Thread
Menü

Was Teltarif vergessen hat ist,...


13.04.2007 01:02 - Gestartet von sushiverweigerer
dass man in vielen Regionen eben keine Wahl hat, da keine Alternativanbieter verfügbar sind.

Wer auf dem Dorf wohnt (die Mehrheit) hat eben nur die Telekom vor Ort und selbst wer wie ich in einer "Mittelstadt" mit 30.000 EW lebt hat oftmals nur 1 anderen Anbieter, in meinem Fall Arcor.

Ich finde es etwas arrogant, wenn Teltarif so tut, als hätte jedermann die freie Auswahl zwischen einer Vielzahl von Anbietern, denn dieses Glück haben nur Kunden in Großtädten, aber da wohnt leider nur eine Minderheit.
Menü
[1] Houseman antwortet auf sushiverweigerer
13.04.2007 12:35
Kein Beitrag
Menü
[2] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
15.04.2007 13:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

dass man in vielen Regionen eben keine Wahl hat, da keine Alternativanbieter verfügbar sind.

Wer auf dem Dorf wohnt (die Mehrheit) hat eben nur die Telekom vor Ort und selbst wer wie ich in einer "Mittelstadt" mit 30.000 EW lebt hat oftmals nur 1 anderen Anbieter, in meinem Fall Arcor.

Wo es T-DSL gibt, sollte es zumindest auch Alice geben. Hansenet ist nämlich neuerdings unter die T-Com DSL-Reseller gegangen. Was der Kunde dann allerdings von Hansenet bekommt (T-Com Telefon + Alice Resale-DSL + Alice VoIP-Telefonie), kann man kaum noch als Vollanschluss bezeichnen.

Gruß

niknuk
Menü
[3] Handybär antwortet auf sushiverweigerer
18.04.2007 15:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
dass man in vielen Regionen eben keine Wahl hat, da keine Alternativanbieter verfügbar sind.

Wer auf dem Dorf wohnt (die Mehrheit) hat eben nur die Telekom vor Ort und selbst wer wie ich in einer "Mittelstadt" mit 30.000 EW lebt hat oftmals nur 1 anderen Anbieter, in meinem Fall Arcor.

Ich finde es etwas arrogant, wenn Teltarif so tut, als hätte jedermann die freie Auswahl zwischen einer Vielzahl von Anbietern, denn dieses Glück haben nur Kunden in Großtädten, aber da wohnt leider nur eine Minderheit.

Ob das wirklich so ein Glück ist...?

Viele meiner Freunde und Kollegen haben auch schon den Anbieter gewechselt. Einige sind bei 1&1, andere bei Kabel Deutschland.

Jetzt wollen einige wiede zurück zur Telekom. Grund: Nix als Ärger mit den Fremdanbietern. Z. B. Sehr schlechte Sprachqualtät bei 1&1. Oder man kann manchmal gar nicht raus telefonieren, kein Anschluß. Andere beklagen sich bei Kabel Deutschland darüber, daß man sie nicht erreichen kann. Dann noch teure Hotlines, wo niemand dran geht. Nee danke, da bleibe ich doch lieber bei der T-Com, auch wenn es etwas teurer ist.