Thread
Menü

LEICHTER Anstieg??? über 40% teurer!


15.02.2007 20:34 - Gestartet von peter
einmal geändert am 15.02.2007 20:35
Also ich muss mich sehr wunder, wie hier eine Preiserhöhung von über 40% schöngeredet wird?
Das ist keine objektive Berichterstattung!
Menü
[1] Telconium antwortet auf peter
15.02.2007 21:37
Benutzer peter schrieb:
Also ich muss mich sehr wunder, wie hier eine Preiserhöhung von über 40% schöngeredet wird?
Das ist keine objektive Berichterstattung!

Auch wenn ich Arcor nicht mag, aber das ist typisch ... rant. Natürlich ist der Anstieg von 0,67 auf 0,97 (?) Cent eine Steigerung um 14% - aber damit sind die Jungs immer noch günstiger als beinahe alle anderen Mitbewerber. Dieses Forum ist manchmal unglaublich - ein Anstieg von 10 auf 14 Cent sind auch 40% - aber DAS merkst Du deutlich mehr im Geldbeutel. Komischerweise heulen die Leute aber vor allem im Niedrigstsegment sofort. Ich sehe schon Forderungen nach "macht sie fertig, die Schw....", wenn der nächste IbCler es wagen sollte, von 0,03 Cent auf 0,30 Cent zu erhöhen - fast 1000% Steigerung ^.^ *g*.

Unabhängig davon, dass ich IbCler tatsächlich fast alle für gezielte "Fallensteller" halte, aber man muss ja nun wirklich mal das Verhältnis waren. Und in diesem Fall beim CBC eine Erhöhung von saugünstig auf immer noch ziemlich mit das Günstigste im Segment ist definitiv kein Grund zum Bashen...

MfG
Telconium
Menü
[1.1] peter antwortet auf Telconium
16.02.2007 08:07
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Also ich muss mich sehr wundern, wie hier eine Preiserhöhung von
über 40% schöngeredet wird?
Das ist keine objektive Berichterstattung!

Natürlich ist der Anstieg von 0,67 auf 0,97 (?) Cent eine Steigerung um 14% -

Du meinst sicher 40%, nicht 14.

ein Anstieg von 10 auf 14 Cent sind auch 40% - aber DAS merkst Du deutlich mehr im Geldbeutel.

Ob und wie stark ich das merke, hängt nur von meinem Telefonierverhalten ab. Wenn ich Abends stundenlang über Arcor telefoniere, können bei hohem Volumen 40% mehr auch richtig reinhauen. Eine Wichtung der Informationen sollte im Beitrag nicht (ohne ausdrücklichen Hinweis) stattfinden.

Ich sehe schon Forderungen nach "macht sie fertig, die Schw....", wenn der nächste IbCler es wagen sollte, von 0,03 Cent auf 0,30 Cent zu erhöhen - fast 1000% Steigerung ^.^ *g*.

MfG
Telconium

Wenn es sich wirklich um den günstigsten Anbieter handelt (der dann von sehr vielen benutzt wird und entsprechende Zusatzgewinne einfährt) und wenn er wirklich Fallen stellt, kann so ein Aufschrei ja auch mal berechtigt sein.

Trotzdem ging mein Beitrag gar nicht in diese Richtung, ich wollte nur, dass die Redakteure bei den Fakten bleiben und 40% nicht als "leichte" Preiserhöhung darstellen. Ob und wie sehr sich das auf meinen Geldbeutel auswirkt kann letztlich nur ich selbst beurteilen, aber dafür brauche ich Fakten und über die liest man vielleicht hinweg, wenn im Text "leicht" steht.

:-)

Peter