Thread
Menü

hmm.. welchen Vorteil hat das?


24.04.2007 18:02 - Gestartet von NicoFMuc
Hallo

Also ich weiß ja nicht was das dem Kunden bringt.

Also Talkline verkauft auch eigene ALICE-Angebote, die Rechnung bekommt dann der Kunde von ALICE, richtig?

Wer ist der Ansprechpartner bei Problemen? Hoffentlich nicht Talkline (wenn die auch eigene Tarife anbieten)? Dann müsste der Kunde Talkline anrufen, die rufen ALICE an und die dann bei technischen Problemen die Telekom. Da wird man ja schwarz bevor man da was gelöst bekommt :-)

Es reicht ja manchmal schon zu wenn es zwischen Arocr bzw. ALICE und Telekom hakt, wenn da auch noch Talkline mitmischt.....*kopfschüttel*


Bye
Nico
Menü
[1] niknuk antwortet auf NicoFMuc
24.04.2007 18:51
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Also ich weiß ja nicht was das dem Kunden bringt.

Ich auch nicht.

Also Talkline verkauft auch eigene ALICE-Angebote, die Rechnung bekommt dann der Kunde von ALICE, richtig?

So wie ich den Artikel verstanden hat, tritt Talkline einfach nur als Alice-Vertreter auf. D. h. im Gegensatz zum Mobilfunk, wo Talkline ja ein Provider ist (und demzufolge auch die Rechnungen ausstellt), hat der Kunde bei Alice einen Vertrag mit Hansenet und nicht mit Talkline. Talkline streicht also lediglich die Provision ein, mehr verdienen sie an den Alice-Anschlüssen nicht. Apropos Provision: die kann sich auch der Kunde einstecken, wenn er nicht bei einem Vertreter bestellt, sondern selbst tätig wird und seinen Alice-Anschluss online bestellt. Dann kann er 20 Euro Startguthaben und noch andere "Bonbons" kassieren. Es gab z. B. mal eine Aktion mit einem Schnurlostelefon oder 10000 Payback-Punkten, die 100 Euro wert sind und die man sich auch in bar auszahlen lassen kann. Bei Bestellung über einen Vertreter gibt es all das nicht, da werden derzeit lediglich die Einrichtungskosten erlassen. Und es ist sowieso ratsam, sich vor Bestellung eines Alice-Anschlusses im Netz zu informieren, welche Art Anschluss man bekommt und was dieser für Vor- und Nachteile hat. Wirklich empfehlenswert sind nämlich nur die Vollanschlüsse mit konventioneller Festnetztelefonie, aber die gibt es nicht überall. Und die Talkline-Mitarbeiter werden die Kunden ganz bestimmt nicht aufklären, vor allem nicht über die Nachteile.

Es reicht ja manchmal schon zu wenn es zwischen Arocr bzw. ALICE und Telekom hakt, wenn da auch noch Talkline mitmischt.....*kopfschüttel*

Vollkommen richtig. Aber glücklicherweise ist Talkline nach Vertragsschluss außen vor, der Kunde kann auch direkt mit Hansenet kommunizieren.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf niknuk
24.04.2007 18:57
Benutzer niknuk schrieb:

So wie ich den Artikel verstanden hat, tritt Talkline einfach nur als Alice-Vertreter auf. D. h. im Gegensatz zum Mobilfunk, wo Talkline ja ein Provider ist (und demzufolge auch die Rechnungen ausstellt), hat der Kunde bei Alice einen Vertrag mit Hansenet und nicht mit Talkline. Talkline streicht also lediglich die Provision ein, mehr verdienen sie an den Alice-Anschlüssen nicht. Apropos Provision: die kann sich auch der Kunde einstecken, wenn er nicht bei einem Vertreter bestellt, sondern selbst tätig wird und seinen Alice-Anschluss online bestellt. Dann kann er 20 Euro Startguthaben und noch andere "Bonbons" kassieren. Es gab z. B. mal eine Aktion mit einem Schnurlostelefon oder 10000 Payback-Punkten, die 100 Euro wert sind und die man sich auch in bar auszahlen lassen kann.

Das mit der Freundschaftswerbung hab ich auch gemacht. Aber Payback hab ich schon lange nicht mehr, auch keine Gewinnspiele mehr. Ich bin solche Werbeanrufe leid. Das hat sich nach fast 2 Jahren jetzt langsam bezahlt gemacht. endlich Ruhe :-)


Vollkommen richtig. Aber glücklicherweise ist Talkline nach Vertragsschluss außen vor, der Kunde kann auch direkt mit Hansenet kommunizieren.

ahh ok, na dann gehts ja. Obwohl ich lieber bei ALCIE direkt abschliesse. Ist mir auch sicherer


Bye
Nico
Menü
[1.1.1] BusinessPhone antwortet auf NicoFMuc
25.04.2007 07:44
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:

So wie ich den Artikel verstanden hat, tritt Talkline einfach nur als Alice-Vertreter auf. D. h. im Gegensatz zum Mobilfunk, wo Talkline ja ein Provider ist (und demzufolge auch die Rechnungen ausstellt), hat der Kunde bei Alice einen Vertrag mit Hansenet und nicht mit Talkline. Talkline streicht also lediglich die Provision ein, mehr verdienen sie an den Alice-Anschlüssen nicht. Apropos Provision: die kann sich auch der Kunde einstecken, wenn er nicht bei einem Vertreter bestellt, sondern selbst tätig wird und seinen Alice-Anschluss online bestellt. Dann kann er 20 Euro Startguthaben und noch andere "Bonbons" kassieren. Es gab z. B. mal eine Aktion mit einem Schnurlostelefon oder 10000 Payback-Punkten, die 100 Euro wert sind und die man sich auch in bar auszahlen lassen kann.

Das mit der Freundschaftswerbung hab ich auch gemacht. Aber Payback hab ich schon lange nicht mehr, auch keine Gewinnspiele mehr. Ich bin solche Werbeanrufe leid. Das hat sich nach fast 2 Jahren jetzt langsam bezahlt gemacht. endlich Ruhe :-)


Vollkommen richtig. Aber glücklicherweise ist Talkline nach Vertragsschluss außen vor, der Kunde kann auch direkt mit Hansenet kommunizieren.

ahh ok, na dann gehts ja. Obwohl ich lieber bei ALCIE direkt abschliesse. Ist mir auch sicherer


Bye
Nico

Alice nutzt einfach das Netzwerk von talkline. So kommen hunderte von Geschäften(eigene Talklineshops, Karstadt,usw..) und Vertriebspartner hinzu, ohne das Alice irgendwelche Kosten(Miete, Personal,usw...) hat.