Benutzer herbertg. schrieb:
Vor 5-10 Jahren haben sich die meisten noch gar nicht vorstellen können, sich jemals ein Handy zu leisten. Dahat so etwas noch ein paar tausend Märker gekostet und die Grundgebühr lag bei 78,- (C-Netz sogar 120,-). Jetzt beschweren sich solche Leute über so pofame Dinge wie das Porto für die Kündigung
Wer denn? Ich kann mich an keinen einzigen solchen Fall erinnern.
oder sie meckern über eine versehentlich berechnete Grundgebühr,
Na hör mal: wenn jemand einen grundgebührfreien Vertrag anbietet und
versichert, es wäre kein Haken dabei und das erste was er macht, ist
eine Grundgebühr abzubuchen, dann hat man allen Grund zu meckern.
Das ist weder seriös noch vertrauensbildend.
Noch vor einem Jahr war solch ein Angebot undenkbar
Mag sein. Aber gerade die Günstigkeit dieses Angebot erfordert
natürlich besondere Vorsicht. Wenn man den Eindruck hat, der Anbieter
könne angesichts der tatsächlichen Kosten und der sonst üblichen
Gebühren so gut wie gar keinen Gewinn machen, dann fragt man
sich, was seine eigentliche Absicht ist.
Diese Problematik ist dem IHS durchaus bekannt, wenn sie
auf der Webseitefragen, wo der Haken ist.
Wenn IHS das fragt, dann dürfen sich das Kunden schon lange fragen.
Denn merkwürdigerweise scheint es nur in diesem Forum unzufriedene Kunden von IHS und Super24 zu geben. Überall woanders likest man nur positives
Das ist einfach nicht wahr. Geh in die entsprechende Usenet-Newsgruppe. Der
Thread über zu unrecht einbezogene und immer noch nicht erstatte Grundgebühr
ist dort noch warm.
Aber mich als Lügner hinstellen. Vielen Dank auch.
Wohl kaum. Eswerden immer nur die vielleicht 5-10 Fälle hier im Forum gesehen und wirklich bezahlen mußte meines Wissens (zumindest konnte ich dies in keinem Beitrag entdecken) bisher niemand ungerechtfertigte Rechnungen.
Komm vorbei, ich zeige Dir meinen Kontoauszug.
An einen User kann ich mich erinnern, der hatte wohl ein paar Pfennige zu viel berechnet bekommen, hat dies aber nicht reklamiert. Gemeckert hat er aber hier und es breit getreten.
Habe ich anders in Erinnerung. Richtigstellung des Users dazu ist hier ja auch
schon erfolgt. Hast Du nicht drauf reagiert, wenn ich es richtig gesehen habe.
Wäre es nicht der richtigere Weg gewesen,eine ordnungsgemäße Reklamation der Firma Telepassport zukommen zu lassen, als hier von Betrug oder was auch immer zu sprechen ??
Ich habe ja nicht von Betrug gesprochen, aber ich sag Dir, wie Telepassport
auf meine Reklamation reagiert hat. Sie haben das Geld abgebucht!
Habe ich da so unrecht ??
Siehe oben und urteile selbst.
Du legst uns immer den Gedanken an den Rechtstaat nahe. Leg den doch
mal TPP nahe!
Es ist nämlich viel sinnvoller und vor allem seriöser - und die meisten Geschäftsleute verhalten sie auch so -
wenn man sich als Anbieter selber an die Gesetze hält, anstatt sich selber fehl zu verhalten und
dann die Kunden auf den Rechtsweg zu verweisen.
Aber nein, Du unstellst uns, viele von uns wüssten anscheinend nicht, daß sie in einem
Rechtstaat lebten. Aber TPP, die Gesetze und Vorschriften offensichtlich mißachten, denen sagst Du nichts.
Ich werde prüfen lassen, ob durch das Abbuchen eines ungerechtfertigten Betrages
via Einzugsermächtigung nicht sogar der Straftatbestand der Untreue (§ 266) erfüllt ist.
Red doch mal da drüber!
Deine einseitige Positivdarstellung unter Ignorierung aller bekannten Negativtatsachen
ist echt nicht mehr auszuhalten.
Du unterstellst uns, wir würden hier aus Langeweile TPP schlecht machen.
Bei mir ist es wirklich nicht Langweile, sondern da geht jemand an mein Konto
und bucht ungerechtfertigte Beträge ab!! Das ist nicht nur unseriös, das ist frech, das ist dreist. Das ist
der GAU einer Geschäftsbeziehung! Das ist es, worum es hier geht.Nicht darum,
daß wir TPP bzw. IHS nicht genügend Dankbarkeit dafür erweisen, daß sich hier als
Vorreiter des Handy-Marktes für die breite Masse aufgespielt haben.
Was sind Deine Beweggründe, TPP so tendenziös positiv darzustellen?
Langeweile wird es nicht sein. Ich vermute andere, recht durchsichtige.
Fohes Fest, etc
Sly