Thread
Menü

immer schön viele haken und ösen


04.05.2007 06:12 - Gestartet von blondini
um den kunden maximal auszupressen. wenn ich mal mobil online gehe, dann tue ich es über medion mobile. der preis ist ok, wenn er auch nicht billig ist und absolut überschaubar und berechenbar. nicht so ein abz*ckmist wie t-mobile. aber die werden schon wissen, warum sie die kunden nicht wollen.


blondini
Menü
[1] bholmer antwortet auf blondini
04.05.2007 08:35
Benutzer blondini schrieb:
um den kunden maximal auszupressen. wenn ich mal mobil online gehe, dann tue ich es über medion mobile. der preis ist ok, wenn er auch nicht billig ist und absolut überschaubar und berechenbar. nicht so ein abz*ckmist wie t-mobile. aber die werden schon wissen, warum sie die kunden nicht wollen.


blondini

Genauso toll ist es bei Vodafone, wo ein neuer Nutzer eines Handys auf einen Datentakt von 19 Cent pro 10 kb eingestellt wird, wenn er nicht eine entsprechende Option dazubucht.
Mein zwölfjähriger Sohn, der sich ein Wap fähiges Vodafone live UMTS Handy (Benq Nachlass) gekauft hatte und seine Juniorkarte da eingelegt hatte, hat es geschafft nichtsahnend an einem Nachmittag mit ein paar Filmchen Download das gesamte ersparte Guthaben von 60 Euro aus Unwissenheit leerzuwappen. Dabei hätte er mit einer Datenoption das für 5 Euro einen ganzen Monat lang Tag und Nacht machen können. Diese Unterschiede sind mir einfach zu krass.
Die Karte, die bei dem UMTS-CallYa Paket dabei war, hat sich auch von selbst das Startguthaben leergezogen:
Einmal kurz ausprobiert (dadurch die für 3 Monate beigelegte UMTS Option automatisch gestartet, danach wurde die Grundgebühr abgezogen bis Karte leer). Stand natürlich im Kleingedruckten...

Aber das entspricht dem allgemeinen Trend der Netzbetreiber: Ziehe den Kunden in einen Vertrag oder eine Option wo er sowieso zahlen muss, ob er es nutzt oder nicht (siehe die maximal umworbenen Minutenpakete). Sobald der Nutzer sein Verhalten nicht genau einschätzt, klinelt es in der Kasse.
Nutzt er wenig, zahlt er sowieso, nutzt er mehr, zahlt er drauf. Inklusivvolumen verfällt natürlich am ende des Monats.
Ist doch praktisch oder ?

Warum gehts nicht wie bei den Discountern ? Fester Datenpreis, der für Standardnutzung ok ist und bei seltener Nutzung nix kostet.

Bert