Thread
Menü

Alice OptionMobile nicht kostenfrei


08.05.2007 07:46 - Gestartet von mfrank
Hier ist immer die Rede von kostenlos. Ich sehe aber nur eine Optioen die 9,90 €/Monat kosten, allerdings mit 60 Freiminuten für Fremdanschlüsse inkl.:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/fun/optionen/index.html
Das macht das Angebot für Wenigtelefonierer schon weniger interessant.

Ist doch so, odr' !?

Gruß, Frank
Menü
[1] krabbenkopf antwortet auf mfrank
08.05.2007 09:37
Nein, das ist die Option, mit der Du von Deinem Festnetzanschluß günstiger in die Mobilfunknetze telefonieren kannst ("Talk2Mobile")!
Die Mobile Option kostet nichts.
Menü
[1.1] mfrank antwortet auf krabbenkopf
13.05.2007 16:58
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe.
Jetzt ist allerdings die Frage, was dann die Option "Talk2Mobile" bringen soll - wenn ich im Alice-Netz umsonst und alle andren für 15 ct. erreiche (per GSM-Netz) brauche ich ja keine Option zu sonst selben Bedingungen für 9,90 Mindestumsatz im Monat aus dem Festnetz von Alice...

Nein, das ist die Option, mit der Du von Deinem Festnetzanschluß günstiger in die Mobilfunknetze telefonieren kannst ("Talk2Mobile")!
Die Mobile Option kostet nichts.

Frank
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf mfrank
17.05.2007 23:46
Benutzer mfrank schrieb:
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe.

Nein, das ist die Option, mit der Du von Deinem Festnetzanschluß günstiger in die Mobilfunknetze telefonieren
kannst ("Talk2Mobile")!
Die Mobile Option kostet nichts.

Frank

Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Menü
[1.1.1.1] mfrank antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.05.2007 08:29
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer mfrank schrieb:
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe.

Nein, das ist die Option, mit der Du von Deinem Festnetzanschluß günstiger in die Mobilfunknetze telefonieren
kannst ("Talk2Mobile")!
Die Mobile Option kostet nichts.

Frank

Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Na das war ja ein wichtiges Posting, Herr Gnöttgen, war wohl schon etwas später am abend... ;-(

Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf mfrank
18.05.2007 10:14
Benutzer mfrank schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer mfrank schrieb:
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe.

Nein, das ist die Option, mit der Du von Deinem Festnetzanschluß günstiger in die Mobilfunknetze telefonieren
kannst ("Talk2Mobile")!
Die Mobile Option kostet nichts.

Frank

Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Na das war ja ein wichtiges Posting, Herr Gnöttgen, war wohl schon etwas später am abend... ;-(


Fragt sich bloß, für wenn es zu spät war! Kann ich nicht zwischen "Talk2Mobile" und "Alice Mobile" unterscheiden oder du? Der Unterschied war für jeden anderen erkennbar.

Manche können wahrscheinlich nicht mal einen Eimer Wasser umwerfen.


Aber, gut dass du gefragt hast!

:-)
Menü
[1.1.2] dsl-agentur antwortet auf mfrank
22.05.2007 17:15
Benutzer mfrank schrieb:
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe. Jetzt ist allerdings die Frage, was dann die Option "Talk2Mobile" bringen soll - wenn ich im Alice-Netz umsonst und alle andren für 15 ct. erreiche (per GSM-Netz) brauche ich ja keine Option zu sonst selben Bedingungen für 9,90 Mindestumsatz im Monat aus dem Festnetz von Alice...

Talk2Mobile ist ja ne Handykarte, für die Du ein Handy brauchst.
Wenn Du eins übrig hast, kannst Du das natürlich neben Dein Festnetztelefon legen und somit von zu Hause (mit dem Handy) für 15 Cent in alle Handynetze telefonieren.

Talk2Mobile bezieht sich ja auf den eigentlichen Festnetzanschluß, der die Einheitspreise dann nach den 60 Freiminuten auf 14.9 Cent senkt.

Wenn Du Die Handykarte mit unterwegs hast, kann man von zu Hause so schonmal günstiger dort anrufen ...

--- lass Dir keinen erzählen, manchmal ist es besser einmal mehr zu fragen, auch wenn manche hier das nicht so ganz sehen zu wollen ---

Menü
[1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf dsl-agentur
22.05.2007 18:02
Benutzer dsl-agentur schrieb:
Benutzer mfrank schrieb:
Das ist richtig, gut dass ich gefragt habe. Jetzt ist allerdings die Frage, was dann die Option "Talk2Mobile" bringen soll - wenn ich im Alice-Netz umsonst und alle andren für 15 ct. erreiche (per GSM-Netz) brauche ich ja keine Option zu sonst selben Bedingungen für 9,90 Mindestumsatz im Monat aus dem Festnetz von Alice...

Talk2Mobile ist ja ne Handykarte, für die Du ein Handy brauchst.

Nein, stimmt nicht.

Talk2Mobile ist ein Tarif für ALICE-Analog oder ISDN-Anschlüsse.
60 Freiminuten/Monat für 9,90 € danach 14,9 Cent/min.

Wenn Du eins übrig hast, kannst Du das natürlich neben Dein Festnetztelefon legen und somit von zu Hause (mit dem Handy) für 15 Cent in alle Handynetze telefonieren.

Du redest von der Option Mobile. Das ist die ALICE-SIM-Karte für 15 Cent/min in alle Netze. ALICE zu ALICWE ist aber kostenfrei.


Talk2Mobile bezieht sich ja auf den eigentlichen Festnetzanschluß, der die Einheitspreise dann nach den 60 Freiminuten auf 14.9 Cent senkt.

Ja genau, jetzt redest du von der Option Talk2Mobile.


Wenn Du Die Handykarte mit unterwegs hast, kann man von zu Hause so schonmal günstiger dort anrufen ...

Jetzt redest du wieder von der Option-Mobile....

--- lass Dir keinen erzählen, manchmal ist es besser einmal mehr zu fragen, auch wenn manche hier das nicht so ganz sehen zu wollen ---

Richtig :-)

Bye
Nico

Menü
[1.1.2.1.1] dsl-agentur antwortet auf NicoFMuc
22.05.2007 18:04
Asche auf mein Haupt. :)
Da hat´s mir dann wegen der "ähnlichen" Bezeichnungen auch den Dreher reingebracht :D

Danke ;)

Menü
[1.1.2.1.2] dengel antwortet auf NicoFMuc
27.05.2007 10:28
Hmmm, hört sich alles toll an. Und vier Karten kann man später auch bekommen? --- Ich wäre nach fünf Wochen Wartezeit froh meine erste Karte zu bekommen. Alle Anrufe im Call Center waren für die Katz. Einmal hiess es, die Karte wäre versandt, danach hiess es ich müsse mich gedulden....
Menü
[2] turgut22 antwortet auf mfrank
21.05.2007 13:20
Hallo,

kann man mit o2 Genion Flatrate auch Alice Mobilfunknummern kostenlos anrufen?

Vielen Dank
Menü
[2.1] mfrank antwortet auf turgut22
21.05.2007 20:36
Benutzer turgut22 schrieb:
Hallo,

kann man mit o2 Genion Flatrate auch Alice Mobilfunknummern kostenlos anrufen?

Vielen Dank

Ich denke, man kann definitiv sagen: nein
Dies 'virtuellen' O2-Netze sollen sich nicht bevorteilen, die Flatrate ist nur fürs deutsche Festnetz.

Ich glaube, nur Base.de hat eine 'komplette' Flatrate für alles - für 90 Euro oder so.

F.
Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf mfrank
21.05.2007 20:49
Benutzer mfrank schrieb:
Benutzer turgut22 schrieb:
Hallo,

kann man mit o2 Genion Flatrate auch Alice Mobilfunknummern kostenlos anrufen?

Vielen Dank

Ich denke, man kann definitiv sagen: nein Dies 'virtuellen' O2-Netze sollen sich nicht bevorteilen, die Flatrate ist nur fürs deutsche Festnetz.

??
Die Genion-Flat gilt auch für das o2-Netz. Also gilt die Genion-Flat, egal ob ALT, M oder L höchstwahrscheinlich auch für Alice-Mobile-Nummern

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1] twix antwortet auf NicoFMuc
21.05.2007 20:58
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Die Genion-Flat gilt auch für das o2-Netz. Also gilt die Genion-Flat, egal ob ALT, M oder L höchstwahrscheinlich auch für Alice-Mobile-Nummern

Bye
Nico

Richtig.
Man kann ja mit einer kostenlosen SMS (an die 4636) abfragen, in welchem Netz die anzurufende Nummer geschaltet ist. Und da gibt es nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur 4 Möglichkeiten einer Antwort (T-Mobil, Vodafone, E-Plus, O2).
Weiter wird nicht unterschieden.

Twix
Menü
[2.1.1.1.1] mfrank antwortet auf twix
22.05.2007 07:35
Benutzer twix schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Die Genion-Flat gilt auch für das o2-Netz. Also gilt die Genion-Flat, egal ob ALT, M oder L höchstwahrscheinlich auch für Alice-Mobile-Nummern

Bye Nico

Richtig.
Man kann ja mit einer kostenlosen SMS (an die 4636) abfragen, in welchem Netz die anzurufende Nummer geschaltet ist. Und da gibt es nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur 4 Möglichkeiten einer Antwort (T-Mobil, Vodafone, E-Plus, O2).
Weiter wird nicht unterschieden.

Twix

Und ich halte trotzdem dagegen - da es sich hier nicht um das eigentliche O2-Netz handelt, sondern um das virtuelle Netz für Alice Mobile, das quasi an die vermietet wird. Ich werd' mal nach Beweisen suchen... und Ihr solltet in der Zwischenzeit mal die die O2-Genion-Flat-Hotline ausquetschen.
Gibt es nicht eine tagesaktuelle Kostenübersicht bei Genion im Web - da würde man die verursachten Kosten ja auch sehen (bei EPlus, Simyo ... gibt's so was) ?

Frank
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf mfrank
22.05.2007 09:40
Benutzer mfrank schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Die Genion-Flat gilt auch für das o2-Netz. Also gilt die Genion-Flat, egal ob ALT, M oder L höchstwahrscheinlich auch für Alice-Mobile-Nummern

Bye Nico

Richtig.
Man kann ja mit einer kostenlosen SMS (an die 4636) abfragen,
in welchem Netz die anzurufende Nummer geschaltet ist. Und da gibt es nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur 4 Möglichkeiten einer Antwort (T-Mobil, Vodafone, E-Plus, O2).
Weiter wird nicht unterschieden.

Twix

Und ich halte trotzdem dagegen - da es sich hier nicht um das eigentliche O2-Netz handelt, sondern um das virtuelle Netz für Alice Mobile, das quasi an die vermietet wird.

o2 macht auch bei Tchibo keinen unterschied.

Ich werd' mal nach Beweisen suchen... und Ihr solltet in der Zwischenzeit mal die die O2-Genion-Flat-Hotline ausquetschen.

Genion-Flat-Hotline? du meinst die o2-Hotline? Ja, dann ruf sie doch an. Oder schick ne SMS an die 4636, wenn da kommt die Nummer ist im o2-Netz aktiv, dann ist das schon beweis genug.


Gibt es nicht eine tagesaktuelle Kostenübersicht bei Genion im Web - da würde man die verursachten Kosten ja auch sehen (bei EPlus, Simyo ... gibt's so was) ?

*LOL*, bei o2-PostPaid-Verträgen?? Da kommt bei o2 seit Jahren "in kürze wird es eingeführ" oder "daran wird gearbeitet". Spaß beiseite, bei o2 gibts keine Tagesgenaue Kostenkontrolle. Erst mit der Rechnung ;-)


Bye
Nico