Thread
Menü

Sekundentakt,aber eine Minute mehr zahlen


02.05.2007 19:29 - Gestartet von cabal
Sekundentakt,aber eine Minute mehr zahlen.

Das wird ja immer toller hier.

Topped das kürzliche o2 Angebot sogar noch.

Bald gibt es Handys der Nokia N Reihe umsonst,

leider 333 Euro Einrichtungsgebühr.

Geworben wird natürlich mit Nokia N xy umsonst.

Genial!

Menü
[1] rainbow antwortet auf cabal
02.05.2007 23:30
Benutzer cabal schrieb:
Sekundentakt,aber eine Minute mehr zahlen.

Das wird ja immer toller hier.

Topped das kürzliche o2 Angebot sogar noch.

Bald gibt es Handys der Nokia N Reihe umsonst,

leider 333 Euro Einrichtungsgebühr.

Geworben wird natürlich mit Nokia N xy umsonst.

Genial!


So sehe ich das auch. Man muss schon mit einem gehörigen Maß an Gelassenheit (oder Gleichgültigkeit?) ausgestattet sein, wenn man angesichts solcher 'Schnäppchen' nicht eine gewisse Verachtung empfindet.
Aber sicher sehe ich das falsch. Hier handelt es sich wahrscheinlich nicht um Trickserei, sondern um Freiheit und eine geniale Geschäftsidee.
mfg
Menü
[1.1] Martin Ramsch antwortet auf rainbow
03.05.2007 11:34
"rainbow" schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Sekundentakt,aber eine Minute mehr zahlen.

Das wird ja immer toller hier.
[...]
So sehe ich das auch. [...] Aber sicher sehe ich das falsch. Hier handelt es sich wahrscheinlich nicht um Trickserei, sondern um Freiheit und eine geniale Geschäftsidee.

Sekundentakt ohne Verbindungsentgelt wäre natürlich noch besser!

Aber tatsächlich empfinde ich Sekundentakt+Ve­rbindungsentgelt als fairer und klarer als die vielen Tarife mit Minutentakt oder schlechter! Also gerade das Gegenteil von Trickserei!

Denn bei zum Beispiel einem 60s-Takt verschenkt man - wenn man nicht immer auf die Uhr schaut, um den Takt optimal auszunutzen - im Durchschnitt eine halbe Takteinheit. Bei einem Preis von 13,9 Ct/Min wären das also 6,95 Ct pro Gespräch. Letztendlich auch nichts anderes als ein Verbindungsentgelt, aber ein nicht offensichtliches, verstecktes, das oft nicht wahrgenommen wird!

Da ist mir ein Sekundentakt mit klar sichtbaren 2,5 Ct Verbindundungsentgelt doch lieber: erstens ist das im Schnitt billiger, zweitens offen und ehrlich, drittens muss ich als Sparfuchs meine Gesprächsdauer nicht am Takt ausrichten.

In die Mobilnetze ist das also ein durchaus guter Tarif.
Und ins Festnetz gibt's ja Ausweichmöglichkeiten ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1] Blümchen1000 antwortet auf Martin Ramsch
07.05.2007 22:10

3x geändert, zuletzt am 07.05.2007 22:13
Hallo Rainbow,
Da hat wohl einer deine Gebete erhört und bietet eine
"echte" sekundengenaue Abrechnung ohne zusätzliches
Verbindungsentgelt an. Das ist wirklich super. Die Tarife sind
top, wenn man die sekundengenaue Abrechnung berücksichtigt.
Endlich mal (wieder) eine uneingeschränkt empfehlenswerte Telefongesellschaft. Die scheinen mir echt solide zu sein.
Der Hammer ist die abschaltbare Tarifansage. das hab ich ja noch nie bei jemandem gesehen. Da kann ich die 01092 ruhigen Gewissens auch zur Weiterleitung auf mein Handy benutzen. Einfach klasse. Die haben die 01092. www.fonissimo.de.
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Blümchen1000
08.05.2007 06:18
Benutzer Blümchen1000 schrieb
Der Hammer ist die abschaltbare Tarifansage. das hab ich ja noch nie bei jemandem gesehen. Da kann ich die 01092 ruhigen Gewissens auch zur Weiterleitung auf mein Handy benutzen.


Habe gestern mehrmals versucht, die Tarfansage abzuschalten, klappte aber nicht. Es kam nur ein Besetztzeichen - keine Ansagebestätigung.
Menü
[1.1.1.1.1] Blümchen1000 antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.05.2007 09:16
Man muß mindestens einmal von dem betreffenden Anschluß über die 01092 telefoniert haben, bevor man die Tarifansage abschalten kann.
Steht in der Bedienungsanleitung. http://www.fonissimo.com/Tarifansage/tabid/161/Default.aspx
Bei mir klappt das wunderbar. Ich habe das mehrfach getestet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Blümchen1000
08.05.2007 10:50
Benutzer Blümchen1000 schrieb:
Man muß mindestens einmal von dem betreffenden Anschluß über die 01092 telefoniert haben, bevor man die Tarifansage abschalten kann.
Steht in der Bedienungsanleitung.


Tja, lesen müßte man können.;-)
Danke für den Hinweis, jetzt hat es funktioniert.