Thread
Menü

Typisch rosa Riese...


05.03.2007 17:06 - Gestartet von niknuk
3x geändert, zuletzt am 05.03.2007 17:10
...ein preislich vollkommen uninteressantes Angebot als unschlagbaren Knüller hinzustellen. Liebe Telecommies, *so* sehen *wirklich* preiswerte Volumentarife für T-DSL aus:

http://www.ac11.de/dsl_volumen_flat/index.html.

Und die sind in keinerlei Hinsicht schlechter als die überteuerten 4 GB von Congster. Achja: eure ach so tollen 3 Monate Mindestlaufzeit könnt ihr euch auch sonstwohin stecken. Bei AC11 ist es nur 1 Monat.

Gruß

niknuk
Menü
[1] niknuk antwortet auf niknuk
07.03.2007 02:06
Benutzer 1und1surfer schrieb:

T-DSL ist doch eh ein Auslaufmodel. Inzwischen haben doch die meisten Telekom-DSL-Kunden Resale-DSL oder die neuen € 49,95-Pakete.

Letzere beinhalten kein Resale-DSL, sondern echtes T-DSL. T-Com bietet kein Resale-DSL mehr an, nachdem sie sich T-Online wieder einverleibt haben.

Mein Resale-DSL-1000-Anschluss z.B. ist sogar komplett kostenlos. Eine Flatrate gab es für € 4,99 dazu.

Du bist bei Callando, richtig? Dann bist du ja bei einem der seriösesten Provider gelandet ;-) (siehe auch https://www.teltarif.de/forum/a-callando/... ) Außerdem hast du vermutlich keine Flatrate, auch wenn dir Callando eine versprochen hat. Das wirst du schnell merken, wenn du sie tatsächlich mal als solche nutzen möchtest und monatliche Volumina im mittleren bis oberen 2-stelligen GB-Bereich erzeugst. Probier's einfach mal aus ;-)

Ein Resale-DSL-Anschluss kostet den Anbieter ca. 11 Euro im Monat (netto ohne MwSt.). Es leuchtet ein, dass der Anbieter in jedem Fall draufzahlt, wenn er vom Kunden monatlich nur 4,20 Euro (ebenfalls netto ohne MwSt.) bekommt. Erst recht zahlt er drauf, wenn der Kunde dann auch noch auf die Idee kommt, Traffic zu erzeugen. Du bist deinen Anschluss also spätestens dann wieder los, wenn die Einnahmen aus Einrichtungsgebühr und Flatrate-Monatsgrundpreis aufgebraucht sind. Den Callando-Gratisanschluss gibt es seit Oktober, jetzt haben wir März, das sind 6 Monate. Du hast Callando bisher Einnahmen in Höhe von 43,10 Euro (Einrichtungskosten, netto bei 16% MwSt.) + 3 x 4,30 Euro (netto bei 16% MwSt.) + 3 x 4,20 Euro (netto bei 19% MwSt.) beschert, zusammen also etwa 68,60 Euro. Gleichzeitig hast du Kosten in Höhe von mindestens 6 x 11 Euro = 66 Euro verursacht. Der Break-Even-Punkt und damit der Zeitpunkt, zu dem du entweder rausgeschmissen wirst oder die Preise verdreifacht werden, ist also fast erreicht. Viel Spaß noch mit Callando ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] 56kuser antwortet auf niknuk
07.03.2007 10:41

3x geändert, zuletzt am 07.03.2007 10:47
Hallo lieber 1und1surfer,

und was ist mit der teuren CallandoDSL hotline? ist ein 0900 nummer für 1,99euro/min, glaube ich...

Naja ich gönns dir jedenfalls von ganzem Herzen.
andere insbesondere meine ibc Artgenossen hatten in der Vergangenheit mit dieser Firma allerdings nicht so viel Glück gehabt.

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1320747&postcount=83