Thread
Menü

avivo - 190 € für ein Monat Internet!


15.10.2007 13:49 - Gestartet von internetfreak
Ich bekam heute eine Rechnung über 190 € !!! Die Methoden von avivo sind eine Frechheit. Finger weg von dieser Firma! Teltarif sollte sie komplett aus der Tabelle rausnehmen. Es kann nicht sein, dass die Modembenutzer so abgezockt werden. Ich fordere Kai Petzke auf diesen Anbieter zu verbannen! Macht Schluss mit der Bande.
Menü
[1] Stromberg antwortet auf internetfreak
15.10.2007 13:53
Benutzer internetfreak schrieb:
Ich bekam heute eine Rechnung über 190 € !!! Die Methoden von avivo sind eine Frechheit. Finger weg von dieser Firma! Teltarif sollte sie komplett aus der Tabelle rausnehmen. Es kann nicht sein, dass die Modembenutzer so abgezockt werden. Ich fordere Kai Petzke auf diesen Anbieter zu verbannen! Macht Schluss mit der Bande.

Mal bitte nicht so pauschal urteilen. Erzähl doch mal genauer, wofür die 190,- haben wollen.
Menü
[1.1] internetfreak antwortet auf Stromberg
15.10.2007 13:56
Einmal heißt es 2,6 Cent / Min und dann plötzlich 10 Cent Minute. Arbeitest Du etwa für diese Firma?
Menü
[1.1.1] Stromberg antwortet auf internetfreak
15.10.2007 14:02
Benutzer internetfreak schrieb:
Einmal heißt es 2,6 Cent / Min und dann plötzlich 10 Cent Minute. Arbeitest Du etwa für diese Firma?

Nein. Trotzdem kann man seine Aussagen auch gleich mit ein paar stichhaltigen Argumenten beweisen, und evtl. findet sich dann auch viel schneller jemand, der für dich einen Rat oder Tipp hat (oder evtl. dasselbe Problem (hab ich übrigens nicht)), ohne groß nachzufragen was denn vorgefallen ist.
Menü
[1.1.1.1] internetfreak antwortet auf Stromberg
15.10.2007 14:22
Die Modembenutzer werden immer weniger und der alte Umsatz muss stimmen - egal wie! Solche Anbieter haben bei Teltarif.de nichts zu suchen. Wenn mit der gleichen Einwahlnummer solche Schweinereien betrieben werden, sollte der Anbieter aus der Datenbank gelöscht werden. Ich habe avivo früher benutzt und meine Telefonrechung war i.O. Die neue Masche soll die Kunden einfach um 3-stellige €-Beträge erleichtern.
Menü
[1.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf internetfreak
15.10.2007 14:30
Benutzer internetfreak schrieb:
Die Modembenutzer werden immer weniger und der alte Umsatz muss stimmen - egal wie! Solche Anbieter haben bei Teltarif.de nichts zu suchen. Wenn mit der gleichen Einwahlnummer solche Schweinereien betrieben werden, sollte der Anbieter aus der Datenbank gelöscht werden. Ich habe avivo früher benutzt und meine Telefonrechung war i.O. Die neue Masche soll die Kunden einfach um 3-stellige €-Beträge erleichtern.

Na wenn du dass so siehst wird es schon richtig sein. Verschwörungstheorien helfen dir bloß nicht weiter.
Menü
[1.1.1.1.1.1] internetfreak antwortet auf Stromberg
15.10.2007 14:55
Mi Deiner Aussage versuchst Du mich zu diskreditieren.
Der Kunde ist paranoid, weil er nicht 20 Mal am Tage sich nach den ständig ändernden Tarifen erkündigt und sich dabei über den Tisch ziehen lässt. Mit der Verschwörung hat das ganze nichts zu tun. Es ist eine neue Marketingmasche. Welch seriöses Unternehmen tut sowas? Diese Masche wird sich zusätzlich verstärken, wenn die Anzahl der DSL-Anschlüsse weiter steigt. Es wundert mich die Blitzschnelle Antwort auf meinen Beitrag. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die 190 € zu bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf internetfreak
15.10.2007 15:07

einmal geändert am 15.10.2007 15:11
Benutzer internetfreak schrieb:
Mi Deiner Aussage versuchst Du mich zu diskreditieren. Der Kunde ist paranoid, weil er nicht 20 Mal am Tage sich nach den ständig ändernden Tarifen erkündigt und sich dabei über den Tisch ziehen lässt. Mit der Verschwörung hat das ganze nichts zu tun. Es ist eine neue Marketingmasche. Welch seriöses Unternehmen tut sowas? Diese Masche wird sich zusätzlich verstärken, wenn die Anzahl der DSL-Anschlüsse weiter steigt. Es wundert mich die Blitzschnelle Antwort auf meinen Beitrag. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die 190 € zu bezahlen.

Dich zu diskreditieren war natürlich nicht meine Absicht. Nur ohne genauere Informationen über welchen Tarif du genau redest, welcher Zeitraum z.B. gemeint ist, tut man sich schwer zu helfen, und das können garantiert einige Leute hier (z.B. stephanobb ist ein Experte in Sachen IbC-Betrug). Denn du bist ja nicht der einzige der mal eine falsche IbC-Rechnung bekommt. Das kommt laufend vor, sicher nicht in deiner Höhe. Auch mich hat es schon getroffen, war dann aber ein eingestandener Abrechnungsfehler. Wenn du dich 100% im Recht siehst (z.B. wenn die einen Abrechnungsfehler gemacht haben) dann würde ich gar nichts bezahlen. Wenn du einen Fehler gemacht hast (weil du einen Tarifwechsel versäumt hast, der bei solchen Anbietern zwar des öfteren, aber nicht täglich stattfindet), dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu zahlen.

Auch im Forum www.onlinekosten.de gibt es viele Leute die Abrechnungsprombleme beim IbC haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] internetfreak antwortet auf Stromberg
21.10.2007 01:56
Dass ich bezahlen muß ist mir schon klar. Mich nervt nur dass teltarif.de solchen Anbietern durch eine Top-10-Platzierung einen klaren Vorteil gegenüber seriösen Firmen verschafft. Setzt doch zuerst die Anbieter mit festen Tarifen, die vielleicht teurer sind, auf die Spitze und erst dann "die teuersten Schnäpchen" -Firmen auf die Liste. Das Beispiel avivo mit der vielen exotischen Tarifen ist doch kein Einzelfall. Ich persönlich steige hier nicht mehr durch. Man braucht sich nur die Beiträge über tele2 anschauen und es wird einem schlecht. Trotzedem findet man dieses Verein in den Tabellen wieder.