Thread
Menü

Ein Schritt in die richtige Richtung


28.04.2007 12:51 - Gestartet von tobi485
einmal geändert am 28.04.2007 12:52
Das ist eine erfreuliche Mitteilung.

Wenn jetzt noch die MVLZ von 24 Monaten gelockert würde, z. B. auf 12 oder besser 6 Monate, wäre das Angebot top.

Sich in der heutigen schnelllebigen Zeit für 24 Monate zu binden, kann schon echt fatal sein - da alle paar Monate neue und oft bessere Tarife herauskommen. Flexibilität durch kurze Vertragslaufzeiten --> damit könnten die Anbieter noch mehr Kunden werben und den Wettbewerb erhöhen.
Menü
[1] vanessa77 antwortet auf tobi485
28.04.2007 12:56
Benutzer tobi485 schrieb:
Das ist eine erfreuliche Mitteilung.

Wenn jetzt noch die MVLZ von 24 Monaten gelockert würde, z. B. auf 12 oder besser 6 Monate, wäre das Angebot top.

Sich in der heutigen schnelllebigen Zeit für 24 Monate zu binden, kann schon echt fatal sein - da alle paar Monate neue und oft bessere Tarife herauskommen. Flexibilität durch kurze Vertragslaufzeiten --> damit könnten die Anbieter noch mehr Kunden werben und den Wettbewerb erhöhen.

Tja, dem schließe ich mich voll und ganz an.
Grüße von Vanessa
Menü
[2] Sk8er80 antwortet auf tobi485
28.04.2007 12:57
Hallo wenn einen 5Gb reichen, nehme ich doch lieber O² Internt L weil da gibt es HSDPA, und der Connection Manager verbindet sicherer als das bei Base. In vielen Foren wird von der Base Internet Flat abgeraten. Niedrige Datenraten sind nur eines der Gründe. Mit O² Internet L, was ich beruflich nutze mit den O² Active Data kann ich nur gute Sachen sagen!
Menü
[2.1] strunz77 antwortet auf Sk8er80
28.04.2007 13:02
Benutzer Sk8er80 schrieb:

>Mit O² Internet L, was ich beruflich nutze mit den O²
Active Data kann ich nur gute Sachen sagen!

Was kostet der denn? 34,52 Euro?
Menü
[2.1.1] Sk8er80 antwortet auf strunz77
28.04.2007 13:07
ja genau habe aber auch HSDPA und wenn ich bei Base ne UMTS Notbook Card dazu haben will muss ich auch muss ich auch 10€ mehr zahlen bist du auch bei 35€ ohne HSDPA und ohne T-Mobile UMTS Roaming.
Menü
[2.1.1.1] Meilow antwortet auf Sk8er80
28.04.2007 13:32
Benutzer Sk8er80 schrieb:
ja genau habe aber auch HSDPA und wenn ich bei Base ne UMTS Notbook Card dazu haben will muss ich auch muss ich auch 10€ mehr zahlen bist du auch bei 35€ ohne HSDPA und ohne T-Mobile UMTS Roaming.

Das stimmt so nicht. Es reicht in den "E-Plus Shops" auch die 5€ Hardwarezuschlag zu zahlen um die UMTS Karte dabeizuhaben.

Alternativ kriegst Du bei "freien Händler" die Datenkarte sogar auch schon ohne Hardwarezuschlag dabei.
Menü
[2.1.2] dittsche antwortet auf strunz77
29.04.2007 02:06
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:

>Mit O² Internet L, was ich beruflich nutze mit den O²
Active Data kann ich nur gute Sachen sagen!

Was kostet der denn? 34,52 Euro?

Maybe zur Zeit, ja, dürfte sich aber jederzeit ändern können.

Wie soooo vieles im Leben.
Menü
[2.2] 7VAMPIR antwortet auf Sk8er80
28.04.2007 18:33
Seit NOV06 habe ich die BASE Datenflat.

Anfangs mit Bluetooth Anbindung über ein GPRS Handy (NOKIA 6230). Inzwischen mit dem über BASE vermarktetem UMTS Modem von HUAWEI E220.
Ich nutze es gerne als DSL Ersatz an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Desktop PC.

Obwohl an einigen dieser Standorten die Netzleistung nur für mittlere Feldstärke genügt ist die Verbindung immer einwandfrei und auch schnell genug.

Ich hatte zuvor DSL 1K, 2K, 6K nacheinander bei Trosa gebucht. An meinem Anschluss war kein Unterschied zu merken.
Als der Kundendienst aufgab meinen Anschluss so schnell zu machen wie es meiner Rechnung enstprach, stufte ich diesen bis zum Vertragsende wieder auf 1K herab.

Sowohl die tatsächliche Verfügbarkeit als auch die Geschwindigkeit waren bei BASE jederzeit besser.

Hinzu kommt noch die Mobilität!
Wo immer ein PC verfügbar ist, kann ich auf eigene Rechung surfen.

Zwar überschreite ich selten die 5GB, dennoch gibt mir dieser Tarif die Sicherheit nicht in eine Falle zu laufen.

Ich empfehle BASE jedem mit entsprechenden Bedarf.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer Sk8er80 schrieb:
Hallo wenn einen 5Gb reichen, nehme ich doch lieber O² Internt L weil da gibt es HSDPA, und der Connection Manager verbindet sicherer als das bei Base. In vielen Foren wird von der Base Internet Flat abgeraten. Niedrige Datenraten sind nur eines der Gründe. Mit O² Internet L, was ich beruflich nutze mit den O²
Active Data kann ich nur gute Sachen sagen!
Menü
[3] hotte antwortet auf tobi485
28.04.2007 13:01
Benutzer tobi485 schrieb:
Das ist eine erfreuliche Mitteilung.

Wenn jetzt noch die MVLZ von 24 Monaten gelockert würde, z. B. auf 12 oder besser 6 Monate, wäre das Angebot top.

Sich in der heutigen schnelllebigen Zeit für 24 Monate zu binden, kann schon echt fatal sein - da alle paar Monate neue und oft bessere Tarife herauskommen. Flexibilität durch kurze Vertragslaufzeiten --> damit könnten die Anbieter noch mehr Kunden werben und den Wettbewerb erhöhen.

Hallo

Das 24 Monate recht viel sind ist richtig und finde ich auch. Aber ich habe jetzt die flat zum Tarif für 40Euro. Ich bin stark am überlegen gerade.
Problem ist das ich aber auch unterwegs es nutzen möchte und da braucht man dann wieder das extra Handy nur dafür. Ich renne eh mit mehr als einem Handy durch die Gegend (Hobby), aber ich wollte es trotzdem etwas zusammen legen. Denn zu einer Party möchte man ja dann doch nicht 3 Handys mit rein nehmen.
Aber selbst wenn man es mit einem DSL Anschluß vergleicht ist das Angebot sehr sehr gut. Nen normaler DSL Anschluß kostet 17,43 (+Einrichtung 100), dann braucht man noch den flat Tarif für sagen wir mal ca. 5 Euro. Da kann die Datenflat schon recht ordendlich mithalten. Jeder Anschluß hat hier vor und Nachteile.

Gruß
Christian
Menü
[3.1] tobi485 antwortet auf hotte
28.04.2007 14:07
Alternativ könnte es BASE ja auch machen wie viele andere Anbieter mit Preisstaffelung nach MVLZ.

z.B. 24 Monate = 25 EUR / Monat, 12 Monate = 30 EUR / Monat und keine MVLZ für 35 EUR im Monat.

Ich würde gern die 10 EUR mehr zahlen monatlich, um flexibel zu bleiben.
Menü
[3.1.1] vanessa77 antwortet auf tobi485
28.04.2007 18:12
Benutzer tobi485 schrieb:
Alternativ könnte es BASE ja auch machen wie viele andere Anbieter mit Preisstaffelung nach MVLZ.

z.B. 24 Monate = 25 EUR / Monat, 12 Monate = 30 EUR / Monat und
keine MVLZ für 35 EUR im Monat.

Ich würde gern die 10 EUR mehr zahlen monatlich, um flexibel zu bleiben.

Na, dann zahl doch die 10 Euro an mich und ich garantiere Dir, dass Du mit mir flexibel sein kannst ;-) ganz ohne Freundschadt und c/o
Vanessa
Menü
[3.1.1.1] Söööfer antwortet auf vanessa77
28.04.2007 20:17
Benutzer vanessa77 schrieb:
Benutzer tobi485 schrieb:
Alternativ könnte es BASE ja auch machen wie viele andere Anbieter mit Preisstaffelung nach MVLZ.

z.B. 24 Monate = 25 EUR / Monat, 12 Monate = 30 EUR /
Monat und
keine MVLZ für 35 EUR im Monat.

Ich würde gern die 10 EUR mehr zahlen monatlich, um flexibel zu bleiben.

Na, dann zahl doch die 10 Euro an mich und ich garantiere Dir, dass Du mit mir flexibel sein kannst ;-) ganz ohne Freundschadt und c/o
Vanessa

10 Euro im Monat und so oft uns so lange ich will... bin dabei!