Thread
Menü

Emmission ??


19.03.2007 16:23 - Gestartet von Md2k
Is ja toll wenn das System die Immission von Funkanlagen misst denn dass ist das was an der Anlage ankommt. Das was die Funkanlage abgibt nennt man Emmission. Zur Immission wird es erst in der Umwelt bzw. dort wo es ankommt.
Sollte man schon genau schauen welche Fachbegriffe man verwendet.
Menü
[1] RE: Immission
BjörnB antwortet auf Md2k
19.03.2007 16:57
Benutzer Md2k schrieb:
Is ja toll wenn das System die Immission von Funkanlagen misst denn dass ist das was an der Anlage ankommt. Das was die Funkanlage abgibt nennt man Emmission. Zur Immission wird es erst in der Umwelt bzw. dort wo es ankommt.
Sollte man schon genau schauen welche Fachbegriffe man verwendet.

Natürlich ist die Immission das Resultat einer Emission. Ich würde aber sagen, dass man das, was gemessen wird, dennoch Immission nennt.

Björn
Menü
[2] RE: Emission
pinkiechain antwortet auf Md2k
19.03.2007 17:07
Benutzer Md2k schrieb:
>Das was die Funkanlage abgibt nennt man Emmission. Sollte man schon genau schauen welche Fachbegriffe man verwendet.

Klassisch! Rumquaken über die Verwendung von Fremdwörtern und dabei selbst nicht mal wissen, wie die Worte richtig geschrieben werden. Das spricht von Kompetenz ...
Menü
[2.1] Md2k antwortet auf pinkiechain
19.03.2007 17:17
Klassisch! Rumquaken über die Verwendung von Fremdwörtern und dabei selbst nicht mal wissen, wie die Worte richtig geschrieben werden. Das spricht von Kompetenz ...

jo, dann zeig mir doch bitte mal eine Quelle bei der es richtig erklärt wird.
Menü
[2.1.1] 0700 antwortet auf Md2k
19.03.2007 17:42

einmal geändert am 19.03.2007 17:43
Benutzer Md2k schrieb:
Klassisch! Rumquaken über die Verwendung von Fremdwörtern und dabei selbst nicht mal wissen, wie die Worte richtig geschrieben werden. Das spricht von Kompetenz ...

jo, dann zeig mir doch bitte mal eine Quelle bei der es richtig erklärt wird.

Emission nennt sich der Ausstoß von etwas, Immission die Konsequenz für die Umwelt daraus, linear abhängig von der Entfernung zur Emissionsquelle.
Der Idealfall wäre also, wenn sich Umweltminister Gabriel mit dem Immissionstester direkt vor den Auspuff seines 600er Mercedes hängt und tief durchatmend von seinen geistigen Ergüssen bezüglich umweltschonender Technologie berichtet.