Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer sp33 schrieb:
Ich sehe das anders. Selbst wir, als ganz kleines Unternehmen, haben aus Servicegründen eine 0800 geschaltet. Unsere Kunden danken es uns.
Für mich hat Service kostenlos zu sein.
Service ist NIE kostenlos. Die Frage ist nur, WER ihn bezahlt und auf welchem Weg. Und letztlich zahlt immer der Kunde, sei es, über die Produktpreise oder über eine Hotlinegebühr.
Und auch Euer Service kostet Geld, und irgendeiner wird es bezahlen..
Stimmt. Aber wenn man seine Dienstleistung vernünftig vermarktet, hat man wenige Rückfragen.
Auch werben unsere Kunden gerne mit unserer "Kompetenz und Servicefreundlichkeit".
peso
Ja, und "Mundpropaganda" ist immer noch die beste Werbung und kostet kein Geld für teure Anzeigen, Fernsehwerbung, ect.
Das scheint sein bis zur Firma Quelle z.B. noch nicht herumgesprochen zu haben. Quelle ändert die Artikelnummern
von Ersatzteilen, in meinem Fall von Scherfolie von Elektrorasierern der Marke "Privileg", das Technik-Center findet
daraufhin den Artikel nicht mehr, der Kunde soll dann die
teuren 01805-er Hotlines anrufen. Ist doch nicht meine Schuld,
wenn die ihre Artikel-Nummern ändern und dann den Artikel nicht
mehr finden. Der nächste Elektrorasierer, den ich meinem Vater
schenken werde, heißt mit Sicherheit nicht mehr "Privileg",
sondern höchstwahrscheinlich "BRAUN". Deren Scherfolien kann
man überall im Elektrohandel ohne teure Hotlines mit Wartezeit und Portokosten kaufen. Dasselbe gilt für alle Elektrogeräte
dieses Konzerns. Sobald man den Kundendienst oder auch nur ein
Ersatzteil braucht, kommt man an einer 01805-er HL nicht mehr
dran vorbei. Zum Glück hatte ich in meinen Unterlagen noch
ne Festnetznummer von einem Perfectis-Kundendienst,die noch funktionierte, der mir bezgl. der Scherfolie dann tatsächlich helfen konnte. Die Firma Quelle hat wohl sämtliche Alternativ-
FN-Nr.`n aus dem 0180-er Telefonbuch bei Teltarif streichen lassen.:-((. Durch Kundenvergraule bekommt man natürlich kein
Gewinnplus. Da nutzt es dann auch nicht viel, wenn man dann
Call-Center beauftragt, die Sammelbesteller-Kunden anzurufen,
um Sonderangebote-und Rabatte feilzubieten. So langsam scheinen
sie wohl auch den Umsatz- und Gewinnrückgang zu merken. Nur,
das Call-Center, das diese Anrufe tätigt, kostet auch Geld.
Vielleicht wird das aus den Einnahmen von den 01805-er Nummern
bezahlt.
Gruß Marbri
Gruß Marbri