Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Reingefallen!


17.02.2007 15:45 - Gestartet von KnuddelTim
Bis zu 500 Zeichen pro SMS. Sicherlich. Da wird man dann aber auf ein paar Schriftzeichen verzichten müssen. Oder es ist ein rein theoretischer Wert für Texte die nur aus einem Schriftzeichen bestehen.

Und 4ct/Pushmail finde ich nicht sehr günstig. Naja... jedem sein eigener Marketingquatsch.
Menü
[1] Telconium antwortet auf KnuddelTim
17.02.2007 17:00
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Bis zu 500 Zeichen pro SMS. Sicherlich. Da wird man dann aber auf ein paar Schriftzeichen verzichten müssen. Oder es ist ein rein theoretischer Wert für Texte die nur aus einem Schriftzeichen bestehen.

Und 4ct/Pushmail finde ich nicht sehr günstig. Naja... jedem sein eigener Marketingquatsch.

Wo steht da was von 500 Zeichen JE SMS? Ich lese da nur, dass man (übrigens auch auf der Herstellerseite nachlesbar) die übertragene Länge der _E-Mail_ auf 500, 1000 oder 1500 Zeichen begrenzen kann. D.h. also dass da eben entsprechend viele SMS ankommen. Die Begrenzung der Zeichen beschränkt sich ja nicht auf die SMS sondern auf die Zeichen der E-Mail, die "gepusht" werden soll. Alle modernen Handys können doch eh schon locker 5 bis 10 SMS hintereinander in einem Text darstellen, also wo ist das Problem? 500 Zeichen sind halt 3 SMS am Stück. Den Preis, also den Credit, zahlst Du für diese 500 Zeichen, also 3 SMS. So verstehe ich jedenfalls den Anbieter auf seiner Seite.

MfG
Telconium
Menü
[1.1] KnuddelTim antwortet auf Telconium
19.02.2007 20:07
Wo steht da was von 500 Zeichen JE SMS?

Steht beim Anbieter:
http://www.cougar-bay.de/smskomp.html

Ich lese da nur, dass man (übrigens auch auf der Herstellerseite nachlesbar) die übertragene Länge der _E-Mail_ auf 500, 1000 oder 1500 Zeichen begrenzen kann. D.h. also dass da eben entsprechend viele SMS ankommen. Die Begrenzung der Zeichen beschränkt sich ja nicht auf die SMS sondern auf die Zeichen der E-Mail, die "gepusht" werden soll.

Nein. Ein Credit = eine SMS. Also eine, zwei oder drei SMS. Nicht "entsprechend" viele.

[...] 500 Zeichen sind halt 3 SMS am Stück.

Nein, eben nicht.

Den Preis, also den Credit, zahlst Du für diese 500 Zeichen, also 3 SMS. So verstehe ich jedenfalls den Anbieter auf seiner Seite.

Nein du zahlst einen Credit pro SMS und der Anbieter versucht 500 Zeichen in die SMS zu quetschen.

Und das ist auch der Grund, warum ich über das System so schmunzeln muss, denn mit einer SMS kann man auch WAP-Push triggern und dann beliebig lange E-Mails empfangen.