Thread
Menü

Und jetzt?


28.03.2007 15:25 - Gestartet von Telly
Ich hoffe, es wird nicht dazu führen, dass einige Foren jetzt abgestellt werden, weil die Betreiber jetzt Aufwand betreiben müssen, angemahnte Beiträge zu löschen.

Okay. Als Kinderschänder (wie im vorliegenden Fall) möchte ich mich auch nicht bezeichnen lassen. Doch manche ärgern sich auch über Beiträge von anderen, bei denen man am besten einfach nur die Klappe halten würde und gegessen wäre die Geschichte.

Telly
Menü
[1] neffetz antwortet auf Telly
28.03.2007 16:29
Ich weiß ja nicht in wievielen und welchen Foren du dich bewegst. Bei mir sind es rund 1/2 Dutzend. In der Mehrzahl sind es Foren , in denen das Problem gar nicht auftritt. Sei es dass die community recht vernünftig ist, sei es dadurch dass die Mods heute schon auf einen zivilisierten Umgangston achten. Für diese Foren, respektive ihre Betreiber ist das Urteil nicht relevant.
Die Foren in denen es unter die Gürtellinie geht, müssen in der Tat erst einmal höheren Aufwand betreiben. Aber ich glaube er ist vertretbar. Erstens weil er wahrscheinlich in den meisten Fällen nur temporär ist, denn wenn diverse Rabauken und Trolle etc pp mal gemerkt haben dass Beiträge gelöscht werden oder Zugänge gesperrt, überlegen es sie sich meist, ob es sich der Arbeit lohnt, ständig gelöschte Beiträge neu zu schreiben oder sich jede Woche einen neuen Zugang zu verschaffen.
Zweitens weil die meisten dieser beleidigten Beiträge von nur wenigen Personen stammen.

mfg

neffetz
Menü
[1.1] Telly antwortet auf neffetz
28.03.2007 17:07
Benutzer neffetz schrieb:
Ich weiß ja nicht in wievielen und welchen Foren du dich bewegst. Bei mir sind es rund 1/2 Dutzend. In der Mehrzahl sind es Foren , in denen das Problem gar nicht auftritt. Sei es dass die community recht vernünftig ist, sei es dadurch dass die Mods heute schon auf einen zivilisierten Umgangston achten. Für diese Foren, respektive ihre Betreiber ist das Urteil nicht relevant.
Die Foren in denen es unter die Gürtellinie geht, müssen in der Tat erst einmal höheren Aufwand betreiben. Aber ich glaube er ist vertretbar. Erstens weil er wahrscheinlich in den meisten Fällen nur temporär ist, denn wenn diverse Rabauken und Trolle etc pp mal gemerkt haben dass Beiträge gelöscht werden oder Zugänge gesperrt, überlegen es sie sich meist, ob es sich der Arbeit lohnt, ständig gelöschte Beiträge neu zu schreiben oder sich jede Woche einen neuen Zugang zu verschaffen. Zweitens weil die meisten dieser beleidigten Beiträge von nur wenigen Personen stammen.

mfg

neffetz

Ich gebe Dir ja auch komplett recht. Als ich gestern von dem Urteil im Fernsehen sah, wunderte ich mich auch, dass Gerichte sich jetzt auch noch mit solchen Sachen zu beschäftigen haben...

Mir käme es auch nie in den Sinn, jemand anderen bewusst zu verletzen. Aber anscheinend gibt es sie auch in Foren - die Unverschämten und Respektlosen. Und im Netz ist es ja auch so einfach jemanden anzupöbeln - weil man so schnell ja nicht greifbar ist. Das es sich hierbei dann natürlich um ein sehr "armes" Publikum handelt, ist wohl klar.

Schönen Abend noch.

Telly