen, ob ich hier lüge oder nicht, mehr als
die Fakten hinweisen kann ich auch nicht.

Sei's drum. Wenn DU (oder jemand anders:-)
Sorge darum hast, daß Deine Reklamation von TPP nicht
innerhalb der sechs Wochen bearbeitet wird (und sie scheinen
sich mit Reklamationen wirklich nicht zu beeilen), und dann
aus Sorge um Dein Geld (anstatt Inverzugsetzung, anstatt Mahnverfahren)
Dein Geld erstmal zurückbuchst, dann kostet Dich das eben
diese fast 30 Mark.

hat TelePassport keinen Anspruch auf diese Lastschriftkosten.
Sie werden Sie sich aber trotzdem erstmal holen, wie bereits
hier berichtet wurde. Du kannst ja gegen klagen, aber das
ist vielleicht nicht der Einstieg in ein vertrauensvolles
Vertragsverhältnis.
Dies gehört alles erwähnt und ich sehe nicht ein, warum
man nicht auch auf solche Dinge hinweisen darf oder sogar
soll.


Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
herbertg. antwortet auf
20.12.2000 03:04
Hallo Rabe,

Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum. Es ist wirklich erfrischend zu wissen, dass es auch noch andere denkende Menschen auf dieser Welt gibt. Warum verstehen so viele Menschen so simple Dinge nicht ?? Warum auch dann nicht, wenn man sie ihnen haarklein erklärt ?? Warum können sie nur pöbeln, lästern, an allem einen Fehler suchen ?? Vor 5-10 Jahren haben sich die meisten noch gar nicht vorstellen können, sich jemals ein Handy zu leisten. Dahat so etwas noch ein paar tausend Märker gekostet und die Grundgebühr lag bei 78,- (C-Netz sogar 120,-). Jetzt beschweren sich solche Leute über so pofame Dinge wie das Porto für die Kündigung oder den Antrag oder sie meckern über eine versehentlich berechnete Grundgebühr, und, und, und. Alles Pipifax und Kleinkram. Noch vor einem Jahr war solch ein Angebot undenkbar und was für Fehler der IHS auch immer gemacht haben mag (bei mir war alles in Ordnung), immerhin war er der Vorreiter in Sachen Handy UND Grundgebühr für UMSONST (Sorry,Porto vergessen). Alle anderen die nach dem IHS kamen haben kopiert und das wir heute viele Anbieter haben, die ähnliche Produkte anbieten, ist in gewisser Weise dem IHS zu verdanken. Unfreiwillig natürlich, aber es ist nun mal so.

Wie auch immer, ich lese hier fast vom ersten Tag an mit,habe mich aber bis auf ein oder zwei mal nie an den "Diskussionen" beteiligt. Da aber die Herren Gustyn und Schubert nach den kriminellen Machenschaften eines Forumusers hier nicht mehr posten und einige Leute dies seit Wochen dazu ausnutzen umungerechtfertigt über die beiden Firmen herzuziehen, habe ich nicht mehr an mich halten können. Eine "Lobdudelei" ist es wahrlich nicht. Einzig und allein die Relation sollte gewahrt bleiben und dies ist hier nicht der Fall. Die Beschimpfungen stehen in keinem Verhältnis zu den Tatsachen. Denn merkwürdigerweise scheint es nur in diesem Forum unzufriedene Kunden von IHS und Super24 zu geben. Überall woanders likest man nur positives und beide Firmen tauchen relativ häufig in den einschlägigen Fachmedien und in der Tagespresse auf. Wäre dies der Fall, wenn die Redaktionen dieser Medien körbeweise Beschwerdepost erfhalten würden ??? Wohl kaum.
Eswerden immer nur die vielleicht 5-10 Fälle hier im Forum gesehen und wirklich bezahlen mußte meines Wissens (zumindest konnte ich dies in keinem Beitrag entdecken) bisher niemand ungerechtfertigte Rechnungen. An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten. Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ?? Habe ich da so unrecht ??

herbertg.

Benutzer rabe schrieb:

Sehr merkwuerdige Ansichten hast Du.

Wenn mir TPP Grundgebuehr abbucht, obwohl "keine Grundgebuehr" vereinbart war, dann buche ich zurueck, und wenn TPP tausendmal "30,- DM Gebuehren" in ihren Tariftabellen stehen hat.

Wieso soll ICH in dem Fall klagen? Wenn TPP das Geld haben will, wird TPP klagen -- und prompt vor Gericht ein's auf die Nase bekommen.

Wenn Du es nicht glaubst, suche in der RUe oder JURIS oder sonstwo. Ich bin es leid mit Leuten zu diskutieren, denen man gar noch beweisen muss,
dass "Fuenf" ungerade ist.
Menü
[1] Seehund antwortet auf herbertg.
20.12.2000 11:16
Warum verstehen so viele Menschen so simple Dinge nicht ?? Warum auch dann nicht, wenn man sie ihnen haarklein erklärt ?? Warum können sie nur pöbeln, lästern, an allem einen Fehler suchen ??

Sorry, aber die Fehler muss man nicht suchen ... sie sind ZU offensichtlich.

Vor 5-10 Jahren haben sich die meisten noch gar nicht vorstellen können, sich jemals ein Handy zu leisten. Dahat so etwas noch ein paar tausend Märker gekostet und die Grundgebühr lag bei 78,- (C-Netz sogar 120,-).

Es mag verwundern, aber selbst damals hatten die Kunden Anspruch auf korrekte Abwicklung und Abrechnung ihrer Verträge. Nur haben sich die Anbieter damals noch nicht übernommen und ungeschultes Personal eingesetzt.


Jetzt beschweren sich solche Leute über so pofame Dinge wie das Porto für die Kündigung oder den Antrag oder sie meckern über eine versehentlich berechnete Grundgebühr, und, und, und.
Alles Pipifax und Kleinkram.

Ja, das ist wirklich ... äh... pofam (???!?). Wo es doch so viel Spaß macht, versehentlich berechneten Grundgebühren nachzuhechten. Ich wünschte mir, dass mehr Firmen von meinem Konto unberechtigt Grundgebühren einziehen. Wenn es Dir so viel Freude bereitet und Du überzeugt bist, dass es nur 5 bis zehn Fälle sind, in denen es passiert ist, könntest Du diesen "wenigen" TPP-Kunden doch einfach das Geld erstatten und es Dir spaßvoll von TPP wiederholen ?! Und wer genau hat sich über das Porto für die Kündigung beschwert ?!


Noch vor einem Jahr war solch ein Angebot undenkbar und was für Fehler der IHS auch immer gemacht haben mag (bei mir war alles in Ordnung), immerhin war er der Vorreiter in Sachen Handy UND Grundgebühr für UMSONST (Sorry,Porto vergessen).

Damit sind ja wirklich alle Unannehmlichkeiten entschuldigt. Wenn bei DIR alles in Ordnung war, sollten sich natürlich auch andere nicht beschweren. Und einem so tollen Vorreiter sollte man wirklich ALLE Fehler verzeihen.


Alle anderen die nach
dem IHS kamen haben kopiert und das wir heute viele Anbieter haben, die ähnliche Produkte anbieten, ist in gewisser Weise dem IHS zu verdanken. Unfreiwillig natürlich, aber es ist nun mal so.

Und was sagt uns das? Ausser, dass bei den anderen vielleicht weniger Fehler passieren und sie deshalb empfehlenswerter sind ?!


Eine "Lobdudelei" ist es wahrlich nicht.

... eine gewagte These ....


Überall woanders likest man nur positives und beide Firmen tauchen relativ häufig in den einschlägigen Fachmedien und in der Tagespresse auf. Wäre dies der Fall, wenn die Redaktionen dieser Medien körbeweise Beschwerdepost erfhalten würden ??? Wohl kaum.

Woran das wohl liegen mag? Natürlich schreibt JEDER unzufriedene TPP-Kunde erst mal einen Rundbrief an ALLE Redaktionen der Tages- und Fachpresse. Und bevor die Redaktionen neue Angebote vorstellen, sprechen sie natürlich erst mal mit tausenden von Kunden.


An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten. Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ?? Habe ich da so unrecht ??

Was würdest Du sagen, wenn dieser User an TPP geschrieben hat UND es hier im Forum postete? Und: Nicht JEDER unzufriedene TPP-Kunde tritt hier seinen Ärger breit. Auch mir und vielen meiner Bekannten wurde zu Unrecht Geld asbgebucht, Gebühren falsch berechnet, niemals-verschickte SMSe tauchten auf der Rechnung auf. Doch wie so viele andere habe ich es niemals im Forum gepostet. Auch mir ist es zu lästig, den paar Mark hinterherzurennen. Dazu hab auch ich einfach keine Lust. Für TPP mag es damit ein kalkuliertes und einträgliches Geschäft sein. Aber ich will keine Böswilligkeit unterstellen - schieben wir es lieber wieder (wie es auch Herr G. immer tat) auf die Überlastung und das ungeschulte Personal. Mit diesem Argument kann man doch noch WIRKLICHES Vetrauen zu TPP aufbauen.

Mir geht es echt nicht darum, TPP schlecht zu machen. Das Angebot ist grundsätzlich nach wie vor SEHR gut - wenn es denn fehlerfrei abgewickelt würde, was definitiv nicht der Fall ist. Natürlich werden überall Fehler gemacht - doch wenn sie einen Umfang annehmen wie bei TPP, sollte man entweder vorsichtig sein oder von vornherein viel Zeit einplanen.

Wobei mir wirklich der Hut hochgeht ist, wenn Leute wie Du niemals über den eigenen Tellerrand sehen und die Augen vor den Fakten verschließen. Deine Aussagen erinnern ZU sehr an die Aussagen eines gewissen Herrn G., der in genau Deiner Art schrieb und argumentierte, wenn er seine kleine Firma angegriffen sah. Sorry, aber auf diese Art von "Argumenten" kann man nur ironisch reagieren.

Mit nachdenklichen Grüßen,

Seehund
Menü
[2] @herbertg. RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
siro antwortet auf herbertg.
20.12.2000 21:44

Hallo Herbert,

da vermutlich ich es bin, den Du damit betitelt hast, daß er gemeckert hätte, möchte ich dazu Stellung nehmen. Es ist kein Gemecker, wenn man von Erfahrungen berichtet, auch wenn sie TP abträglich sind oder sein könnten. Ich beziehe mich da auf folgenden Beitrag:

https://www.teltarif.de/cgi-bin/forum?...

in dem herbertg. unter anderem schrieb:

"Aber Hauptsache erst einmal Rumpöbeln, nicht wahr LEXY !! Mich würde auch mal interessieren, ob schon ein einziger Kunde von IHS/Super24/Telepassport bisher einen Anwalt einschalten mußte, um sich vor ungerechtfertigten Forderungen zu schützen. Auch hier möchte ich wetten, NEIN."

Daraufhin meine Antwort:

"Bei mir wurde ein Gespräch, das 33 Sekunden gedauert hatte, zu einer Zeit, als 39 Pfennig/Minute fällig wären, mit 42 Pfennigen plus MwSt. abgerechnet. Ich werde KEINEN Anwalt einschalten und ich habe auch noch nicht einmal bei TP angerufen, sondern einfach abbuchen lassen. Rate mal warum!"

Und das hast Du, Herbert, so interpretiert:

"An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten. Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ?? Habe ich da so unrecht ??"

Ich habe auch das Forum von anfang an verfolgt und mich selten beteiligt; aber mit Deiner Rabulistik hast Du selbst einen Herrn G. übertroffen. Wie sich jeder überzeugen kann, habe ich weder gemeckert noch habe ich hier irgendetwas breitgetreten und schon gar nicht habe ich von Betrug gesprochen. Wenn ich glaubte, von TP betrogen worden zu sein, würde es TP (nach dem Staatsanwalt) zuallererst erfahren. Aber ich glaube, daß TP alle legalen und einige graue Mittel einsetzt, was in dieser Branche leider Usus geworden ist. So kann es nur recht sein, daß in diesem Forum jede Vertragswidrigkeit angesprochen und angeprangert wird. Und das kann glücklicherweise auch Deine Lobhudelei nicht verhindern.
Wie pedantisch muß man sein, um wegen ca. 9 Pfennigen eine "ordnungsgemäße Reklamation" zu tätigen? TP wird sich bestimmt auch mal zu meinen Gunsten irren. *g*

siro

P.S. Wäre nett, wenn Du mir diesmal direkt (und nicht über einen Beitrag an rabe) antworten könntest, wenn Du Kritik, Anregungen bzw. Vorschläge für mich hättest.


Benutzer herbertg. schrieb:

Hallo Rabe,

Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum. Es ist wirklich erfrischend zu wissen, dass es auch noch andere denkende Menschen auf dieser Welt gibt. Warum verstehen so viele Menschen so simple Dinge nicht ?? Warum auch dann nicht, wenn man sie ihnen haarklein erklärt ?? Warum können sie nur pöbeln, lästern, an allem einen Fehler suchen ?? Vor 5-10 Jahren haben sich die meisten noch gar nicht vorstellen können, sich jemals ein Handy zu leisten. Dahat so etwas noch ein paar tausend Märker gekostet und die Grundgebühr lag bei 78,- (C-Netz sogar 120,-). Jetzt beschweren sich solche Leute über so pofame Dinge wie das Porto für die Kündigung oder den Antrag oder sie meckern über eine versehentlich berechnete Grundgebühr, und, und, und. Alles Pipifax und Kleinkram. Noch vor einem Jahr war solch ein Angebot undenkbar und was für Fehler der IHS auch immer gemacht haben mag (bei mir war alles in Ordnung), immerhin war er der Vorreiter in Sachen Handy UND Grundgebühr für UMSONST (Sorry,Porto vergessen). Alle anderen die nach dem IHS kamen haben kopiert und das wir heute viele Anbieter haben, die ähnliche Produkte anbieten, ist in gewisser Weise dem IHS zu verdanken. Unfreiwillig natürlich, aber es ist nun mal so.

Wie auch immer, ich lese hier fast vom ersten Tag an mit,habe mich aber bis auf ein oder zwei mal nie an den "Diskussionen" beteiligt. Da aber die Herren Gustyn und Schubert nach den kriminellen Machenschaften eines Forumusers hier nicht mehr posten und einige Leute dies seit Wochen dazu ausnutzen umungerechtfertigt über die beiden Firmen herzuziehen, habe ich nicht mehr an mich halten können. Eine "Lobdudelei" ist es wahrlich nicht. Einzig und allein die Relation sollte gewahrt bleiben und dies ist hier nicht der Fall. Die Beschimpfungen stehen in keinem Verhältnis zu den Tatsachen. Denn merkwürdigerweise scheint es nur in diesem Forum unzufriedene Kunden von IHS und Super24 zu geben. Überall woanders likest man nur positives und beide Firmen tauchen relativ häufig in den einschlägigen Fachmedien und in der Tagespresse auf. Wäre dies der Fall, wenn die Redaktionen dieser Medien körbeweise Beschwerdepost erfhalten würden ??? Wohl kaum. Eswerden immer nur die vielleicht 5-10 Fälle hier im Forum gesehen und wirklich bezahlen mußte meines Wissens (zumindest konnte ich dies in keinem Beitrag entdecken) bisher niemand ungerechtfertigte Rechnungen. An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten. Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ?? Habe ich da so unrecht ??

herbertg.
>
Menü
[3] Slytab antwortet auf herbertg.
23.12.2000 15:41
Benutzer herbertg. schrieb:

Vor 5-10 Jahren haben sich die meisten noch gar nicht vorstellen können, sich jemals ein Handy zu leisten. Dahat so etwas noch ein paar tausend Märker gekostet und die Grundgebühr lag bei 78,- (C-Netz sogar 120,-). Jetzt beschweren sich solche Leute über so pofame Dinge wie das Porto für die Kündigung
Wer denn? Ich kann mich an keinen einzigen solchen Fall erinnern.

oder sie meckern über eine versehentlich berechnete Grundgebühr,
Na hör mal: wenn jemand einen grundgebührfreien Vertrag anbietet und
versichert, es wäre kein Haken dabei und das erste was er macht, ist
eine Grundgebühr abzubuchen, dann hat man allen Grund zu meckern.
Das ist weder seriös noch vertrauensbildend.

Noch vor einem Jahr war solch ein Angebot undenkbar
Mag sein. Aber gerade die Günstigkeit dieses Angebot erfordert
natürlich besondere Vorsicht. Wenn man den Eindruck hat, der Anbieter
könne angesichts der tatsächlichen Kosten und der sonst üblichen
Gebühren so gut wie gar keinen Gewinn machen, dann fragt man
sich, was seine eigentliche Absicht ist.
Diese Problematik ist dem IHS durchaus bekannt, wenn sie
auf der Webseitefragen, wo der Haken ist.
Wenn IHS das fragt, dann dürfen sich das Kunden schon lange fragen.



Denn merkwürdigerweise scheint es nur in diesem Forum unzufriedene Kunden von IHS und Super24 zu geben. Überall woanders likest man nur positives

Das ist einfach nicht wahr. Geh in die entsprechende Usenet-Newsgruppe. Der
Thread über zu unrecht einbezogene und immer noch nicht erstatte Grundgebühr
ist dort noch warm.
Aber mich als Lügner hinstellen. Vielen Dank auch.

Wohl kaum. Eswerden immer nur die vielleicht 5-10 Fälle hier im Forum gesehen und wirklich bezahlen mußte meines Wissens (zumindest konnte ich dies in keinem Beitrag entdecken) bisher niemand ungerechtfertigte Rechnungen.
Komm vorbei, ich zeige Dir meinen Kontoauszug.

An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten.
Habe ich anders in Erinnerung. Richtigstellung des Users dazu ist hier ja auch
schon erfolgt. Hast Du nicht drauf reagiert, wenn ich es richtig gesehen habe.

Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ??
Ich habe ja nicht von Betrug gesprochen, aber ich sag Dir, wie Telepassport
auf meine Reklamation reagiert hat. Sie haben das Geld abgebucht!

Habe ich da so unrecht ??
Siehe oben und urteile selbst.

Du legst uns immer den Gedanken an den Rechtstaat nahe. Leg den doch
mal TPP nahe!

Es ist nämlich viel sinnvoller und vor allem seriöser - und die meisten Geschäftsleute verhalten sie auch so -
wenn man sich als Anbieter selber an die Gesetze hält, anstatt sich selber fehl zu verhalten und
dann die Kunden auf den Rechtsweg zu verweisen.

Aber nein, Du unstellst uns, viele von uns wüssten anscheinend nicht, daß sie in einem
Rechtstaat lebten. Aber TPP, die Gesetze und Vorschriften offensichtlich mißachten, denen sagst Du nichts.
Ich werde prüfen lassen, ob durch das Abbuchen eines ungerechtfertigten Betrages
via Einzugsermächtigung nicht sogar der Straftatbestand der Untreue (§ 266) erfüllt ist.
Red doch mal da drüber!
Deine einseitige Positivdarstellung unter Ignorierung aller bekannten Negativtatsachen
ist echt nicht mehr auszuhalten.
Du unterstellst uns, wir würden hier aus Langeweile TPP schlecht machen.
Bei mir ist es wirklich nicht Langweile, sondern da geht jemand an mein Konto
und bucht ungerechtfertigte Beträge ab!! Das ist nicht nur unseriös, das ist frech, das ist dreist. Das ist
der GAU einer Geschäftsbeziehung! Das ist es, worum es hier geht.Nicht darum,
daß wir TPP bzw. IHS nicht genügend Dankbarkeit dafür erweisen, daß sich hier als
Vorreiter des Handy-Marktes für die breite Masse aufgespielt haben.
Was sind Deine Beweggründe, TPP so tendenziös positiv darzustellen?
Langeweile wird es nicht sein. Ich vermute andere, recht durchsichtige.


Fohes Fest, etc
Sly
Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
Slytab antwortet auf
20.12.2000 11:15
Benutzer rabe schrieb:

Sehr merkwuerdige Ansichten hast Du.

Du bezogst Dich vermutlich auf mich. (Stand nicht dabei).

Wenn mir TPP Grundgebuehr abbucht, obwohl "keine Grundgebuehr" vereinbart war, dann buche ich zurueck, und wenn TPP tausendmal "30,- DM Gebuehren" in ihren Tariftabellen stehen hat.

Das ist aber nicht der rechtlich richtige Weg. (Von dem sprachen wir aber).
TPP verlangt, dass Du den Ausgang Deiner Beschwerde abwartest. Wenn
die Beschwerde gerechtfertigt ist, dann bekommst Du ja Dein Geld wieder.
Aber eben nicht durch Rücklastschrift. Dafür berechntet Dir TPP die 30 Mark.
Und wenn Du die nicht zahlst, dann gehen die gegen Dich vor.
Und da diese 30 Mark eine ganze normale Tarifgebühr sind, würde ich
nicht beschwören wollen, ob sie damit durch kommen.
Du weißt es anscheinend besser. Wollen wir hoffen, daß es so ist.
Den Ärger hast Du auf jeden Fall, den die 30 Mark werden sie
auf jeden Fall erstmal fordern oder sogar abbuchen.
(Wurde hier bereits berichtet).

Wieso soll ICH in dem Fall klagen?
Sprach ich nicht von.
Ich sprach von Reklamation.

Wenn TPP das Geld haben will, wird TPP klagen -- und prompt vor Gericht ein's auf die Nase bekommen.
Wegen der unzulässig eingezogenen Grundgebühr sicher.
Wegen der 30 Mark wegen einer Rücklastschrift würde ich mich
auf Dein Wort nicht verlassen wollen.

Wenn Du es nicht glaubst, suche in der RUe oder JURIS oder sonstwo.
Dir ist klar, dass es hier vorrangig nicht um die unzulässig erhobene
Grundgebühr geht, sondern um die vertragskonforme Berechnung einer Rücklastschrift?
Wo finde ich dazu was bei den von Dir angegebenen Quellen?

Ich bin es leid mit Leuten zu diskutieren, denen man gar noch beweisen muss, dass "Fuenf" ungerade ist.

Okay, danke für Gespräch und tschüss.
Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
Seehund antwortet auf
20.12.2000 17:00
Benutzer rabe schrieb:

Wir alle wissen, dass das nur eine Floskel ist... ("nachdenklich")


Damit hast Du wahrlich die Kernthese meiner Aussagen extrahiert. Das Forum dankt Dir für diese scharfsinnige Betrachtung. Gern darfst Du Dir noch ein anderes Wort aus meinen Formulierungen aussuchen und es ähnlich wortgewaltig sezieren.
Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
Slytab antwortet auf
21.12.2000 13:48
Benutzer rabe schrieb:

Benutzer Slytab schrieb:

Und da diese 30 Mark eine ganze normale Tarifgebühr sind, würde ich nicht beschwören wollen, ob sie damit durch kommen.

Hast Du schon mal was vom AGBG gehoert? (Das war jetzt eine rhetorische Frage, ich geb's zu, es ist ja offensichtlich, dass Dir das nix sagt.)

Ich kenne das AGB recht gut, habe hier aber bereits gesagt, daß diese
Gebühr nicht Bestandteil der AGB ist. Anstatt auf diesen Einwand einzugehen, meinst
Du, Du müßtest mich hier als blöd hinstellen. Was soll denn das bitte?
Ich bin nicht blöd und man kann mit mir auch sachlich argumentieren.
Kann jeder Implikation folgen, wenn die Voraussetzung stimmt. Die stimmt
bei Dir aber nicht.

Das AGBG ist zu Deinem Schutz da, und *gerade* solche Klauseln wie "Ruecklastschrift kostet XX DM, egal aus welchem Grund die Ruecklastschrift veranlasst worden ist" werden *regelmaessig* von den Gerichten wg. Verstosses gegen das AGBG kassiert. Lies Dir mal einen Kommentar zum AGBG durch, das ist sehr interessant und wird Dich in den meisten der von Dir angesprochenen Punkte beruhigen.
Du brauchst mich nicht beruhigen. Ich kenne auch das AGB und seine Kommentare.
Ich bin weder blöd noch ungebildet, auch wenn Du mich so hinstellst.
Aber auch hier mißachtest Du wieder den Ausgangspunkt der Diskussion.
Es wurde behauptet, es würden keine Rücklastschriftgebühren erhoben.
Ich widersprach und wurde daraufhin der Lüge bezichtigt. Ich denke,
ich konnte belegen, daß diese Gebühren doch erhoben werden, sie sind
bei TPP sogar Tarifbestandteil, genau wie die Gebühr für eine Zweitkarte
oder Rufnummernänderung. So weit erstmal kein Widerspruch, denke ich.
Warum ich deswegen ein Lügner sein soll, ist mir unklar.
Jetzt sagst Du, solche Klauseln (und ich lasse es mal dahingestellt sein, ob eine
Gebühr eine Klausel im Sinne des AGBG ist) würden regelmäßig von
den Gerichten gekippt. Damit gibst Du mir aber doch recht, denn meine
ursprüngliche Aussage war, daß beim Rückbuchen entgegen der Aussage
von herbertg doch ein Risiko besteht, weil nämlich fast 30 Mark Gebühren dafür
erhoben werden. Du trägst zum einem das Risiko, daß TPP Dir das Geld
erstmal abknöpfst und Du trägst das Prozeßrisiko, daß Du es wieder
zurückbekommst.

Ich habe genug Gerichtserfahrung und weiß, daß so etwas einem die letzten
Nerven kosten kann. Und Zeit sowieso. Wenn ich vorher von einer Firma
weiß, daß ich bei denen am Ende sowieso vor Gericht ende, dann werde ich
mich erst gar nicht auf die einlassen. Hier im konkreten Fall, würde ich die
Rücklastschrift erst gar nicht vornehmen, weil sie mir entgegen herbertgs Behauptung
eben doch nicht vollkommen ohne Risiko erscheint. Stattdessen würde ich
die Abbuchung nicht rückgängig machen, sondern ihr widersprechen und
auf eine Anerkenntnis meiner Beschwerde bei TPP und auf eine Rückerstattung
hoffen. Ich denke, das ist absolut legitim und es ist kein Grund, in einer vergleichslosen
Arroganz auf mir herumzuhacken. (Angeblich weiß ich ja nicht mal, daß fünf gerade ist).

Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
hdontour antwortet auf
23.12.2000 11:41
Benutzer rabe schrieb:

Benutzer Slytab schrieb:

Hast Du schon mal was vom AGBG gehoert? (Das war jetzt eine rhetorische Frage, ich geb's zu, es ist ja offensichtlich, dass Dir das nix
sagt.)

Ich kenne das AGB recht gut, habe hier aber bereits gesagt, daß diese Gebühr nicht Bestandteil der AGB ist. Anstatt auf diesen Einwand einzugehen, meinst Du, Du müßtest mich hier als blöd hinstellen. Was soll denn das bitte? Ich bin nicht blöd und man kann mit mir auch sachlich argumentieren. Kann jeder Implikation folgen, wenn die Voraussetzung stimmt. Die
stimmt
bei Dir aber nicht.

Das AGBG ist zu Deinem Schutz da, und *gerade* solche Klauseln
wie
"Ruecklastschrift
kostet XX DM, egal aus welchem Grund die Ruecklastschrift veranlasst
worden
ist" werden *regelmaessig* von den Gerichten wg. Verstosses gegen
das AGBG
kassiert. Lies Dir mal einen Kommentar zum AGBG durch, das ist sehr interessant und wird Dich in den meisten der von Dir angesprochenen Punkte
beruhigen.
Du brauchst mich nicht beruhigen. Ich kenne auch das AGB und seine
Kommentare.
Ich bin weder blöd noch ungebildet, auch wenn Du mich so hinstellst.

Spaetestens an dieser Stelle duerfte klar geworden sein, was man von Dir zu halten hat.

Lese Dir noch mal den *gesamten* obigen Abschnitt durch und vergleiche die Abkuerzung, die Du gebraucht hast, mit der, die ich gebraucht habe. Dann nimmst Du Dir den Juvenarius oder ein sonstiges Lexikon der Rechtswissenschaft und schaust unter "AGB" bzw. "AGBG" nach. *Dann* liest Du Dir eine Einfuehrung zum AGBG durch, und erst *dann* schreibst Du wieder hier.


Klugscheisser......
Menü
[] RE: Nur Rechnung vom Internet-Handy-Shop, kein Handy / ALLES QUATSCH
Slytab antwortet auf
23.12.2000 14:56
Benutzer hdontour schrieb über rabe:
Klugscheisser......

Und rabe wollte wissen:

Interessante Meinung. Kannst Du die auch begruenden?

Ist doch offensichtlich: Du versuchst hier festzulegen, wann und unter
welchen Bedingungen hier wer wieder schreiben darf.
Das ganz machst Du fest, an einem vergessenen Buchstaben in
einer Abkürzung.

Ich behaupte weiterhin, daß ich das Gesetz über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
kenne. Ich habe schon öfter mit Bezug darauf Hilfestellung gegeben.
Das macht mich aber auch nicht davon frei, mich nach einem anstrengendem Tag
mal zu vertippen. Sogar zweimal, um genau zu sein.Peinlich, ich gebs zu, ändert aber an
der Sache überhaupt nichts.
Deinen sachlichen Beitrag vermisse ich immer noch.
Menü
[1] hdontour antwortet auf Slytab
23.12.2000 20:33
Benutzer Slytab schrieb:

Benutzer hdontour schrieb über rabe:
Klugscheisser......

Und rabe wollte wissen:

Interessante Meinung. Kannst Du die auch begruenden?

Ist doch offensichtlich: Du versuchst hier festzulegen, wann und unter welchen Bedingungen hier wer wieder schreiben darf. Das ganz machst Du fest, an einem vergessenen Buchstaben in einer Abkürzung.

Ich behaupte weiterhin, daß ich das Gesetz über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kenne. Ich habe schon öfter mit Bezug darauf Hilfestellung gegeben. Das macht mich aber auch nicht davon frei, mich nach einem anstrengendem Tag mal zu vertippen. Sogar zweimal, um genau zu sein.Peinlich, ich gebs zu, ändert aber an
der Sache überhaupt nichts.
Deinen sachlichen Beitrag vermisse ich immer noch.

---------

genau das waere meine Antwort gewesen. Ganz egal ob jemand aus Deiner Perspektive etwas "dummes" bzw. unnoetiges fragt oder schreibt.....

Es ist mehr als anmassend bzw. unverschaemt und arrogant jemandem vorzuschreiben wann er hier was reinzuschreiben hat und wann nicht!

H.D.