Thread
Menü

reines T-Mobile Problem, geht jetzt aber wieder


20.04.2007 08:44 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

der Dienst scheint seit heute morgen wieder zu funktionieren. Er betraf übrigens nur T-Mobile Prosumer-Kunden (keine Enterprise-Kunden). Das Gerücht, daß auch Vodafone und o2 betroffen seien, wurde von T-Mobile gestreut, konnte sich jedoch noch bestätigen. Es sieht ganz danach aus, als ob das Problem ein reines T-Mobile Problem war und nichts mit der Blackberry-Störung in Kanada zu tun hatte. Es schien der T-Mobile APN mail.t-mobile.net gewesen zu sein, der nicht funktionierte. Einige berichten, daß andere Anwendungen, wie Opera, die auch diesen APN nutzen, auch nicht gingen. "Es liegt der Verdacht nahe, als nutze T-Mobile den NOC Ausfall in Kanada als Vorwand, um vom eigenen Problem abzulenken", so schrieb jemand im Blackberry-Forum.

http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=83478;action=display;num=1176984795;start=15

Viele Grüße,
Klaus