Thread
Menü

Netzinterner Tarif fehlt !


14.02.2007 12:00 - Gestartet von WerWolf
Bei dem Angebot fehlt mir der netzinterne Taruf von 4 Cent, da ich einige meiner Freunden dort bereits habe.
Und wie vorher schon gesagt 10 Cent für die SMS wären OK aber nicht 20 !
Menü
[1] Telly antwortet auf WerWolf
14.02.2007 12:24
Benutzer WerWolf schrieb:
Bei dem Angebot fehlt mir der netzinterne Taruf von 4 Cent, da ich einige meiner Freunden dort bereits habe. Und wie vorher schon gesagt 10 Cent für die SMS wären OK aber nicht 20 !

Weißt Du, dass solche Tarife sich über eine Mischkalkulation rechnen sollen? Auch Service-Provider sind gewinnorientiert...

Telly
Menü
[1.1] WerWolf antwortet auf Telly
14.02.2007 12:28
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer WerWolf schrieb:
Bei dem Angebot fehlt mir der netzinterne Taruf von 4 Cent, da
ich einige meiner Freunden dort bereits habe. Und wie vorher schon gesagt 10 Cent für die SMS wären OK aber nicht 20 !

Weißt Du, dass solche Tarife sich über eine Mischkalkulation rechnen sollen? Auch Service-Provider sind gewinnorientiert...

Telly

Ich weiss aber ein Tarif sollte interessant sein. Und ich muss halt immer die 10,- Euro bezahlen. Mit nem günstigen Handy wärs höchstens ne Überlegung Wert !
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf WerWolf
14.02.2007 12:48

2x geändert, zuletzt am 14.02.2007 12:50
Benutzer WerWolf schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer WerWolf schrieb:
Bei dem Angebot fehlt mir der netzinterne Taruf von 4 Cent, da
ich einige meiner Freunden dort bereits habe. Und wie vorher schon gesagt 10 Cent für die SMS wären OK aber nicht 20 !

Weißt Du, dass solche Tarife sich über eine Mischkalkulation
rechnen sollen? Auch Service-Provider sind
gewinnorientiert...

Telly

Ich weiss aber ein Tarif sollte interessant sein. Und ich muss halt immer die 10,- Euro bezahlen. Mit nem günstigen Handy wärs höchstens ne Überlegung Wert !

Ja, irgendwo muß Klarmobil nachlegen, wenn man den gegenüber der Konkurenz ungünstigeren Minutentakt durchbringen will.

Bei 60 / 60 sollte Klarmobil entweder ein günstiger Handy dazugeben, oder die SMS billiger machen als die Konkurenz oder einen günstigen Interntarif draufsatteln.

ODER ABER

die Taktfrequenz auf 10 / 10 (statt 60/1 bei der Konkurenz Callmobile)

Dann hebt man sich auch positiv von der Konkurenz ab.

-----------------­----------­----------­------------------------

Aber mal was anderes - wo kommen denn die Info`s her ?

Auf der klarmbobilinternetseite habe ich noch nichts dazu gefunden.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf chickolino
14.02.2007 13:16
Benutzer chickolino schrieb:
Aber mal was anderes - wo kommen denn die Info`s her ?

Pressemeldungen und -infos gehen meist vor dem Relaunch oder der Aktualisierung einer Webseite raus.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf WerWolf
14.02.2007 14:37
Benutzer WerWolf schrieb:
Bei dem Angebot fehlt mir der netzinterne Taruf von 4 Cent, da ich einige meiner Freunden dort bereits habe. Und wie vorher schon gesagt 10 Cent für die SMS wären OK aber nicht 20 !

Einen netzinternen Tarif gab es Klarmobil noch nie. Netzintern würde nämlich ein Tarif für Gespräche ins D1- Netz sein, also zu allen D1- Kunden.

Klarmobil hat in den bisherigen Tarifen einen kundeninternen Tarif, d.h. nur Klarmobil- Kunden untereinander können günstiger miteinander telefonieren (und das sind deutlich weniger als D1- Kunden)

Das wollte ich noch mal klarstellen, da hier die Begriffe netzintern und kundenintern schon öfter durcheinander geworfen wurden.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf ElaHü
14.02.2007 14:51

Das wollte ich noch mal klarstellen, da hier die Begriffe netzintern und kundenintern schon öfter durcheinander geworfen wurden.

Stimmt schon - aber ersten habe ich den Begriff " INTERNTARIF " verwendet und die Threadüberschrift stammt noch von dem der den Thread eröffnet hat.

------------------­----------­----------­-------------------------
Bei 60 / 60 sollte Klarmobil entweder ein günstiger Handy dazugeben, oder die SMS billiger machen als die Konkurenz oder einen günstigen Interntarif draufsatteln.
------------------­----------­----------­-------------------------

und zweitens hat ja auch sicherlich kein Kunde etwas dagegen, wenn Klarmobil statt einem Kundeninternen Tarif auf einen "echten" Netzinternen Tarif wechselt. Damit wären ja dann viel mehr Leute (nämlich das gesammte D1 Netz) kostengünstiger erreichbar.
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf chickolino
14.02.2007 15:12
Benutzer chickolino schrieb:

Das wollte ich noch mal klarstellen, da hier die Begriffe netzintern und kundenintern schon öfter durcheinander geworfen wurden.

Stimmt schon - aber ersten habe ich den Begriff " INTERNTARIF " verwendet und die Threadüberschrift stammt noch von dem der den Thread eröffnet hat.

>
Hallo Chickolino!

Ich meinte deinen Beitrag auch gar nicht. Ich wollte direkt auf WerWolfs Thread antworten.
Menü
[2.1.2] 02Fan antwortet auf chickolino
14.02.2007 15:16
Mit Netzintern meinte ich auch zu allen Anschlüssen des jeweiligen Netzes E+ zu E+...usw... leider weiss man ja auf Dauer auch nicht mehr welche Nummer zu welchen Netz gehört! warten wir mal ab, die nächsten Zwei Wochen wird da garantiert noch was neues kommen! Irgend ein discounter wird sich der ZEHNsation schon nähern..seien wir optimistisch ;-)...
Menü
[2.1.2.1] Netzinterner Tarif
chickolino antwortet auf 02Fan
14.02.2007 15:30
Benutzer 02Fan schrieb:
Mit Netzintern meinte ich auch zu allen Anschlüssen des jeweiligen Netzes E+ zu E+...usw... leider weiss man ja auf Dauer auch nicht mehr welche Nummer zu welchen Netz gehört! warten wir mal ab, die nächsten Zwei Wochen wird da garantiert noch was neues kommen! Irgend ein discounter wird sich der ZEHNsation schon nähern..seien wir optimistisch ;-)...

Tja, aber die "echten" Netzinternen Tarife gibt es ja schon.

ALLERDINGS NUR VON DEN NETZBETREIBERN

Von D1 ist das X-Tra Click
Von D2 ist das Call Ya Compact

jeweils 5 Cent pro minute bzw. SMS

Für E+ und O2 nutzt man dann einen 10-Sationstarif (oder erstmal einen Discounter wie Klarmobil; simply oder Callmobil für 14 Cent)

und ins Festnetz E+ Professionell S ( 3 Cent pro minute )
Menü
[2.1.2.1.1] 02Fan antwortet auf chickolino
14.02.2007 15:33
Aber wer hat schon Lust pausenlos mehrere Karten zu haben, pausenlos Karten zu wechseln oder gar mit mehreren Handys rum laufen? Ich denke viele wollen einfach nur preisgünstig telefonieren, ohne viel Schnick Schnack! Oder gar auch immer den Discounter , sowie seine nummer zu wechseln?
Menü
[2.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf 02Fan
14.02.2007 16:37
Benutzer 02Fan schrieb:
Aber wer hat schon Lust pausenlos mehrere Karten zu haben, pausenlos Karten zu wechseln oder gar mit mehreren Handys rum laufen? Ich denke viele wollen einfach nur preisgünstig telefonieren, ohne viel Schnick Schnack! Oder gar auch immer den Discounter , sowie seine nummer zu wechseln?

Ich nutze derzeit:

zum Festnetz einen E+ Professionell S Tarif ( 3 Cent ins
Festnetz ) - mit voller Grundgebührenerstattung (Dank BMW)

zu D1 eine X-Tra Click ( 5 Cent zu D1 )

Zu D2 eine Call Ya Compact ( 5 Cent zu D2 )

zu E+ und O2 meine Klarmbil ( 14 CENT )