Benutzer J.Malberg schrieb:
Das liest sich aber im Freenet Forum anders. Dort werden Leute schon seit Monaten vertröstet.
Außerdem hat doch jeamnd berichtet, dass er von Freenet einen Brief bekommen hat, er könne aus Bonitätsgründen die SIM nicht erhalten, nur den Freenet Anschluss.
Auch ich verfolge die entsprechende Diskussion im Freenet-Forum: 'Keine Mobil-Flat für Komplett-Bestandskunden'. Bonitätsgründe sind wohl in den selteneren Fällen der Grund für die langen Vertröstungen; dann wäre es eine schlichte Ablehnung.
Ansonsten kann ich Deine Beobachtung nur bestätigen: Seit mehreren Monaten habe ich wiederholt bei der Freenet-Service-Hotline dazu angefragt und sehr verschiedene Antworten bekommen. Da dort also nichts Eindeutiges zu erreichen war, habe ich eine schriftliche Reklamation an den Freenet-Service geschickt. Auf eine Antwort warte ich nun schon seit über 4 (!) Wochen.
Zuletzt empfahl mir eine verständnisvolle Mitarbeiterin an der Freenet-Service-Hotline sogar, doch einfach zu kündigen. Vielleicht würde ja das eher fruchten.
Nebenbei: An meiner Wohnungstür haben in den letzten Wochen schon zwei Freenet-Werber geklopft. Leider natürlich interessierten sie sich einen feuchten Kehricht an meiner Bemängelung - ihr Interesse: Neukunden, Neukunden, Neukunden! Freenet vergisst offenbar, dass Bestandkunden auch mal Neukunden waren, und darüber hinaus auch wieder 'abhanden' kommen könnten ... Eine irre kaufmännische Logik, nach der Freenet auch auf Dauer kaum auf einen grünen Zweig kommen wird. Es sei denn, die Kunden lassen das mit sich machen und ziehen nicht die Konsequenzen: Kündigung und der Gang zur Konkurrenz - vermutlich die einzige Sprache die Firmen wie Freenet irgendwann doch verstehen.
Bitte sei doch mal so gut und scanne das Schreiben, das Du von Freenet dazu bekommen hast, tatsächlich ein. Jemand - evtl. auch Du - hat das schon im Freenet-Forum vorgeschlagen.
Danke, Gruß, Wolfgang.