Thread
Menü

Entwicklungsländer & Computer


07.03.2008 16:47 - Gestartet von sonny_mv
Finde dieses Projekt etwas naiv. Zwar ist es gut, dass man den Menschen in den ärmsten Ländern helfen will, allerdings glaube ich nicht, dass diese einen Nutzen von kostenlosen Laptops haben werden. Da ist die Hilfeleistung etwas zu hoch angesetzt, meiner Meinung nach wäre den Menschen viel mehr geholfen, wenn man ihnen erstmal eine vernünftige solide und funktionierende Wasserversorgung (bzw. das Geld und die Informationen fpr den Bau), Nahrungsanbauhilfen usw. zur Verfügung stellt, damit diese endlich unabhängig von Hilfslieferungen und den reichen Ländern werden. Durch hilfslieferungen mit Fertigprodukten (wie Nahrung) ist den Mneschen immernur kurzfristig geholfen und das ganze ist ein Teufelskreis, da man in den Ländern verlernt, eigenständig sich zu versorgen und eigene "Technologien" zu entdecken; dieser Vorkauwahn des Westens mag gut gemeint sein, führt aber grade zum Gegenteil, auch der Laptop wäre so eine Entwicklung. Von daher kann ich das Projekt wirklich nicht unterstützen.