Thread
Menü

Bestandskunden werden bestraft!


15.02.2008 14:50 - Gestartet von J.Malberg
Hallo alle zusamen. Ich habe hier nach langen warten die schriftliche Bestätigung von Freenet das Bestandskunden keine Sim karte bekommen, kann es gerne einscannen und euch zeigen, natürlich ohne Angaben wieso das nicht geht, falls ihr andere Infos habt nehme ich dir gerne entgegen.

Posting aus den Freenet Forum.

Außerdem sollen Bestandskunden den weiterhin -bis zur Kündigung- den höheren Preis zahlen!
Menü
[1] soraya-blue antwortet auf J.Malberg
15.02.2008 15:22
Benutzer J.Malberg schrieb:
Hallo alle zusamen. Ich habe hier nach langen warten die schriftliche Bestätigung von Freenet das Bestandskunden keine Sim karte bekommen, kann es gerne einscannen und euch zeigen, natürlich ohne Angaben wieso das nicht geht, falls ihr andere Infos habt nehme ich dir gerne entgegen.

Posting aus den Freenet Forum.

Außerdem sollen Bestandskunden den weiterhin -bis zur Kündigung- den höheren Preis zahlen!

Was für ein Quatsch. 1. kann die SIM-Karte derzeit nicht gesondert zugebucht werden, was aber sicher bald kommt und 2. steht schon in den AGBs von freenet dass Tarifwechsel jederzeit möglich sind. Und wenn Komplett verfügbar ist, bekommt man das auch, wenn man einen neuen Vertrag erst geschlossen hat in Verbindung der T-com.
Menü
[1.1] J.Malberg antwortet auf soraya-blue
15.02.2008 15:26

Was für ein Quatsch. 1. kann die SIM-Karte derzeit nicht gesondert zugebucht werden, was aber sicher bald kommt und 2. steht schon in den AGBs von freenet dass Tarifwechsel jederzeit möglich sind. Und wenn Komplett verfügbar ist, bekommt man das auch, wenn man einen neuen Vertrag erst geschlossen hat in Verbindung der T-com.

Das liest sich aber im Freenet Forum anders. Dort werden Leute schon seit Monaten vertröstet.

Außerdem hat doch jeamnd berichtet, dass er von Freenet einen Brief bekommen hat, er könne aus Bonitätsgründen die SIM nicht erhalten, nur den Freenet Anschluss.
Menü
[1.1.1] soraya-blue antwortet auf J.Malberg
15.02.2008 15:34
Na ja, das mit der Bonität beantwortet sich schon selbst. Das ist ja wie mit allen Handyverträgen. Bei der Sim-Karte handelt es sich ja auch um einen auch wenn man keine Laufzeit und Grundgebühr zahlt. Und wenn Freenet bei seiner Anfrage eine negative Antwort erhält gibt es die Karte einfach nicht.
Menü
[1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf soraya-blue
15.02.2008 15:52
Benutzer soraya-blue schrieb:
Na ja, das mit der Bonität beantwortet sich schon selbst. Das ist ja wie mit allen Handyverträgen. Bei der Sim-Karte handelt es sich ja auch um einen auch wenn man keine Laufzeit und Grundgebühr zahlt. Und wenn Freenet bei seiner Anfrage eine negative Antwort erhält gibt es die Karte einfach nicht.

Das ist klar, nur Freenet Komplett ist wie der Name schon sagt, ein Komplett Angebot. Wenn Freenet keine SIM rausgibt, muss Freenet den Kunden aber die Möglichkeit geben, den Kunden die geänderten Konditionen abzulehnen.

Wer schon Freenet Komplett Kunde ist, soll nicht die günstigeren Preise bekommen.
Menü
[1.1.1.1.1] soraya-blue antwortet auf J.Malberg
15.02.2008 16:02
Jeder Komplett-Kunde kann doch jetzt schon in seinen Bereich gehen und einen TW durchführen kann. Die neuen Preise sind zwar auf der freenet-Seite nicht vermerkt, aber ich wüsste nicht, dass die neuen Preise nur für Neukunden sind. Das war in der Vergangenheit nicht und wird auch nicht in Zukunft so sein.
Menü
[1.1.2] blauer wolf antwortet auf J.Malberg
15.02.2008 16:19
Benutzer J.Malberg schrieb:


Das liest sich aber im Freenet Forum anders. Dort werden Leute schon seit Monaten vertröstet.

Außerdem hat doch jeamnd berichtet, dass er von Freenet einen Brief bekommen hat, er könne aus Bonitätsgründen die SIM nicht erhalten, nur den Freenet Anschluss.

Auch ich verfolge die entsprechende Diskussion im Freenet-Forum: 'Keine Mobil-Flat für Komplett-Bestandskunden'. Bonitätsgründe sind wohl in den selteneren Fällen der Grund für die langen Vertröstungen; dann wäre es eine schlichte Ablehnung.

Ansonsten kann ich Deine Beobachtung nur bestätigen: Seit mehreren Monaten habe ich wiederholt bei der Freenet-Service-Hotline dazu angefragt und sehr verschiedene Antworten bekommen. Da dort also nichts Eindeutiges zu erreichen war, habe ich eine schriftliche Reklamation an den Freenet-Service geschickt. Auf eine Antwort warte ich nun schon seit über 4 (!) Wochen.

Zuletzt empfahl mir eine verständnisvolle Mitarbeiterin an der Freenet-Service-Hotline sogar, doch einfach zu kündigen. Vielleicht würde ja das eher fruchten.

Nebenbei: An meiner Wohnungstür haben in den letzten Wochen schon zwei Freenet-Werber geklopft. Leider natürlich interessierten sie sich einen feuchten Kehricht an meiner Bemängelung - ihr Interesse: Neukunden, Neukunden, Neukunden! Freenet vergisst offenbar, dass Bestandkunden auch mal Neukunden waren, und darüber hinaus auch wieder 'abhanden' kommen könnten ... Eine irre kaufmännische Logik, nach der Freenet auch auf Dauer kaum auf einen grünen Zweig kommen wird. Es sei denn, die Kunden lassen das mit sich machen und ziehen nicht die Konsequenzen: Kündigung und der Gang zur Konkurrenz - vermutlich die einzige Sprache die Firmen wie Freenet irgendwann doch verstehen.

Bitte sei doch mal so gut und scanne das Schreiben, das Du von Freenet dazu bekommen hast, tatsächlich ein. Jemand - evtl. auch Du - hat das schon im Freenet-Forum vorgeschlagen.

Danke, Gruß, Wolfgang.
Menü
[1.1.2.1] Selbst Neukunden werden bei Freenet 'bestraft' :-)
chrispac antwortet auf blauer wolf
15.02.2008 17:36

einmal geändert am 15.02.2008 17:40
Ich sehe das anders!

Bei Freenet sind nicht nur Bestandskunden, nein auch Neukunden "bestraft". Für 17.99 (16.99 LIDL) bekomme ich bei Carpo Dsl 1000 incl. Flatrate, kompetenter wie kostenloser/-günstiger Telefonhotline und VoIp für 1Cent/Min. Für 4.99 gibt's ne Sprachflat ins D Festnetz oben drauf. 9,9Cent in Mobilfunknetze... Es gibt so viele Gründe weshalb die Anbieter ihre Kunden zu Carpo schicken sollten und damit raus aus den Verträgen. Aber: Entgegen meinem Verstandmiss wollen Anbieter wohl eher locken, binden und verdienen - also kurz Neu- wie Altkunden "bestrafen". Zum Glück habe ich nur für 1 Jahr "Strafe" unterschrieben. Es wäre nicht auszudenken, würden die Preise auf dem Telekommunikationsmarkt unerwartet weiter fallen und ich müsste jedes Monat meinen Vertrag noch länger erfüllen:-)....
Menü
[1.1.2.1.1] soraya-blue antwortet auf chrispac
16.02.2008 14:27
Benutzer chrispac schrieb:
Ich sehe das anders!

Bei Freenet sind nicht nur Bestandskunden, nein auch Neukunden "bestraft". Für 17.99 (16.99 LIDL) bekomme ich bei Carpo Dsl 1000 incl. Flatrate, kompetenter wie kostenloser/-günstiger Telefonhotline und VoIp für 1Cent/Min. Für 4.99 gibt's ne Sprachflat ins D Festnetz oben drauf.
9,9Cent in Mobilfunknetze...

Na vielen Dank! VOIP mit einer 1000er Leitung und bei einem Upload von 192kb/s. Na da möchte ich an keinem Ende der Leitung sitzen und telefonieren.
Menü
[1.1.2.1.1.1] J.Malberg antwortet auf soraya-blue
16.02.2008 15:29

Na vielen Dank! VOIP mit einer 1000er Leitung und bei einem Upload von 192kb/s. Na da möchte ich an keinem Ende der Leitung sitzen und telefonieren.

192 kb/s. reichen völlig aus, wenn man einen guten Codec hat. Bei ISDN überträgt man Sprache mit 64 kb/s.