Thread
Menü

Wann kommt das F&E-Set ?


30.11.2000 17:23 - Gestartet von Motz
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Wochen einen Super24-E-Plus-Privat Vertrag abgeschlossen. Die Sim-Karte wurde mir nach ca. 2Wochen per Post zugeschickt. Allerdings, habe ich von dem Free&Easy Set noch nichts gehört oder gesehen. Nun frage ich hier mal nach, wem erging es ähnlich oder bei wem hat es besser geklappt? Schreibt mir von Euren Erfahrungen.

Vielen Dank.
Menü
[1] Bash antwortet auf Motz
30.11.2000 17:35
Habe drei Wochen nach Erhalt der SIM nachgefragt, da hieß es, mein Aufrag für das Bundle sei bei der Fa. IHS-Logistik nicht angekommen, ich müßte einen neuen ausfüllen, der dann bevorzugt behandelt würde. Das war vor ca. zwei Wochen und ich warte immer noch.
Menü
[1.1] Kater_Karlo antwortet auf Bash
30.11.2000 18:47
bei mir ist das ganz genauso: Die Karte zum
Vertrag kam letzte Woche per Brief, zum
F&E set oder Handy (sollte noch ein Savy sein)
keine Mitteilung.
Unternommen hab ich noch nichts.

Gruß K_K
Menü
[1.1.1] RE: Wann kommt das F&E-Set ? Motorola c520 statt Philips Savy!!!
telejunk antwortet auf Kater_Karlo
30.11.2000 21:06

Ja, auch ich habe WOCHEN gewartet.
Heute kam dann das Handy plus E-pl.-Free and Easy Weekend-Karte nach, ABER:
mit dem oben erwähnten statt mit dem Philips-Handy.

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Geräte gleichwertig sind?
Menü
[1.1.2] hcw antwortet auf Kater_Karlo
05.12.2000 10:47
Habe mein F+E Set bei Super24 Anfang November bestellt.
Die Karte kam am 23 oder 24.11. per Brief. Handy fehlt bis heute.

Rückfrage am 29.11. per e-Mail nicht beantwortet.
Rückfrage am 1.12. per Fax nicht beantwortet.

Was kann man bei einem kostenlosen Angebot auch erwarten.

hcw
Menü
[1.1.2.1] swernz antwortet auf hcw
05.12.2000 19:17
Hallo, bei uns hat es auch weit aus länger gedauert als versprochen; dann kam aber auch nach ca. 4 Wochen zuerst die Karte von Telepassport und später dann das Handypaket von Super24. Ende gut alles gut.
Menü
[2] McTray antwortet auf Motz
30.11.2000 23:12
Hier ein Zwischenbericht von meiner Super 24-Bestellung:

Bestellt habe ich am 30. Oktober eine SIM-Karte mit E-Plus-Privat-Tarif, sowie ein Free&Easy-Bundle mit dem Philips Savvy-Handy.

Post von Super24 (Erfurt) am 16. November mit der bereits aktivierten E-Plus-SIM-Karte. Den geforderten Aktivierungsanruf unter 0180-50 80 500 ignoriere ich, da offensichtlich alles funktioniert.

Am 28. November kommt ein UPS-Päckchen von "Super24" (Magdeburg) mit den Free&Easy-Unterlagen und einem 1800 MHz-Handy Motorola c520. Handy macht eigentlich einen guten und soliden Eindruck; und es läuft sogar mit Loop-SIM-Karten. Die Anzeige ist effektiv nur 2-zeilig, aber gut und groß lesbar. Ein "Häuschen"-Symbol auf dem Display deutet evtl. auf seine Genion-Fähigkeit hin.

Ich habe das Handy umgehend wieder zurückgeschickt, um das zugesagte Savvy-Handy (die Uhr finde ich gut) oder zumindest ein Dualbandgerät zu erhalten. Nun heißt es (lange) abwarten. Fortsezung folgt.


73 Wolfgang


Benutzer Motz schrieb:

Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen einen Super24-E-Plus-Privat Vertrag abgeschlossen. Die Sim-Karte wurde mir nach ca. 2Wochen per Post zugeschickt. Allerdings, habe ich von dem Free&Easy Set noch nichts gehört oder gesehen. Nun frage ich hier mal nach, wem erging es ähnlich oder bei wem hat es besser geklappt? Schreibt mir von Euren Erfahrungen.

Vielen Dank.
Menü
[2.1] RE: Wann kommt das F&E-Set ?---Fortsetzumg---
McTray antwortet auf McTray
01.12.2000 22:27
Unglaublich!
Es wird mir wohl keiner glauben, aber ich schreibe heute schon die versprochene Fortsezung.

Nachdem ich die Fehllieferung "Handy c520" am 29.11. mit der Post zurück gegeschickt hatte, erhalte ich heute den 01.12. ein mir schon bekanntes "Graue-Tüten-Packet" von Super24 -Zweigstelle IHS-, natürlich per UPS. Aus der Tüte ziehe ich ein sehr nett gestyltes blau-schwarzes Philips-Handy vom Typ Savvy.

Der Kartonaufkleber nennt es, meine Tests mit Loop-Karten bestätigen es, das Savvy ist auf E-Plus SIM-LOCKed. Trotz der doch recht kleinen Anzeige ist die Navigation in den Menüs doch recht schnell erlernbar, was wahrscheinlich an dem Doppelwippschalter mit seinen klaren Druckpunkten liegt.

Zusammenfassung: Ich bin wieder einmal mit dem IHS-Service voll zufrieden.

Nachtrag zur Free&Easy-SIM-Karte:Im Gegensatz zur Umverpackung und der beiliegenden Anleitung findet man auf der SIM-Karte selbst kein TelePassport-Logo. Dies deute ich als Hinweis, daß es sich um eine Orginal-E-Plus-Prepaidcard handelt.


Übrigens habe ich von www.udontpay.de noch keine kostenlose SIM-Karte erhalten. Ich hatte die lfd. Nummer 1828 von 3333 .

73 Wolfgang
Menü
[3] Papi antwortet auf Motz
01.12.2000 09:18
Hallo Motz,

ich hatte da irgendwie mehr Glück, am 27.10. bei S24 das Savvy-Bundle bestellt, bei mir war alles innerhalb von 14 Tagen da. Siehe mein Posting:

https://www.teltarif.de/cgi-bin/forum?...

Gruß,
Ralf
Menü
[4] RE: Wann kommt das F&E-Set ? Bei mir in ca. 40-50 Tagen. Ergänzung zum Tarif.
tat antwortet auf Motz
01.12.2000 12:24
Komplette Zeitgeschichte s. unten.

Weitere Infos:
Anrufe zu 0800 und 0130-Nummern sind generell kostenfrei. Anrufe zu 0180...-Nummern kosten in der Hauptzeit 1,79DM pro Minute und 0,39DM (????, vielleicht 1.39 - tat)pro Minute.
Die Vertragskarte braucht kein Aktivieren.

Meine Fragen (wer weiß Antworten?):
1. Ist die Prepaidkarte vom Netzbetreiber (EPlus) oder von TP und was wird bei Tarifänderungen, falls die Karte von TP ist?
2. Ist Motorola c520 ein Dualbandgerät?
3. Ist es netzgelockt? (Vermutlich nein, weil in einer Antwort hier ging es mit Loop).
4. Wie lang ist die Standbeizeit?

Zeitgeschichte:

10.-16.10.2000 "Super24 eplus-Privat Free&Easy Set Bundle" beantragt.

17.10.2000 Brief von S24: einige Unterlagen fehlen

20.10.2000 Zusenden von fehlenden Unterlagen

ca. 15.11.2000 "Vertragskarte" kommt per Brief. Bereits aktiviert (trotz Behauptungen im Begleitbrief)

16.11.2000 Fax an Telepassport (s.unten), Faxnr. 0361 / 594-2222. Keine Antwort.
Betr.: Fragen zur SIM-Karte (Nr. XXXXXXXX), Rufnummer 0178 / YYYYYYY
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Super24 habe ich einen "Super24 eplus-Privat Free&Easy Set Bundle" beantragt. Nun bekam ich von TelePassport eine entsprechende SIM-Karte (s.o.) und hätte einige Fragen in diesem Zusammenhang.
1. Im zur Karte gehörigen Schreiben hieß es, ich soll die Karte von TelePassport aktivieren lassen. Wie ich aber festgestellt habe, ist die Karte ab Anfang an funktionsfähig. Deswegen die Frage:
- soll ich die Karte trotzdem aktivieren lassen (und was das bedeutet)?
- (wenn "ja") soll ich das unbedingt telefonisch machen, oder reicht dieses Fax aus?
2. Im entsprechenden "Super24 eplus-Privat Free&Easy Set Bundle"-Antrag habe ich die "City Eplus Option" für das Ortsvorwahl "0231" (Stadt Dortmund) kostenfrei einschalten lassen. Kann ich diese Option bereits jetzt benutzen, oder soll ich immer noch abwarten?
3. Für die Karte soll "Super24-eplus-privat"-Tarif gelten. Leider sind die Angaben zu diesem Tarif nicht komplett. Ich möchte gern wissen, ob ein Anruf an 0800-, 0130-, 00800- und 0180-Nummern möglich ist und, zwar, ob ein Anruf an 0800-, 0130-, 0800-Nummern kostenfrei ist? Was kostet eine Minute bei Anrufen an 0180-Nummern?
Für eine schriftliche Antwort an u.a. Email oder Fax-Nr., oder an die o.a. Postanschrift bedanke ich mich im voraus.
Gruß, ....

22.11.2000 Email an
To: deborah@telepassport.de
CC: info@telepassport.de
(Inhalt s.o.)

26.11.2000 Antwort vom TP (per Email)
Ihre SIM-Karte ist bereits freigeschaltet, alle Angaben sind richtig im System beiuns eingetragen. Ebenso ist die City-Vorwahl 0231 wunschgemäß aktiviert worden, alle Anrufe in dieses Gebiet kosten 0,15DM pro Minute.
Anrufe zu 0800 und 0130-Nummern sind generell kostenfrei. Anrufe zu 0180...-Nummern kosten in der Hauptzeit 1,79DM pro Minute und 0,39DM pro Minute.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben.
TelePassport AG
Kundenservice
Roswitha Foerster

22.11.2000 17:29

29.11.2000 Das Handy samt Prepaidkarte sind von UPS zugestellt worden
Aber Motorola c520 statt Philips Savy!!! Ob gesimlockt???? Ob dualbändig???? Weiß (noch) nicht.

P.S. Ein Bekannter hat den Antrag ca. 1 Woche später als ich gestellt, muß Unterlagen auch nachsenden, die Vertragskarte ca 1 Woche später bekommen, aber das Handy ca. 1 Tag früher. Bei ihm dauerte es also ca. 40 Tagen
Menü
[4.1] Ergänzung zum Motorola c520.
tat antwortet auf tat
01.12.2000 12:51
Motorola c520 sei ein E-Netz-Band-Gerät mit 3 St. Spechzeit.

Das steht an
http://www.internet-handy-shop.de/aktion-free-c520.html
unter
"Technische Daten zum Motorola c520"
und gilt (wahrscheinlich) auch für den S24-Angebot.

Standby-Zeit bleibt aber nicht benannt.
Menü
[4.1.1] bs antwortet auf tat
01.12.2000 14:46
Benutzer tat schrieb:

Motorola c520 sei ein E-Netz-Band-Gerät mit 3 St. Spechzeit.


Standby-Zeit bleibt aber nicht benannt.

diese Zeit liegt offiziell bei ungefähr 60 Std. In der Praxis aber wesentlich kürzer.
Menü
[4.1.2] lorco antwortet auf tat
01.12.2000 15:33
sh. z.B. http://www.hamkom.de/p281.html

Gruß aus Berlin
Menü
[4.1.3] Danke bs, Iorco. RE: Ergänzung zum Motorola c520.
tat antwortet auf tat
01.12.2000 16:52
Keine Nachricht
Menü
[4.2] Hoax antwortet auf tat
01.12.2000 18:16
Meine Bestellung ist am 4.10. bei S24 eingegangen, am 16.10. ich meine Vertragskarte. Als ich diese aktivierte, erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, mein Bundle käme erfahrungsgemäß 2-3 Tage später.

Eine Woche später war das Bundle immer noch nicht da, e-mail an S24, von dort bekam ich dann ganz frech die Antwort, ich habe kein Bundle bestellt. Dagegen habe ich mich gewehrt, worauf man mir vorschlug, ich solle einfach das Paket erneut bestellen. Also habe ich dies getan aber... Bis heute habe ich noch kein Bundle.

Es lief irgendwie chaotisch bei S24, teilweise war die webpage fehlerhaft, anfangs verwies der link auf eine falsche PDF-Datei. Es gab zwei Antragsformulare, eins mit Set und eins ohne. Je nachdem, welchen Link man nahm. Später verwies die Seite mit dem neuen Angebot erneut auf einen falschen Pfad, irgendwas mit Backup, und es dauerte länger als eine Woche, bis dies behoben war.

Fazit: Meine Erfahrung mit S24? Ziemlich negativ.
Menü
[4.2.1] Bash antwortet auf Hoax
01.12.2000 20:44
Mach Dir nix draus, Hoax, ich bin mir sicher, daß ich damals zwei Anträge unterschrieben und abgeschickt hab, nämlich einen für den Vertrag und einen für das Bundle. Trotzdem hat S24 auf meine Rückfrage hin keinen Bundle-Antrag von mir auffinden können, Du bist also nicht der einzige. Vielleicht sogar nur eine Geschäftspraxis, wer weiß...

Benutzer Hoax schrieb:

Meine Bestellung ist am 4.10. bei S24 eingegangen, am 16.10. ich meine Vertragskarte. Als ich diese aktivierte, erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, mein Bundle käme erfahrungsgemäß 2-3 Tage später.

Eine Woche später war das Bundle immer noch nicht da, e-mail an S24, von dort bekam ich dann ganz frech die Antwort, ich habe kein Bundle bestellt. Dagegen habe ich mich gewehrt, worauf man mir vorschlug, ich solle einfach das Paket erneut bestellen. Also habe ich dies getan aber... Bis heute habe ich noch kein Bundle.

Es lief irgendwie chaotisch bei S24, teilweise war die webpage fehlerhaft, anfangs verwies der link auf eine falsche PDF-Datei. Es gab zwei Antragsformulare, eins mit Set und eins ohne. Je nachdem, welchen Link man nahm. Später verwies die Seite mit dem neuen Angebot erneut auf einen falschen Pfad, irgendwas mit Backup, und es dauerte länger als eine Woche, bis dies behoben war.


Fazit: Meine Erfahrung mit S24? Ziemlich negativ.