Thread
Menü

Globilo/prepaid-Karten für Mobile-phones


08.07.2000 18:24 - Gestartet von passer
Hallo,

der Witz an der Sache ist doch weniger das Telefonieren vom Ausland nach Deutschland - da gibt es interessantere Möglichkeiten - sondern, daß bei einem Anruf die ca. 1,30 DM/min wegfallen, die man als ANGERUFENER normalerweise zu blechen hat (oder noch schlimmer: jemand ruft auf einer dt. Mobiltelefon-Nr. im Ausland an, Anrufer hat das Handy abgeschaltet und eine bedingt Weiterleitung geschaltet: dann kostet 1 min auf den Anrufbeantworter gesprochen ca. 4,-DM!!! Und wenn dieser dann noch vom Ausland abgehört wird, sind es schnell 6,50 DM/min!! MAFIA!!
Bei einer ausl. Prepaidkarte, die im jeweiligen Heimatland eingesetzt wird entfallen die Gebühren für ankommende Gespräche und wenn man einen ARB einschaltet, kostet das Aufsagen auch nichts. Das Abhören meistens nur ca. 30 - 60 PF/min.
Aber auch die Gespräch vom Ausland nach Deutschland sind immer noch billiger als Telefonate, die mit Dx oder Ex geführt werden.
Ich mache es bei Auslandsaufenthalten so, daß ich meine Büronummer auf die ausl. Mobilfunknummer umleite. Das kostet mich dann ca. 0,20 DM/min. Würde ich das gleiche auf meine dt. Mobilfunkkarte machen müßte ich wie folgt kalkulieren: Umleitung auf dt. Handy vom Festnetz: ca. 0,5 DM + ca. 1,30 DM/min. als Roaminggebühr für ankommende Gespräche im Ausland. Macht ca. 1,80 DM/min. Wie gesagt zum Vergleich: 0,20 DM/min. Unterschied also ca. 1,60 DM/min. Bei 20 min./Tag sind dies ca. 32,-DM/Tag. Bei 20 Tagen Urlaub beläuft sich bei mir die Ersparnis auf ca. 640,-DM!!!

ALLES KLAR!

Wenn dies die Millionen von ahnungslosen deutschen Mobilfunkteilnehmer wüßten, würde es den Managern von Dx und Ex ganz schön kalt über den Rücken herunterlaufen. Während alle möglichen Tarife in den letzen Jahren allmählich realistischer geworden sind, hat sich SEIT Einführung von GSM in Deutschland an die Roaming-Gebühr für ankommende Gespräch NICHTS geändert. Eine einzige Abzockerei! Ich weiß aus internen Quellen bei D1, daß dies einer der größten Gewinnbringer ist. Mit Kosten hat der Preis jedenfalls absolut nichts zu tun.

Also, wehrt Euch! Kauft bei Auslandsaufenthalten vorab die prepaid-Karte des jeweiligen Landes. Vielleicht ändert sich dann etwas bei den Gebühren von D und E.

Globilo ist übrigens nicht der einziger Händler der diese Karten anbietet. Gibt mal in die Suchmaschinen den Begriff "prepaid" und "Ausland" ein. Z.B. RoWo bietet einen ähnlichen Service.

Ciao
Menü
[1] prepaidkarten.de antwortet auf passer
10.07.2000 00:29
Stimmt, wir bieten schon laenger fuer einige Laender (bald sogar noch mehr) den direkten Vertrieb von auslaendischen Prepaidkarten bzw. sogar den Verleih fuer kurze Zeit auf unserem Shop www.prepaidkarten.de an! Allerdings bieten wir im Vergleich zu Globilo nur original Netzbetreiber-Prepaids des jeweiligen Landes an. So kann der Kunde im Voraus schon ueber die Netzabdeckungskarten feststellen, mit welchem Netz er am gewuenschten Einsatzort auch Empfang haben wird
In der Prepaidkarten-Verleihboerse kann uebrigend jeder seine auslaendische Prepaidkarte zum Verleih anbieten!
Menü
[2] B.Kant antwortet auf passer
18.07.2000 22:37
> Ich mache es bei Auslandsaufenthalten so, daß ich meine
> Büronummer auf
> die ausl. Mobilfunknummer umleite. Das kostet mich dann
> ca. 0,20 DM/min.

Wo bekommst Du die denn?
Gruss

B.Kant