Thread
Menü

Freenet = Mobilcom = unseriös


20.02.2007 10:38 - Gestartet von mohlis
2x geändert, zuletzt am 20.02.2007 10:42
Wenn man den Artikel liest, sieht man, dass sich diese Firma seit den Anfängen im Festnetzgeschäft nicht geändert hat.

Täuschen, Tricksen, Abzokken scheint immmer noch die Unternehmensphilosophie zu sein.

Auch im Jahre 2007 kann man nur die Warnung aussprechen : Finger weg von diesem unseriösen Laden!
Menü
[1] spl antwortet auf mohlis
20.02.2007 10:55

einmal geändert am 20.02.2007 10:58
Freenet = Mobilcom = Klarmobil = Talkline ID = Strato = meOme = 01074 Tellfon = 01019 Freenetphone = 01024 Telefondienste = unseriös.

So stimmt die Gleichung. :)

Allerdings: Gegen die aktuellen Aktionen von Tele2 würde selbst Freenet blass werden...

spl
Menü
[1.1] CCA antwortet auf spl
20.02.2007 11:39
Ob nun Tele2, freenet, arcor oder auch die soooooo seriöse T-Com; mittlerweile kann es sich kein Anbieter mehr leisten auf einen EXTERNEN Vertrieb zu verzichten.
Und für eben diesen Vertrieb gelten nur Unterschriften (das müssen nicht mal die richtigen sein). Denn für die gibts Kohle ! Etwas bessere und faire Beratung gibt es in der Regel beim Anbieter selbst - allerdings ohne Gutscheine, Gewinne und SuperBoni. Doch wer will das schon ?
Im Ernst, solange wir Verbraucher so stark auf Geschenke abfahren, solange haben es unseriöse oder auch "drückende" Vertriebler leicht. Zumal sich zwar jeder aufregt wenn er auf "So Etwas" reingefallen ist; selten jedoch eine Strafanzeige wegen Betrug stellt.
Menü
[1.1.1] handyservice-henselmann antwortet auf CCA
20.02.2007 11:50
Ich habe ein Mobilfunkgeschäft, arbeite mit mobilcom und Freenet zusammen.
Meine Beratung ist gut was mir auch meine zufriedenen Kunden bestätigen. Ich bin der Meinung das eine gute Beratung nur im Fachhandel gewährleistet ist!
Gruß aus Baden
Menü
[1.1.1.1] CCA antwortet auf handyservice-henselmann
20.02.2007 12:06
Ja, da gebe ich Dir weitestgehend Recht. Wobei ich mich auf das Wort "FACH-Handel" beziehe - ein m.E. leider zunehmend aussterbendes Gewerbe. Und lange nicht jeder PC-, Handy oder TV- Höker ist FACHmann.
Der Fachmann ist dem Normalbürger (wenn auch teils nur "Gerüchteweise") in der Regel zu teuer - da spart er sich doch lieber beim Grossisten pleite, gell ?!
Folge: Das Niveau der Fachleute sinkt (müssen ja auch Geld verdienen) mit den Preisen - die Probleme der Kunden kosten ein wenig mehr als ein etwas höherer Preis vorher ausgemacht hätte.
Hoffe, Du kannst die Qualität duchziehen und trotzdem angemessen leben
Menü
[1.1.1.1.1] handyservice-henselmann antwortet auf CCA
20.02.2007 12:12
Das ich was verdienen muß stimmt, so wie jeder. Ich habe das recht einfach gelöst....
Ich habe kleinere Gewinne da ich wirklich nur bedarfsgerech verkaufe, habe aber ein kleines Geschäft sodas ich nur geringe fixkosten habe. So hat der kunde und ich was davon und beide sind zufrieden.
Man braucht kein Palast.....sollten sich meine Mitanbieter mal gedanken drüber machen.
Menü
[1.1.2] spl antwortet auf CCA
21.02.2007 16:50
Benutzer CCA schrieb:
Ob nun Tele2, freenet, arcor oder auch die soooooo seriöse T-Com; mittlerweile kann es sich kein Anbieter mehr leisten auf einen EXTERNEN Vertrieb zu verzichten.

Ja, aber wenn der Auftraggeber (Anbieter) Missbrauch beim Auftragnehmer (Vertrieb) verhindern will, dann kann er das, z.B. indem für jeden Missbrauchsfall eine Vertragsstrafe fällig wird. Oder indem er einfach seriöse Vertriebsunternehmen beauftragt, die ihre Mitarbeiter wenigstens so gut bezahlen, dass sie Urkundenfälschung etc. nicht nötig haben.

Immer, wenn das im großen Stil stattfindet, erfährt das der Anbieter sofort. Wenn es ihn stört, schießt er sofort dazwischen, wahrscheinlich, noch ehe die breite Öffentlichkeit davon erfährt. Nur, wenn er das illegale Handeln zumindest billigend in Kauf nimmt, wird er nichts tun. Wir können davon ausgehen, dass das bei allen Meldungen, die es bis auf Teltarif geschafft haben, längst der Fall ist.

Die Anbieter wissen, dass sie für externe Telefonwerbung u.ä. haften, und zwar selbst dann, wenn sie noch nicht einmal etwas davon wussten. Wenn die Anbieter also untätig bleiben, ist das Absicht.

Mit "externem Vertrieb" hat das Ganze demzufolge nichts zu tun. Das ist nur eine billige Ausrede getroffener Hunde. Auch ein externer Vertrieb kann sauber arbeiten. Nicht nur theoretisch, sondern auch tatsächlich. Wenn der Auftraggeber nur will.

spl
Menü
[1.2] bananensplit antwortet auf spl
20.02.2007 17:09
Benutzer spl schrieb:
Freenet = Mobilcom = Klarmobil = Talkline ID = Strato = meOme = 01074 Tellfon = 01019 Freenetphone = 01024 Telefondienste = unseriös.

So stimmt die Gleichung. :)

Allerdings: Gegen die aktuellen Aktionen von Tele2 würde selbst Freenet blass werden...

spl

was für eine aktuelle aktion? machen die noch etwas anderes als anrufen?