Thread
Menü

Bravo Telekom!


30.05.2008 09:26 - Gestartet von sushiverweigerer
Ein super Angebot!

Endlich kommen Haushalte ohne DSL-Versorgung preiswert an Breitbandversorgung!

Der Tarif, in Verbindung mit der günstigen Hardware, ist kaum zu toppen! und den Telekom-Anschluss haben eh alle Landeier schon ;-).

Daher kann man dem Marktführer nur gratulieren, zu diesem attraktiven Angebot!
Menü
[1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2008 10:11
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein super Angebot!

Endlich kommen Haushalte ohne DSL-Versorgung preiswert an Breitbandversorgung!

Der Tarif, in Verbindung mit der günstigen Hardware, ist kaum zu toppen! und den Telekom-Anschluss haben eh alle Landeier schon ;-).

Daher kann man dem Marktführer nur gratulieren, zu diesem attraktiven Angebot!

Ich könnte Dir fast zustimmen. Die Sache hat aber einen riesigen Unsicherheitsfaktor. Es heißt wieder einmal: "bis zu 1 MBit/s Downstream und bis zu 128 kBit/s Upstream"

Wenn diese Werte garantiert wären - wie beim echten T-DSL auch, dann wäre ich sofort dabei. Doch die Berichte von Teltarif zeigen, dass die Übertragungsrate in den Feierabendstunden deutlich sinkt (Filiago). 40 Euro sind wirklich super - doch dafür hätte ich auch gerne die Datenrate garantiert und möchte nicht durch Überlastung des Transponders wieder auf Schmalbandniveau abfallen.

Ich finde gut an der Sache, dass erst gar keine schnelleren Pakete als die 1Mbit/s angeboten werden. Das hilft vielleicht. Sicher bin ich mir aber nicht.

Telly
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
31.05.2008 07:43
Benutzer Telly schrieb:

Wenn diese Werte garantiert wären - wie beim echten T-DSL auch, dann wäre ich sofort dabei. Doch die Berichte von Teltarif zeigen, dass die Übertragungsrate in den Feierabendstunden deutlich sinkt (Filiago). 40 Euro sind wirklich super - doch dafür hätte ich auch gerne die Datenrate garantiert und möchte nicht durch Überlastung des Transponders wieder auf Schmalbandniveau abfallen.

Das scheint aber ein grundsätzliches und technisch bedingtes Problem zu sein, das alle SAT-Anbieter betrifft. Aber ich denke so krass (Schmalband) wird es auch nicht kommen.


Menü
[1.1.1] pixelflicker antwortet auf sushiverweigerer
24.12.2008 22:16
Ich stand vor einem Jahr noch vor der Selben Situation und ich hätte das gemacht, hätte es da nicht noch 80 EUR ohne Rückkanal gekostet.
Alleine die Flat hätte mir gereicht, die Geschwindigkeit wäre gar nicht mal so aussschlaggebend gewesen.