Thread
Menü

(Wunsch-?)Farbe des Handy-Modells (IHS, Super24)


20.10.2000 15:48 - Gestartet von Christian Kramer
Hallo,

die von Super24 angebotenen Philips-Handies und die Bosch-Handies von IHS gibt es, wie ich herausgefunden habe, in verschiendenen Farben. Da ich erst jetzt auf den Hersteller-Webseiten von den verschiedenen Farben erfahren habe, hoffe ich natürlich, daß ich das Bosch-Handy nicht in diesem ätzenden "transparent-blau mit neongrün" erhalte, sondern am liebsten in "orange-transparent mit schwarz" und habe noch schnell ein Mail an IHS geschickt, es kam aber leider nur eine automatische Antwort, daß keine Antworten kommen... :( Nun kann man also nur noch auf die richtige Farbe hoffen...

Warum hat man bei der Bestellung keine Möglichkeit, die Farbwahl bei der Bestellung anzugeben und wird nicht einmal darauf hingewiesen, daß es verschiedene Farben gibt?

Hat schon jemand eines solcher Handies unter Angabe der Wunschfarbe bestellt und seine Wunschfarbe erhalten?

Welche Farben haben Eure Philips oder Bosch-Handies so?
Vielleicht kann man ja eine Tauschbörse aufmachen ;)

Das Philips Savvy DB von Super24 habe ich in azurblau bekommen, dabei wäre mir schwarz-metallic oder perlweiß viel lieber gewesen...
Menü
[1] RE: Sonderwünsche, Detailprobleme IHS: (Wunsch-?)Farbe des Handy-Modells
LupoLupo antwortet auf Christian Kramer
21.10.2000 15:20
Leute Leute,

nun übertreibts mal nicht. Das Ding ist geschenkt und wird mit geringsmöglichem Aufwand vertrieben.

Hierfür und auch für diverse andere Fragen gilt: Schickt doch bitte ne Mail an IHS/TPP und stopft nicht das Forum voll.

Danke!

LupoLupo


Benutzer Christian Kramer schrieb:

Hallo,

die von Super24 angebotenen Philips-Handies und die Bosch-Handies von IHS gibt es, wie ich herausgefunden habe, in verschiendenen Farben. Da ich erst jetzt auf den Hersteller-Webseiten von den verschiedenen Farben erfahren habe, hoffe ich natürlich, daß ich das Bosch-Handy nicht in diesem ätzenden "transparent-blau mit neongrün" erhalte, sondern am liebsten in "orange-transparent mit schwarz" und habe noch schnell ein Mail an IHS geschickt, es kam aber leider nur eine automatische Antwort, daß keine Antworten kommen... :( Nun kann man also nur noch auf die richtige Farbe hoffen...

Warum hat man bei der Bestellung keine Möglichkeit, die Farbwahl bei der Bestellung anzugeben und wird nicht einmal darauf hingewiesen, daß es verschiedene Farben gibt?

Hat schon jemand eines solcher Handies unter Angabe der Wunschfarbe bestellt und seine Wunschfarbe erhalten?

Welche Farben haben Eure Philips oder Bosch-Handies so? Vielleicht kann man ja eine Tauschbörse aufmachen ;)

Das Philips Savvy DB von Super24 habe ich in azurblau bekommen, dabei wäre
mir schwarz-metallic oder perlweiß viel lieber gewesen...
Menü
[1.1] Marci antwortet auf LupoLupo
21.10.2000 18:01
Du Schlaumeier,

wenn es so einfach wäre eine Antwort von
IHS/TPP zu erhalten, bräuchte wir
das Forum nicht.

--> FAQ sind unzureichend und auf emails antwortet keiner!

Marcus

Menü
[2] Internet-Handy-Shop antwortet auf Christian Kramer
23.10.2000 14:34
Hallo Herr Kramer,

da eine Reihe unserer angebotenen Handys in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich sind, mußten wir uns entschließen, keine Farb- und Typauswahl zu ermöglichen. Zum Einen spricht die sehr teure Lagerhaltung und zum Anderen die äußerst arbeitsaufwendige Logistik gegen eine solche Auswahlmöglichkeit. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir die Geräte der Kostenlos-Aktionen immer postenweise einkaufen, ohne jeden Einfluß auf Farbe und Typ. Es handelt sich dann stellenweise um 50.000 Garäte ohne Angabe von Farbe und Typ auf den Lieferscheinen. Wir haben dies aber auch auf unserer Internet-Seite ganz eindeutig so angegeben. Es kann ja auch passieren, dass ein ganz anderes Handy zur Auslieferung kommt, wenn das bestellte gerade vergriffen sein sollte und in absehbarer Zeit nicht wieder rein kommt. Davon haben wir aber bisher aufgrund einer relativ ausgeklügelten Lagerverwaltung nur in Einzelfällen gebrauch machen müssen. Beide Firmen (Super24 und IHS liefern monatlich mehrere zehntausend Geräte aus. Bei diesem Massengeschäft und der minimalen Marge liegt eine Wunschbelieferung nach Farbe und Typ leider einfach nicht im Rahmen des Möglichen.

Harald Gustyn
Super24 und IHS
------------------------
Benutzer Christian Kramer schrieb:

Hallo,

die von Super24 angebotenen Philips-Handies und die Bosch-Handies von IHS gibt es, wie ich herausgefunden habe, in verschiendenen Farben. Da ich erst jetzt auf den Hersteller-Webseiten von den verschiedenen Farben erfahren habe, hoffe ich natürlich, daß ich das Bosch-Handy nicht in diesem ätzenden "transparent-blau mit neongrün" erhalte, sondern am liebsten in "orange-transparent mit schwarz" und habe noch schnell ein Mail an IHS geschickt, es kam aber leider nur eine automatische Antwort, daß keine Antworten kommen... :( Nun kann man also nur noch auf die richtige Farbe hoffen...

Warum hat man bei der Bestellung keine Möglichkeit, die Farbwahl bei der Bestellung anzugeben und wird nicht einmal darauf hingewiesen, daß es verschiedene Farben gibt?

Hat schon jemand eines solcher Handies unter Angabe der Wunschfarbe bestellt und seine Wunschfarbe erhalten?

Welche Farben haben Eure Philips oder Bosch-Handies so? Vielleicht kann man ja eine Tauschbörse aufmachen ;)

Das Philips Savvy DB von Super24 habe ich in azurblau bekommen, dabei wäre
mir schwarz-metallic oder perlweiß viel lieber gewesen...