Thread
Menü

Jetzt auch Schott


04.06.2008 10:14 - Gestartet von Telly
Jetzt auch Schott,

es tut sich was am Breitband-Himmel.

Doch wann kapieren die Anbieter, dass "bis zu 2 Mbit" nicht interessant ist. Sondern z. B. "es werden mind. 1 Mbit" garantiert. Dann würde es interessant.

Telly
Menü
[1] blubbla antwortet auf Telly
05.06.2008 06:24
Doch wann kapieren die Anbieter, dass "bis zu 2 Mbit" nicht interessant ist. Sondern z. B. "es werden mind. 1 Mbit" garantiert. Dann würde es interessant.

ist doch technisch unmöglich. die bieten dein beispiel an, du willst was von meinem server runterladen und verklagst den anbieter danach. warum? weil mein upload lediglich 128 kbit/s beträgt und du deine garantierten 1 mbit/s nicht erreichen kannst. daher wird es solche zusicherungen niemals geben.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf blubbla
06.06.2008 15:15
Benutzer blubbla schrieb:
Doch wann kapieren die Anbieter, dass "bis zu 2 Mbit" nicht interessant ist. Sondern z. B. "es werden mind. 1 Mbit" garantiert. Dann würde es interessant.

ist doch technisch unmöglich. die bieten dein beispiel an, du willst was von meinem server runterladen und verklagst den anbieter danach. warum? weil mein upload lediglich 128 kbit/s beträgt und du deine garantierten 1 mbit/s nicht erreichen kannst. daher wird es solche zusicherungen niemals geben.

Das ist nicht gemeint. Als DSL mal anfing, waren 768 kbit/s garantiert! Das heißt, die Telekom bot mir gar kein DSL an, wenn sie mir nicht diese Geschwindigkeit garantieren kann.

Eine solche Garantie meinte ich.

Telly
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf Telly
06.06.2008 16:29
Das ist nicht gemeint. Als DSL mal anfing, waren 768 kbit/s garantiert! Das heißt, die Telekom bot mir gar kein DSL an, wenn sie mir nicht diese Geschwindigkeit garantieren kann.

Eine solche Garantie meinte ich.

ah, sorry. missverstanden. gut, dass waren damals die anfangszeiten. da wurde nur 768 angeboten, sonst nix. später kam dann noch 1536 dazu. als dann aber dsl 1000, 2000 und 3000 dazukam, gab es bereits die ersten einschränkungen.

zahlst z.b. für dsl 1000, bekommst aber nur 384 oder 768. ist halt immer die frage, was die kunden wollen. wollen die kunden 7 dsl geschwindigkeiten zu verschiedenen preisen? dann kann man sich wieder nicht entscheiden ^^ so waren es damals nur 3 pakete, halt unter umständen mit einschränkungen. wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass dir aber mitgeteilt wird, dass z.b. nur 768 möglich ist.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf blubbla
09.06.2008 12:11
Benutzer blubbla schrieb:
Das ist nicht gemeint. Als DSL mal anfing, waren 768 kbit/s garantiert! Das heißt, die Telekom bot mir gar kein DSL an, wenn sie mir nicht diese Geschwindigkeit garantieren kann.

Eine solche Garantie meinte ich.

ah, sorry. missverstanden. gut, dass waren damals die anfangszeiten. da wurde nur 768 angeboten, sonst nix. später kam dann noch 1536 dazu. als dann aber dsl 1000, 2000 und 3000 dazukam, gab es bereits die ersten einschränkungen.
....
erfahrung gemacht habe, dass dir aber mitgeteilt wird, dass z.b. nur 768 möglich ist.

Und die 768 sollten zumindest auch bei SAT garantiert sein - sonst macht es keinen Sinn.

Ich weiß zwar, dass es technisch nicht so einfach ist. Vielmehr ist es aber nicht wirtschaftlich genug. Hier sollten die Satellitenbetreiber und die Breitbandanbieter bessere und praxisnahere Verträge abschließen und damit wären auch andere technische Möglichkeiten gegeben.

Solange die SES Astra hier aber für sich keinen Handlungsbedarf sieht, solange werden die Anbieter das Problem haben, dass sie die Geschwindigkeiten nicht garantieren können.

Telly