Thread
Menü

fritz callthrough analog?


12.05.2007 14:56 - Gestartet von wtp bln
habe gerade meine alice sim bekommen - sie zeigt als betreiber "willkommen" - und wollte als callthrough meine analoge alice-rufnummer in der fritz-box konfigurieren - aber das scheint nicht zu klappen. kurz nach dem einwählen ertönt der quittungston - wenn ich aber die pin eingebe, wird die verbindung abgebrochen.

das scheint mit analogen telefonanschlüssen nicht zu funktionieren - kann das sein?
Menü
[1] shaissforum antwortet auf wtp bln
17.05.2007 13:39
Gib die Rufnummer in folgendem Format ein:

DeineFestnetznumm­erpPINp0pRufnummer

wobei p für Pause steht. Bei Nokia z.B. durch drücken von zwimal die Sterntaste erreichbar.

Und vielleicht hast du noch Caller-ID bei der Durchwahl drin.
Menü
[1.1] wtp bln antwortet auf shaissforum
19.05.2007 10:20
Benutzer shaissforum schrieb:
Gib die Rufnummer in folgendem Format ein:

DeineFestnetznumm­erpPINp0pRufnummer

wobei p für Pause steht. Bei Nokia z.B. durch drücken von zwimal die Sterntaste erreichbar.

Und vielleicht hast du noch Caller-ID bei der Durchwahl drin.

du der komplette strang funktionierte tatsächlich ein mal - aber beim erneuten probieren wieder der gleiche effekt - wenn ich die geräusche richtig analysiere wird nach der einwahl ein ton von der fritz-box oder wem auch immer generiert - ich weiß nicht wie und wieso, so dass nach der dritten nummer der pin eine falsche pin festgestellt wird und die verbindung abgebrochen wird. ein anderes handy hilft da auch nicht.
Menü
[1.1.1] dsl-agentur antwortet auf wtp bln
22.05.2007 17:18
Benutzer wtp bln schrieb:
du der komplette strang funktionierte tatsächlich ein mal - aber beim erneuten probieren wieder der gleiche effekt - wenn ich die geräusche richtig analysiere wird nach der einwahl ein ton von der fritz-box oder wem auch immer generiert - ich weiß nicht wie und wieso, so dass nach der dritten nummer der pin eine falsche pin festgestellt wird und die verbindung abgebrochen wird. ein anderes handy hilft da auch nicht.


Liegt nicht an Dir, liegt nicht am Handy, liegt an der Firmware der Fritzbox.

Versuch mal einfach eine andere // neuere oder ältere Firmware.
Problem ist bei AVM bekannt, wir haben hier auch schon diverses versucht bei Kundenanschlüssen sowas einzurichten und stehen im regen Mailkontakt mit AVM...

Wir werden wohl in kürze einen eigenen Server aufsetzen für eben solche Methoden um diese Problematik zu umgehen.

DSL-Agentur
Dortmund
Menü
[1.1.1.1] wtp bln antwortet auf dsl-agentur
31.05.2007 21:24
Benutzer dsl-agentur schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
du der komplette strang funktionierte tatsächlich ein mal - aber beim erneuten probieren wieder der gleiche effekt - wenn ich die geräusche richtig analysiere wird nach der einwahl ein ton von der fritz-box oder wem auch immer generiert - ich weiß nicht wie und wieso, so dass nach der dritten nummer der pin eine falsche pin festgestellt wird und die verbindung abgebrochen wird. ein anderes handy hilft da auch nicht.


Liegt nicht an Dir, liegt nicht am Handy, liegt an der Firmware der Fritzbox.

Versuch mal einfach eine andere // neuere oder ältere Firmware. Problem ist bei AVM bekannt, wir haben hier auch schon diverses versucht bei Kundenanschlüssen sowas einzurichten und stehen im regen Mailkontakt mit AVM...

Wir werden wohl in kürze einen eigenen Server aufsetzen für eben solche Methoden um diese Problematik zu umgehen.

DSL-Agentur
Dortmund

Vielen Dank für die Hinweise - auch wenn es natürlich ein ärgerlicher Umstand ist. Heute machte ich ein Firmware-Update der Fritzbox - der Zustand hat sich nicht geändert. Wozu dient dieser Ton wohl?
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf wtp bln
31.05.2007 21:45
Hast Du mal eine andere Pin ausprobiert? Einfach mal so zum Testen, ob es an einem bestimmten DTMF-Ton liegt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf handytim
31.05.2007 21:50
Benutzer handytim schrieb:
Hast Du mal eine andere Pin ausprobiert? Einfach mal so zum Testen, ob es an einem bestimmten DTMF-Ton liegt.

will ich machen wenn ich weiß, dass das mit der abrechnung zwischen alice-mobil zu alice-festnetz auch klappt ;-) da hat ja irgendwie auch o2 die finger mit drin - da weiß man ja nie ;-)

ich wollte mal pin ausprobieren beginnend mit *,1,2,3 ...

sehr lästig - übrigens
Menü
[1.1.1.2] wtp bln antwortet auf dsl-agentur
18.06.2007 22:52

einmal geändert am 18.06.2007 22:54
Benutzer dsl-agentur schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
du der komplette strang funktionierte tatsächlich ein mal - aber beim erneuten probieren wieder der gleiche effekt - wenn ich die geräusche richtig analysiere wird nach der einwahl ein ton von der fritz-box oder wem auch immer generiert - ich weiß nicht wie und wieso, so dass nach der dritten nummer der pin eine falsche pin festgestellt wird und die verbindung abgebrochen wird. ein anderes handy hilft da auch nicht.


Liegt nicht an Dir, liegt nicht am Handy, liegt an der Firmware der Fritzbox.

Versuch mal einfach eine andere // neuere oder ältere Firmware. Problem ist bei AVM bekannt, wir haben hier auch schon diverses versucht bei Kundenanschlüssen sowas einzurichten und stehen im regen Mailkontakt mit AVM...

Wir werden wohl in kürze einen eigenen Server aufsetzen für eben solche Methoden um diese Problematik zu umgehen.

DSL-Agentur
Dortmund

warum auch immer - jetzt klappt es. firmware-update? danach probierte ich es einige male - immer wieder der gleiche effekt. ein ton - die pin wird nicht angenommen - gesprächsabbruch. jetzt klappt es - fragt mich nicht warum, wer und überhaupt. ich wähle mich über die alice-analog-festnetznummer ein - bekomme ein "dus.net-amt" und telefoniere deutschlandweit ins festnetz für 0,99 cent die minute.

ich bekam auch meine alice-rechnung - weiterleitung der anrufe an meine festnetznummern via voip per fritzbox an das alice-mobile über alice-fetnetz - gratis - anrufe vom alice-mobilen an die alice-festnetznummer zum call-through durch die fritz-box - gratis - dann weiter z. b. per dus.net - gesteuert durch die wahlregeln - ich bin zufrieden. obwohl ich gerne die neuen 5 euro günstigeren alice-tarife hätte ;-)