Thread
Menü

Wie kommt man als Privatperson an eine 01805-Nummer?


10.05.2007 09:43 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist das die Lösung meiner Probleme durch zu erduldende Werbeanrufe. Problem: Warum nur max. ein Monat? Wie kommt man als Privatperson - am besten natürlich für lau - an eine 0180x-Nummer, die ich dann an alle Leute weitergeben kann, die mir auch nur 0180x-Nummern anbieten?

Kennt jemand einen guten Anbieter?
Menü
[1] dancer antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 09:47
www.rufnummer.de
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf dancer
10.05.2007 09:58
Benutzer dancer schrieb:
www.rufnummer.de

Verstehe ich das richtig? Ich bezahle für die Weiterleitung ins Festnetz 0,025 EUR/Min. bekomme aber nur 0,02 EUR/Min. Vergütung???

Wenn ja, wo ist das günstig? Da zahl ich ja drauf!
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 10:12
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
www.rufnummer.de

Verstehe ich das richtig? Ich bezahle für die Weiterleitung ins Festnetz 0,025 EUR/Min. bekomme aber nur 0,02 EUR/Min.
Vergütung???

Wenn ja, wo ist das günstig? Da zahl ich ja drauf!

Ich habe meine Nummer bei Dialmedia. (www.dialmedia.de). Da zahlst du definitiv nix für die Weiterleitung (Es sei denn du leitest auf ein Handy weiter).

Chris
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf cf
10.05.2007 10:15
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
www.rufnummer.de

Verstehe ich das richtig? Ich bezahle für die Weiterleitung ins Festnetz 0,025 EUR/Min. bekomme aber nur 0,02 EUR/Min.
Vergütung???

Wenn ja, wo ist das günstig? Da zahl ich ja drauf!

Ich habe meine Nummer bei Dialmedia. (www.dialmedia.de). Da zahlst du definitiv nix für die Weiterleitung (Es sei denn du leitest auf ein Handy weiter).

Chris

Nummer als Privatperson?
Menü
[1.1.1.1.1] cf antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 11:38
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
www.rufnummer.de

Verstehe ich das richtig? Ich bezahle für die Weiterleitung ins Festnetz 0,025 EUR/Min. bekomme aber nur 0,02 EUR/Min.
Vergütung???

Wenn ja, wo ist das günstig? Da zahl ich ja drauf!

Ich habe meine Nummer bei Dialmedia. (www.dialmedia.de). Da zahlst du definitiv nix für die Weiterleitung (Es sei denn du
leitest auf ein Handy weiter).

Chris

Nummer als Privatperson?

Na klar.

Menü
[1.1.2] dancer antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 10:16
HallO!

Da musst Du was falsch verstanden haben, oder Neukunden haben schlechtere Konditionen. Bei mir bleibt wsa über, m.E. 0.5 Cent / Minute

Guido
Menü
[1.1.2.1] tom66 antwortet auf dancer
10.05.2007 10:18
Hallo,

bei rufnummer.de gibt es Sonderkonditionen bei der Weiterleitung der 01805 Nummer. Da kostet die Weiterleitung in diesem Fall ins Festnetz nur 1,5 Cent. Sonst würde der Kunde ja Verlust machen.

Gruss Thomas
Menü
[1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf tom66
10.05.2007 10:25
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

bei rufnummer.de gibt es Sonderkonditionen bei der Weiterleitung der 01805 Nummer. Da kostet die Weiterleitung in diesem Fall ins Festnetz nur 1,5 Cent. Sonst würde der Kunde ja Verlust machen.

Gruss Thomas

Das war ja meine Sorge!

Da steht Weiterleitung zum Festnetz: 0,025 EUR/Min.

Vergütung: 0,02 EUR/Min.

Macht - wenn ich da alles richtig verstanden habe - 0,005 EUR/Min. Verlust.
Menü
[1.1.2.1.1.1] regn antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 10:53
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

bei rufnummer.de gibt es Sonderkonditionen bei der Weiterleitung der 01805 Nummer. Da kostet die Weiterleitung in diesem Fall ins Festnetz nur 1,5 Cent. Sonst würde der Kunde ja
Verlust machen.

Gruss Thomas

Das war ja meine Sorge!

Da steht Weiterleitung zum Festnetz: 0,025 EUR/Min.

Vergütung: 0,02 EUR/Min.

Macht - wenn ich da alles richtig verstanden habe - 0,005 EUR/Min. Verlust.

Eben - und das aber erst ab 10 000min/Monat. im schlechtesten Fall gibt es nur 0,15 EUR/min
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 11:01
Gustav Gnöttgen schrieb:
[...] Wie kommt man als Privatperson - am besten natürlich für lau - an eine 0180x-Nummer, die ich dann an alle Leute weitergeben kann, die mir auch nur 0180x-Nummern anbieten?

Falls Du zur Zeit eh schon Internet-Telefonie nutzt, kommt für Dich - alternativ zu den normalen 0180-Anbietern, die Dir schon genannt wurden - vielleicht auch einer der VoIP-Anbieter in Frage? Denn viele davon verbinden ihren VoIP-Account mit einer 0180er-Rufnummer, meistens kostenlos! (Manche auch mit 032er-Nummern, wenigere auch - teilweise kostenpflichtig - mit Ortsnetzrufnummer ...)

Beispiele:
- hosteurope.de bietet im Tarif "Phone Basic" (0,99 EU/Monat) eine 01801er-Rufnummer
- simply-connect.de schaltet 'ne 01803er
- bellshare.de schaltet 01805er-Nummern
- sipNetworks.de verwendet auch 01805er-Nummern (und kann auch 0700er-Nummern zu sich portieren)

Als echter Vorteil gegenüber klassischen 0180-Nummer-Anbietern kannst Du in all diesen Fällen nicht nur unter Deine 0180er-Nummer angerufen werden, sonder sie auch als abgehende Nummer beim Anrufer anzeigen lassen.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf Martin Ramsch
10.05.2007 11:24

- bellshare.de schaltet 01805er-Nummern
- sipNetworks.de verwendet auch 01805er-Nummern (und kann auch 0700er-Nummern zu sich portieren)

hallo martin,

ich kann zu den 0700nummern dort nix finden. kannst du mir einen link posten?

gruss
beschder

Menü
[2.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Beschder
10.05.2007 11:33
"Beschder" schrieb:
[...]
- sipNetworks.de [...] kann auch 0700er-Nummern zu sich portieren)
[...]
ich kann zu den 0700nummern dort nix finden. kannst du mir einen link posten?

Auf deren Homepage findet Du wohl auch noch nichts, was eigentlich gut ist! :)

Denn siehe https://www.teltarif.de/forum/s25414/1-5.html
und speziell dieser Abschnitt:
| Die zwei entscheidenen Beiträge von SipNetworks zu Ihrem
| Testangebot sind:
| http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=738953
| http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=777067
|
| Also: VoIP-Konto im kostenlosen Basic-Tarif von SipNetworks
| eröffnen, 30 EUR Gesprächsguthaben einzahlen, Portierung der
| 0700er-Nummer per E-Mail beauftragen - freuen.

Noch gibt es kein offizielles 0700er-Angebot von sipNetworks, also sollte dieses Testangebot auch heute noch gelten ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf Martin Ramsch
10.05.2007 11:43
hallo martin,

vielen dank! wie bist du mit denen heute zufrieden?
ich brauche nur eine einmalige einrichtung von der 0700 auf eine festnetznummer, die weiterleitungen veranlasse ich dann von dort aus... bis jetzt.

wie genau funktioniert denn das mit der abgehenden übermittlung der 0700 nummer?

beschder
Menü
[2.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
10.05.2007 11:56
Benutzer Beschder schrieb:
hallo martin,

vielen dank! wie bist du mit denen heute zufrieden? ich brauche nur eine einmalige einrichtung von der 0700 auf eine festnetznummer, die weiterleitungen veranlasse ich dann von dort aus... bis jetzt.

wie genau funktioniert denn das mit der abgehenden übermittlung der 0700 nummer?

beschder

Hallo Martin, hallo Beschder,

könntet Ihr das nicht in dem 0700er Meinungsaustausch weiterführen?
Das wäre sehr nett von Euch.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Michelle-Janine
10.05.2007 12:01
schick mal bitte den link dazu.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
10.05.2007 12:23
Benutzer Beschder schrieb:
schick mal bitte den link dazu.



Hallo,

ich hoffe, daß ich demnächst nicht mehr ständig im ganzen Forum schauen muß, ob es etwas neues zu den persönlichen Rufnummern gibt.
Vielleicht könnte Martin einen speziellen dementsprechenden Thread eröffnen, in dem dann die aktuellen Neuigkeiten eingetragen werden.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Michelle-Janine
10.05.2007 12:30
ja, oder du!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
10.05.2007 12:38
Benutzer Beschder schrieb:
ja, oder du!



Hallo Bscheder, hallo Martin,

das war doch nicht böse gemeint und keinesfalls Kritik am Forumsstil.
Ich würde dies natürlich auch selber machen, nur kenne ich mich mit der Struktur bei Teltarif noch nicht aus.
Ich habe unter dem Stichwort 0700 und persönliche Rufnummern geschaut, aber keinen aktuelleren speziellen Beitrag gefunden, den ich nehmen könnte.


Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Michelle-Janine
10.05.2007 12:58
Michelle-Janine schrieb:
[...]
Ich würde dies natürlich auch selber machen, nur kenne ich mich mit der Struktur bei Teltarif noch nicht aus.

Kein Problem: In meinen Augen ist der richtige Platz für Infos bei Teltarif.de, dass man eine E-Mail an die Redaktion schreibt, damit sie ihre Infoseiten aktualisieren. Anders als etwa das IP-Phone-Forum sind das hier ja mehrheitlich keine "freien" Foren, sondern Diskussionsforen, die sich speziell auf einen Artikel von teltarif.de beziehen. Damit sind diese Foren hier normalerweise auch nicht als dauerhafte Informationssammelstelle geeignet, sondern eben hauptsächlich zum Diskutieren. :)

Die aktuell zum Thema 0700 vorhandenen Seiten auf Teltarif.de sind wohl:

0700: Rufnummer fürs Leben
https://www.teltarif.de/0700

Und bzgl. Anrufpreisen (wie dort erwähnt):

Sonderrufnummern aus dem Mobilfunknetz
https://www.teltarif.de/sonderrufnummern-...

Prepaid: Sonderrufnummern aus dem Mobilfunknetz
https://www.teltarif.de/sonderrufnummern-...

Zum Sonderthema "0700 als VoIP-Nummer" hat Teltarif.de noch nichts geschrieben. Allerdings gibt es meines Wissens ja auch noch kein Regelprodukt dazu.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Martin Ramsch
10.05.2007 14:29
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Michelle-Janine schrieb: [...]
Ich würde dies natürlich auch selber machen, nur kenne ich mich mit der Struktur bei Teltarif noch nicht aus.

Kein Problem: In meinen Augen ist der richtige Platz für Infos bei Teltarif.de, dass man eine E-Mail an die Redaktion schreibt, damit sie ihre Infoseiten aktualisieren. Anders als etwa das IP-Phone-Forum sind das hier ja mehrheitlich keine "freien" Foren, sondern Diskussionsforen, die sich speziell auf einen Artikel von teltarif.de beziehen. Damit sind diese Foren hier normalerweise auch nicht als dauerhafte Informationssammelstelle geeignet, sondern eben hauptsächlich zum Diskutieren. :)

Die aktuell zum Thema 0700 vorhandenen Seiten auf Teltarif.de sind wohl:

0700: Rufnummer fürs Leben
https://www.teltarif.de/0700

Und bzgl. Anrufpreisen (wie dort erwähnt):

Sonderrufnummern aus dem Mobilfunknetz
https://www.teltarif.de/sonderrufnummern-...

Prepaid: Sonderrufnummern aus dem Mobilfunknetz
https://www.teltarif.de/sonderrufnummern-...

Zum Sonderthema "0700 als VoIP-Nummer" hat Teltarif.de noch nichts geschrieben. Allerdings gibt es meines Wissens ja auch noch kein Regelprodukt dazu.

Ciao,
__ Martin


Hallo Martin,

vielen Dank, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast.
Jetzt weiß ich wenigstens, warum keiner gerne 0700er Rufnummern aus dem Mobilfunknetz anruft. Die Mobilfunknetzbetreiber haben es da sicherlich auch nicht besonders eilig Abhilfe zu schaffen, da ein paar verirrte Schafe bestimmt im Gedanken eine 017er Rufnummer anzurufen, ein paar längere Gespräche riskieren.
Ich habe nun versucht, mit den von Dir angegebenen Links einen Meinungsthread aufzubauen, doch man hat dazu leider keine Möglichkeit.
Vielleicht bemerkt Teltarif unser Bedürfnis nach weitergehenden Informationen und schafft hier eigenständig Abhilfe.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf Beschder
10.05.2007 12:09
"Beschder" schrieb:
vielen dank! wie bist du mit denen heute zufrieden?

Bin recht zufrieden, denn die Gesprächsqualität ist einwandfrei und 1 Ct/Min ins Festnetz ist auch konkurrenzfähig.

Laut dem Protkoll meiner FRITZ!Box hatte sipnetworks.de zwar vereinzelt kurze Ausfälle, während derer ich also nicht über meine 0700er-Nummer erreichbar gewesen wäre. Aber diese waren erstens kurz und zweitens mehrheitlich nachts - tatsächlich hätte ich davon nichts mitbekommen, gäbe es nicht das Protokoll. Ich werde auch nur äußerst selten auf der 0700er-Nummer angerufen, weil die Kosten im Vergleich zu Festnetznummer einfach zu hoch sind.

Angesichts des unschlagbar günstigen Preises (kostenlose Einrichtung, keine Grundgebühr, keine Mindestumsatz) stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis also! :)
Allerdings ist die Sache ja auch ein Testbetrieb (wenn auch für mich als Kunden dauerhaft) und kein wirtschaftlich durchkalkuliertes Angebot ...

ich brauche nur eine einmalige einrichtung von der 0700 auf eine festnetznummer, die weiterleitungen veranlasse ich dann von dort aus... bis jetzt.

Ich nutze die FRITZ!Box, wo der VoIP-Account von sipNetworks eingetragen ist. Wer also meine 0700er-Nummer anruft, wird technische gesehen erstmal über's normale Telefonnetz mit sipNetworks verbunden, welche das Gespräch per Internet zu meiner FRITZ!Box leiten, die es dann an meinem normalen Telefon klingeln lässt. In der FRITZ!Box könnte ich nun auch (ggf. auf meine Kosten) Weiterleitungen schalten.

wie genau funktioniert denn das mit der abgehenden übermittlung der 0700 nummer?

Bei der FRITZ!Box kann ich selbst wählen, über welche MSN oder welchen VoIP-Account ein abgehende Gespräch rausgehen soll. Ich wähle also einfach den sipNetworks-VoIP-Account und telefoniere für 1 Ct/Min - und online kann ich bei sipNetworks einstellen, ob dabei meine Festnetznummer, meine 0700er-Nummer oder die mir von sipNetworks zugeordnete 01805er-Nummer signalisiert werden soll. Nett wäre noch, wenn man das nicht nur pauschal voreinstellen, sondern auch per Tastencode pro Gespräch wählen könnte, aber das geht (noch?) nicht.

Ciao,
__ Martin
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.05.2007 11:10

einmal geändert am 10.05.2007 11:14
Aus diesem Grund habe ich einige PrePaidKarten. Die gibts bei Werbeaktionen billig, erfordern gegenwärtig nur noch minimale Fütterung und funktionieren mit einfachen Handys ohne Firlefanz.

Wird die Nummer missbraucht, kommt sie in einer Schublade in Quarantäne bis sie turnusmässig nach Jahr und Tag wieder dran ist.

Ich finde das Verfahren sehr vie unkomplizierter als diese (verfluchten) 180er №
Ich habe kein Festnetz. Damit scheidet die 180№ für mich eh aus.

Übrigens hat es den Vorteil damit mobil zu sein.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist das die Lösung meiner Probleme durch zu erduldende Werbeanrufe. Problem: Warum nur max. ein Monat? Wie kommt man als Privatperson - am besten natürlich für lau - an eine 0180x-Nummer, die ich dann an alle Leute weitergeben kann, die mir auch nur 0180x-Nummern anbieten?

Kennt jemand einen guten Anbieter?