Thread
Menü

Das ist nicht wirklich günstig


02.05.2007 15:28 - Gestartet von carlos.schaefer
Ein Schnäppchen ist das aber nicht, da kann preislich sogar die Telekom mithalten: Call&Surf Comfort kostet 49,95 Euro, dafür gibts einen Telefon-Anschluss (den braucht man bei 1&1 ja auch), eine "echte" Telefonie-Flat (nicht diesen VoIP-Mist) und immerhin DSL-6000 incl Flat!

Rechnet man zum 1&1 Angebot den Telekom-Anschluss mit 16,37 Euro dazu, ist man immerhin schon bei 36,36 Euro, dafür hat man nur DSL mit 1/3 der Geschwindigkeit und die Telefonie-Flat (ohne VoIP) fehlt auch.

Nachrechnen lohnt sich also!
Menü
[1] shrek81 antwortet auf carlos.schaefer
02.05.2007 17:05
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für Internet beinhaltet.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf shrek81
02.05.2007 20:08
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für Internet beinhaltet.

T-Com Call&Surf Basic (34,95 Euro/Monat) + eine Billigflat für T-DSL, z. B. Congster (5 Euro/Monat) oder die Avego Regioflat (4 Euro/Monat) geht schon in die Richtung. Ist zwar insgesamt etwas teurer als 36,xx, aber immer noch billiger als 40 Euro. Allerdings ohne Telefonflat (nur 120 Freiminuten drin) und nur mit Analoganschluss (nur 1 Nummer und nur 1 Leitung).

Quantitativ ist 1&1 2dsl (und auch 4dsl) schwer zu schlagen (wenn man den T-Com-Anschluss behalten will), aber qualitativ allemal.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
02.05.2007 23:56
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für
Internet beinhaltet.

T-Com Call&Surf Basic (34,95 Euro/Monat) + eine Billigflat für T-DSL, z. B. Congster (5 Euro/Monat) oder die Avego Regioflat (4 Euro/Monat) geht schon in die Richtung. Ist zwar insgesamt etwas teurer als 36,xx, aber immer noch billiger als 40 Euro. Allerdings ohne Telefonflat (nur 120 Freiminuten drin) und nur mit Analoganschluss (nur 1 Nummer und nur 1 Leitung).

Quantitativ ist 1&1 2dsl (und auch 4dsl) schwer zu schlagen (wenn man den T-Com-Anschluss behalten will), aber qualitativ allemal.

Gruß

niknuk

Wie denn bitte? du hast alle Vorteile der Telekom (Call by Call, kostenloser Kundendienst, Rechnungszahlung etc.) und einen guten DSL-Provider mit vielen Zusatzleistungen.

Wüßte nicht wie das qualitativ von Alice oder Arcor geschlagen werden sollte?!
Menü
[1.1.1.1] Telekom verlangt ueber 20,00 EUR fuer reines DSL
DNR antwortet auf sushiverweigerer
03.05.2007 00:30
Da die Telekom fuer den DSL2000er-Anschluss schon vor dem 31-12-2006 19,99 EUR verlangte, bekomme ich hier bei 1und1 die beiden Flatrates doch umsonst ????

Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf DNR
03.05.2007 14:21
Benutzer DNR schrieb:
Da die Telekom fuer den DSL2000er-Anschluss schon vor dem 31-12-2006 19,99 EUR verlangte, bekomme ich hier bei 1und1 die beiden Flatrates doch umsonst ????

Naja 1&1 zahlt ja nicht 20 € für den Anschluß an die T-Com, vermutlich nur 10€, dann verdienen die noch was und hoffen sicherlich, dass die Kunden auch kostenpflichtige Gespräche über VoIP führen, was ökonomisch aber unsinnig wäre, da man das per CbC über Festnetz günstiger kann.


Menü
[1.1.1.2] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
03.05.2007 01:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Quantitativ ist 1&1 2dsl (und auch 4dsl) schwer zu schlagen (wenn man den T-Com-Anschluss behalten will), aber qualitativ allemal.

Wie denn bitte? du hast alle Vorteile der Telekom (Call by Call, kostenloser Kundendienst, Rechnungszahlung etc.)

Ja.

und einen guten DSL-Provider mit vielen Zusatzleistungen.

1&1 ist kein guter DSL-Provider. Es ist ein einfacher Wiederverkäufer (Kunde hat keinen direkten Kontakt zum Anschlussbetreiber!) mit einem stark verbesserungswürdigen Service (Stichworte: teure Hotline, Textbausteingenerator) und indiskutablen Konditionen, was die Vertragslaufzeit und -verlängerung betrifft. Die VoIP-Leistungen wurden in der Vergangenheit nicht selten durch Ausfälle beeinträchtigt, wodurch unerwartete Kosten entstehen (wenn VoIP nicht funktioniert, muss übers Festnetz telefoniert werden). Siehe auch https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/...

Mit den Zusatzleistungen hast du allerdings recht. Deswegen schrub ich ja, dass das 1&1-Angebot *quantitativ* (also mengenmäßig) schwer zu schlagen ist.

Wüßte nicht wie das qualitativ von Alice oder Arcor geschlagen werden sollte?!

Alice/Hansenet und Arcor sind ebenso wie T-Com Netzbetreiber, keine Wiederverkäufer. D. h. der Kunde bekommt alles aus einer Hand und kann im Störungsfall oder bei der Bestellung von Zusatzoptionen direkt mit dem Zuständigen in Verbindung treten. Der 1&1-Kunde kann lediglich die 1&1-Hotline informieren und muss dann warten, bis diese sein Anliegen an T-Com weitergereicht und T-Com wiederum den Kundenwunsch umgesetzt hat (was nicht selten schon mal deshalb nicht mit allererster Priorität geschieht, weil 1&1 ein T-Com-Konkurrent ist und man Kunden der Konkurrenz natürlich nicht so gerne zu Diensten ist wie den eigenen Kunden). Hansenet hat außerdem nur 1 Monat Mindestlaufzeit und eine kostenlose Hotline (ebenso wie T-Com), darüberhinaus gibt es auch bei den "kleinsten" Hansenet-Anschlüssen neuerdings eine überaus interessante, weil kostenlose Mobilfunk-Option dazu (keine Bereitstellungskosten, kein Monatsgrundpreis, kein Mindestumsatz, kostenlose Gespräche vom Alice-Handy zu Alice-Festnetzanschlüssen und umgekehrt(!) sowie zwischen Alice-Handys). Darüberhinaus schalten T-Com grundsätzlich, Arcor fast überall und Hansenet in manchen Anschlussgebieten vollwertige Festnetzanschlüsse, d. h. der Kunde ist nicht auf das vergleichsweise unzuverlässige VoIP angewiesen. Und nicht zuletzt springen weder Hansenet noch Arcor derart rüde mit ihren Bestandskunden um. Während 1&1 seine DSL Basic-Bestandskunden mal wieder nicht zu 2dsl wechseln lässt, können Hansenet- und Arcor-Kunden in der Regel problemlos in neue Tarife wechseln, bei Arcor allerdings um den Preis einer von Neuem beginnenden Vertragslaufzeit.

All das fasse ich unter dem Begriff "Qualität" zusammen. 1&1 bietet vor allem Quantität, d. h. eine Fülle von Features, die aber die wenigsten voll ausnutzen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] hannilop antwortet auf shrek81
03.05.2007 08:51
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für Internet beinhaltet.


Tele2 Komplett 16000 kostet nur 18,95 im monat das wars....und günstiger kommste niergends für ne 16000...t- anschluss zusätzlich von 16 €...sind bei 34 euro nen top preis finde zumindestens nix besseres hier bei teltarif
Menü
[1.2.1] denti antwortet auf hannilop
03.05.2007 09:57
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für
Internet beinhaltet.


Tele2 Komplett 16000 kostet nur 18,95 im monat das wars....und günstiger kommste niergends für ne 16000...t- anschluss zusätzlich von 16 €...sind bei 34 euro nen top preis finde zumindestens nix besseres hier bei teltarif


was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!

nee, 1und1 ist erheblich besser als die baumarkt und einkaufcenter "wegelagerer" von tele2 ...
Menü
[1.2.1.1] hannilop antwortet auf denti
03.05.2007 10:03
Benutzer denti schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für
Internet beinhaltet.


Tele2 Komplett 16000 kostet nur 18,95 im monat das wars....und
günstiger kommste niergends für ne 16000...t- anschluss zusätzlich von 16 €...sind bei 34 euro nen top preis finde zumindestens nix besseres hier bei teltarif


was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!


Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs telefon....sorry denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für 18,95 ist nen top preis
Menü
[1.2.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
03.05.2007 10:18



was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!


Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs telefon....sorry denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für 18,95 ist nen top preis


nun ja, im 1und1-paket ist ja eine voip-flat enthalten...

und man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen...

und ich hasse diese unseriösen und aufdringlichen personen von tele2 wie die pest...

nichts für ungut,
denti
Menü
[1.2.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
03.05.2007 10:41
Benutzer denti schrieb:



was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!


Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs telefon....sorry
denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für
18,95 ist nen top preis


nun ja, im 1und1-paket ist ja eine voip-flat enthalten...

Schnallst du es nicht, es geht nicht ums telefonieren sondern nur ums dsl !!!! was danch kommt ist total uninteressant zurzeit ob VOIP oder nicht.....
Menü
[1.2.1.1.2] awg antwortet auf hannilop
03.05.2007 10:32
Hi,
ich hätte da noch 1-2 "KLEINE" Ergänzungen...

Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:

was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!
DAS sehe ich auch so.

Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs
telefon....sorry
denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für 18,95 ist nen top preis
1. Dürfte es sich bei dem Angebot um einen entbündelten Anschluss handeln, der also den "normalen" AnalogAnschluss bzw. ISDN komplett ablöst!!
2. Mit einem derartigen Anschluss dürfte dann CallByCall NICHT MEHR MÖGLICH SEIN !!!
3. DÜRFTEN die Telefonate also VoIP-Telefonate sein, was allerdings auch bei anderen Angeboten dieser Art der Fall ist, aber dennoch erwähnt werden sollte ;-)
4. TEUER finde ich bei diesem Angebot zB. die Mobilfunkpreise U N D einige Auslandspreise !!!
5. Wer ISDN hat, der dürfte sich auch neue HW anschaffen müssen, es sei denn die ISDN-HW (zB Anrufbeantworter...) funktioniert auch mit dem entbündelten Anschluss...!?!
Weiter gilt es zu klären was mit Nutzern geschieht die via ISDN mehrere MSN (dh. Rufnummern-bis zu 10Stk.) im Einsatz haben...
- Können diese Nummern alle mitgenommen werden?
- Sind alle benötigten Merkmale (zB Rufumleitung...) weiterhin möglich?
- Wie sind die Verfügbarkeiten, bzw. Entstörzeiten ...?

DRUM PRÜFE WER SICH BINDET......
ZB. bietet e+ via "Zehnsationstarif" die Mobilfunkminuten schon für 10 ct (60/1 Takt, 10 Eu Mind./Mon.) an. :-))
Flats ins nationale Festnetz sind vie ISDN oder ANALOG ebenfalls möglich und bieten weiterhin CbC für Ziele die in obiger Lösung teuer bezahlt werden müssen...

Auch wenn´s alle schon wissen, BILLIG kann T E U E R werden :-))



VG
Menü
[1.2.1.1.2.1] hannilop antwortet auf awg
03.05.2007 10:45
Benutzer awg schrieb:
Hi,
ich hätte da noch 1-2 "KLEINE" Ergänzungen...

Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:

was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!
DAS sehe ich auch so.

Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs
telefon....sorry
denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für
18,95 ist nen top preis
1. Dürfte es sich bei dem Angebot um einen entbündelten Anschluss handeln, der also den "normalen" AnalogAnschluss bzw.
ISDN komplett ablöst!!
2. Mit einem derartigen Anschluss dürfte dann CallByCall NICHT MEHR MÖGLICH SEIN !!!
Ist möglich

3. DÜRFTEN die Telefonate also VoIP-Telefonate sein, was allerdings auch bei anderen Angeboten dieser Art der Fall ist, aber dennoch erwähnt werden sollte ;-)

Ist kein VIOP sondern festnetz telefonier...erst informieren dann gerüchte verbreiten

4. TEUER finde ich bei diesem Angebot zB. die Mobilfunkpreise U N D einige Auslandspreise !!!

es geht nur ums dsl nicht ums telefon...

Menü
[1.2.1.1.2.1.1] awg antwortet auf hannilop
03.05.2007 11:52
Hallo hannilop ,

war nicht persönlich gemeint, sondern als Ergänzung gedacht:-)
Ich will hier niemanden etwas Böses, und versuche (idR :)) freundlich zu sein.

Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer awg schrieb:

3. DÜRFTEN die Telefonate also VoIP-Telefonate sein, was allerdings auch bei anderen Angeboten dieser Art der Fall ist,
aber dennoch erwähnt werden sollte ;-)

Ist kein VIOP sondern festnetz telefonier...erst informieren dann gerüchte verbreiten

Hast Du dafür eine Quellenangabe? Ich habe nichts dazu gefunden...
+ WENN das so ist wie Du schreibst, dann müsste der Anschluss logischerweise preselected werden. Und DAS geht wiederum nur für Ortsgespräche ODER alle nationalen Gespräche (also Festnetz UND Mobilfunk)! Sprich: Mobilfunk ist nach meinem Wissen NICHT separat preselectbar! ALSO muss dann CbC für diese Ziele genutzt werden.
Auf der www des Anbieters sieht das entsprechende Anmeldeformular (habe mir es gerade angesehen) für die PreSelection keine Trennung (Ortsgespr. / Alle) vor...?!? Also bin ich der Meinung man sollte sich VORHER ganz präzise informieren !!! Wie ich schon sagte...:-))

Ich habe auch keine Gerüchte verbreitet, sondern von einem ENTBÜNDELTEN Anschluss gesprochen..., da hier von 18,...EU die Rede war.
Diese Entbündelung ist bei vielen schon eine Weile in der Planung, und wird zu anderen Preismodellen und Leistungsprofilen führen, als die derzeit am Markt befindlichen Modelle !

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen...
die 18,...irgendwas sind zZt. nur mit T-Com-Anschluss realisierbar, also kommen diese Grundgebühren dazu - natürlich wie bei vielen anderen Anbietern auch. Un ddemnach ist das Ganze nach meiner Meinung IMMER nur im Paket vergleichbar, denn ich bekomme ja nicht das Eine ohne das Andere ;-) , bzw. bekomme ich das Eine nur in Verbindung mit dem Anderen.

4. TEUER finde ich bei diesem Angebot zB. die Mobilfunkpreise U N D einige Auslandspreise !!!

es geht nur ums dsl nicht ums telefon...

Siehe oben...
Vielleicht gilt diese Betrachtungsweise ja für Dich - aber es könnte ja sein dass dies noch andere Nutzer lesen :-))) Oder ?
Für mich z.B. gehören die Beiden zusammen. Just my2cts.

Und damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte ´was gegen den einen oder anderen Anbieter: In der Darstellung auf den ensprechenden www haben fast alle Anbieter Nachholbedarf.

Transparenz sieht für mich anders aus!!!


VG
PS: Alles nur meine persönliche Meinung :-))
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] hannilop antwortet auf awg
03.05.2007 12:04
Benutzer awg schrieb:
Hallo hannilop ,

war nicht persönlich gemeint, sondern als Ergänzung gedacht:-) Ich will hier niemanden etwas Böses, und versuche (idR :)) freundlich zu sein.

so wie jeder andere auch, naja habe es halt anders verstanden :-)

Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer awg schrieb:

3. DÜRFTEN die Telefonate also VoIP-Telefonate sein, was allerdings auch bei anderen Angeboten dieser Art der Fall ist,
aber dennoch erwähnt werden sollte ;-)

Ist kein VIOP sondern festnetz telefonier...erst informieren
dann gerüchte verbreiten

Hast Du dafür eine Quellenangabe? Ich habe nichts dazu gefunden...

Ja ich sitze an der Quelle...

+ WENN das so ist wie Du schreibst, dann müsste der Anschluss logischerweise preselected werden. Und DAS geht wiederum nur für Ortsgespräche ODER alle nationalen Gespräche (also Festnetz UND Mobilfunk)!

Richtig aber es ging ja nur um´s reine dsl um meine anfängliche aussage...

Sprich: Mobilfunk ist nach meinem Wissen NICHT
separat preselectbar! ALSO muss dann CbC für diese Ziele genutzt werden.
Auf der www des Anbieters sieht das entsprechende Anmeldeformular (habe mir es gerade angesehen) für die PreSelection keine Trennung (Ortsgespr. / Alle) vor...?!? Also bin ich der Meinung man sollte sich VORHER ganz präzise informieren !!! Wie ich schon sagte...:-))

Ja das sollte man besser bei jedem anbieter :-)

Ich habe auch keine Gerüchte verbreitet, sondern von einem ENTBÜNDELTEN Anschluss gesprochen..., da hier von 18,...EU die
Rede war.
Diese Entbündelung ist bei vielen schon eine Weile in der Planung, und wird zu anderen Preismodellen und Leistungsprofilen führen, als die derzeit am Markt befindlichen Modelle !

Du nutzt denn ja dir normale leitung der t-Com mit dem tele2 als preselect und tele2 preise....


Ich habe jetzt nochmal nachgesehen... die 18,...irgendwas sind zZt. nur mit T-Com-Anschluss realisierbar, also kommen diese Grundgebühren dazu - natürlich wie bei vielen anderen Anbietern auch. Un ddemnach ist das Ganze nach meiner Meinung IMMER nur im Paket vergleichbar, denn ich bekomme ja nicht das Eine ohne das Andere ;-) , bzw. bekomme ich das Eine nur in Verbindung mit dem Anderen.

Ja, aber auch mit dem t-com anschluss ist das noch nen bombenpreis, weil wo findet man ne 16k leitung für 18,95 ?



4. TEUER finde ich bei diesem Angebot zB. die Mobilfunkpreise U N D einige Auslandspreise !!!

es geht nur ums dsl nicht ums telefon...

Siehe oben...
Vielleicht gilt diese Betrachtungsweise ja für Dich - aber es könnte ja sein dass dies noch andere Nutzer lesen :-))) Oder ?
Für mich z.B. gehören die Beiden zusammen. Just my2cts.

Und damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte ´was gegen den einen oder anderen Anbieter: In der Darstellung auf den ensprechenden www haben fast alle Anbieter Nachholbedarf.

Transparenz sieht für mich anders aus!!!

Ja aber bei tele2 besteht immer die möglichkeit CBC zu wählen das heißt :-) wähl dir deine handypreise selber :-)


VG PS: Alles nur meine persönliche Meinung :-))

jup danke für deine ehrliche meinung
Menü
[1.2.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf hannilop
03.05.2007 14:31
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für
Internet beinhaltet.


Tele2 Komplett 16000 kostet nur 18,95 im monat das wars....und
günstiger kommste niergends für ne 16000...t- anschluss zusätzlich von 16 €...sind bei 34 euro nen top preis finde zumindestens nix besseres hier bei teltarif


was kostet denn dein tele2-paket ab dem 7. monat? - hätte man doch redlicherweise erwähnen sollen!


Ich denke es geht um reines DSL ohne Flat fürs telefon....sorry denn habe ich das missverstanden wenn du phoneflat noch dazu haben willst ab dem 7.ten monat 9,95 aber nur das reine dsl für 18,95 ist nen top preis

Die 18,95 gelten aber nur 6 Monate! und danach zahlst du 26,90 und 16,30 für T-Com

Der Basisanschluss bei Tele2, DSL 2000 komplett kostet 16,95 € ohne Telefonflat, außerdem muss man 20 € Anschlussgebühr bezahlen und eine Fritzbox, Homepage etc. bekommt man auch nicht.

Also erzähl nicht das Tele 2 günstiger ist.
Menü
[1.2.1.1.3.1] hannilop antwortet auf sushiverweigerer
04.05.2007 07:04

Die 18,95 gelten aber nur 6 Monate! und danach zahlst du 26,90 und 16,30 für T-Com

Der Basisanschluss bei Tele2, DSL 2000 komplett kostet 16,95 € ohne Telefonflat, außerdem muss man 20 € Anschlussgebühr bezahlen und eine Fritzbox, Homepage etc. bekommt man auch nicht.

Also erzähl nicht das Tele 2 günstiger ist.


Man es geht nur um das Komplett angebot schnallt ihr das alle nicht ? https://www.teltarif.de/a/tele2/dsl-komplett-...

wozu fritzbox das andere modem ist auch gut und klar bekommt man ne homepage....
Menü
[1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf hannilop
03.05.2007 14:25
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer shrek81 schrieb:
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt viele Kunden, die einfach einen Internetzugang benötigen. Sonst nichts. Egal ob 2000, 6000 oder 16.000. Und egal ob Telefon-Flat oder nicht.

Zeig mir ne sinnvolle Alternative ausser Alice, die wesentlich günstiger ist als die 36,xx EUR im Monat und eine Flatrate für
Internet beinhaltet.


Tele2 Komplett 16000 kostet nur 18,95 im monat das wars....und günstiger kommste niergends für ne 16000...t- anschluss zusätzlich von 16 €...sind bei 34 euro nen top preis finde zumindestens nix besseres hier bei teltarif

Die 18,95 gelten aber doch nur für ein paar Monate? bei dem echten Basisangebot von Tele 2 ist auch keine VoIP-Flat mit drin, außerdem ist Tele2 scheiiiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiiiii...
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf carlos.schaefer
02.05.2007 18:43
Benutzer carlos.schaefer schrieb:
Ein Schnäppchen ist das aber nicht, da kann preislich sogar die Telekom mithalten: Call&Surf Comfort kostet 49,95 Euro, dafür gibts einen Telefon-Anschluss (den braucht man bei 1&1 ja auch), eine "echte" Telefonie-Flat (nicht diesen
VoIP-Mist) und immerhin DSL-6000 incl Flat!

Rechnet man zum 1&1 Angebot den Telekom-Anschluss mit 16,37 Euro dazu, ist man immerhin schon bei 36,36 Euro, dafür hat man nur DSL mit 1/3 der Geschwindigkeit und die Telefonie-Flat (ohne VoIP) fehlt auch.

Nachrechnen lohnt sich also!

Also zwischen 49,95 € und 36,36 € ist doch noch ein kleiner Unterschied!

Ob VoIP oder Festnetz-Flat ist letztlich egal, in Verbindung mit einer Fritzbox (ist dabei) sollte VoIP kein Problem sein.

In der Praxis ist ein DSL 6000er Anschluß, hab derzeit einen 6000er mit 3000er Speed, kaum schneller, allenfalls bei großen Downloads aber nicht beim normalen Surfen.

Ne ne ds Angebot ist schon gut, von der Gesamtheit betrachtet.

Aber die T-Com kann gerne mit ihrer neuen Billigmarke, wenn sie denn irgendwann kommt, ein vergleichbares/besseres Angebot machen.
Menü
[3] DNR antwortet auf carlos.schaefer
03.05.2007 00:33
Bei VoIP kann ich aber ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren und nicht nur in das Netz der Deutschen Telekom.
Kostet ja 0,2 Cent pro Minute mehr und wenn weitere Millionen abwandern erreicht man bald im guten altem Festnetz der Telekom keine S.. mehr.
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf DNR
03.05.2007 14:32
Benutzer DNR schrieb:
Bei VoIP kann ich aber ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren und nicht nur in das Netz der Deutschen Telekom. Kostet ja 0,2 Cent pro Minute mehr und wenn weitere Millionen abwandern erreicht man bald im guten altem Festnetz der Telekom keine S.. mehr.

Auf Übertreibungen können einige scheinbar nicht verzichten ;-)

Ich zahle jeden 2. Monat ungefähr 1 Cent Fremdnetzzuschlag, janz schön teuer! ;-)
Menü
[3.1.1] daihogo antwortet auf sushiverweigerer
03.05.2007 16:04

2x geändert, zuletzt am 03.05.2007 16:05
Ihr führt hier eine merkwürdige Diskussion!!

Ich habe DSL 16000 bei tele2
Ich bezahle 24 Monate 18,95€ pro Monat an Tele2 für DSL Flatrate und DSL Grundgebühr.
Die Telekom bekommt ihre übliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und das wars.
Ich habe keine Telefon Flatrate und brauche auch keine.

Habe mich jetzt hier nur angemeldet um diese elendige Diskussion zu beenden.

Nervende Anrufe zwecks Werbung hab ich von der Telekom(oder ihren Partnern) genausooft bekommen wie von Tele 2.....
Menü
[3.1.1.1] Real Emu antwortet auf daihogo
03.05.2007 21:23
Hallo daihogo,
ja, dieses Tele2-Angebot für € 18,95 ist auch für mich interessanter als das von 1&1. (tele2.de/Privatkunden/Surfen.aspx)
Manche Diskussionsteilnehmer hier verwechseln es mit einem anderen Paket von Tele2 mit Telefonflat. Um das Telefonieren soll es aber hier ja gar nicht gehen.
Sind Deine Tele2-Erfahrungen rundum gut? Wie reibungslos lief die Umstellung? Gab es schon einmal ein technisches Problem, und wie wurde es gelöst?
Ich sehe eigentlich als einzigen Nachteil, dass man sich für 24 Monate binden muss, ansonsten... nicht übel.

Benutzer daihogo schrieb:
Ihr führt hier eine merkwürdige Diskussion!!

Ich habe DSL 16000 bei tele2
Ich bezahle 24 Monate 18,95€ pro Monat an Tele2 für DSL Flatrate und DSL Grundgebühr.
Die Telekom bekommt ihre übliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und das wars.
Ich habe keine Telefon Flatrate und brauche auch keine.

Habe mich jetzt hier nur angemeldet um diese elendige Diskussion zu beenden.

Nervende Anrufe zwecks Werbung hab ich von der Telekom(oder
ihren Partnern) genausooft bekommen wie von Tele 2.....
Menü
[3.1.1.1.1] Vorsicht vor Tele2 , 1und1 ist in Ordnung
alfa1 antwortet auf Real Emu
03.05.2007 22:22
Vor Tele2 kann ich nur warnen, die sind nur hinter Verträgen her, danach ist der Kundenservice eine Katastrophe.
Meine Erlebnisse mit Tele2: Wir hatten eine Preselection von Tele2, die sie meiner Frau am Telfon aufgeschwatzt hatten (ich habs mal laufen lassen, das Angebot war ja nicht verkehrt. Nachdem sie eine Rechnung nicht abgebucht hatten (davor hat es mehrere Monate geklappt, der Fehler lag also ganz klar bei Tele2), bekam ich eine Mahnung von einem Inkassobüro aus der Schweiz mit saftigen Gebühren. Anrufe bei der Hotline sind als Bestandskunde nur über eine teure Mehrwertnummer möglich (eigentlich ein Unding für eine Telefonfirma, man kommt abwechsend bei verschiedenen Callcentern raus, die dann angeblich nichts mehr machen können, sie rücken aber auch keine Nummer raus, dass man bei den zuständigen Stellen selbst anrufen könnte. Nach meinen mehrmaligen Hinweisen, dass der Fehler bei Tele2 lag, wurde ich ziemlich ruppig abgefertigt, ich solle doch die Rechnung bezahlen, sonst würde mein Anschluss gesperrt (was die dann auch wirklich gemacht haben). Eine Freigabe zum Wechsel zurück zur Telekom gabs erst nach mehrfachem Schriftverkehr (und meiner Drohung mit dem Anwalt), eine Entschuldigung von Tele2 oder auch nur der Versuch, die Sache in Ordnung zu bringen, kam nicht.

Ganz anders meine Erfahrungen mit 1und1: Da hat alles super geklappt, man bekommt die versprochene Leistung, der Service im Internet und bei der kostenlosen Hotline ist kompetent und freundlich. Ich hatte eine teilweise nicht funktionierende Fritz-Box umzutauschen, das wurde sehr zügig und problemlos abgewickelt.
Menü
[3.1.1.1.1.1] daihogo antwortet auf alfa1
03.05.2007 22:30
Benutzer alfa1 schrieb:
Vor Tele2 kann ich nur warnen, die sind nur hinter Verträgen her, danach ist der Kundenservice eine Katastrophe.

Hast du schonmal ne Rechnung über 500€ bekommen statt 35€?
Ich schon und das bei Freenet. Ich hab die Buchung Rückgängig gemacht die haben mir mein Internet gesperrt. Nach 20-30 faxen Briefen ,Anrufen und Telefonaten stellte sich raus das es deren Fehler war, und das erst nach 6 Monaten... Ich musste gucken wie ich in der Zeit ins Netz kam und mit Schadensersatz braucht man da auch nicht zu rechnen


...........von wegen Kundenservice
Menü
[3.1.1.1.2] daihogo antwortet auf Real Emu
03.05.2007 22:26
Hallo daihogo, ja, dieses Tele2-Angebot für € 18,95 ist auch für mich interessanter als das von 1&1.
(tele2.de/Privatkunden/Surfen.aspx)
Manche Diskussionsteilnehmer hier verwechseln es mit einem anderen Paket von Tele2 mit Telefonflat. Um das Telefonieren soll es aber hier ja gar nicht gehen.
Sind Deine Tele2-Erfahrungen rundum gut? Wie reibungslos lief die Umstellung? Gab es schon einmal ein technisches Problem, und wie wurde es gelöst?
Ich sehe eigentlich als einzigen Nachteil, dass man sich für 24 Monate binden muss, ansonsten... nicht übel.

Die 2 Jahre Bindung sehe ich weniger als Problem.
Lief eigentlich soweit alles reibungslos, hatte 2 Wochen kein Internet und dann lief Tele2 an.
Hatte aber wohl schon 3 Monate vor Ablauf des alten Dsl Providers(freenet) bei Tele2 die Bestellung losgejagt.
Ich spare jetzt im Vergleich zu Freenet 16€ jeden Monat für DSL 16000.
Menü
[3.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf daihogo
04.05.2007 01:33
Benutzer daihogo schrieb:
Ihr führt hier eine merkwürdige Diskussion!!

Ich habe DSL 16000 bei tele2
Ich bezahle 24 Monate 18,95€ pro Monat an Tele2 für DSL Flatrate und DSL Grundgebühr.
Die Telekom bekommt ihre übliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und das wars.
Ich habe keine Telefon Flatrate und brauche auch keine.

Habe mich jetzt hier nur angemeldet um diese elendige Diskussion zu beenden.

Nervende Anrufe zwecks Werbung hab ich von der Telekom(oder ihren Partnern) genausooft bekommen wie von Tele 2.....

Es gibt keinen DSL 16000 + Flat Anschluss für 18,95 e von Tele2! Dieser Preis gilt nur für 6 Monate! danach kostet es 26,90 €! Seid Ihr alle zu blöd zum lesen?
Menü
[3.1.1.2.1] PatrickSH79 antwortet auf sushiverweigerer
06.05.2007 11:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer daihogo schrieb:
Ihr führt hier eine merkwürdige Diskussion!!

Ich habe DSL 16000 bei tele2
Ich bezahle 24 Monate 18,95€ pro Monat an Tele2 für DSL Flatrate und DSL Grundgebühr.
Die Telekom bekommt ihre übliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und das wars.
Ich habe keine Telefon Flatrate und brauche auch keine.

Habe mich jetzt hier nur angemeldet um diese elendige Diskussion zu beenden.

Nervende Anrufe zwecks Werbung hab ich von der Telekom(oder ihren Partnern) genausooft bekommen wie von Tele 2.....

Es gibt keinen DSL 16000 + Flat Anschluss für 18,95 e von Tele2! Dieser Preis gilt nur für 6 Monate! danach kostet es 26,90 €! Seid Ihr alle zu blöd zum lesen?

Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut???

Nur, wenn Du die Telefon-Flat dazunimmst (und das mußt Du nicht!!!).

Siehe: https://www.teltarif.de/a/tele2/dsl-komplett-...
Menü
[3.1.1.2.1.1] Uwe11111 antwortet auf PatrickSH79
06.05.2007 15:19
18,95€ gilt für 24 Monate ohne Flat fürs Telefon, wobei die Telefonflat eine Richtige wäre, die nicht über DSL läuft. Finde ich jedenfalls besser.
Menü
[3.1.2] DNR antwortet auf sushiverweigerer
04.05.2007 00:04
1 Cent alle zwei Monate, entspricht 0,5 Cent pro Monat, ein Zeichen wie oft man hier das Telefon nutzt.
Wenn ich alle 2 Monate 1 Cent investieren muesste, wuerde ich das Telefon ganz abmelden und auf Rauchzeichen umsteigen. :-)
Menü
[3.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf DNR
04.05.2007 01:35
Benutzer DNR schrieb:
1 Cent alle zwei Monate, entspricht 0,5 Cent pro Monat, ein Zeichen wie oft man hier das Telefon nutzt.
Wenn ich alle 2 Monate 1 Cent investieren muesste, wuerde ich das Telefon ganz abmelden und auf Rauchzeichen umsteigen. :-)

Du scheinst nur Leute zu kennen die nicht im T-Com Netz telefonieren! und ich kenne scheinbar (fast) nur Leute die im T-Com-Netz telefonieren (rund 90% der Bevölkerung) und da fallen auch keine 0,02 Cent an!