Klar, denn Super24 oder IHS ziehen auch keine unberechtigten Grundgebühren ein, das macht Telepassport.
Aber Scherz beiseite. Ich finde es unfair und unkorrekt, die Überschrift unserer Diskussion in Richtung dieses Betrugsdementi zu ändern und sich dann auf mich einzuschießen, was ich für ein negativ und ständig an Betrug denkender Mensch sei.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Betrugsabsichten geäußert, trotzdem werde ich von Ihnen immer wieder mit angeblichen Verleumdungen, Betrugsvorwürfen oder Hasstiraden in Zusammenhang gebracht. Das stinkt mir und ich möchte sie bitten, sich Ihrer eigenen Worte zu erinnern:
"Es muß doch auch in einem solchen Forum möglich sein, auf sachlicher Ebene zu diskutieren und derartig unreife verbale Entgleisungen zu unterlassen."
Um den Punkt aufzugreifen, der Sie vermutlich am meisten gestört hat.
Ich schrieb:
>Die Frage steht natürlich immer noch im Raum,
>warum der IHS nichts dafür tut, Roß und Reiter
>klar zu trennen und zu nennen.
immer noch unbeantwortet.
Was passiert mit all den Kündigungen, die irregführte Kunden in zwei Jahren an den IHS schicken?
Ist zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Die wird der IHS ja wohl kaum akzeptieren können
Das haben Sie mittlerweile ja bestätigt. Der IHS
kann sie nicht akzeptieren, er muss sie weiterleiten.
Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen. (von Ihnen bestätigt)
Dadurch kann es aber auch dazu kommen, daß Kündigungen nicht mehr rechtzeitig eingehen. (Szenario meinerseits, von Ihnen nicht abgestritten).
Und warum sollte sich TPP dann nicht die Hände reiben?
Zur Klarstellung: dies war ein Szenario, innerhalb einer Fragestellung. Die Fragen habe ich vorher bereits einmal gestellt, ohne Antwort zu erhalten. Selbst wenn dieses Szenario stimmen würde, läge immer noch kein Betrug vor!
Wieso Sie mich also wiederholt in die Nähe von Betrugsvorwerfern rücken, ist mir absolut unerklärlich.
Auch ziehe ich Sie oder ihrer Mitarbeiter nicht durch unüberlegte Aussagen in den Schmutz.
Gewisse Empfindlichkeiten auf Ihrer Seite sind nicht zu übersehen. Zu übersehen ist aber auch nicht, daß Sie viele Fragen gar nicht beantworten, sondern nur die Gelegenheit nutzen, sich darüber auszulassen, wie schlecht Sie sich von uns behandelt fühlen.
Ich finde, Ihre Wahrnehmung ist in zweierlei Hinsicht gestört. Wie man an den Vorwürfen gegen mich sehen kann, fühlen Sie sich zum einen gerne viel schlechter behandelt, als dies den Tatsachen entspricht, zum anderen erzeugen Sie mit ihrer Außendarstellung ein ganz anderes Bild, als sie es gerne hätten.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal darauf hingewiesen, daß gewisse Verhalten automatisch gewisse Reaktionen (und auch Mißtrauen ist eine bestimmte Reaktion) erzeugen und daß es sicherlich dienlicher ist, an seinem schlechten Verhalten zu arbeiten, als sich über die Reaktionen darauf zu beschweren.
Leider ohne Erfolg.
Wenn Sie mir eingangs ihres letzten Forumsbeitrags folgendes
schreiben:
wie können Sie nur so derart negativ eingestellt sein und ständig nur an betrug und Betrugsversuch denken. Ist Ihnen denn wirklich schon so viel negatives im Leben passiert ?
Dann frage ich mich, ob Ihnen überhaupt nur ansatzweise bewußt ist, zu welchem Zeitpunkt Sie mich sowas fragen?
Zu einem Zeitpunkt, wo hier in den letzten Tagen mehrfach von verschiedenen Leuten darüber berichtet wurde, daß ihnen trotz der ach so grundgebührfreien Verträge, Grundgebühren abgebucht wurden! Und das Monate nach Bekanntwerden erster solcher Vorfälle, die mit Fehlern neuen Personals erklärt wurden.
Erinnern Sie sich noch, wie schnell Sie bzw. Herr Schubert dabei waren, faircom in die Nähe des Betrugs zu rücken, als bei dessen Kunden die Grundgebühr
abgebucht wurde und die Erstattung nicht kam?
Und faircom hat die Beträge genausowenig selber abgebucht, wie IHS oder super24, sondern der jeweilige Provider. Mit dem Unterschied, daß bei faircom von vorneherein klar war, daß die Grundgebühr abgebucht wird, bei super24 oder IHS wurde immer ausdrücklich versichert, daß dies NIE der Fall sein werde.
Was hier geschehen ist, ist aus Sicht des Kunden der schlimmste Fall, den man sich vorstellen kann: Mißbrauch der Einzugsermächtigung zur Abbuchung von Summen, für die es überhaupt keine Vertragsgrundlage gibt!
Wenn dann noch - wie angeblich passiert - das Geld vom Kunden zurückgebucht wird und dieser daraufhin eine Mahnung bekommt, dann hört der Spaß auf und die Weinerei von Ihrer Seite darüber, die Vorwürfe des Kunden sei schlichtweg falsch und überhaupt solle man nicht ständig Verantwortlichkeiten der TPP dem IHS oder der super24 in die Schuhe schieben, ist vollkommen fehl am Platze!
Ansonsten spielen Sie, Herr Gustyn, sich, den Herrn Schubert, den IHS und super24 gerne als Apostel auf.
Wir sind hier aber keine Glaubensgemeinschaft. Oben abgebuchtes Geld ist *vertragswidrig* abgebuchtes Geld! Und wenn dann im
IHS-FAQ steht, man solle in einem solchen Falle nichts machen und schon gar nicht solle man von Rücklastschriften Gebrauch machen, dann kann man nur sagen: Hallo Herr Gustyn, aufwachen! Das ist genau DIE KLASSISCHE BETRUGSSCHIENE, die da bedient wird.
Ich sage nicht, daß es auch tatsächlich Betrug ist, aber jeder Eduard Zimmermann müßte
hier so heftig mit dem Kopf schütteln, daß er davon ein Trauma bekäme. Selbst wenn ihre Weste noch so weiß ist und alles mit noch so viel Unabsicht passiert ist, die verheerende Außenwirkung eines solchen tuns muß Ihnen einfach klar sein. Weswegen dann das Geschrei wegen angeblicher schlechter Behandlung und warum dann diese permanente psychische Beinflussungs-Tour?
Das Forum hat es gar nicht nötig, den IHS oder super24 schlecht zu machen. Ich habe IHS ja sogar ausdrücklich gelobt. Schlecht machen sich der IHS sowie super24 durch Fakten, die sie selber schaffen und nicht oder nur verzögert abstellen. Nur auf diese Fakten habe ich hingewiesen. Ohne Wertung!
Und in gewissem Sinne habe ich Ihnen damit auch zugearbeitet. Sie hätten die Fragen und einige der Antworten ja nur sammlen müssen, so daß sie sie nicht ständig hier im Forum wiederholen müssten. Genausogut hätten sie daraus Informationsdefizite ableiten und diese beheben können. (Ist bis jetzt noch nicht passiert, dabei sollte der Kunde über gewisse Dinge bereits vor Vertagsabschluß informiert sein, was sie immer wieder geflissentlich zu ignorieren scheinen).
Ich werde als konstruktiven Vorschlag im Anschluß an dieses Schreiben einen FAQ-Entwurf mit vielen offenen Fragen in dieses Forum stellen. Sie, Herr Gustyn, sowie Herr Schubert sind aufgerufen, diese Fragen zur Klarheit für alle zu beantworten. Ich mache Ihnen dann gerne eine HTML-Seite draus, die sie problemlos auf ihrem Server abelegen können.
Ansonsten möchte ich, wenn ich hier eh schon als Buhmann hingestellt wurde, einfach noch ein paar Dinge ohne Wertung auflisten, über die sich jeder selber ein Bild machen kann.
An einer weiteren Diskussion werde ich nicht teilnehmen, da mir die Angriffe von Seiten der Herren Schubert/Gustyn zu unqualifiziert sind, als daß ich ihnen ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion abnehmen kann.
Also hier nun ein paar "facts"
Zitat Harald Gustyn (vom 11.10.00 2:34)
"Es wird niemand erleben, daß ich eine wissentlich falsche Aussage treffe."
Dem halte ich entgegen, daß Sie zwei Tage später (am 13.10.) den User "tat" auf die Suche nach den aktuellen Zusatzinfos bei super24 und IHS machten, obwohl Sie von mir wußten, daß es bei super24 gar keine Zusatzinfos gibt und die beim IHS nicht mehr aktuell sind, was sie zunächst abstritten, nach Belegen von mir aber einräumen mussten, worauf sie Abhilfe versprachen, welche aber bis heute noch nicht geleistet wurde.
(Wir erinnern uns bei dieser Gelegenheit wie schnell Herr Schubert oder Gustyn in an anderen Fällen mit einem "FALSCHAUSSAGEN von FAIRCOM gegenüber Kunden ! ! !" bei der Hand waren.)
Zitat Gustyn oder Schubert:
"Fakt ist aber, dass ein Vertriebspartner wie Faircom von seinem Distributor (Brodos AG) natürlich die aktuellen Preislisten bekommt"
Frage: Warum rücken super24 und IHS nicht mit ihren aktuellen Preislisten raus? Warum mußte Herr Gustyn bei einer Preisnachfragen erst bei TPP nachfragen (und ist die Antwort immer noch schuldig) anstatt einfach in seiner aktuellen Liste nachzuschauen?
Dazu folgendes Zitat Gustyn oder Schubert:
Wir haben nichts zu verbergen und wollen auch nichts verbergen.
Fakt ist, daß sich super24 zu den Zusatztarifen komplett ausschweigt.
Zitat Schubert oder Gustyn:
"Wir haben die Firma "Faircom" bereits
Anfang dieser Woche abmahnen lassen, weil sie den Kunden Leistungen verspricht (Friends & Family), die Telepassport gar nicht anbietet. Bis zum heutigen Tage wurde diese Aussage aber nicht aus der Internet-Seite von Faircom entfernt."
Weiter gab es in diesem Zusammenhang die Aussage, daß es woh l unschwer als Betrug zu erkennen sei, wenn jemand Leistungen anböte, die es nicht gäbe.
Dem halte ich folgendes entgegen:
super24 bot auf seinen Seiten zunächst einen nicht weiter eingeschränkte Tarifzeitraum Weekend an, der nicht im Programm von TPP vorhanden war und den man auch nicht bekommen konnte!
Wie nennt man nochmal das Anbieten von Leistungen, die es nicht gibt?
Später schränkte super24 "Weekend" ein auf Telefonate vom Handy zum Festnetz und bezeichnete dies als "Tarifoption", obwohl es diesen Tarif als Option bei TPP gar nicht gibt. Trotz Hinweises darauf wurde diese
Aussage aber nicht aus der Internet-Seite von super24 entfernt.
Zitat Gustyn, nachdem sich einige Leser darüber beschwert hatten, daß die Kündigungsbestätigungen von TPP weder ein nachvollziehbares Datum noch die gekündigte Kartennummer erkennen lassen:
"Ich habe diesbezüglich eine Mitteilung an Telepassport geschickt und erwarte Montag eine Antwort
und Klärung dieses Problems. Natürlich bin ich mit Ihnen einer Meinung, dass eine schriftliche
Mitteilung eines Dienstleistungsunternehmens wie Telepassport, ganz eindeutig formuliert und
unverwechselbar sein muß. Gerade wenn es um so etwas wichtiges wie eine Kündigung geht.
Ich werde über den Fortgang der Sache hier berichten."
Das war am 8.10. Der Montag an dem er mit Antwort rechnen wollte, war der 9.10.