Thread
Menü

Doch seid kurzem ist das Dorf in ein Riesengeschäft verwickelt.


18.03.2007 10:47 - Gestartet von Pseudofreund
Da hab ich dann aufgehört zu lesen. Egal wo man heute hinschaut, Rechtschreibung und Journalismus lassen sich anscheinend nicht mehr vereinbaren. Als könnte man kein sauberes Deutsch erwarten. Und das ist nicht das erste Mal.
Menü
[1] Vesko antwortet auf Pseudofreund
18.03.2007 11:20
;)

Ich nix Deutsch, aber dieses "seid gestern", "seid wann" und etc. scheint sich mittlerweile tief eingebürgert zu haben.

Ist wohl ähnlich modern geworden wie die starke Konjugation einiger schwacher Verben: schalten - schielt - geschalten. Richtig, oder ;)

Übrigens, "seiddem" ich den erwähnten Absatz gelesen habe, habe ich natürlich auch aufgehört weiterzulesen.
Menü
[1.1] Pseudofreund antwortet auf Vesko
18.03.2007 11:41

einmal geändert am 18.03.2007 11:42
Ich will hier keinesfalls den Oberlehrer spielen, wobei ich der Überzeugung bin, dass Rechtschreibfehler in den Medien den Leser anstecken. Kein Wunder verdummt dieses Land.

Nur mal nebenbei: Springer rief zu Zeiten der "Neuen Rechtschreibreform" zum Boykott auf und schrieb jede Woche nach alten Leitlinien. Hat sich schon mal jemand darüber gewundert, dass im Hause Springer schon seit mehreren Monaten "Neu" geschrieben wird und das ohne jeglichen Kommentar?

Hilfe, jetzt weiß jeder, dass ich was von Springer lese....
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Pseudofreund
18.03.2007 14:29
Jetz seit doch mal nich so kleinlich. Es geht doch nur um ein einzigsten Schreibfehler.

Vielleicht war es auch andasrum: viele Forenbeitrege haben meer Fehler wie Worte. Wenn die Redaktöre die Kommentare zu ihren Artikeln lesen daß ferbt vielleicht auf die ab und denn schreiben die falsch ich meine kann ja sein aber viele verlassen sich bestimt zu dolle auf die Rechtsschreibprüfung und wenn nix rot is dann is auch kein Fehler drin denke die bestimt.
Menü
[1.1.1.1] Pseudofreund antwortet auf GrößterNehmer
18.03.2007 14:32

einmal geändert am 18.03.2007 14:33
Ich sollte mehr trinken.
Menü
[1.1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Pseudofreund
18.03.2007 14:39
Benutzer Pseudofreund schrieb:
Ich sollte mehr trinken.

Viele Menschen trinken sowieso zu wenig, aber wieso kommst du gerade jetzt zu dieser Erkenntnis?
Menü
[1.1.1.1.2] Vesko antwortet auf Pseudofreund
18.03.2007 14:56
Für ein gesundes Leben werden eh bis zu 2 Liter am Tag empfohlen.
Ich weiß, daß ich ungesund lebe: bei nichteinmal 400 ml bekomme ich schwere motorische und sprachliche Störungen, bei > 700 ml verliere ich das Bewußtsein.
Nichtsdestotrotz - bitte nicht verzweifeln, ein hartes Training kann Wunder bewirken.
Menü
[2] Doch seit kurzem ist das Dorf in ein Riesengeschäft verwickelt.
klappehalten antwortet auf Pseudofreund
18.03.2007 15:56

einmal geändert am 18.03.2007 15:57
Moin!

Kannst jetzt weiterlesen ;-)

Grüße
kh