Thread
Menü

Handy-Internet ?


04.05.2007 13:27 - Gestartet von Telly
Vorgenannte Seite ist keine WAP-Seite.

Daher kann ich sie wohl mit meinem Siemens CF62 nicht aufrufen, weil sie "zu groß" ist.

Welche Handies können denn echtes Internet? Und die yahoo-Seite ist also mit der WAP-Flate von o2 überhaupt nicht erreichbar, oder?

Telly
Menü
[1] hannilop antwortet auf Telly
04.05.2007 13:35
Benutzer Telly schrieb:
Vorgenannte Seite ist keine WAP-Seite.

Daher kann ich sie wohl mit meinem Siemens CF62 nicht aufrufen, weil sie "zu groß" ist.

Welche Handies können denn echtes Internet? Und die yahoo-Seite ist also mit der WAP-Flate von o2 überhaupt nicht erreichbar, oder?

Telly


sag lieber nicht das du bei o² bist sonst gibts wieder ewige diskusionen ^^
Menü
[1.1] Telly antwortet auf hannilop
04.05.2007 14:02
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Vorgenannte Seite ist keine WAP-Seite.

Daher kann ich sie wohl mit meinem Siemens CF62 nicht aufrufen,
weil sie "zu groß" ist.

Welche Handies können denn echtes Internet? Und die yahoo-Seite ist also mit der WAP-Flate von o2 überhaupt nicht erreichbar,
oder?

Telly


sag lieber nicht das du bei o² bist sonst gibts wieder ewige diskusionen ^^

Das interessiert mich nicht. Mich interessiert, ob mir jemand meine Frage beantworten kann.

Telly
Menü
[1.1.1] spkahal antwortet auf Telly
04.05.2007 14:26
Mit jedem UMTS-Handy kannst du dir echtes Internet draufladen.

Empfehlung zum Surfen: Opera Mini(wegen der geringen Datenübertragungsmenge)
Menü
[1.1.1.1] WAP 1.1 / 2.0
Telly antwortet auf spkahal
05.05.2007 12:56
Benutzer spkahal schrieb:
Mit jedem UMTS-Handy kannst du dir echtes Internet draufladen.

Empfehlung zum Surfen: Opera Mini(wegen der geringen Datenübertragungsmenge)

Hallo,

ich danke Dir.

Ich interessiere mich das Nokia E90 (neuer Communicator). Den finde ich richtig interessant. Leider wirds bei uns wahrscheinlich weder HSDPA oder zumindest UMTS geben. Da kann ich nur auf die Ankündigung von T-Mobile hoffen, dass die wirklich ihr ganzes Netz mit EDGE ausstatten. Wenn das der Fall ist und die Kinderkrankheiten vom E90 ausgemerzt sind, dann könnte mich das E90 mit einem D1-Vertrag interessieren.

Dann müsste es aber wohl ein Datentarif sein.

Ein Traum wäre es ja, wenn man die WAP-Flate im D1-Roaming (bei uns ist keine Abschaltung zu erwarten) für normales EDGE surfen nutzen könnte.

....

Mal eine andere Frage. Ich finde, dass ich mit o2 GPRS ziemlich langsam im WAP unterwegs bin. Wenn ich da höre, dass GPRS quasi so schnell wie mein analog-Modem sein soll, frage ich mich, wieso die WAP-Seiten auf dem kleinen Handydisplay trotzdem so lange Ladezeiten brauchen. Liegt das an meinem Siemens CF62 und das ich lt. Rechnung wohl nur mit WAP 1.1 surfe? Ist das WAP 2.0 wirlich schneller und wenn ja, um wieviel?

Telly