Thread
Menü

ACHTUNG: Xtra Cards verfallen noch schneller!?! Chaos bei T-Mobile Prepaidkarte


19.04.2007 10:23 - Gestartet von hscd
einmal geändert am 19.04.2007 10:26
Es gibt zwar keine Phonetime- und Messagetime-Anzeige bei orig. T-Mobile Xtra-Prepaidkarten mehr und auch kein Hinweis mehr dazu in den AGB, aber leider eben noch kein offizielles Statement, inwieweit die Karten ewig gültig sind. Von den Hotlinern erfährt man die verschiedensten Versionen. Auch die Aussagen im Teltarif-Artikel halfen mir recht wenig.

Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen: Beim Anruf bei der T-Mobile Xtra-Hotline 2202 wegen einer anderen Sache hat mich die Hotlinerin gefragt, ob sie eventuell die Kündigung für diese Xtra Friends wieder aus dem System nehmen sollte! Ich habe nicht gekündigt und keine Kündigung erhalten, weder per SMS noch per Brief! Die Karte war schon einmal in der Message Time, wurde aber nun ja neulich automatisch reaktiviert.

Die Karte wäre nach Aussage der Hotlinerin in Kürze permanent deaktiviert worden und zwar ziemlich genau 15 Monate nach dem Kauf (wurde bisher nicht nachgeladen) - also im Endeffekt so wie früher 12 Monate Phone Time + 3 Monate Message Time!
Bloß das man als Kunde wegen der fehlenden Anzeige das nicht mehr weiß, wann das ist!

Damit man die Abschaltung der T-Mobile-Xtra-SIM verhinderen könne, müsse man nun ALLE 6 MONATE AUFLADEN, meinte die Hotlinerin!
Da wurde ich doch ziemlich böse... ;) Vielleicht würde es auch reichen, wenn man alle 6 Monate kostenpflichtig ausgehend telefoniert, meinte sie dann, aber wirklich weiß dort offenbar niemand Konkretes! Nur warum sollte meine benutzte Karte dann sterben? Das wußte sie nicht.

Da lobe ich mir wirklich die T-Mobile Service-Provider Alphatel, Talkline, Mobilcom usw.! Dort gibt es noch eine verlässliche Ansage des Phone Time-Endes über *100*1# und 2000

und man bekommt nun bei Provider-Xtras neuerdings durch JEDE AUFLADUNG AB 6 EURO VOLLE FÜNFZEHN MONATE PHONE TIME. Allerdings gibt es wohl keine anschließende 3monatige Message Time mehr, was einem ja auch mal jemand mitteilen könnte.

Vielleicht könnte Teltarif hier doch noch mal für Klarheit sorgen und mal verwertbare schriftliche Infos von T-Mobile und den Providern sammeln. Danke!