Thread
Menü

Leicht paradox !?


22.04.2007 20:58 - Gestartet von Micky34
Das habe ich mich beim lesen des Artilel auch gefragt.

Wahrscheinlich weil die Anbieter Hipp sind.
Menü
[] zaunkönigleber antwortet auf
22.04.2007 20:58
Benutzer KoSo schrieb:
"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

u.a. deshalb: "Für den Neukauf eines Handys wollen 81 Prozent der Deutschen nicht mehr als 100 Euro ausgeben. 40 Prozent der Befragten wollen sogar nicht mehr als zehn Euro für ihr Mobiltelefon bezahlen."
Menü
[1] Micky34 antwortet auf zaunkönigleber
22.04.2007 21:08
Menü
[1.1] tart101 antwortet auf Micky34
23.04.2007 08:13
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:

Stimmt, ja.
Wie ich vorhin las: Ich entdecke fast wieder die alten Handys aus den Anfangstagen/-jahren und wenn es die nicht gibt, sucht man nach...nach.... Ein Handy, mit dem man gut telefonieren kann, nicht zu groß udn schwer, lange Akkulaufzeiten, KEIN Farbdisplay, damit ich es auch im Sommer ablesen kann, guter Empfang und Klang - den Kaffee/Tee koche ich mit entsprechendem Gerät, auch eine Digicam habe ich gesondert, eine viel bessere als es im Handy möglich wäre. ;-)

Ich war vor einigen Tagen überrascht beim Akustiktest, was das Nokia 6210 alles hergibt/hergab. Unschön: Leider etwas groß, aber sonst wirklich nicht schlecht; und das vielgepriesene Nokia 6310(i) ist noch immer nur zu fast Wahnsinnspreisen erhältlich, komisch eigentlich. ;-)


das wahren noch echte klassiker, heute schafft das keiner mehr. jedes handy hat heute irgendwelche macken.
Menü
[1.2] rofada antwortet auf Micky34
25.04.2007 22:04
Benutzer KoSo schrieb:

man nach...nach.... Ein Handy, mit dem man gut telefonieren kann, nicht zu groß udn schwer, lange Akkulaufzeiten, KEIN Farbdisplay, damit ich es auch im Sommer ablesen kann, guter Empfang und Klang -
Ich war vor einigen Tagen überrascht beim Akustiktest, was das Nokia 6210 alles hergibt/hergab.

Schau dir halt mal das Motorola Motofone F3 an, erfüllt alle deine Wünsche,ist dazu noch superflach (9 mm) kostet um die 10 Euro mit xtra Card o. 50 Euro ohne jeden Lock - billiger (und dazu wirklich gut!) geht´s nicht .....

Im Nachbarforum gibts dazu jede Menge begeisterter Berichte:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=276667
Menü
[2] GrößterNehmer antwortet auf zaunkönigleber
22.04.2007 22:19
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer zaunkönigleber schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

u.a. deshalb: "Für den Neukauf eines Handys wollen 81 Prozent der Deutschen nicht mehr als 100 Euro ausgeben. 40 Prozent der Befragten wollen sogar nicht mehr als zehn Euro für ihr Mobiltelefon bezahlen."

ich glaube, das habe ich auch gelesen. :->
ich meinte aber eher: wenn die mehrheit sagt, man hätte gerne günstigere tarife - warum geht man dann, in der mehrzahl, ausgerechnet zu den teuersten?

Ich bin mir sicher, dass auch die Mehrheit Autos zu teuer findet und trotzdem werden Volkswagen gekauft. Zum einen kennen sich viele nicht mit dem Thema und vor allem der Tarifvielfalt aus. Zum anderen nehmen sicherlich viele das Netz, in dem sie die meisten Bekannten haben. Was nützt es, wenn man einen supergünstigen o2-Tarif hat, in dem auch alle Anrufe sehr günstig sind, aber man ruft jeden Tag zwei mal die Freundin im Netz von T-Mobile an. Dann ist es sicherlich billiger, gleich T-Mobile zu nehmen.

Ich hab mir vor kurzem eine Tchibo-Karte mit Flat geholt und zum Testen/in der Übergangszeit mein altes Samsung S300m dafür benutzt. Das Teil kann nichts, hat ein megabesch*ssenes Menü und "vergisst" ab und an schon mal eine Nummer aus dem Speicher. Aber damit zu telefonieren, ist einfach genial. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu den heutigen Handys von Samsung recht hoch, ich finde es von der Form total genial und es ist endlich mal wieder schön mit einem Klapphandy zu telefonieren, ohne sich über Tastensperre, Gespräch annehmen oder auflegen Gedanken zu machen. Schade dass es so ein geiles Handy heute nicht mehr (neu) gibt!

Gruß
GroessterNehmer
Menü
[2.1] cwop antwortet auf GrößterNehmer
22.04.2007 22:58
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Samsung S300m Das Teil kann nichts, hat ein megabesch*ssenes Menü und "vergisst" ab und an schon mal eine Nummer aus dem Speicher.

Nummer aus dem Speicher weg und das Handy ist 10 Minuten spaeter entsorgt. Sowas darf nie passieren da sonst ein Anruf bei den sehr unfreundlichen und teuren Telefonauskuenften noetig ist.
Mal abgesehen das ca. 99 Prozent meiner Telefonnummer aus dem Handy bei keiner Auskunft eingetragen sind.

Samsung S300m Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu den heutigen Handys von Samsung recht hoch, ich finde es von der Form total genial und es ist endlich mal wieder schön mit einem Klapphandy zu telefonieren, ohne sich über Tastensperre, Gespräch annehmen oder auflegen Gedanken zu machen.

Klapphandy von Motorola oder LG sind doch auch schoen.
Und die Technik ist auch ausgereift.

Schade dass es so ein geiles Handy heute nicht mehr (neu) gibt!

Gibts doch nur suchen oder hier mal nachsehen:

http://www.vesat.de/

cwop
Menü
[2.1.1] cwop antwortet auf cwop
22.04.2007 23:29
Benutzer KoSo schrieb:
http://www.vesat.de/

Kann man mit den Teilen auch telefonieren? ;-)

Ja, sehr gut. Nur halt nicht direkt beim Netzbetreiber erhaeltlich daher eher unbekannt. Und halt keine 1 Euro Handies.

cwop
Menü
[2.2] 7VAMPIR antwortet auf GrößterNehmer
23.04.2007 00:39
Benutzer GrößterNehmer schrieb:

Ich bin mir sicher, dass auch die Mehrheit Autos zu teuer findet und trotzdem werden Volkswagen gekauft. Zum einen kennen sich viele nicht mit dem Thema und vor allem der Tarifvielfalt aus. Zum anderen nehmen sicherlich viele das Netz, in dem sie die meisten Bekannten haben. Was nützt es, wenn man einen supergünstigen o2-Tarif hat, in dem auch alle Anrufe sehr günstig sind, aber man ruft jeden Tag zwei mal die Freundin im Netz von T-Mobile an. Dann ist es sicherlich billiger, gleich T-Mobile zu nehmen.

Wo gibts denn bei Trosa einen Tarif mit 14¢ in alle Netze?

Wenn ich günstig in Fremdnetze Telefonieren will und BASE5 zu gross ist nehme ich nen Discounter und bin mit 14¢/Min ohne Schikanen durch.

Wer braucht 643 Minuten in Fremdnetze?

Bei der 10sation sinds sogar 900 zu diesem Preis.

Das dürfte den meisten genügen - oder???

Jedenfalls ist e+/BASE die Lösung, nicht aber Dx.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Gruß
GroessterNehmer
Menü
[3] cwop antwortet auf zaunkönigleber
22.04.2007 22:45
Benutzer KoSo schrieb:

außerhalb der foren, etliche menschen mit "umts" wenig bis nichts anfangen können und man teilweise sogar mit sms probleme hat.

Wer mal Videos auf UMTS Handys gesehen hat wenn er nicht weg kam weiss UMTS sehr zu schaetzen.

Und eine Video MMS versende ich persoenlich sehr gerne und wenn das nicht 15 min fuer die Uebertragung dauert bin ich gluecklich.

Aber UMTS Datenuebertragung ist leider immernoch viel zu teuer.

cwop
Menü
[3.1] cwop antwortet auf cwop
22.04.2007 23:11
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer cwop schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

außerhalb der foren, etliche menschen mit "umts" wenig bis nichts anfangen können und man teilweise sogar mit sms probleme hat.

Wer mal Videos auf UMTS Handys gesehen hat wenn er nicht weg kam weiss UMTS sehr zu schaetzen.

Keine AHnung, habe kein UMTS-Handy. Beim Warten nutze ich Menschen, mit denen man redet, oder Zeitschriften und Bücher.

Ich meinte eher zum Beispiel Samstag Abend bei der Arbeit ca. 150 km weg von Zuhause und niemand da. Mitarbeiter von Firmen sind da meistens zu Hause. Wenn du dann mal jemanden sehen oder hoeren willst ist UMTS Videotelefonie sehr praktisch.

Auch ne Webcam waere gut, aber man hat nicht ueberall schnellen Internetzugang.

Und eine Video MMS versende ich persoenlich sehr gerne

Schön! Bislang denke ich, Du gehörst nicht zum Mainstream der Kunden, oder!? ;-)

Nee, nicht wirklich. Ich telefoniere dann doch schon immer mehr als andere. :-)

(Ich für meinen Teil weiß nicht, wie ich eine MMS erstelle und ich bekam nie eine; weil die Leute noch weniger wissen diesbezüglich als ich; da sind SMS teilweise höhere Philosophie. ;-))

Nee, das liegt weniger an den Leuten als an der Tatsache das das ca. 40 cent kosten. Und die meisten Menschen die ich kenne sind mehr als nur etwas geizig.

[Handy]
wenig genutzt wird und freut sich hinter dem Rücken, daß es kein call-by-call gibt.

Gibt es doch fast mit CallThrough Diensten die man auf vielen modernen Telefonen installieren kann.

http://www.cellity.com/

cwop
Menü
[3.1.1] cwop antwortet auf cwop
22.04.2007 23:50
Benutzer KoSo schrieb:

Auch, aber nicht selten höre ich: MMS oder SMS oder wie das heißt. (Nun, meine Umgebung ist eher ü30, auch ü40 und nicht selten mit Handys ausgerüstet, die noch eine Außenantenne haben. - Das wäre noch immer mein Traum:
Ein Klapphandy mit ausziehbarer Antenne und einem Menü ohne ein Diplom hinlegen zu müssen. ;-))

Habe ich ist ein Motorola STARTAC 85. Und hat damals mehr als 2000 DM gekostet. Nur neu wollen die so keine robusten Handys bauen.

Ich weiß nicht recht, was das mit "geizig" zu tun hat: Sparsam würde ich eher sagen;

Ich bleibe bei geizig. Den Unterschied kenne ich sehr gut.

denn WIRKLICH "geizig" sind die allerwenigsten Menschen.

Vielleicht will man im Freundes- und Bekanntenkreis nicht so erscheinen. Aber geht mal zwei Wochen in ein Ladengeschaeft und arbeite dort. Oder in den Vertrieb bei ner Firma...

40Cent sind eine Unverschämtheit,

Hmm, ein Postkarte kostet mehr und kommt nicht in so kurzer Zeit beim Empfaenger an. Vielleicht bin ich ja ein Relikt aus der Steinzeit wenn ich Postkarten versende. :-)

20 für die SMS sowieso

Wenn es bei der SMS ein QoS geben wuerde waere der Preis OK.
So als Netzabfallprodukt nicht. Meine letzte SMS ging Samstag morgen um 4h30 per Operator raus. Da war ich dann doch viel zu faul zum tippen...

und Mobilfunk ist noch immer viel zu teuer; der Rebellier"kunst" der Kunden sei Dank. :->

Naja, ich weiss nicht. Ohne die bloeden Netzbetreiber Endgeraete Subentionen wuerden wir wie in Oesterreich zu einem Bruchteil der Kosten telefonieren. Auch Spanien ist mit der Sekundentaktung (1s/1s) ein Vorbild.

>[CallThrough Diensten]

Ja, schon, aber wenn es schon eine Anstrengung ist zum Discounter zu gehen

Tja, dumm nur das die allermeisten Discounter nur im Internet praesent sind. Da kann man leider nicht hingehen.

oder sich dann noch, weil Festnetz und Eplus-Derivate die Hauptzielgruppen sind, zu BASE zu wechseln,

Naja, ich weiss nicht. Ich kenne mehr mit D1 als mit allen anderen drei Netzen zusammen. Eplus hab ich seit 1996 und nie wirklich viele in dem Netz gehabt.

dürfte CallThrough eher eine Sache für das kommende Leben sein, oder!? ;-)

Eher nicht wenn die Preise immer noch teurer als 5ct (die Minute mobil) sind.

cwop
Menü
[4] mobilfalke antwortet auf zaunkönigleber
23.04.2007 09:05
Benutzer zaunkönigleber schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

u.a. deshalb: "Für den Neukauf eines Handys wollen 81 Prozent der Deutschen nicht mehr als 100 Euro ausgeben. 40 Prozent der Befragten wollen sogar nicht mehr als zehn Euro für ihr Mobiltelefon bezahlen."

Das hat aber nüscht mit dem Netzanbieter zu tun!
Menü
[] cwop antwortet auf
22.04.2007 22:41
Benutzer KoSo schrieb:

"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

Als Kunde von T-Mobile und Vodafone wuerde ich sagen wegen der Netzabdeckung und den Flatrates ...

Die sparen ohne Ende Mobiltelefoniekosten.

Wenn man am Tag ca. 1h-4h telefoniert freut man sich ueber niedrige Tarife sehr.

cwop
Menü
[1] cwop antwortet auf cwop
22.04.2007 23:21
Benutzer KoSo schrieb:

Nun, es gibt Leute die behaupten, daß Eplus ausbaut;

Tun sie und wenn es klappt haben sie demnaechst wieder einen Sendemast mehr. :-)

o2 auch, aber die haben mehr zu tun als Eplus um ein eigenes Netz auf die Reihe zu bringen.
Flatrates? Ich glaube, da war BASE Pionier, oder!?

Naja, in DE vielleicht. Aber es gibt auch Tarife wo ich keine Flatrate brauche wie 16.000 Minuten Pakete in den USA z.B. :-)

Die sparen ohne Ende Mobiltelefoniekosten.

Stimmt - wenn man die richtige nimmt; und die ist sicher eher die, welches Netz man individuell am meisten nutzt.

Alle vier am besten. Ich habe erst zwei Flatrates... :)

Wenn man am Tag ca. 1h-4h telefoniert freut man sich ueber niedrige Tarife sehr.

Verstehe, je nach Netz sind die D-Netze fast quasi doppelt so teuer - wir sehen also: Sparen und sparen sind 2 verschiedene Dinge. ;-)

Ich habe mit Eplus und D2 angefangen.

Eplus ist bis heute ein Professional XL (alt).(8 Ct/min E+)
Der Tarif wo Eplus selbst sagt sie haben einen Dumping Tarif rausgebracht. ;-)

cwop
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf cwop
22.04.2007 23:34
FLAT gibts überall. Bei Dx eben besonders teuer.

Sooo toll ist die Netzabdeckung bei Dx im Verhältnis zu e+ nicht. Bei O2 hingegen hat der Kunde D1 ZUSÄTZLICH. Dazu noch einen besseren Preis.

Wo also ist der Vorteil?
Mir als BASE-Kunde fehlt nichts an Leistung, das ein Dx Kunde bekommt.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer cwop schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

Als Kunde von T-Mobile und Vodafone wuerde ich sagen wegen der Netzabdeckung und den Flatrates ...

Die sparen ohne Ende Mobiltelefoniekosten.

Wenn man am Tag ca. 1h-4h telefoniert freut man sich ueber niedrige Tarife sehr.

cwop
Menü
[2.1] mobilfalke antwortet auf 7VAMPIR
23.04.2007 09:14
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
FLAT gibts überall. Bei Dx eben besonders teuer.

Sooo toll ist die Netzabdeckung bei Dx im Verhältnis zu e+ nicht.

Kann man so pauschal sicher nicht sagen.Bin bis ende letzten Jahres mit D1(Klarmobil) und ePlus rum gelaufen.D1 Netz war gerade Indoor ne klasse besser.


Bei O2 hingegen hat der Kunde D1 ZUSÄTZLICH.

Wenns nicht gesperrt wird von o2.
Dazu noch
einen besseren Preis.

Stimmt.Inklusive Vertragsbrüche:-))

Wo also ist der Vorteil?
Mir als BASE-Kunde fehlt nichts an Leistung, das ein Dx Kunde bekommt.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer cwop schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

Als Kunde von T-Mobile und Vodafone wuerde ich sagen wegen der
Netzabdeckung und den Flatrates ...

Die sparen ohne Ende Mobiltelefoniekosten.

Wenn man am Tag ca. 1h-4h telefoniert freut man sich ueber niedrige Tarife sehr.

cwop
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf cwop
23.04.2007 09:19
Benutzer cwop schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?

Als Kunde von T-Mobile und Vodafone wuerde ich sagen wegen der Netzabdeckung und den Flatrates ...

Die sparen ohne Ende Mobiltelefoniekosten.

Wenn man am Tag ca. 1h-4h telefoniert freut man sich ueber niedrige Tarife sehr.

Naja,der Durschnittskunde telefoniert wohl nicht 1-4 Std.täglich.

cwop
Menü
[] mobilfalke antwortet auf
23.04.2007 09:00
Benutzer KoSo schrieb:
"Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) findet die Preise für Handy-Telefonate zu hoch" - und warum geht man dann dennoch zu Vodafone und T-Mobile?
Weil sie einfacher zu erreichen sind?VF Läden zB finde ich hier in Hamburgs Innenstadt fast an jeder Ecke.Eplus Läden liegen eher versteckt.Bei o2 siehts nicht anders aus.T-Mobil=Telekom,muß ja gut sein.Jedenfalls beim Mobilfunk.