Thread
Menü

2DSL : 1&1 versieht Einsteigerpaket....


06.05.2007 20:03 - Gestartet von sechziger
Hallo ihr Diskutierer,

als Interessierter, der wissen will, ob das Angebot von 1&1
günstig ist oder nicht, bin ich frustriert über die teilweise
völlig am Thema vorbeigehenden Beiträge.
Mein Grundprofil :
Telekomkunde mit Analoganschluss für 16,07 Euro je Monat
Festnetzgespräche Ort- und Fern für ca. 10 Euro je Monat
Call by Call-Gespräche ca. 3 Euro je Monat
Internetsurfen täglich zwischen 10 und 60 Minuten mit Zugriff
auf Anbieter, die ich per Teltarif wähle, zu ca. 3 Euro je Monat.
Alles zusammen also etwa 32 Euro je Monat.
Mein Ziel :
DSL-Zugriff mit voll ausreichenden 2 MBit/s bei gleichzeitiger
Möglichkeit, parallel telefonisch erreichbar zu sein. Dieses
Vergnügen wäre es mir wert, bei ansonsten gleichbleibenden
Nutzungsgewohnheiten dauerhaft (!) maximal bis zu ca. 37 Euro
je Monat aufzuwenden, ob mit oder ohne Flatrates ist mir egal.
Meine konkrete Frage :
Ist das 1&1-Angebot dafür geeignet oder gibt es bessere ?
Menü
[1] alexh antwortet auf sechziger
06.05.2007 22:40
Ich denke mal, dass das 2DSL eine gutes Angebot ist, also rein von der Papierform her. Das lässt sich nur schwer unterbieten. Ich kenne einige, die zahlen das selbe (also ~20 EUR) für ein einfaches DSL 2000 der T-Com - und da ist dann gar nichts mit dabei.

Z. B. bei Tele2 gibts ein DSL Komlett 2000 für 16,95 monatlich, da fehlt aber die VoIP Flat, die bei 1&1 ja mit dabei ist und z. B. bei Bellshare für 7,99 einzeln zu haben wäre.
Die Frage ist eben, welche Flat du brauchst. DSL? VoIP? Beides? Kommt VoIP überhaupt in Frage?
Deine ~13 € Orts- ind Fern-Gespräche wären mit einer VoIP-Flat jedenfalls gedeckelt. Telefonierst du überwiegend lokal, wärst du vielleicht mit einer Arcor City Flat (4,95 monatlich, per Preselection) besser beraten. Ein nacktes DSL 1000 mit 1 GB Volumen frei gäbe es z. B. bei Callando ...
Wie gesagt, alles nur wie es auf dem Papier steht. Wie hinterher alles funktioniert und welchen Ärger man mit welchem Anbieter hat, ist eine andere Diskussion.
Menü
[1.1] sechziger antwortet auf alexh
07.05.2007 13:40
Ich denke mal, dass das 2DSL eine gutes Angebot ist, also rein von der Papierform her. Das lässt sich nur schwer unterbieten. Ich kenne einige, die zahlen das selbe (also ~20 EUR) für ein einfaches DSL 2000 der T-Com - und da ist dann gar nichts mit dabei.

Z. B. bei Tele2 gibts ein DSL Komlett 2000 für 16,95 monatlich, da fehlt aber die VoIP Flat, die bei 1&1 ja mit dabei ist und z. B. bei Bellshare für 7,99 einzeln zu haben wäre. Die Frage ist eben, welche Flat du brauchst. DSL? VoIP? Beides?
Kommt VoIP überhaupt in Frage?
Deine ~13 € Orts- ind Fern-Gespräche wären mit einer VoIP-Flat jedenfalls gedeckelt. Telefonierst du überwiegend lokal, wärst du vielleicht mit einer Arcor City Flat (4,95 monatlich, per Preselection) besser beraten. Ein nacktes DSL 1000 mit 1 GB Volumen frei gäbe es z. B. bei Callando ...
Wie gesagt, alles nur wie es auf dem Papier steht. Wie hinterher alles funktioniert und welchen Ärger man mit welchem Anbieter hat, ist eine andere Diskussion.

Danke Dir, das ist mal ein sachlich klarer Beitrag.
Dem Bedenken, dass die Papierform zur Realität teilweise krass abweicht, kann ich nach Durchsicht vieler Beiträge zu den einzelnen Anbietern nur zustimmen. Aber dieses Risiko ist bei jeder Veränderung einzugehen.
Da ich mit den fachlichen Hintergründen z.B. zu VoIP nicht ganz so bewandert bin, ist mir auch der Nutzen im Detail nicht so geläufig. Nach meinem Verständnis käme ich mit einem reinen DSL-Anschluss 2000 mit Flatrate zurecht, da der für meinen Internet-Bedarf ausreichend ist (+ Telefon 80% lokal, Rest Fern ). Die Angebote dazu in der von mir gewünschten Preisklasse sind allerdings (noch) rar. Hier wollte Tele2 dieses Jahr noch eine Preisoffensive starten (DSL 2000 mit Flat incl. Phoneflat zu unter 20 Euro). Ohne Flatrate für das Festnetz ist dann normalerweise wieder die Möglichkeit zu Call-by-call notwendig, was bei den Anbietern teilweise ausgeschlossen ist. Etwas unsicher bin ich z.B. bei den 0180x-er-Nummern, die ja einen wachsenden Markt (Hotlines) haben. Hier können telekomfremde Anbieter (auch via VoIP ?) meines Wissens stark aufschlagen.
Menü
[2] schami antwortet auf sechziger
17.05.2007 12:40
Hallo sechziger,

das 2DSL-Angebot ist genau das Richtige für Deine Bedürfnisse.
Du hast die beiden Flatrates (Fern- u. Ortsgespräche ins Festnetz) und die Internetflat (unbegrenzt surfen mit 2048KB).
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hast Du bei 1und1 auch die Möglichkeit weiterhin Call-by-Call zu nutzen (z.b. für günstigere Mobilfunk- oder Auslandstelefonate).

Besonders einfach: In der dazu gelieferten Fritzbox (DSM-Modem/Router von AVM) kannst Du solche Wahlregeln auch kinderleicht einstellen und brauchst dann nicht jeweils die Call-by-Call Nummern selber jedesmal eingeben. Meine Eltern haben Alice und ein Billigmodem erhalten (Echos, Störungen beim Wählen). Sie wollen schnellstmöglich auch zu 1und1. Alice Fun ist nun ja auch rund 3 Euro teurer als 2DSL.

Ganz zu schweigen natürlich von den ganzen anderen zusätzlichen Extras (eigene Domains, Homepage, bis zu 4 kostenlosen Rufnummern (z.b. für Fax usw.).

Ich selber nutze 4DSL (auch wegen der Handy-Flat) und kann nur sagen, daß ich begeistert bin. Hatte vorher 3DSL und konnte ohne Probleme auf 4DSL wechseln (bei gleichbleibendem Preis aber mehr Leistung).

2DSL würde Dich inklusive Telekomanschluß (Deine Rufnummmer bleibt also erhalten !) 36,36 Euro kosten.

Hoffe Dir bei der Entscheidung geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen mich einfach anmailen

schami ;-)

Benutzer sechziger schrieb:
Hallo ihr Diskutierer,

als Interessierter, der wissen will, ob das Angebot von 1&1 günstig ist oder nicht, bin ich frustriert über die teilweise völlig am Thema vorbeigehenden Beiträge.
Mein Grundprofil : Telekomkunde mit Analoganschluss für 16,07 Euro je Monat Festnetzgespräche Ort- und Fern für ca. 10 Euro je Monat Call by Call-Gespräche ca. 3 Euro je Monat Internetsurfen täglich zwischen 10 und 60 Minuten mit Zugriff auf Anbieter, die ich per Teltarif wähle, zu ca. 3 Euro je
Monat.
Alles zusammen also etwa 32 Euro je Monat.
Mein Ziel :
DSL-Zugriff mit voll ausreichenden 2 MBit/s bei gleichzeitiger Möglichkeit, parallel telefonisch erreichbar zu sein. Dieses Vergnügen wäre es mir wert, bei ansonsten gleichbleibenden Nutzungsgewohnheiten dauerhaft (!) maximal bis zu ca. 37 Euro je Monat aufzuwenden, ob mit oder ohne Flatrates ist mir egal.
Meine konkrete Frage :
Ist das 1&1-Angebot dafür geeignet oder gibt es bessere ?