Thread
Menü

Schlechter Tarif!


25.02.2007 17:05 - Gestartet von sushiverweigerer
15 € für ne reine Festnetzflat, ohne Handysubvention, Folgeminuten stolze 0,25 € und SMS für 0,20 €.

Sorry aber preiswert ist was anderes! Tschibo ist deutlich! billiger!
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
25.02.2007 19:41
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
15 € für ne reine Festnetzflat, ohne Handysubvention, Folgeminuten stolze 0,25 € und SMS für 0,20 €.

Sorry aber preiswert ist was anderes! Tschibo ist deutlich! billiger!

Wie kommst du denn auf 15 euro?! Die gelten doch ab April! Und ob das wirklich so kommt ist eh zweifelhaft. ab 1. Maerz sind es jedenfalls nut 10 Euro! Und das ist 2,95 Euro pro Monat billiger als Tchibo! Ich werde zwar morgen erstmal die Tchiboflat buchen, allein weil ich mir extra dafuer letzte Woche waehrend der 5-Euro-Aktion den Tchibo-Komfort-Vertarg mit 10 Euro Startguthaben geholt habe, sodass ich im ersten Monat nur 7,95 bezahlen muss. Danach werde ich aber auf jeden Fall zu BASE wechseln, weil Tchibo teurer ist.

Sorry aber Aktionsangebote die nur für weinige Wochen gelten zähle ich nicht mir. Der reguläre Preis beträgt 15 € und das und besonders die teuren Folgeminuten sind unattraktiv.
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf sushiverweigerer
26.02.2007 08:37
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die aktuelle 20-Euro-BASE-Flat sollte doch ursprünglich auch nur ein Weihnachtsangebot sein und gilt nun regulär. So wird es wohl auch mit BASE1 laufen.

Na dann warte mal auf Base 2.
Menü
[1.1.1] scorpi antwortet auf Martin Kissel
26.02.2007 09:08
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die aktuelle 20-Euro-BASE-Flat sollte doch ursprünglich auch nur ein Weihnachtsangebot sein und gilt nun regulär. So wird es wohl auch mit BASE1 laufen.

Na dann warte mal auf Base 2.

Und was soll mit BASE2 anders werden? Laut onlinekosten.de soll es bei BASE2 bei der 20-Euro-Flat ohne SMS-Flat bleiben.

oder wird es base 1-3 geben?
Menü
[1.1.2] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
26.02.2007 09:09
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die aktuelle 20-Euro-BASE-Flat sollte doch ursprünglich auch nur ein Weihnachtsangebot sein und gilt nun regulär. So wird es wohl auch mit BASE1 laufen.
Na dann warte mal auf Base 2.
Und was soll mit BASE2 anders werden? Laut onlinekosten.de soll es bei BASE2 bei der 20-Euro-Flat ohne SMS-Flat bleiben.

Zitat von onlinekosten.de:
Der bekannte Tarif wird künftig unter dem Namen "Base 2" vermarktet. Hier sind bei einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 25 Euro alle Gespräche in das deutsche Festnetz sowie zu allen E-Plus-Marken inklusive. Neukunden, die bis Ende März einsteigen, profitieren von einem reduzierten monatlichen Entgelt, das sich auf 20 Euro belaufen soll. [...] Ein SMS-Paket für unbegrenzt viele Kurzmitteilungen innerhalb des E-Plus-Verbundes kostet ebenfalls fünf Euro extra im Monat.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24516/0/Base_startet_Flatrate_f%FCr_zehn_Euro

Bisher:
- Base für 20 Euro ohne SMS
- Base für 25 Euro mit SMS

Base 2:
- Base für 25 Euro ohne SMS
- Base für 25 Euro mit SMS (nur Aktion)
- Base für 30 Euro mit SMS

Sieht für mich nach ner Preiserhöhung aus.
Menü
[1.1.3] handytim antwortet auf Martin Kissel
26.02.2007 09:09

einmal geändert am 26.02.2007 09:11
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und was soll mit BASE2 anders werden? Laut onlinekosten.de soll es bei BASE2 bei der 20-Euro-Flat ohne SMS-Flat bleiben.

Zumindest bis Ende März, ja. Aber danach?

Base 2 wird teurer!

EDIT: Siehe auch hier: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/...
Menü
[1.1.4] rofada antwortet auf Martin Kissel
26.02.2007 19:43
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Genauso kann es dann sein, dass E-Plus dann auch wieder zurückrudert.

Das werden sie bestimmt - und haben sie bisher ja auch immer so gemacht. Die naiven Neukunden werden mit angebl.letzten Terminen geködert - und dann wird die "Aktion" halt immer wieder für 1 Monat verlängert.
Solange die Masche zieht, werden die es weiter so probieren...........
Menü
[1.1.4.1] wackel-dackel3 antwortet auf rofada
27.02.2007 12:18
Unter dem Strich ist jeder andere Anbieter günstiger als E-Plus. E-Plus zieht jeden über den Tisch, viele haben das bereits gemerkt, und die anderen werden es auch noch merken, wenn sie so dumm sind oder waren, irgend etwas bei E-plus zu unterschreiben.
Menü
[1.1.4.1.1] KnuddelTim antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 13:35
Du hast sicher irgendetwas handfestes für deine Unterstellungen, oder?
Menü
[1.1.4.1.1.1] wackel-dackel3 antwortet auf KnuddelTim
27.02.2007 13:38
Keine Unterstellung. FAKTEN FAKTEN FAKTEN. basta
Menü
[1.1.4.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 13:42
Fakten brauchen Belege und keine Behauptungen.

Sonst könnte ich ja auch sagen: "Du bist doof."

Wenn ich dann FAKTEN FAKTEN FAKTEN dazu schreibe, schulde ich immer noch zumindest eine Erklärung, warum du doof sein solltest.

Reine Behauptungen sind billigste Polemik und ganz unterste Schublade. Sorry!
Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1] wackel-dackel3 antwortet auf KnuddelTim
27.02.2007 14:03
Kann Dir leider nicht widersprechen. ICH BIN DOOF, weil ich was bei e-plus unterschrieben hatte. Vertrag ist glücklicherweise ausgelaufen...
Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 15:31
Benutzer wackel-dackel3 schrieb:
Kann Dir leider nicht widersprechen. ICH BIN DOOF, ...

Na wenigstens siehst du es ein ;-)
Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.2] KnuddelTim antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 16:58
Ich dachte du hättest 'ne ALDI Talk-Karte gehabt.

Verstehe nicht, wieso du da soviel Zeit investiert hast. Alles wieder ins Starter-Set stopfen, zum ALDI bringen, auf die netten Plakaten deuten, wo es um Vertrauen geht, dein Anliegen sachlich schildern, die Serviceprobleme sachlich schildern und Kaufpreis zurückerstatten lassen.
Menü
[1.1.4.1.1.1.2] chasperhead antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 13:43

welche fakten? ich hab nix von dir gelesen. und wenn man e+ immerzu mit discountanbietern vergleicht, vergleicht man äpfel mit birnen...schau dir doch die anderen vollanbieter an. da ist e+ noch im günstigen bereich...aber jedem das seine.
und ich freu mich auf deine fakten.
Menü
[1.1.4.1.1.1.2.1] rainbowsix antwortet auf chasperhead
27.02.2007 13:47
Das Problem von wackel-dackel3 sieht man, wenn man sich sein Benutzerprofil anschaut.
Sein allererster Beitrag https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1560-... hat wohl irgendwie sein Grundvertrauen zerstört. ;-)
Menü
[1.1.4.1.1.1.2.1.1] chasperhead antwortet auf rainbowsix
27.02.2007 13:51

einige menschen geraten so schnell aus den grundfesten...da sollten wir uns alle sorgen machen*g*
ich bin nur froh das e+ nicht alles auf der welt ist. das wäre für wackel-dackel der untergang*g*

vorsicht,ironie!!!
Menü
[1.1.4.1.1.1.2.1.2] rofada antwortet auf rainbowsix
27.02.2007 15:33
Benutzer rainbowsix schrieb:
Das Problem von wackel-dackel3 sieht man, wenn man sich sein Benutzerprofil anschaut.
Sein allererster Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1560-... hat wohl irgendwie sein Grundvertrauen zerstört. ;-)

Ich glaub nicht nur sein "Grundvertrauen" ist defekt ;-)
Menü
[1.1.4.1.1.1.3] Müller2 antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 14:48
Benutzer wackel-dackel3 schrieb:
Keine Unterstellung. FAKTEN FAKTEN FAKTEN. basta

Hallo,

das hört sich irgendwie nach einer gefääährlichen Mischung aus Markwort und Schröder an. :o))

Gruß Müller2
Menü
[1.1.4.1.2] rofada antwortet auf wackel-dackel3
27.02.2007 15:29
Benutzer wackel-dackel3 schrieb:
Unter dem Strich ist jeder andere Anbieter günstiger als E-Plus. E-Plus zieht jeden über den Tisch, viele haben das bereits gemerkt, und die anderen werden es auch noch merken, wenn sie so dumm sind oder waren, irgend etwas bei E-plus zu unterschreiben.

Wer hier "dumm" ist, dürfte nach diesem Müll wohl klar sein - selten so einen oberflächlichen Stuss gelesen ;-(
Menü
[2] marbri antwortet auf sushiverweigerer
25.02.2007 21:28

einmal geändert am 26.02.2007 00:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
15 € für ne reine Festnetzflat, ohne Handysubvention, Folgeminuten stolze 0,25 € und SMS für 0,20 €.

Sorry aber preiswert ist was anderes! Tschibo ist deutlich! billiger!

So billig ist Tchibo auch nicht mit der Flat, im Vergleich zu
den Base-Verträgen, die bei EBAY angeboten werden. Dort kostet
der günstigste BASE-Vertrag durch eine einmalige Auszahlung
von 210 € nur noch 11,25 €. Da sind dann aber auch alle Gespräche ins E+ Netz inclusive. Allerdings lohnt sich wegen
einem Preisunterschied von 1,25 € auch nicht der Abschluß eines
BASE 1-Vertrages direkt bei E+ für 10 € bis 31.3.07, da ist der
Abschluß bei einem EBAY-Händler oder obocom.de mit Auszahlung
günstiger, weil das gesamte E+ Netz mit drin ist.

Gruß Marbri
Menü
[2.1] marbri antwortet auf marbri
26.02.2007 15:07

einmal geändert am 26.02.2007 23:50
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
15 € für ne reine Festnetzflat, ohne Handysubvention, Folgeminuten stolze 0,25 € und SMS für 0,20 €.

Sorry aber preiswert ist was anderes! Tschibo ist deutlich! billiger!

So billig ist Tchibo auch nicht mit der Flat, im Vergleich zu den Base-Verträgen, die bei EBAY angeboten werden. Dort kostet der günstigste BASE-Vertrag durch eine einmalige Auszahlung von 210 € nur noch 11,25 €. Da sind dann aber auch alle Gespräche ins E+ Netz inclusive. Allerdings lohnt sich wegen einem Preisunterschied von 1,25 € auch nicht der Abschluß eines BASE 1-Vertrages direkt bei E+ für 10 € bis 31.3.07, da
ist der Abschluß bei einem EBAY-Händler oder obocom.de mit Auszahlung günstiger, weil das gesamte E+ Netz mit drin ist.

Gruß Marbri

Die Frage ist nur, ob man diesen ebay-Händlern trauen kann. Bei obocom habe ich mir hier im Forum sagen lassen, muss man sich keine Sorgen machen, aber bei ebay? Da hört man ja oft viel Schlechtes...
Bei obocom ist die Auszahlung vor ein paar Tagen ja leider von 180 Euro auf magere 144 Euro gekürzt worden.

Naja, jedenfalls hat dieser Ebay-Händler 99,4% positive Bewertungen und in den letzten 12 Monaten keine einzige Negative
erhalten. Ich denke schon, daß er zu seinem Wort steht, sonst
hätte er schon ein paar negative Bewertungen in letzter Zeit
bekommen. Du kannst ja die Einmalauszahlung wählen, sind dann
zwar 30 € weniger, aber Du bist dann wenigstens gegen eine mögliche Insolvenz des Händlers in den den nächsten 24 Monaten
abgesichert. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf
dem Dach!

Gruß Marbri
Menü
[3] Ohrmuschel antwortet auf sushiverweigerer
25.02.2007 22:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
15 € für ne reine Festnetzflat, ohne Handysubvention, Folgeminuten stolze 0,25 € und SMS für 0,20 €.

Sorry aber preiswert ist was anderes! Tschibo ist deutlich! billiger!

Du hast Tchibo falschgeschrieben ... ;-)
Ich rate dir:
Öfter mal dort Kaffee trinken, dann prägt sich der Name auch richtig ein!
Menü
[3.1] Tom Paris TK antwortet auf Ohrmuschel
26.02.2007 14:14

4x geändert, zuletzt am 26.02.2007 14:17
Ähm, wo bitte liegt bei BASE noch der Preisvorteil?

25 Euro für die Flat + 5 Euro für die SMS Flat, eine
Festnetznummer ist nach wie vor Fehlanzeige

T-Mobile und Vodafone:
35 Euro für eine Flat mit SMS Flat und Festnetznummer und das
bessere Netz dürfte dann E-Plus mit dem Angebot endgültig in
den Schatten stellen.

Genauso die neuen Time and more Tarife, 19 Euro für 50 Minuten
in alle Netze mit Handysub. da kann ich gleich zu den
Marktführern gehen.

Finde es faszinierent wie sich E-Plus seit Jahren mit seinen
"Schweizer Käse Mobilfunknetz" immer mehr an die
Preise der eindeutig besser ausgebauten D-Netze annähert oder
diese teilweise sogar überbietet.

Und als Krönung gibt es noch nicht einmal ein zeitgemäßes Hight Speed Datennetz.