Thread
Menü

Hab Sie, DWHZ einrichten


12.05.2007 11:21 - Gestartet von rolf_berg
Hab meine Karte nun in den Händen. Die haben sie erst vorgestern verschickt, obwohl als Liefertermin 30.4.07 in deren System stand. Anscheinend haben sie sie erst nach meinem dritten Anruf verschickt.

Die SIM hat "Alice" aufgedruckt, hinten steht aber drauf "ein Tarif der O2 Germany". Mit wem habe ich nun einen Vertrag? Im Display steht "Willkommen".

Die Aktivierung gestaltet sich schwierig. Man muß auf die Alice-Homepage gehen, sich einloggen und findet dann ein Popup-Fenster zur Kartenaktivierung. Man wird aufgefordert, eine 6-stellige Zahl vom Anschreiben abzutippen. Dumm nur, daß dort an angegebener Stelle nix steht! Auf dem Blatt mit der PIN-Nummer steht ganz oben eine 6-stellige Zahl, leider die Falsche. Echt, Alice hat anscheinend zu viele AOL-Mitarbeiter übernommen, die versauen den ganzen Service!
Lösung: einfach die letzten 6 Stellen der 19-stelligen Kartennummer nehmen, dann klappt´s auch!

Hier noch ein Tipp für die bundesweite Homezone:
In der Telefonanlage sollte "CLOR" aktiviert werden, nur dann sieht der Anrufer und Alice nicht im Display, daß umgeleitet wurde. Im Falle von Alice wäre das aber auch anders zu ermitteln: Wenn immer zeitgleich ein Anruf rein und einer raus geht, was man ja per EDV leicht überprüfen kann, ist klar, daß umgeleitet wurde. Ich vermute aber, Alice macht das nicht.