Thread
Menü

T-Mobile und Calltime


14.02.2007 11:29 - Gestartet von service
Gestern wollte ich mit meiner Extra Karte - die kaum im Einsatz ist - telefonieren. Ich befände mich in der Calltime und müsse erst mal aufladen. Ich bin fast ausgeflippt! Nie wieder T-Mobile, auch nicht ersatzweise!
Menü
[1] Stromberg antwortet auf service
14.02.2007 12:03
Benutzer service schrieb:
Gestern wollte ich mit meiner Extra Karte - die kaum im Einsatz ist - telefonieren. Ich befände mich in der Calltime und müsse erst mal aufladen. Ich bin fast ausgeflippt! Nie wieder T-Mobile, auch nicht ersatzweise!

Ich kenne nur PhoneTime und MessageTime und den T-Com Festnetztarif Calltime
Menü
[1.1] service antwortet auf Stromberg
14.02.2007 12:25

einmal geändert am 14.02.2007 12:26
dann eben phone time, wer steigt da noch durch? call time, phone time, time message usw. usw. usw. usw. Was ich meine, ich habe Guthaben auf der Karte und kann nicht telefonieren. Irrsinniger gehts nicht!

Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer service schrieb:
Gestern wollte ich mit meiner Extra Karte - die kaum im Einsatz ist - telefonieren. Ich befände mich in der Calltime und müsse erst mal aufladen. Ich bin fast ausgeflippt! Nie wieder T-Mobile, auch nicht ersatzweise!

Ich kenne nur PhoneTime und MessageTime und den T-Com
Festnetztarif Calltime
Menü
[1.1.1] Stromberg antwortet auf service
14.02.2007 12:40
Benutzer service schrieb:
> dann eben phone time, wer steigt da noch durch? call time,
> phone time, time message usw. usw. usw. usw. Was ich
> meine, ich habe Guthaben auf der Karte und kann nicht
telefonieren. Irrsinniger gehts nicht!

Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer service schrieb:
Gestern wollte ich mit meiner Extra Karte - die kaum im Einsatz ist - telefonieren. Ich befände mich in der Calltime und müsse erst mal aufladen. Ich bin fast ausgeflippt! Nie wieder T-Mobile, auch nicht ersatzweise!

Ich kenne nur PhoneTime und MessageTime und den T-Com Festnetztarif Calltime

Da kann ich dir nur folgende Tipps geben: Entweder versuchen irgendeine T-Mobile Hotline anzurufen(weiss ja nicht ob das wenigstens in der MessageTime geht)und auf freundlich machen um zu erreichen das deine Karte wieder freigeschaltet wird ODER sich hier mal durchs T-mobile Forum zu arbeiten und herauszufinden, wie man bei einer abgelaufenen Xtra Karte das Restguthaben zurückbekommt(Bei D2 durch einschicken der SIM-Karte + Bitte der Überweisung des Restguthabens auf ein angegebenes Konto), und dann für alle Zeit T-Mobile den Rücken zu kehren.
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf Stromberg
14.02.2007 12:52

einmal geändert am 14.02.2007 12:53
tja, zurückschicken, das werde ich machen. ich habe im dezember bei schlecker guthaben geladen und habe 1 jahr zeit, das abzutelefonieren. das ist klasse! t-mobile will das verbessern da noch was machen und hier auch noch, aber selbstverständliches, wie z.b. dass ich mein guthaben abtelefonieren kann, wann ich es will, ist nicht gegeben. aus diesem und anderen gründen wandern die kunden ab, da hilft auch kein pipapo, was sowieso fast niemand braucht. am verbraucher vorbei, wie sooooo viele firmen in deutschland. so, schluss ist, ich geh arbeiten!
Menü
[1.1.1.2] adlerauge antwortet auf Stromberg
14.02.2007 14:32
Hallo,

bei mir gleiches Problem.
Habe bei der Kundenbetreuung angerufen und freundlichst drum gebeten die Karte mit Guthaben wieder zu aktivieren.
T-Mobile Antwort: geht nicht, geht nur durch aufladen !!.
Auf meine Antwort: O.k., dann lasse ich mir das Guthaben nach Ablauf der Messagetime auszahlen, kam die Antwort vom freundlichen (aber sturen) Kundenberater: Aber bitte vergessen Sie nicht die SIM-Karte und eine Kopie des Personalausweises dem "Kündigungsschreiben" bei zu legen. Sonst erfolgt keine Auszahlung.

Fazit für mich: Kunden mit wenig Umsatz sind unerwünscht !!
Aber gut das es noch andere Anbieter gibt.
Meine Telefonierverhalten werde ich wegen t-mobile jedenfalls nicht ändern. Tschüß t-mobile.




Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer service schrieb: > dann eben phone time, wer steigt da noch durch? call time, > phone time, time message usw. usw. usw. usw. Was ich > meine, ich habe Guthaben auf der Karte und kann nicht telefonieren. Irrsinniger gehts nicht!

Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer service schrieb:
Gestern wollte ich mit meiner Extra Karte - die kaum im Einsatz ist - telefonieren. Ich befände mich in der Calltime und müsse erst mal aufladen. Ich bin fast ausgeflippt! Nie wieder T-Mobile, auch nicht ersatzweise!

Ich kenne nur PhoneTime und MessageTime und den T-Com Festnetztarif Calltime

Da kann ich dir nur folgende Tipps geben: Entweder versuchen irgendeine T-Mobile Hotline anzurufen(weiss ja nicht ob das wenigstens in der MessageTime geht)und auf freundlich machen um zu erreichen das deine Karte wieder freigeschaltet wird ODER sich hier mal durchs T-mobile Forum zu arbeiten und herauszufinden, wie man bei einer abgelaufenen Xtra Karte das Restguthaben zurückbekommt(Bei D2 durch einschicken der SIM-Karte + Bitte der Überweisung des Restguthabens auf ein angegebenes Konto), und dann für alle Zeit T-Mobile den Rücken
zu kehren.
Menü
[1.1.1.2.1] ezc antwortet auf adlerauge
14.02.2007 22:30
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,



Fazit für mich: Kunden mit wenig Umsatz sind unerwünscht !! Aber gut das es noch andere Anbieter gibt.

Ich hab extrem wenig Umsatz auf der Xtra-Card. Ich hab denen eine Mail geschrieben (bin in der "Message Time" oder wie die heißt) und gefragt, was ich tun muss, damit mir mein Guthaben ausgezahlt wird.

Die Antwort:

"Gern stellen wir ihnen das vorhanden Guthaben ohne Aufladung wieder
zur Verfügung. Hier genügt eine kurze Information an uns.

Wenn Sie dies nicht wünschen zahlen wir Ihnen den Betrag auch aus.
Hierfür brauchen wir noch eine Kopie Ihres Personalausweises, eine
deutsche Bankverbindung von Ihnen und Ihre T-Mobile Karte."

Und dann kommt noch, wohin man's schicken muss usw.

Ganz einfach, per Mail, ohne Probleme, und ich hab die Wahl zwischen Reaktivierung und Guthabenauszahlung. Was will ich mehr?
Menü
[1.1.1.2.1.1] adlerauge antwortet auf ezc
15.02.2007 20:09
Hallo,

danke für Info.
Was über die tel. Kundenbetreuung nicht ging, ging dann per E-Mail.
Genau 3 Std. nach meiner E-Mail, war die messagetime aufgehoben und ich konnte wieder telefonieren.
Wieder mal ein Beweis dafür wie unterschiedlich Kundenbetreuer agieren (können).

Gruß
adlerauge



Benutzer ezc schrieb:
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,



Fazit für mich: Kunden mit wenig Umsatz sind unerwünscht !! Aber gut das es noch andere Anbieter gibt.

Ich hab extrem wenig Umsatz auf der Xtra-Card. Ich hab denen eine Mail geschrieben (bin in der "Message Time" oder wie die heißt) und gefragt, was ich tun muss, damit mir mein Guthaben ausgezahlt wird.

Die Antwort:

"Gern stellen wir ihnen das vorhanden Guthaben ohne Aufladung wieder zur Verfügung. Hier genügt eine kurze Information an uns.

Wenn Sie dies nicht wünschen zahlen wir Ihnen den Betrag auch aus.
Hierfür brauchen wir noch eine Kopie Ihres Personalausweises, eine deutsche Bankverbindung von Ihnen und Ihre T-Mobile Karte."

Und dann kommt noch, wohin man's schicken muss usw.

Ganz einfach, per Mail, ohne Probleme, und ich hab die Wahl zwischen Reaktivierung und Guthabenauszahlung. Was will ich mehr?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Moneysac antwortet auf adlerauge
15.02.2007 20:22
was habt ihr denn genau und an welche mail geschrieben?

Moneysac
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] RE: Xtra-Card und Messagetime
adlerauge antwortet auf Moneysac
15.02.2007 20:40
Hallo,

meine Mail an kundenservice@t-mobile.de (über mein t-mobile eingeloggt !!)

"Hallo und guten Tag,leider befinde ich mich mit meiner xTra Card in der Messagetime. Um weiter telefonieren zu können müßte ich aufladen. Da mein Guthaben aber noch sehr hoch ist, bitte ich um Verlängerung des Guthabenzeitfensters. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. MfG"

Wie gesagt: nach 3 Stunden war die Messagtime aufgehoben das Guthabenzeitfenster somit verlängert.

Gruß
adlerauge


Benutzer Moneysac schrieb:
was habt ihr denn genau und an welche mail geschrieben?

Moneysac
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf adlerauge
15.02.2007 20:46
danke!
Menü
[1.1.1.2.1.2] Stromberg antwortet auf ezc
15.02.2007 22:34
Benutzer ezc schrieb:
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,



Fazit für mich: Kunden mit wenig Umsatz sind unerwünscht !! Aber gut das es noch andere Anbieter gibt.

Ich hab extrem wenig Umsatz auf der Xtra-Card. Ich hab denen eine Mail geschrieben (bin in der "Message Time" oder wie die heißt) und gefragt, was ich tun muss, damit mir mein Guthaben ausgezahlt wird.

Die Antwort:

"Gern stellen wir ihnen das vorhanden Guthaben ohne Aufladung wieder zur Verfügung. Hier genügt eine kurze Information an uns.

Wenn Sie dies nicht wünschen zahlen wir Ihnen den Betrag auch aus.
Hierfür brauchen wir noch eine Kopie Ihres Personalausweises, eine deutsche Bankverbindung von Ihnen und Ihre T-Mobile Karte."

Und dann kommt noch, wohin man's schicken muss usw.

Ganz einfach, per Mail, ohne Probleme, und ich hab die Wahl zwischen Reaktivierung und Guthabenauszahlung. Was will ich mehr?

Sagte ich doch. An der Hotline oder eben per Mail etwas freundlich sein und evtl. klappt es. Die haben nämlich keine Lust sich auch noch ein Musterurteil für ihren Laden einzuhandeln (bis jetzt haben sie noch keins). Da machen die lieber ihre eigene Lösung und wer da nicht dahinterkommt schenkt denen eben das Guthaben.