Thread
Menü

Wozu WLAN-Telefonie?


01.03.2007 14:04 - Gestartet von zebra_07
Na ganz einfach, ich nutze zu Hause VoIP via Fritz AVM 7050 und würde gern mein Handy über WLAN als Telefon nutzen, damit ich meine alten DECT-Telefone endlich entsorgen kann. Allein die doppelte Telefonbuchpflege ist nervig.
Menü
[1] klaussc antwortet auf zebra_07
01.03.2007 15:16
Benutzer zebra_07 schrieb:
Na ganz einfach, ich nutze zu Hause VoIP via Fritz AVM 7050 und würde gern mein Handy über WLAN als Telefon nutzen, damit ich meine alten DECT-Telefone endlich entsorgen kann. Allein die doppelte Telefonbuchpflege ist nervig.

Also ganz ehrlich, was für eine Reichweite hat den dein WLAN-Telefon?

Mit meiner FBF7050 (schon mit etwas besserer Antenne) komme ich kaum über eine Etage, anderes Stockwerk nur wenn ich bewegungslos verharre.

Bei mir klappt das nicht wirklich.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Makler antwortet auf klaussc
01.03.2007 16:51
Es wäre schon nett, nur ein Telefon zu benötigen.

Aber ich möchte schon im Garten auch noch zu Festnetzkonditionen telefonieren können.
Menü
[1.1.1] Makler antwortet auf Makler
02.03.2007 06:32
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Makler schrieb:
Es wäre schon nett, nur ein Telefon zu benötigen.

Aber ich möchte schon im Garten auch noch zu Festnetzkonditionen telefonieren können.

Wie wäre es wenn man in ganz Deutschland zu Festnetzkonditionen telefonieren könnte? Das nämlich ermöglicht das neuen 4DSL von 1&1. Das ist dann wohl auch die Antwort von Vodafone auf Tchibo und BASE. Finde ich echt klasse von 1&1. Wenn ich nicht einen kostenlosen DSL-Anschluss von Callando hätte, würde ich jetzt wohl zurück zu 1&1 wechseln, da man dort ja 16 Mbit/s bekommt.

Zu 1&1 gehe ich nicht. Ich bin mit meinem Anbieter sehr zufrieden.