Thread
Menü

Manche leben in einer Traumwelt...


13.03.2007 10:50 - Gestartet von Knut Birke
... aus Gummibärchen mit Flüssen aus Schokolade und mit rosa Elefanten ...

Aber sollen sie nur Ihr Geld begraben. Es muss wohl erst weh tun. Nur ist es wohl leider nicht das eigene Geld, was da zum Fenster hinaus geschmissen wird, und tut somit wahrscheinlich auch nicht weh.
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf Knut Birke
13.03.2007 16:19
...ist Ansichtssache. Z.Z. ist das mit dem Handy-TV sicher noch eher unattraktiv. Wenn aber mit DVB-H eine gute Abdeckung bei annehmbarer Programmauswahl besteht,würde so manch einer sicher auch 5,-€/Monat dafür ausgeben. Warten wir`s ab.
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf wm-becklem
13.03.2007 16:55
Benutzer wm-becklem schrieb:
Z.Z. ist das mit dem Handy-TV sicher noch eher unattraktiv. Wenn aber mit DVB-H eine gute Abdeckung bei annehmbarer Programmauswahl besteht, würde so manch einer sicher auch 5,-€/Monat dafür ausgeben.

Selbst da habe ich so meine Zweifel, wenn es dieselben Inhalte per DVB-T auch für 0 Euro gibt. Ein mobiler DVB-T-Fernseher kostet weniger als der Aufpreis zwischen einem normalen und einem DVB-T-Handy, und hat zudem das deutlich größere Display und das deutlich bessere Signal: PAL-Auflösung mit 50 Halbbildern pro Sekunde bei DVB-T statt Quad-VGA mit ca. 15 Bildern pro Sekunde bei DVB-H. Geeignete Geräte sind beispielsweise das "sol 8" von "X4-Tech".

Das große Problem von DVB-T ist allerdings die indoor-Versorgung, doch für DVB-H wird das auch alles andere als einfach, siehe https://www.teltarif.de/s/s24704.html
Die Probleme, DVB-T auch bei höheren Geschwindigkeiten zu nutzen, sind hingegen mit dual-Empfängern lösbar.


Kai