Thread
Menü

Wieder einmal...


29.03.2007 20:25 - Gestartet von mstel
ist es der großen Koalition gelungen einen an und für sich sinnvollen Gesetzesentwurf ohne verständliche Begründung einfach abzulehnen.

Nur weil es sich widersprechende Studien gibt von denen gegebenenfalls einige von Industrieseite finanziert wurden (wer weiß ?), heißt es noch lange nicht dass es doch einen Zusammenhang zwischen Handystrahlen und Gesundheitsbelastung gibt.

Aber hier sieht man mal wieder welche Interessen die deutsche Politik vertritt und das sind mit Sicherheit nicht die ihrer Wähler.

Da es ja keine deutsche Handyhersteller mehr gibt und somit auch kein deutscher Hersteller durch diese Regelung auch nur annähernd betroffen wäre, hätte sich die Politik umso leichter tun können weniger strahlende Handys auszuzeichnen, denn letztendlich kann es der deutschen Politik doch egal sein ob ich ein vom LG in China hergestelltes Handy wegen hoher Strahlenwerte nicht kaufe und stattdessen meinetwegen ein weniger strahlendes aber ebenfalls in China produziertes Handy von Motorola kaufe, mir als Verbraucher ist das im Gegensatz hierzu schon etwas wert.